Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zum Update: Bündnis-Fleißevent

13250

Kommentare

  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Das BüFE hat es geschafft in 4 Tagen 31 Seiten Posts zu generieren. ICh glaub das übertrifft das Tiefseedesaster ;)
    Nicht ganz, das Tiefseedesaster hat atm 105 Seiten Posts ^.^
    Ja aber nicht nach 4 Tagen....

    Stimmt, da hast du Recht, es waren nur 26 Seiten
  • Josy49 (DE1)Josy49 (DE1) DE1 Beiträge: 126
    langsam aber sicher zweifle ich auch an GGS. Event mit äpfeln - war noch genügend zeit.
    update - äpfel weg - jetzt kohl.... neeee - ohne mich.... das was noch da ist nehme ich ansonten - ende.
    schon wieder Bündnismeisterschaft? :dizzy::tired_face:

    du sagst es ! ohne mich ! tägliche aufgaben und gut ist. anders kapiert es GGS nicht. solange da mitgemacht wird, wird es auch laufen.... aber nun gut - so ehrgeizig bin ich nicht. eher geizig. lol
    kann mir bitte jemand erklären warum dieser Beitrag gemeldet wurde???? Bin ich blind oder was, ich ehe absolut nichts, was hier zu melden wäre. So sieht es meines Erachten nach mit den meisten Meldungen aus...ich brauch dringend einen *kopfschüttel smilie*
  • Jackies (DE1) schrieb:
    Wenn die Statistik während des ganzen Events nicht richtig war, wunderts doch eigentlich nicht, dass am Ende auch nicht nachvollziehbar ist.
    Ja es hat sich eindeutig eine falsche Bündnisrangliste generiert, aber ich dachte schon, dass die Belohnungen vorerst analog der falschen Rangliste ausgegeben werden. Dass plötzlich völlig andere Platzierungen zugeordnet wurden ist für mich schon sehr verwunderlich

  • Mellie81 (DE1)Mellie81 (DE1) DE1 Beiträge: 33
    Wir schimpfen hier bislang alle, dass wir am Ende schlechtere Ranglistenplätze angezeigt bekommen haben.

    Hier hat sich noch keiner gemeldet, der am Ende einen besseren Platz angezeigt bekommen hat.

    Gab es denn am Ende überhaupt eine Top 10, die auch die dazugehörigen Belohnungen erhalten hat? *grübel*

    Und wenn ja, auf welchem Platz sind die eigentlich gewesen?
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    unser Bündnis stand laut Rangliste auf Platz 66 nach Beendigung des Bündnis Fleißevents wurde uns angezeigt das wir mit Platz 13 abgeschlossen haben,
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich geh einfach mal davon aus, dass hier vermutlich Zusatz und oder Boosterpunkte falsch bzw nicht gezählt wurden oder irgendsowas in der Art.
  • Pfeffiii (DE1)Pfeffiii (DE1) DE1 Beiträge: 147
    Nun ist das Bü-Fleissevent vorbei und ich muss mal wieder meckern...
    Normalerweise schaffe ich es bis zum Ende des Fleissevents die Belohnung 30 zu ergattern (die Goldlizenz),diesmal habe ich es nicht geschafft,allerdings gab es ja auch nur 1000 Katzenherzen (was ein Witz ist) und die Goldlizenzen gabs erst bei Belohnung 38,das dürften wohl nicht allzu viele geschafft haben *denk...
    Desweiteren ist bei den normalen fleissevents die Laufzeit der einzelnen Sachen um einiges länger,bei Jasmin habe ich sonst Laufzeiten von 8 Stunden,beim Bü-Fleissevent gerade mal 2 Stunden. Hallo?!? Ich denke jeder hier hat auch noch ein Leben neben BF! Das heisst arbeiten gehen,Haushalt,schlafen usw....
    Also sollte sich das nächste BÜ-Fleissevent wieder so gestalten,werde ich es definitiv NICHT mitmachen.
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    der support hat mir eben nochmal bestätigt, dass aufgrund des mehrfachen event-startes verlorene spezi-saaten u seegras-humus nicht ersetzt werden. 
    dafür haben wir ja großzügigerweise so tolle geschenke wie "farmerglück", "farmerstolz" oder kisten mit hühnerfutter doppelt bekommen!
  • Ego13 (INT1)Ego13 (INT1) INT1 Beiträge: 23
    Nun ist das Bü-Fleissevent vorbei und ich muss mal wieder meckern...
    Normalerweise schaffe ich es bis zum Ende des Fleissevents die Belohnung 30 zu ergattern (die Goldlizenz),diesmal habe ich es nicht geschafft,allerdings gab es ja auch nur 1000 Katzenherzen (was ein Witz ist) und die Goldlizenzen gabs erst bei Belohnung 38,das dürften wohl nicht allzu viele geschafft haben *denk...
    Desweiteren ist bei den normalen fleissevents die Laufzeit der einzelnen Sachen um einiges länger,bei Jasmin habe ich sonst Laufzeiten von 8 Stunden,beim Bü-Fleissevent gerade mal 2 Stunden. Hallo?!? Ich denke jeder hier hat auch noch ein Leben neben BF! Das heisst arbeiten gehen,Haushalt,schlafen usw....
    Also sollte sich das nächste BÜ-Fleissevent wieder so gestalten,werde ich es definitiv NICHT mitmachen.


    Hallo Pfeffii

    wenn du ohne Goldeinsatz spielst, ist es den Verantwortlichen bei GG vermutlich schnurzegal ob du bei weiteren FE mitmachst oder nicht.

  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    hallo leute.
    wir haben doch alle irgendwie gewonnen und zwar an erfahrung wieder.
    wer daraus nicht lernt ist selber schuld und soll sich auch nicht hier beklagen ;)
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    Wenn es nicht so traurig wär,
    das wirklich ALLES aber auch ALLES an die Wand gefahren wird,
    würde ich mich totlachen.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Bin dafür das alle Bündnise die Belohnung bekommen wie wenn sie den 1. Platz gemacht hätten. Und alle Spieler wie wenn sie die 100 Mio Punkte erreicht hätten :)
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380

    ich hab nach 1 ½  tagen die Reisleine gezogen lass mich doch nicht schon wieder von GGS. verarschen. Und so wie ich es hier weiter im Forum verfolgen konnte sollte doch für jeden klar sein so wie es diesmal gelaufen ist sollte sich das nächste Mal jeder geanu Überlegen daran Teil zu nehmen ich jedenfalls nicht, erst die die Tiefsee wo sie und verarschen und jetzt auch hier.

    wie auch schon geschrieben von mir gibt es so wie es sich bei GGS. entwickelt keine Goldkäufe mehr.

  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649

    ich hab nach 1 ½  tagen die Reisleine gezogen

    das hatte ich schon nach rd 2h erkannt und die Finger von gelassen,nur ab+an geschaut,was grad KOSTENLOS machbar ist;)....wir haben ja auch alle keine Erfahrungen,das man sich das ausmalen konnte,was da kommt...nein,gar nicht.....

    manchmal könnte ich auch nur abhauen hier.....

  • Ruebli65 (DE1)Ruebli65 (DE1) Beiträge: 8


    Guten Abend, da ich sehr neu im Spiel bin verstehe ich hier das Bild nicht. Wir waren vorher auf Platz 124, dann auf Platz 345 und so ging es ständig. Belohnung finde ich keine, ist das normal in diesem Farmspiel? Dann würde ich mich ärgern, dass ich mich überhaupt auf die Einladung, das zu spielen, eingelassen habe. Auch kommen links ständig, dass ich Gold kaufen soll. Es war doch als kostenloses Onlinespiel deklariert. 
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Irgendwie scheint sich GGS zu steigern, was die "Verbugtheit" von neuen Features betrifft. Das letzte waren die Katzenbäume, die schon mehrere Bugs beinhalteten, jetzt dieser GAU. Da frage ich mich langsam, ob es noch eine Steigerung gibt. Oder ist es ein Zeichen, dass bei mir heute das Forum nur sehr widerwillig lädt und zwischendurch sogar der Server nicht erreichbar war (das erste Mal seit ich hier schreibe), dass langsam auch die Hardware von GGS streikt?

    Lässt irgendwie nichts Gutes ahnen, das alles. :/
  • Grünter (DE1)Grünter (DE1) DE1 Beiträge: 151
    bearbeitet 24.10.2017
    Irgendwer hatte mal zu Beginn geschrieben, dass dieses Event ein Halloween-Streich sein könnte. Mit dem Spruch "Ohne Fleiß keinen Preis", den die Spieler von über 4000 Bündnissen erhalten haben, wäre es ein
    Rekordstreich.

    Die Idee allein zum Ende eines Events solche Sprüche zu verschicken finde ich jedenfalls rekordverdächtig ungeeignet, um eine Community zu pflegen/bei Laune zu halten. Jedenfalls, wenn viele kleine/neue Spieler sowieso aufgrund schlechter Voraussetzungen (wenig Felder, niedrige Stufen, etc.) keine wirklichen Chancen auf einen großen Preis haben. Vielleicht ist neben den Testern ja auch der Communitymanager weggespart worden?
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Vielleicht ist neben den Testern ja auch der Communitymanager weggespart worden?
    CM_Hunter hat sich vorhin erst zu Wort gemeldet, Bailey ist (vermutlich) am Übersetzen.
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/163794/update-buendnis-fleissevent#latest
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 24.10.2017
    Josy49 (DE1) schrieb:
    langsam aber sicher zweifle ich auch an GGS. Event mit äpfeln - war noch genügend zeit.
    update - äpfel weg - jetzt kohl.... neeee - ohne mich.... das was noch da ist nehme ich ansonten - ende.
    schon wieder Bündnismeisterschaft? :dizzy::tired_face:

    du sagst es ! ohne mich ! tägliche aufgaben und gut ist. anders kapiert es GGS nicht. solange da mitgemacht wird, wird es auch laufen.... aber nun gut - so ehrgeizig bin ich nicht. eher geizig. lol
    kann mir bitte jemand erklären warum dieser Beitrag gemeldet wurde???? Bin ich blind oder was, ich ehe absolut nichts, was hier zu melden wäre. So sieht es meines Erachten nach mit den meisten Meldungen aus...ich brauch dringend einen *kopfschüttel smilie*
    Ja ... es ist doch immer das Selbe.
    Wird Klartext geredet bzgl. 'Melden' (und woran einen Dieses zwangsläufig erinnert), dann ist schnell der Rotstift zur Hand; dabei mache ich auch den Mod's keinen Vorwurf ... im Gegenteil -> verstehe da dann oftmals halt nur nicht, weshalb die Mod's die Aufgabe des Buh_Manns übernehmen, obwohl die berühmte Firma GGS die Schuld trägt an allem Dilemma.

    EDIT:
    Nebenbei wurden (natürlich klammheimlich) auch nochmal die Kosten in der Tiefsee angezogen die Tage - was zuvor bei 1000 Einheiten 15 Millionen kostete, kostet nun halt eben 30 Millionen ...
    Verarschung - aber solange wir Spieler dies mitmachen, wird sich nix ändern.
  • dotterblume1 (DE1)dotterblume1 (DE1) DE1 Beiträge: 86
    bearbeitet 24.10.2017
    Haben uns wirklich sehr - so wie andere Bündnisse auch - sehr ins Zeug gelegt. Waren auf Rang 14 und dann sind wir auf einmal unter den besten 230?????????
    Ich hatte von Beginn an jeden tag wechselnde Kisten alles mühsam und trotzdem weitergemacht. Ging sicher vielen so.
    Bitte bringt dieses Event in dieser Form nicht mehr ins Spiel !!!!!!!!!!

    Es sind alle gefrustet hier im Bündnis. Es wird immer schwerer die Leute zu motivieren wenns dann nicht einmal Belohnungen gibt. Denke geht sicher nicht nur mir so. Sind eh schon immer mehr genervt von der ständigen  BÜMEI. Es wird gewünscht die Abstände wieder zu verlängern. Aber leider wird der Wunsch nicht erhört im Gegenteil.  Abstände werden immer kürzer. Vielleicht sollten wir uns noch kürzere Abstände wünschen, vielleicht bewirkt es dann das gewünschte Ergebnis :D 


  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ich würde euch bitte in diesem Threat beim Thema zu bleiben, wenn Ihr gerne über das andere Diskutieren möchtet, nutzt doch bitte den passenden Threat dazu.

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/164626/offener-brief#latest

    Vielen Lieben Dank.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • knuddel14 (DE1)knuddel14 (DE1) DE1 Beiträge: 183
    tschuldigung Zoe, zu spät den Hinweis gelesen
  • Morgen Zoey,

    um beim Thema zu bleiben.. gibt es schon Infos bezüglich der Fehlerkorrektur im Bündnisraanking?

    lg

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    @AlexanderStefan (DE1)  wir sind dabei zu versuchen das wir Alle Bündnisse mit den falschen Rängen weiterleiten können um das Ranking korrekt auswerten zu können. Ich bin gerade dabei alle Seiten in diesem Threat und in den anderen noch mal genaustens durch zu sehen.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Zoey schrieb:
    @AlexanderStefan (DE1)  wir sind dabei zu versuchen das wir Alle Bündnisse mit den falschen Rängen weiterleiten können um das Ranking korrekt auswerten zu können. Ich bin gerade dabei alle Seiten in diesem Threat und in den anderen noch mal genaustens durch zu sehen.

    Liebe Grüße

    Zoey
    Und wie melden wir das korrekt? Über den Support, oder im Forum?  Zur Sicherheit: Ignis Draco stand nach dem Korrekturupdate und zum Schluss deutlich auf Platz 3. Dann wurde uns gratuliert zum 10. Platz.

    liebe Grüße
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    @AlexanderStefan (DE1)  der Support kann euch leider bei diesem Problem nicht weiterhelfen.

    Ich bitte euch nur um noch Etwas Geduld, wir tuen unser möglichstes um das Problem schnell zu klären.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    bearbeitet 25.10.2017
    Zoey schrieb:
    @AlexanderStefan (DE1)  wir sind dabei zu versuchen das wir Alle Bündnisse mit den falschen Rängen weiterleiten können um das Ranking korrekt auswerten zu können. Ich bin gerade dabei alle Seiten in diesem Threat und in den anderen noch mal genaustens durch zu sehen.

    Liebe Grüße

    Zoey
    Und wie melden wir das korrekt? Über den Support, oder im Forum?  Zur Sicherheit: Ignis Draco stand nach dem Korrekturupdate und zum Schluss deutlich auf Platz 3. Dann wurde uns gratuliert zum 10. Platz.

    liebe Grüße
       1. Platz : Placebo ,   2. Platz -Windmühle-  3. Platz Ignis Draco  , 4. Platz war assitommy
  • Ruebli65 (DE1)Ruebli65 (DE1) Beiträge: 8
    :) Mahlzeit, so ganz habe ich keine Antwort auf meine Fragestellung bekommen. Weiterleiten bedeutet dann was? Ich darf also jetzt warten bis hier, so wie ich den Vorschreiben entnehme, darauf hoffen, dass sich die Firma GGS irgendwann in diesem Jahrhundert (anders habe ich es nicht verstanden) herablässt, die Rangliste in Ordnung zu bringen und vielleicht erhält man dann seine Belohnung oder auch nicht. Und was leiten die Moderatoren noch weiter? Auch nach ca. 3 Wochen im Spiel bekam ich keine Minenlizenzen mehr aus der Mühle, ich baue schon so gut es bezahlbar ist aus, was man fordert. Nehmt es mir nicht übel, ich verstehe überhaupt nicht, was das Alles mit den Moderatoren zu tun hat, ich war der Annahme, dass in diesem Forum ein Erfahrungsaustausch stattfindet und man schreiben kann, was im Spiel nicht geht. Ob das hier wirklich das richtige Spiel ist, was man sich in seiner Freizeit für 1-2 Stunden antun sollte, glaube nicht daran und auch Kinder spielen hier, wenn ich es richtig verstanden habe. Wie müssen sich diese erst fühlen, wenn ihnen plötzlich Belohnungen u. a. weggenommen oder nicht gutgeschrieben wird. 
  • Talino V5 (DE1)Talino V5 (DE1) DE1 Beiträge: 25

    Zoey schrieb:
    wir sind dabei zu versuchen das wir Alle Bündnisse mit den falschen Rängen weiterleiten können um das Ranking korrekt auswerten zu können. Ich bin gerade dabei alle Seiten in diesem Threat und in den anderen noch mal genaustens durch zu sehen.

     wenn  nur gelesen und weiter geletet wird, was hier getippt wurde?
     hmm, was wird mit Denen die sich hier nicht geäußert haben ?
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    @Ruebli65 (DE1) : Ganz so schlimm ist es nicht. Zoey sammelt jetzt die Infos für die Korrektur soweit ihr bekannt, anhand dessen wird dann GGS den Fehler analysieren und feststellen, wie es hätte laufen müssen. Das kann natürlich ein paar Tage dauern, schließlich ist das keine Kleinigkeit. Dann werden die Betroffenen beim nächsten Einloggen (oder so) plötzlich ein aufploppendes Fenster mit den richtigen Belohnungen oder einer Ersatz-Belohnung vorfinden. In etwa so läuft es für gewöhnlich (auch wenn es noch nie ein so großes Kuddelmuddel gab wie dieses Mal). Ein bisschen Geduld muss also schon sein, schließlich soll da jetzt das richtige bei rauskommen und nicht wieder irgendein quick-and-dirty-Mist.

    Die normalen Minenlizenzen droppen nur dann, wenn Du weniger als zwei im Lager hast, denn darauf ist das Lager begrenzt. Mir ist es jedoch kaum jemals passiert, dass ich die Mine mangels Lizenz nicht starten konnte und dann auch nur für einen Tag oder so. Goldminenlizenzen droppen EXTREM selten. Ich hatte in den elf Monaten, die ich jetzt spiele, nur ein oder zwei. Die bekommt man aus anderen Quellen.

    Ja, das Forum ist für den Erfahrungsaustausch da. Gleichzeitig ist es aber eben auch der Draht zu GGS. Und die "Transporteure" zu GGS sind die Moderatoren. Sie geben allgemeines Feedback weiter und eben auch auftretende Bugs, die mehrere Spieler betreffen. Sind nur ein oder zwei Spieler betroffen oder muss zwecks Überprüfung/Korrektur etwas im Spielaccount nachgeschaut werden, müssen die Spieler über den Support gehen. Das hat also nichts mit Moderation im engeren Sinne zu tun.
Anmelden, um zu kommentieren.