Demotivation
HansiFarmer (DE1)
DE1 Beiträge: 942
Ich finde es sehr schade - das jetzt die Events so angelegt sind - das man als Normalspieler keine Chance hat bis zum Ende durchzuspielen um die Fleißbelohnungen zu erhalten.
Ich stümpere nur noch rum und habe kein richtiges Interesse mehr für solche Events.
Ich finde für die Spieler die viel einsetzen - um vorne zu sein reicht doch die zusätzliche Rangbelohnung - so werden sie doppelt belohnt.
Ich fange auch kein Buch an zu lesen - obwohl ich weiß - das die letzten Seiten fehlen.
2
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kommentare
Sehe ich überhaupt nicht so. Mir gefallen gerade die Events wie WWM oder Goldfischevent oder Fleißevent, bei denen man immer wieder Belohnungen einheimsen kann. Ich weiß bei vielen auch vorher, dass ich nicht alle bekomme. Das liegt zum einen daran, wieviel du einsetzt, zum anderen an deinem Level.
Bei der 1. WWM habe ich wesentlich weniger Belohnungen erspielt weil ich noch nicht so viele Produktionsstätten hatte. Beim Fischfleiß holt zum Beispiel so gut wie jeder, der überlegt spielt, alle Belohnungen.
Wenn die Events so gestaltet wären, dass jeder alle Belohnungen holen könnte, wäre es für die Highlevel viel zu langweilig, weil sie nach 2 Tagen durch wären.
denn in die Rangbereiche die extra Belohnungen geben, kommt man doch sehr schwer bis gar nicht: eine doppelte Belohnung hat man somit also nicht unbedingt
ist wie beim Fisch-Fleiß
an die 2 Goldlizenzen kommt man eigentlich einfach (auch wenn man evtl. 1x überspringt)
aber unter die Top 50?
da muss man schon in Sekundenbruchteil beim Start klicken und Glück mit der Fischabfrage haben oder mehrfach überspringen...
es gibt genug Events bei denen man alle Fleißbelohnungen holen kann, aber es gibt eben auch die, bei der nach oben immer Luft bleibt: für mich ein Ansporn
ja das bündi Fleissevent, da kannst dich austoben ohne ende
lg dani
(aber das hab ich im passenden Thread schon alles geschrieben, was daran falsch ist... zusätzlich zu den Bugs)
so ein Austoben mein ich jedenfalls nicht
okay
Nur ich sehe das für mich anders.
Anfangs lege ich mich ins Zeug - doch wenn ich merke das wird nichts - läßt mein Interesse nach und ich mach nur noch sporadisch und lustlos dort etwas.
Bündnisfleiß ist aus das selbe.
Ich mache die anderen - den normalen und den Fischfleiß intensiv - da schaffe ich nicht immer alles - erst 2 oder 3 x - aber da habe ich die Möglichkeit es zu schaffen.
Die Wochenevents habe ich auch erst nach mehrmaligem probieren geschafft - aber die sind machbar.
Das ist für mich kein Ansporn zig Mio Dollar oder Gold in ein Event zu stecken - denn ich möchte nichts kaufen - sondern durch Zeiteinsatz und dem was ich mit der Farm schaffe etwas zu erreichen.
Aber wahrscheinlich lege ich den Sinn der Event falsch aus - sorry
Das normale Fleißevent konnte ich noch nie auch nur annähernd bis zum Ende durchspielen. Von dieser Sorte Events bleibt nur das Fisch-Fleißevent, das ich durchspielen kann. Aber mich stört das nicht so extrem. Ich freue mich tatsächlich an den vielen kleinen Belohnungen. Bei der WWM bin ich bei den Pferden durch, ansonsten werde ich es nirgends schaffen. Ist mir aber auch weitestgehend egal, weil ich nicht wesentlich mehr mache, als ich sowieso machen würde. Also sind die Fleißbelohnungen reinste Geschenke!
Wenn Ehrgeiz den Spielspaß zerstört, sollte man sich überlegen, ob man nicht seinen Ehrgeiz besser beherrschen lernen sollte.
Die Kunst besteht halt da drin, sich selbst einzuordnen und herauszufinden, welche Ziele für den eigenen Spielstil realistisch sind und sich an dieser persönlichen zu Latte messen. Für mich ist es beispielsweise eine Katastrophe, im Fischfleißevent in meiner Liga nicht die Top 50 zu machen. Ich weiß, dass ich das mit meiner Flotte leisten kann und wenn ich dabei versage, habe ich schlecht gespielt.
Bei den Inselfarmen hingegen weiß ich von Anfang an, dass ich sie nie komplett schaffen kann. FD sind genug vorhanden, aber ich müsste mir praktisch die Uhr nach dem Bauslot stellen oder mehr Gold ausgeben, als ich möchte. Wenn ich dort oder bei einem Stufe 3 Wochenevent "verliere", ist es keine Niederlage.
Das Bündnis-Fleißevent mache ich nicht mehr, das ist mir von den Anforderungen zu hoch.
Es gibt Events, die ich so nebenher machen kann, manche sind etwas anstrengend, aber machbar, und manche eben nicht.
Ich finde aber, dass grundsätzlich jedes Event für jeden schaffbar sein sollte.
Und das ist hier nicht gegeben.
ich würde hier an dieser Stelle gerne mal einen Auszug von dem was Dennis bezüglich "das jedes Event für jeden schaffbar sein sollte" beim Live-Broadcasting gesagt hat posten:
Liebe Grüße
Bailey
...
die Top-Aktivitätsbelohnungen sind normalerweise für Spieler, die nicht schlafen und die wahrscheinlich auch etwas Geld ausgeben, um diese Belohnungen zu erhalten. Aber wenn wir sie ausgrenzen, werden die Aktivitäten zwar früher belohnt, Ihr bekommt mehr, aber diese Leute haben keine Herausforderungen mehr. Deshalb ist es wirklich schwer, die Top-Belohnungen zu erhalten.
Das Bündnis-Fleissevent ist keine Herausforderung, sondern schlicht und einfach schlecht ausbalanciert.
Dazu hat es ja nun genug Stimmen im Forum gegeben...
Das mag sein, dass es bei uns nicht so viele oder kaum oder keine Suchtspieler gibt, aber es gibt ja noch andere Server als DE1. Wir alle haben schon von Spielern gehört, die Onlinespiele als Sucht betreiben und wirklich 48 Std. und mehr durchgehend spielen, ihre Kinder vernachlässigen, etc.. Wenn der Spielebetreiber auch für solche Leute Dinge bieten will, dann werden die letzten Eventstufen niemals zu erreichen sein.
Ich freu mich ein Event zu schaffen, muss aber nicht bei den Top 50 oder Top 100 dabei sein
Allerdings wenn ich von vornherein weiss das ich ein Event nichts erreichen kann, dann hab ich keine motivation dies zu spielen.
BND-Fleissevent wird ignoriert