Startseite DE Diskussionen und Fragen

Deko aus dem Zwischenlager

Moinsen allerseits,

ich wollte das schon vor einiger Zeit nachgefragt haben:
Warum benötigt ins Zwischenlager verschobene Deko nun erneut den Bauslot?  Das ging doch mal so, das man beim Umbauen/umstellen der Farm die Deko von der Farm ins Zwischenlager packte und sie , dann einfach wieder aufstellen konnte.

Falls ich irgendwas überlesen haben sollte sorry, aber vielleicht kann mir jemand da auf die Sprünge helfen. Danke vorab.

lg teufi >:)

Kommentare

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Hat die Deko Dorfzufriedenheitspunkte drauf?

    Das wurde vor einiger Zeit diskutiert, dass man Deko mit Dorfzufriedenheitspunkten erneut "aufbauen" muss, jene ohne DZP jedoch einfach (unabhängig vom Bauslot) wieder hinplatzieren kann.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Ja, haben sie*schäm* sorry, die Diskussion habe ich nicht mitbekommen, aber ich war auch länger ohne PC. Ich Danke Dir für die schnelle Antwort.
    Finde es echt unschön, das man ne bereits aufgebaute Deko egal, ob DZP erneut aufbauen muss nur, weil man diese im Zwischenlager hatte*grmpf*
    Werde die Info mal gleich im BND weitergeben.

    lg
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Du bist nicht die Einzige, die das unschön findet. Genau darüber handelten die Diskussionen, dass das etwas unfair und auch widersinnig ist.
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Nur so als Anmerkung: Wenn die Deko im Zwischenlager (2. Reiter von links) ist, ist sie noch nicht aufgebaut. Wenn sie aufgebaut und wieder eingepackt ist, ist sie im lokalen Inventar (ganz linker Reiter).
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Danke für die Klarstellung, @BABI6 (DE1) .
    Ich hatte angenommen, dass die Deko wirklich im Inventar ist, da man keine Deko ins Zwischenlager "verschieben" kann, sondern nur ins Inventar der jeweiligen Farm.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ist ja auch richtig Eponine,
    Schutzteufelin hat in ihrem Eingangspost aber etwas vom Zwischenlager geschrieben

    alles was da drin ist, muss man sowieso erst mal aufbauen

    nützlich wäre es gewesen, wenn die jedes Mal neu aufgezubauende Deko mit DZ-Punkten tatsächlich im Zwischenlager landen würden: dann könnte man sie danach auch noch mal wieder auf einer anderen Farm aufbauen (ist vielen wichtig wegen stylistischer Gründe)
    das wurde aber abgelehnt
    so wirklich klar ist es nicht, wieso man Bauzeit braucht und somit die Deko beim Umbau nur im Weg ist
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Hallo,

    normalerweise haben Dekorationen mit DZP weniger normale ZP als Dekorationen ohne DZP. Man entscheidet sich beim Aufbau sozusagen, ob man Wert auf DZP legt oder nicht. Wenn du zum Beispiel nur auf DZP Wert legst um möglichst wenig Dorf-Dollar als Produktionskosten zu bezahlen, dann musst du natürlich mit weniger Zufriedenheit bei deinen normalen Farmen rechnen. Dementsprechend könnte man folgendes machen: Dekos mit DZP aufbauen, alle Produktionen die Dorf-Dollar als Kosten haben starten und dann schnell wieder umbauen. Um diesen Exploit zu verhindern, wurden diese Dekorationen mit einer erneuten Aufbauzeit belegt.

    Cheers,
    Leone
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Hui, endlich mal eine Erklärung und nicht nur Unzufriedenheit von Spieler-Seite. Danke, Leone!
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Sorry, Eponie ich meinte das Teil mit dem Springbrunnen, wo man Deko , die bereits aufgebaut lagern kann. Dachte das wäre das Zwischenlager.

    lg
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Sorry, Eponie ich meinte das Teil mit dem Springbrunnen, wo man Deko , die bereits aufgebaut lagern kann. Dachte das wäre das Zwischenlager.
    Das Zwischenlager ist die braune Kiste mit der roten Schleife davor (zweiter Reiter). Der Springbrunnen ist das Lokale Inventar (erster Reiter). ;)

    Aber wenn es Dich beruhigt: Ich muss beim Posten auch regelmäßig spicken, wie nun was genau wieder heißt. :D
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Danke Dir kts, manchmal komm ich mir vor als hätte ich Alzheimer hier beim Farmen genau das Lokale Inventar meinte ich.

    lg teufi o:)>:)
Diese Diskussion wurde geschlossen.