Startseite DE Technik

aufploppende Felder bleiben stehen

Lisalelli (DE1)Lisalelli (DE1) DE1 Beiträge: 497
Hallo mal in die Runde!

Vielleicht hat ja noch jemand das Problem?!
Wenn ich ca eine Minute auf der HF verbringe, gehen die Felder aufeinmal nicht mehr weg die aufploppen wenn man mit der Maus zb über ein Feld, Haus, Deko usw fährt.
Da kann man dann nichts mehr absammeln weil alles im Weg ist, bzw man ja nichtmal mehr sieht wo die Felder sind - geht nur weg bei Farmwechsel, aber nach nichtmal einer Minute wieder das selbe. :-(
Bitte beheben.
lg
Lisal

PS: war vor dem letzten Update schon so und jetzt noch schlimmer geworden

Kommentare

  • FarmerFloehchen (DE1)FarmerFloehchen (DE1) DE1 Beiträge: 27
    Hallo mal in die Runde!

    Vielleicht hat ja noch jemand das Problem?!
    Wenn ich ca eine Minute auf der HF verbringe, gehen die Felder aufeinmal nicht mehr weg die aufploppen wenn man mit der Maus zb über ein Feld, Haus, Deko usw fährt.
    Da kann man dann nichts mehr absammeln weil alles im Weg ist, bzw man ja nichtmal mehr sieht wo die Felder sind - geht nur weg bei Farmwechsel, aber nach nichtmal einer Minute wieder das selbe. :-(
    Bitte beheben.
    lg
    Lisal

    PS: war vor dem letzten Update schon so und jetzt noch schlimmer geworden

            Ich habe leider das gleiche Problem

            lg floh 

           

  • Lisalelli (DE1)Lisalelli (DE1) DE1 Beiträge: 497
    hast du es dem Support gemeldet?
    hat das einen Sinn?
    die schreiben ja eh erst in, was weis ich wievielen Tagen zurück, da hoffe ich dass die das mit dem nächsten Hotfix erledigt haben....?

    lg
    Lisal
  • Gallina (DE1)Gallina (DE1) DE1 Beiträge: 180
    Seit dem Update ist für mich das Spiel unspielbar geworden. Ich klicke, ernte - und warte. Ein Schiff beladen in der Tiefsee - fast unmöglich. Für einmal durch ernten hab ich jetzt fast 2 Stunden gebraucht. Und ja, ich hab zig mal Laptop rauf- und runter gefahren, Cache gelöscht, etc. etc. etc. Und nun noch dieses unsägliche neue Fleissevent - nee, ohne mich. Und tschüss! Den letzten beissen die Hunde...
  • Lisalelli (DE1)Lisalelli (DE1) DE1 Beiträge: 497
    bearbeitet 22.10.2017
    komischerweise hab ich heute schon den ganzen Tag kein Problem damit :-)

    ein Schelm der böses dabei denkt...schließlich ist heute Sonntag und vl keiner da der an den Schaltern drückt um uns Spieler zu ärgern (sorry, ein bischen spaß muss sein ;-) )


    EDIT: war anscheinend zu voreilig - exakt um 18:30 trat das Problem wieder auf...das spiel wird dann auch immer sehr langsam.
    Post edited by Lisalelli (DE1) on
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    habt Ihr denn seit dem Update schon mal den cache und die cookies gelöscht?

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/147087/technische-erste-hilfe

    Wenn das nicht hilft, bitte nochmal melden mit welchem Betriebssystem, Browser, welcher Browserversion und welcher Flashplayerversion Ihr spielt. Ist der Flashplayer aktuell?

    Lisalelli Was hast Du um 18.30 gemacht als es angefangen hat?

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Lisalelli (DE1)Lisalelli (DE1) DE1 Beiträge: 497
    Danke Bailey, daran hab ich nicht gedacht, dass das vl mit dem cache zusammenhängen könnte, das probier ich am Abend, hab jetzt keine Zeit mehr.

    Was ich da gemacht hab? Nichts anderes wie sonst auch.

    lg
    Lisal
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 24.10.2017
    Bei mir auch soeben aufgetreten. Ich habe nichts Spezielles gemacht, Spiel lief in einem anderen Tab, ich schaltete hin und es trat auf. Mein Browser ist halt derzeit schon lange offen und auch mein PC könnte sicher einen Restart vertragen. Aussehen tut das Ganze so:



    Ich gebe meinen Vorpostern Recht, spielbar ist das nur bedingt, obwohl die Gebäude schon noch normal reagieren, wenn man sie anklickt (wenn man denn weiß, wo man genau klicken muss ;) )

    In meinem Fall: Windows10, Firefox

    Bei mir half ein Farmwechsel (nicht mal refresh, sondern nur spielintern) und der Spuk war zu Ende.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab das ab und an mal (war wirklich sehr selten, 2-3 Mal?) bei ein paar wenigen Items:
    ich kann dann mit der Maus "drüberwedeln" und die Anzeigen sind dann weg

    wie man es auslöst, weiß ich allerdings auch nicht
  • Scobler (DE1)Scobler (DE1) Beiträge: 142
    bearbeitet 24.10.2017
    Ich beobachte das "Aufploppern" und Verbleiben der Info-Blasen an einzelner Objekten bei Mouse-Over seit mehreren Wochen. Zum Glück sind es nur einzelne Blasen und nicht so ein Wald, wie auf dem Screenshot oben. Wie Gut Landluft schreibt, mehrmal mit dem Cursor drüber wedeln löscht sie wieder.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Bei mir hat das Wedeln nicht geholfen, das habe ich auch probiert. Sonst wäre nie so ein schöner Wald an Mouseover-Bläschen entstanden! Aber ich hatte es auch zum ersten Mal jetzt.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich kenne das auch nur bei einzelnen Objekten manchmal. Wenn wedeln nicht hilft, dann anklicken (sind meistens Dekos).
  • Grell-sanGrell-san Guest Beiträge: 44
    Hallo Leute,

    ich habe mal geschaut und mich würde interessieren, ob alle mit diesem Problem über Firefox spielen wie Eponine? Wenn ja würde ich euch bitten mal zu testen, ob die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung oder ähnlicher Funktion eine Verbesserung bringt und ob es auf einem anderem Browser besser läuft (Chrome, Opera, bedingt auch Explorer/Edge).

    Besonders Firefox hatte in der letzten Zeit Probleme mit dem Spiel, mir scheint dies ist besonders nach den letzten Firefox Updates aufgetreten.

    Alternativ könnt ihr auch mal probieren, das Spiel direkt im Flash Player zu starten:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/158458/technischer-tipp-separater-flash-player#latest

    Grüße,
    Grell-san
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 25.10.2017
    Meine Hardwarebeschleunigung ist bei beiden Computern (PC - und Laptop wenn unterwegs) ausgeschaltet, sonst würde das Spiel stehen bzw. so hängen, dass es unspielbar wird. Das Problem trat am PC auf (älteres der beiden Geräte).

    Ich weiß nicht, ob Euch Technikern das hilft, aber mir fiel auf, dass Flash games in anderen Tabs beim Laufen von BF in einem Tab den Bildschirm nur "teil-aktualisieren". Ich versuche mal, einen Screenshot zu machen - lieber per PN an Dich, da ja Fremdwerbung hier nicht gerne gesehen wird.
  • Lisalelli (DE1)Lisalelli (DE1) DE1 Beiträge: 497
    also ich spiele mit Chrome und so wie Eponines Bild, war es bei mir auch - hat nicht lange gedauert war es wieder da.
    mir ist auch aufgefallen, dass alles in Zeitlupe ging als es auftrat. rumwedeln mit der Maus half auch nicht.

    allerdings, hab ich nichts getan, also auch nicht Cache geleert oder etwas anderes, nur ist der Spuk jetzt komplett vorbei. wieso weis ich nicht.

    lg
    Lisal
  • Grell-sanGrell-san Guest Beiträge: 44
    Hallo!
    @Eponine (DE1),

    Ich habe Deine Nachricht erhalten und die Informationen direkt an die Techniker weitergegeben. Aktuell können wir den Sachverhalt aber nur reproduzieren und untersuchen noch die Ursache näher. Es wird also noch ein Weilchen dauern, bis wir genaueres wissen und eine Lösung anbieten können.

    Möglicherweise ist dies ein sehr spezielles Problem mit dem Flash Player, wir werden euch aber wie im in den Ankündigungen informieren, wenn wird einen Hotfix dafür haben sollten.

    @Lisalelli (DE1)
    Freut mich aber zu hören, dass Du momentan keine weiteren Schwierigkeiten damit hast.Ich drücke Dir die Daumen, dass es erst einmal auch so bleibt :)!

    Grüße
    Grell-san
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    wollte nur kurz anmerken,das dieses Problem auch beim Opera auftritt,allerdings nicht so massiv wie auf dem shot von Eponine ,eher so wie Kts es beschrieben hat.

    Firefox ist bei mir leider seit fast einem Jahr überhaupt nicht mehr nutzbar,bei meinem letzten Versuch hatte ich den Schilderwald allerdings auch massiv,hatte es vor einer Woche mal versucht mit dem Fuchs
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Moinsen allerseits,

    ich habe das, wenn ich meine Deko oder anderes um-aufstellen will auf meinen Farmen. Cache ist geleert und trotzdem passiert dies. Software ist auf dem neusten Stand. Seit dem letzten Hotfix ist das bei mir so.

    lg teufi >:)
  • Lisalelli (DE1)Lisalelli (DE1) DE1 Beiträge: 497
    danke Schutzteufelin, das ist es!

    bei mir ist es wieder aufgetreten, ich hab nach gedacht was ich getan hab...nix...doch dann hab ich  mich an dein Post erinnert...ja ich hab gerade versucht meine Deko aufzubauen, blöderweise hat es nicht geklappt, bin zu weit nach rechts gerutscht....dann hab ich weitergespielt, nichts ist passiert und jetzt hab ich sie erfolgreich aufgebaut und schwupps, das Problem mit den Aufploppenden Feldern war wieder da.

    lg
    Lisal
  • Azanael (DE1)Azanael (DE1) Beiträge: 138
    Hi,

    bei mir treten die aufplöppenden Schilder nur auf, wenn ich etwas verschoben oder gebaut habe seit dem neuesten Update (wechsel ich die Farm ist wieder alles ok), davor war dieses Phänomen nicht zu betrachten. Cache ist leer, Flash auf dem neuesten Stand, ich geh via Chrome rein.
Diese Diskussion wurde geschlossen.