Das Spiel stürzt ständig ab

in Technik
Hallo,
mein Spiel beendet sich in kurzen Abständen und ich muss mich neu einloggen.
Unsere Bündnisleiterin hat das gleiche Problem, sonst noch jemand?
Grüße
Uwe

1
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Hallo,
mein Spiel beendet sich in kurzen Abständen und ich muss mich neu einloggen.
Unsere Bündnisleiterin hat das gleiche Problem, sonst noch jemand?
Grüße
Uwe
Kommentare
Hallo habe ein Problem muss mich alle ca. 2 Minuten wieder ins Spiel neu einwählen. es heißt Spiel zum Server unterbrochen.
geht es nur mir so oder haben alle das Problem, oder was kann ich machen neu Start und das ganze drum rum hat nicht geholfen
???
ich brauche von dir einmal die folgenden Infos:
- Browser + Version
- Internet über WLAN oder über Kabel
ich persönliche habe das Problem nicht. Wenn andere Spieler auch diese Probleme haben, dann können wir hier nach Gemeinsamkeiten schauen.
Der obligatorische Wink mit der "Ersten Hilfe" sei hier auch noch erwähnt
Cheers,
Leone
wird das Spiel bei dir immer langsamer oder wirst einfach aus dem Spiel geschmissen? Sozusagen auf den Loginbildschirm zurückgeworfen?
Cheers,
Leone
Es wird nicht langsamer, es beendet sich einfach, es steht dann da, dass die Verbindung zum Spieleserver unterbrochen wurde. Erneutes einloggen dann kein Problem. Hält aber nur wenige Minuten.
Grüße
Uwe
Welchen Browser hast du? und wichtig ist: Über welche Verbindung spielst du? WLAN oder direkt Kabel?
Gruß
Leone
Bitte nicht die erste Hilfe, aber Uwes Farm hat auch geschrieben, selbes Bündnis,
ich werde immer auf das Login Fenster zurück geworfen, Cache ist gelöscht, Browser ist IE11
und über Kabel
Grüße
Conny Troll
Über WLAN, mit IE11
Grüße
Uwe
Gruß
Leone
Nicht die Verbindung zum Server sondern ich hätte mich erfolgreich ausgeloggt ist die korrekte Meldung
Automatische Abmeldung um 16:08 Uhr, habe mich sofort neu eingelogged,
erneute Abmeldung ca. 16:22 Uhr, hat diesmal etwas länger gehalten, ist aber nervig.
Leone hat euch bereits mit Fragen gelöchert. Ich habe noch ein paar weitere Fragen:
-Spielt ihr zufällig vom selben Internetanschluss aus?
-Habt ihr, nachdem euch die Erste-Hilfe-Predikt zu den Ohren heraus hängt
Viele Grüße
Ja, ist derselbe Internetanschluss - wurde vor Jahren bei Bigfarm so angemeldet und genehmigt.
Nein, einen anderen Browser haben wir noch nicht gechecked, bisher gab es keinen Grund dafür.
Ich werde jetzt mal den Firefox nehmen, mal schauen.
Grüße
Uwe
P.S. Schon wieder abgemeldet - nun werde ich Firefox nehmen - lassen wir uns überraschen :-)
Ergebnis: Mit Firefox um 16:34 Uhr angemeldet, 16:36 Uhr

Hatte ich mich am Anfang doch nicht getäuscht, dass die Meldung auch kam.
Wäre ja denkbar, dass Schwankungen seitens des Providers (Wilhelm Tell) sind, aber müssten wir dann nicht aus dem Forum auch abgemeldet werden?
16:39 Uhr mit Firefox angemeldet, 16:42 Uhr Verbindung zum Spieleserver weg.
16:43 Uhr mit Firefox angemeldet, 16:47 Uhr Verbindung verloren - ich bleibe dann mal beim IE, der hält etwas länger durch
Die FritzBox meldet nichts auffälliges:
btw: jetzt bekomme ich auch beim IE immer die Meldung, dass die Verbindung zum Spieleserver unterbrochen wurde
Grüß
Uwe
nein müsstet ihr nicht, da das Forum nicht dauerhaft eure Verbindung überprüft. Das Spiel braucht aber eine aktive Verbindung da durchgängig Daten ausgetauscht werden. Ihr könntet mal einen Routerreset probieren (mehrere Minuten vom Strom trennen und dann wieder anschalten) und/oder Wilhelm tell anrufen und euren Anschluss überprüfen lassen. Ich halte meine Augen dennoch weiter offen ob noch eine andere Lösung möglich ist!
Edit:
Die Fritzbox merkt normalerweise keine Schwankungen. Wenn der Spiel Server nicht rechtzeitig eine Antwort bekommt fliegt ihr leider.
Cheers
Leone
Hallo,
kommt ja gleich ohnehin eine Auszeit (Hotfix), da werden wir den Router mal "abklemmen"
Grüß
Uwe
Hallo,
das war es
Wir haben den Router für ein paar Minuten stromlos gemacht und dann wieder gestartet.
Nun funktioniert es wieder stabil wie gewohnt.
Vielen Dank für die Hilfe, der Thread kann geschlossen werden.
Viele Grüße
Uwe
- Schlüssel rauskram -