Startseite DE Diskussionen und Fragen

Was mache ich, wenn ich die Goldfischköder in der Mühle nicht ernten kann?

Was mache ich, wenn ich die Goldfischköder in der Mühle nicht ernten kann und die Meldung bekomme ich soll Köder verkaufen?


Für die Goldfischköder gibt es nur eine begrenzte Lagermenge. (Max. 20 Stück)

Es ist nicht möglich, die Köder zu verkaufen !

Um die überschüssigen Köder zu verbrauchen, gehe bitte selber mit Oleg zum angeln. 

Du klickst bitte auf Oleg und dann im Ringmenü auf den Angelkasten:



Danach bitte im Angelkasten den Tab Köder aufrufen:



Den Goldfischköder auf der linken Seite bitte auswählen und rechts hinzufügen. Wenn Du dies erledigt hast (evtl. bitte die anderen Köder vorher entfernen) klicke bitte auf "Fischen gehen".



Jetzt öffnet sich ein weiteres kleines Fenster:



Dort bitte auf den Kreis mit dem + klicken und schon erscheint ein Goldfisch (oder mehrere):



Wiederhole diesen Vorgang bitte so oft, bis der Überschuss der Köder verbraucht ist, danach kannst Du Deine Mühle wieder ernten und neu bestücken.

Weiterer Hinweis:

Die Goldfische sind während des Events im Goldfischglas. Um sie dort zu füttern benötigst Du Goldfischflocken. Diese kannst Du in der Mühle (Hauptfarm) herstellen. Beim ernten wandern diese direkt in Dein Goldfiscshglas. (Du wirst sie nicht im Inventar finden.)

Nach Ende des Events kommen Deine Goldfische automatisch in den Teich im Bündnisdorf. Um sie dort zu füttern, benötigst Du Goldfischpellets. Diese kannst Du in der Mühle auf der Hauptfarm und auf der Schlemmerfarm produzieren. Du findest die Pellets in der Farmverwaltung unter Farmbedarf (4. Reiter) auf der 3. Seite. 

Bitte beachte, die Goldfische müssen regelmäßig gefüttert werden, sonst verhungern sie und Du, bzw. Dein Bündnis verliert die Dorfzufriedenheitspunkte vom Goldfischteich.

Kommentare

  • BigFarm-FAQBigFarm-FAQ Guest Beiträge: 240
    Wie man einen Köder während des Angelns wechselt, ohne raus zu müssen und die Werkzeugkiste umsortieren zu müssen:



    1. Angelrolle anklicken und ausfahren
    2. den vorbelegten Köder anklicken
    3. man sieht die vorhandenen (in die Werkzeugkiste gepackten) Köder. Den Köder auswählen, zu dem man wechseln will
    4. der Eber-Lippfisch wurde gegen den Goldfisch ausgewechselt
    5. wieder die Rollen anklicken und einfahren
    5. der Goldfisch bleibt und kann ins Bassin entlassen werden


    Das ist praktisch, wenn man von mehreren Sorten nur einige Fische angeln will, ohne ständig den Werkzeugkasten umsortieren oder ausleeren zu müssen. Ich habe stets alle Köder von den Fischen im Werkzeugkasten, die ich aktuell verwende. Allerdings: sobald der Eimer voll ist und man ihn ausleeren muss, wechselt der Köder wieder zum ursprünglichen.


    Unser dank geht an King_of_Dusk , das wir diesen Beitrag mit in die FAQ´s nehmen dürfen.

Anmelden, um zu kommentieren.