Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Big Farm TV - Erstes Live-Broadcasting

2»

Kommentare

  • Grünter (DE1)Grünter (DE1) DE1 Beiträge: 151
    bearbeitet 14.11.2017
    Du brauchst keinen Account bei Twitch um einen Kanal zu sehen.
    Einfach Browser öffnen, Twitch aufrufen und nach gewünschten Inhalten suchen. Es gibt massenweise Kanäle. 

    Du musst dich nur mit einem Account einloggen, wenn du chatten möchtest. Ohne Anmeldung kannst du zuschauen, aber keine Fragen stellen etc.

    Ich finde die ganze Sache trotzdem überflüssig und sinnlos. Es wäre besser Kritik nicht schon in der Ankündigung abzuwürgen, sondern diese einfach mal ernst zu nehmen. 
    Die ganzen negativen Kommentare im Forum sind zu 95% begründet und diese sind nur die Spitze des Eisberges. Bei mir im Bündnis sind viele Spieler denen Katzenbaum verloren ging oder die Fehler beim Event haben und dennoch keine Beiträge schreiben.

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 14.11.2017
    Hallo kts

    zum anschauen braucht man nicht angemeldet sein, nur wenn man Fragen stellen möchte über die Chat-Funktion.

    Grünter Viele Spieler hatten sich eine Stellungsnahme von GGS gewünscht, diese bekommen sie hiermit.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    bearbeitet 14.11.2017
    huhu

    werden da alle fragen zugestellt? oder nur nach einer bestimmten auswahl?

    ich kenne das nur , das der moterator fragen rein bekommt die er aus wählen kann.

    lg dani
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo CrazyDani

    bis jetzt war es eigentlich so gedacht, das die Spieler die Fragen stellen können und ein Moderator den Chat während des Live-Steams "überwacht" (wegen Beleidigung und unangemessener Ausdrucksweise). So wie ich das pers. von Twitch kenne läuft der live-chat an der Seite mit und da können die Fragen abgelesen werden. 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 15.11.2017
    Twitch ist ein "modernes" Medium um Spiele bekanntzumachen, andere Spiele nutzen jede Woche bestimmte Zeiten um Neuerungen direkt am laufenden Spiel vorzustellen oder um auch Programmierer ihre Features vorstellen zu lassen

    hier wird es jetzt einmalig als "Rundfunksendung" genutzt bei der man live Fragen stellen kann: finde ich gut!

    dass es nur auf englisch ist, ist für ein weltweit verbreitetes Spiel aber ganz normal, ich finde das kann man nicht kritisieren

    Fragen kann derjenige im Chat stellen, der einen Account hat (sich also bei twich.tv registriert) und bei der Live-Sendung online ist

    die Sendung wird normal aufgezeichnet und man kann sie danach zu beliebiger Zeit in dem Channel abrufen

    die Fragen sind rechts in einem Chat-Fenster zu sehen und meist gibt es auch mehrere Berechtigte, die auch schriftlich dort antworten und "Bots", die Unangemessenes direkt löschen

    diejenigen, die am Mikro sitzen, werden sich wohl passende Fragen aussuchen, wenn man Pech hat, sind so viele online, dass die Texte rechts nur so "durchrauschen"

    ich finde es gut!
    mal sehen ob es neue Infos gibt, z.B. wie mit den ganzen Bugs umgegangen wird, was mit Entschädigung ist, denn man ging ja anfänglich von einem funktionierenden Event aus und hat dann auch oft etwas investiert (Seegras/Gold), was sich im Nachhinein als unnütze Investition rausstellte
    ähnlich sieht es bei vielen mit dem BF-Katzenbaum aus

    und evtl. spricht ja auch jemand die hohe Münz-Diskrepanz in Abhängig vom Serverrang mal an

    ich bin gespannt!
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    Bailey schrieb:
    Hallo CrazyDani

    bis jetzt war es eigentlich so gedacht, das die Spieler die Fragen stellen können und ein Moderator den Chat während des Live-Steams "überwacht" (wegen Beleidigung und unangemessener Ausdrucksweise). So wie ich das pers. von Twitch kenne läuft der live-chat an der Seite mit und da können die Fragen abgelesen werden. 

    Liebe Grüße

    Bailey
    da wird ja schon mit dem schlimmsten gerechnet. sind wir so übel? meine schreibfehlerfehler verzeiht, ich hatte einen schlimmen unfall, komme ab und zu nicht klar, mit der rechtsschreibung. verzeihung.

    twitch hat eine vorauswahl. der wo das steuert kann die fragen einblenden oder halt nicht.

    insbesondere sollte halt mal das 

    Partnerprogramm gelesen werden.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Twitch

    danke

    lg dani



  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 15.11.2017
    CrazyDani (DE1) schrieb:

    ...
    insbesondere sollte halt mal das 

    Partnerprogramm gelesen werden.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Twitch

    ...

    für etliches Streamer ist genau dieses Partnerprogramm wichtig

    in anderen Spielen, spielen "bekannte" Spieler live auf Twitch
    dadurch, dass sie sich und das Spiel gut rüberbringen sind sie mehr oder weniger beliebt und haben dadurch ein mehr oder weniger grosses Publikum

    die freuen sich dann über jeden Follower ( "Bestehende und stetig wachsende Zuschauer-Community")

    und natürlich über jeden, der ihren Stream mit einem Abo finanziert: "
    Außerdem können Zuschauer die Kanäle von Partnern für 4,99 US-Dollar, 9,99 US-Dollar oder 24,99 US-Dollar pro Monat abonnieren"

    einige sind so beliebt, dass sie mit den Streams ihre Leben finanzieren: es ist ihr Einkommen

    oftmals werden gerade diese beliebten Streamer auch noch vom Spiel-Publisher "eingekauft": sie sind auf öffentlichen Veranstaltungen präsent und sie stellen oft auch kostenlos bereitgestellte "Kaufitems" in ihren Streams vor: Werbung für den Publisher, der ihren Stream mitfinanziert

    zusätzlich sind eben auch Werbeeinblendungen möglich (hab ich pers. aber noch nicht gesehen) an denen der Streamer verdient

    all das ist aber für ein Broadcast des Publishers in meinen Augen nicht relevant,
    das hab ich noch nie gesehen, dass man solche Channel mit einem Obulus abbonieren kann: wäre ja auch echt eher peinlich, oder?



    edit:
    BigFarm ist allerdings für Streamer so gar nicht interessant, wie alle anderen Browserspiele ebenso
    es geht da mehr um Actionspiele, e-Sports, MMO-RPGs, Shooter ect.: also Spiele, bei denen man durch Zuschauen lernen kann oder neue Infos für best. Spielbereiche bekommt

    jemand, der seine Farm bestellt, ist aber bestimmt nichts, was ich mir auf Twitch ansehen wollen würde ;-)
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    bearbeitet 15.11.2017
    sage ich doch, absolut mies, alles klar für mich

    kopfschüttel

    lg dani

    edit gutlandluft---mobile version kommt doch, augen auf :smile:
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    sage ich doch, absolut mies, alles klar für mich

    kopfschüttel

    lg dani


    hm? wieso denn?

    Texte, die per Bot gelöscht werden, kann man durchaus noch kurz lesen (oft sind es auch eher Fäkalieneinwürfe etc., die tatsächlich so gar nicht dahingehören)
    die, die den Chat moderieren, geben oft noch parallel zum gesprochenen Wort Chatanworten

    es ist allerdings auch klar, dass in so einem Live-Programm nicht alle Fragen behandelt werden oder vielleicht auch bewusst auf einiges nicht geantwortet wird: das wird man dann aber sehen

    ich finde es prinzipiell erst mal gut, dass so etwas überhaupt gemacht wird, vielleicht gibt es ja doch mal direkte Antworten..und nicht erst durch mehrer Kanäle weitergeleitete bis sie ins Forum finden
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    pn ist wohl besser für uns 2 lufti :smile:
  • Cumia (DE1)Cumia (DE1) DE1 Beiträge: 198


    Das GGS sich das in der jetzigen Situation traut heißt für mich nichts anderes als das dies eine riesen Enttäuschung für uns wird. Schönfärberei und und und
    Aber vielleicht erklären sie ja auch Big Farm zur Closed Beta und den Liveserver zum Testserver, stellen die teure TV-Werbung ein und investieren dafür in qualifizierte Mitarbeiter.


  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Cumia  wovon träumst Du Nachts? 
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Nanana, bitte mal langsam mit den jungen Pferden!

    Ich weiß zwar nicht, was uns heute erwartet, aber ich sehe es als eine Möglichkeit direkte Informationen vom Produzenten zu bekommen. Ich bin auch zuversichtlich, dass kritische Fragen beantwortet werden. Es kommt immer darauf an, wie die Fragen gestellt werden. Lasst uns doch gemeinsam einmal schauen, wie das Format sich auswirkt und was dabei rumkommt! Dass es beim ersten Mal zu 100% richtig klappt, ist denke ich mal ein bisschen utopisch. Also sehen wir dem ganzen gelassen entgegen. Ich hoffe, dass das nicht nur eine einmalige Sache ist und das wir das zu einem regelmäßigen Format machen können!

    Cheers,
    Leone
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Danke @Gut Landluft (DE1)

    für die Erklärungen und Einordnungen
  • hamsterine (DE1)hamsterine (DE1) DE1 Beiträge: 60
    Hallo liebe Mods

    ich meine doch richtig zu liegen,wenn ihr Mods unsere Probleme durchlesen und auch mitkriegt,was besser sein könnte. Ich hoffe somit,dass ihr uns nicht alleine lässt mit unseren Problemen und uns da auch vertreten werdet? So viel ich mitgekriegt habe seid ihr sehr Kompetent bei euren Beurteilungen,und wisst es auch einzuschätzen was besprochen werden soll.

     Viele von uns verstehen kein English und sind auch auf Arbeit,oder anders verhindert. So hoffe ich doch,dass ihr auch Fragen stellen könnt,die uns bewegen,und immer wieder hier im Forum geschrieben sind.
    Meine Hoffnung liegt bei eurem Willen,für uns da zu sein.
    Auch wenn ich vielleicht falsch denke, möchte ich doch mich für euren Einsatz hier im Forum Danke sagen.

    Hamsterine
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    ganz toll , zusehen ist nix ,

    nur rechts der Chat g

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    lade die Seite bitte neu dann geht es
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
     Habe ich das richtig mitbekommen das wir demnächst  als Event  Goldfische angeln können und füttern müssen für Dorf zufriedenheitspunkte 
    Ich bin nicht ganz so gut in Englisch  ( das Schulenglisch ist schon ne ganze weile her und dementsprechend eingerostet  )
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Hafra

    ja, so hatte Dennis das erklärt. Ich hoffe wir bekommen bald eine OA dazu, dann wissen wir es genauer.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Warum plant GGS schon wieder ein neues Event, wenn man sich doch die letzten Wochen des Jahres 2017 echt mal  mit der Behebung von den Fehlern (BND FE z.B.) widmen kann/muss.
    Mag ja sein das 50% der Fehler behoben sind, aber leider sieht man ja am BND FE das trotz, ja fast schon täglichen Wartungsarbeiten, der Wurm immer noch im Apfel hängt, und einfach nicht raus möchte.
    Ich hab langsam echt die Befürtchung, dass das Weihnachtsevent (wenn es wieder umgebaut wurde) genauso enden wird, was echt schade wäre.
    GGS würde sich echt damit einen gefallen tun.
    Und so wie ich es mit bekommen hab, wird es keine Änderung der Tiefsee/Aufträge dieses Jahr mehr geben?
    Warum, wenn es so ist, wird uns erst versprochen das es dieses Jahr noch eine Änderung gibt, aber im Coast wird dies nicht offiziell bestätigt, kann auch sein das ich es nicht richtig verstanden habe. Könnt Ihr Mods dies nochmal genau danach Fragen?
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
     Danke Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.