Startseite DE Ideen

Abschaffen des "LOL's" im Forum ✔️

RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
bearbeitet 06.06.2018 in Ideen
Nachdem Jackyl die Richtlinien wieder einmal aktuell in unsere Köpfe gerufen hat, ist mir gleich wieder folgender  Satz aufgefallen.

Wir werden zukünftig auch verstärkt den Missbrauch von Postreaktionen wie "lol" oder "Melden" im Auge behalten, besonders den Missbrauch des "lol"-Button als "dislike" oder ähnlichem, sofern andere Spieler dadurch belästigt werden.

Anscheinend ist die Bedeutung dieses Buttons bis heute nicht wirklich hier in diesem Forum angekommen. Ich möchte hiermit die Gelegenheit war nehmen und euch gerne erklären, was es,    laut "Tante Google", bedeutet, 

LOL steht in dem Fall für “Laughing out loud“, was mit “Ich lache laut” übersetzt werden kann.
Die Bedeutung ist aber eher:   
Ich finde das so lustig, dass ich laut lachen muss!

Ich kann hier absolut keinen Hinweis finden, dass das Verwenden dieser Abkürzung als "dislike" angesehen werden kann, geschweige denn, dass ein Spieler durch das Klicken des Buttons belästigt werden könnte. 

Ich würde es vernünftiger finden statt dessen einen Button "Gefällt mir nicht"  zur Verfügung zu stellen, denn wenn jemanden ein Kommentar nicht gefällt oder ich anderer Meinung bin gibt es nichts deutlicheres als ein "gefällt mir nicht" zu lesen. 


Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo RoseMiller,

    der Button "Gefällt mir nicht" wurde bereits abgeschafft. Ich sehe es allerdings schon als "Beleidigung" an, wenn ein Spieler für seine Meinung ausgelacht wird, weil diese nicht der von anderen Spielern entspricht. Würde es nach mir gehen würden beide Buttons abgeschafft werden (like und lol). Wenn jemand an einem Beitrag was auszusetzen oder eine andere Meinung hat, kann man dies ruhig und konstruktiv schreiben.

    Liebe Grüße

    Bailey


  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Das Problem sind nicht die Buttons, sondern die einseitige Nutzung.

    Wenn ich z.B. eine Person, die hier im Forum etwas schreibt, einfach nicht mag (sei es von der Einstellung, vom Schreibstil, von der Meinung, die sie vertritt, von irgendwas her), dann bin ich eher in Versuchung, alle Kommentare dieser Person zu "disliken", auch wenn diese Person ein vielleicht kritisches, aber neutrales, sachliches Kommentar abgibt, das ich nicht "disliken" würde, käme es von jemandem anderen.

    Würden die Menschen im allgemeinen (und das inkludiert auch jene in diesem Forum) die Dinge differenziert betrachten und die Beiträge wirklich neutral einzeln bewerten, wäre es weniger ein Problem. So tendieren wir Menschen aber dazu, uns an einigen Eindrücken eine Meinung zu bilden und diese nur, wenn wir selbst wollen und manchmal, wenn sich die Fakten anders herausstellen, als wir denken, auch zu verändern. Dieses Verhalten mag zwar zeitweise im Leben nützlich sein, jedoch hier bei den Buttons ist es eher ein Hindernis.

    Vielleicht sollte man die Buttons ganz abschaffen?
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 11.10.2017
    Das liegt halt daran, dass die Spieler den Button einfach nicht anwenden können. Es gibt oft genug Beiträge, die lustig gemeint sind - oder Ideen, bei denen man sofort weiß, dass  es nur ein Spaß sein kann, dann verwendet man den Button. 

    So gesehen hast du recht - es gehören dann beide Button weg.

    Es ist eigentlich eine Frechheit, dass ein Button zur Verfügung gestellt wird, mit dem man jemanden auslachen kann. 
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Wenns aber kein like und lol mehr gäbe,dann wüsste man nicht mehr ob ein Beitrag/Vorschlag auf Zustimmung oder Ablehnung stösst. Dann würde es des öfteren gar keinen Sinn mehr machen überhaupt noch was ins Forum zu schreiben,weil nicht auf alles geschriebene ein Rückschreiben kommt sondern meistens nur like oder lol. Also zumindest mich,stört das lol nicht.
  • SiahMystiria (DE1)SiahMystiria (DE1) DE1 Beiträge: 130
    bearbeitet 11.10.2017
    Bailey, genau darum geht es ja. LOL hat NICHTS mit auslachen zu tun, wieso versteht das hier in diesem Forum (oder soll ich sagen in Deutschland) niemand.

    Und genau weil das niemand versteht, sollte LOL einfach abgeschafft werden, dann könnte man sich einige Diskussionen sparen.

    Warum allerdings ein dislike abgeschafft wurde, kann ich nicht verstehen.

    Klar sollte jeder auch seine Meinung hier kundtun, egal ob derjenige dem Beitrag zustimmt oder nicht.

    Aber es gibt halt Leute, die aus den verschiedensten Gründen keinen Beitrag hier ins Forum schreiben möchten. So hätten aber diejenigen auch eine gute Möglichkeit, einem Beitrag oder einer Sache zuzustimmen oder auch nicht.

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    bearbeitet 11.10.2017
    The user and all related content has been deleted.
  • LOL hat mit auslachen NICHT's zu tun!!!

    https://de.wiktionary.org/wiki/lol#lol_.28Deutsch.29

    Aber was soll's....die REGELN kommen ja eh nicht von uns...
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 11.10.2017
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Wenns aber kein like und lol mehr gäbe,dann wüsste man nicht mehr ob ein Beitrag/Vorschlag auf Zustimmung oder Ablehnung stösst. Dann würde es des öfteren gar keinen Sinn mehr machen überhaupt noch was ins Forum zu schreiben,weil nicht auf alles geschriebene ein Rückschreiben kommt sondern meistens nur like oder lol. Also zumindest mich,stört das lol nicht.
    Wenn es um Vorschläge geht, könnte man ein "Ich stimme zu" oder "Ich stimme nicht zu"  zur Verfügung stellen. Das kann auch für alles andere verwendet werden.
    Meist ist es aber sowieso schwierig einfach zuzustimmen, da zum größten Teil mehrere Vorschläge auf einmal gebracht werden und wenn du nur einem zustimmst und den anderen nicht, sollte das auch wieder ausführlicher geschrieben werden.
    Es gibt 1000 Möglichkeiten andere Buttons zur Verfügung zu stellen.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    In einem Beitrag hat ein User geschrieben  "sei Fremdgesteuert"  (gab 10.000 Gold aus) 
    da musste ich laut lachen, auf Bezug des Fettgeschriebenen, da dies vor Wochen in einem anderen Beitrag auch mit der Goldausgabe benutzt wurde - hab mir aber verkniffen auf den LOL- zu klicken, den da käm sich der Spieler ausgelacht vor.

    Wo ich mir in letzter Zeit öffters nicht das LOL verkneiffen kann ist bei Dingen die unsere Mods von GGS weiter geben - wobei ich nicht die Mods auslach, sondern über das geschriebene lach - den sonst müsste ich andere Emotionen zeigen - also lach ich lieber über GGS

    Über manchen Beitrag muss ich schon lachen, aber es passt nicht immer ein LOL - das zu unterscheiden ist nicht immer für jeden einfach aus den unterschiedlichsten Gründen.
  • Fyren (DE1)Fyren (DE1) Beiträge: 185
    Wenn man in andere Sprachen schaut, dann haben die Buttons ihre eigene Übersetzung. Vielleicht kann man das ja einfach umbenennen. Nur für Deutsch?
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 11.10.2017
    Es ist ja nicht so, dass User: Melden, Like und Lol im Forum eingeführt haben?
    Verstehe die ganze Aufregung nicht. Lol ist übrigens kein dislike.

    Ich gucke nicht auf die Userreaktionen unter der Linie, nur auf solche die in Wort und Schrift als Beitrag erfolgen. Diskussionen sind nicht dazu da, dass sich am Ende alle furchtbar lieb haben und einer Meinung sind.
    Das wäre fruchtlos.
    Wer das nicht aushält, sollte an Diskussionen nicht teilnehmen.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    LOL hat mit auslachen NICHT's zu tun!!!

    https://de.wiktionary.org/wiki/lol#lol_.28Deutsch.29

    Aber was soll's....die REGELN kommen ja eh nicht von uns...
    da gebe ich dir voll recht und finde das diese diskussion echt schon kindergartenreif ist.wer sich darüber gedanken macht ob man sich bei einen oder viele lols belästigt fühlt sollte mal wieder die krabbelgruppe besuchen.ich bekomme auch oft lols aber belästig fühle ich mich in keinster weise.ob es ein auslachen dann sein soll oder ein...der war gut und ich muste darüber lachen und finde es echt witzig...interesiert mich so viel wie die wasseranstandzeige des amazonas.
    entweder weg mit den button oder halt weiter lachen
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    ich verstehe den ganzen Aufriss nicht,wenn das lol für manche so unerträglich ist,nimmt es doch raus,wir Spieler hatten doch nicht die Idee dafür. Und wieso soll es strafbar werden zu lachen?Ich gebe zu,auch ich habe mal bei Ankündigungen ein lol bei den Neuigkeitsverkündenen Modi gesetzt und natürlich lach ich dort nicht den Moderatoren aus ,sondern GGS.,denke das ist doch allen klar.
    Ich persönlich freue mich,wenn ich die Menschen zum Lachen bringe und wenn das ironisch gemeint ist ,halte ich das aus ,ich bin nämlich schon groß und habe gelernt,dass nicht Jeder mich ganz dolle liebhaben muss.

  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508
    Und wozu überhaupt Like und LOL? Reichen nicht der Melde- u. der Zitat-Button? Was sagt die Badge-Sammlung denn aus? Gar nichts :neutral:
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 11.10.2017
    Aber "gefällt mir nicht" wurde abgeschafft! Warum?
    Und dislike wäre ja das Gleiche?
    Also ich verteile nicht übermäßig Lols, und wenn ich eine Verwarnung für Lol oder Sperre bekomme, ist mir das egal. Aber es ist wirklich Kindergarten. Da bekommen die Petzkinder auch immer Recht. Das hat meiner Ansicht nach auch nichts mit Dünnhäutigkeit zu tun. Ein Mensch der übersensibel ist, würde den Schritt zur Beschwerde beim Mod gar nicht machen.

    Wenns so weiter geht brauchen wir noch einen Forumpsychologen? Wenn ich mich im Forum oder im Spiel geärgert fühle, logge ich mich für ne Weile aus und beschäftige mich anders.

    P.S.: Beispiel Beitrag von CrazyDani unter Spieler fragen Spieler, ob man ggs helfen soll den hotfix zu suchen. Und in der Tat wurde die Zeit im Spiel dauernd verlängert für hotfix. Der Beitrag ist 1. berechtigt; 2. nicht beleidigend, die Lols sind gerechtfertigt, weil man mitlachen kann, der Beitrag wurde gemeldet? und Thema geschlossen.
    Verstehe ich nicht.....

    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 11.10.2017

    ...als Ergänzung wünsche ich noch ein Ignorieren Button, damit ich auch tatsächlich manches nicht mehr lesen muss ,

    das würde den like lol dislike melden sehr ersetzen ,

    zitat "Ich würde es vernünftiger finden statt dessen einen Button "Gefällt mir nicht"  zur Verfügung zu stellen, denn wenn jemanden ein Kommentar nicht gefällt oder ich anderer Meinung bin gibt es nichts deutlicheres als ein "gefällt mir nicht" zu lesen. "


    Edit Jackyl: unpassenden Inhalt entfernt
    Post edited by Big -C- (DE1) on
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Ein Ignorieren-Button (der z.B. einzelne Beiträge auf die Überschrift beschränkt und mit Extra-Button ausklappbar und lesbar macht) wäre zwar hilfreich, führt aber im Endeffekt dazu, dass eventuell SEHR unzusammenhängende Diskussionen rauskommen - vor allem, wenn ganze Profile ignoriert werden können.

    Die Frage ist auch: Warum muss überhaupt jeder seinen Senf zu einem Beitrag abgeben? Weil das jetzt im Internet modern ist? Was ist der (auswertbare) Sinn dahinter? Ich sehe nämlich keinen.
    Mir würde wirklich ein Zitat- und ein Melden-Button reichen.


  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 11.10.2017
    Eponine (DE1) schrieb:


    Die Frage ist auch: Warum muss überhaupt jeder seinen Senf zu einem Beitrag abgeben? Weil das jetzt im Internet modern ist? Was ist der (auswertbare) Sinn dahinter? Ich sehe nämlich keinen.
    Mir würde wirklich ein Zitat- und ein Melden-Button reichen.


    Ich finde diese Frage jetzt etwas eigenartig aus deiner "Feder". Nachdem du bereits 252 Beiträge geleistet hast, nehme ich doch an, dass auch du die Möglichkeit nutzt um deinen Senf abzugeben.

    Um jeden die Möglichkeit zu geben seine Meinung abzugeben, wäre es eben an der Zeit sinnvolle Button zu finden und der LOL Button ist es definitv nicht, da seitens der Mods auch zu dem Mißbrauch der Buttons mit Strafen zu rechnen ist.
    Nachdem die Auslegung Mißbrauch aber im Auge des Betrachters liegt, bleibt es ganz alleine den Mods überlassen, wer bestraft wird und wer nicht. Da dies wieder nur zu endlosen Diskussionen führen würde, wäre es sinnvoll diesen Button zu entfernen.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Ich finde diese Frage jetzt etwas eigenartig aus deiner "Feder". Nachdem du bereits 252 Beiträge geleistet hast, nehme ich doch an, dass auch du die Möglichkeit nutzt um deinen Senf abzugeben.

    Um jeden die Möglichkeit zu geben seine Meinung abzugeben, wäre es eben an der Zeit sinnvolle Button zu finden und der LOL Button ist es definitv nicht, da seitens der Mods auch zu dem Mißbrauch der Buttons mit Strafen zu rechnen ist.
    Nachdem die Auslegung Mißbrauch aber im Auge des Betrachters liegt, bleibt es ganz alleine den Mods überlassen, wer bestraft wird und wer nicht. Da dies wieder nur zu endlosen Diskussionen führen würde, wäre es sinnvoll diesen Button zu entfernen.
    Es ist ein Unterschied, ob ich meine Meinung formuliere oder einfach nur einen Button drücke. Deswegen ist die Zahl der Beiträge unabhängig von der Button-Diskussion. Schließlich sind meine Beiträge ja nicht: "LACH" oder "Finde ich auch" und sonst nichts.
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu

    ich finde es einen button zur verfügung zu stellen und dann wenn er genutzt wird, unter strafe zu stellen, schon ein wenig befremdet. wenn ich über etwas lachen kann und dann eine strafe kassiere weil ich einen zur verfügung haben button habe, ist glaube auch nicht ok.

    ich möchte bitte das die mods das zuerst mit einem dafür zuständigen cm besprechen, bevor strafen raus gehen und uns das bitte mitteilen was der oder die cm meinte. danke dafür.

    lg dani 
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    huhu

    ich finde es einen button zur verfügung zu stellen und dann wenn er genutzt wird, unter strafe zu stellen, schon ein wenig befremdet. wenn ich über etwas lachen kann und dann eine strafe kassiere weil ich einen zur verfügung haben button habe, ist glaube auch nicht ok.

    ich möchte bitte das die mods das zuerst mit einem dafür zuständigen cm besprechen, bevor strafen raus gehen und uns das bitte mitteilen was der oder die cm meinte. danke dafür.

    lg dani 


    Da würde ich eher vorschlagen der CM meldet sich selber beim User dann weiß man auch sicher dass das mit dem besprochen wurde  ;)
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Aber "gefällt mir nicht" wurde abgeschafft! Warum?
    Und dislike wäre ja das Gleiche?
    Also ich verteile nicht übermäßig Lols, und wenn ich eine Verwarnung für Lol oder Sperre bekomme, ist mir das egal. Aber es ist wirklich Kindergarten. Da bekommen die Petzkinder auch immer Recht. Das hat meiner Ansicht nach auch nichts mit Dünnhäutigkeit zu tun. Ein Mensch der übersensibel ist, würde den Schritt zur Beschwerde beim Mod gar nicht machen.

    Wenns so weiter geht brauchen wir noch einen Forumpsychologen? Wenn ich mich im Forum oder im Spiel geärgert fühle, logge ich mich für ne Weile aus und beschäftige mich anders.

    P.S.: Beispiel Beitrag von CrazyDani unter Spieler fragen Spieler, ob man ggs helfen soll den hotfix zu suchen. Und in der Tat wurde die Zeit im Spiel dauernd verlängert für hotfix. Der Beitrag ist 1. berechtigt; 2. nicht beleidigend, die Lols sind gerechtfertigt, weil man mitlachen kann, der Beitrag wurde gemeldet? und Thema geschlossen.
    Verstehe ich nicht.....

    ich möchte gerne noch auf genau mein beispiel in dem fall beitragen: der beitrag hat 4 like und 6 los und es waren mal 2 melden. die einen finden es ja ist richtig, die andern lachen, war ja auch spass dabei und 2 denken geht gar nicht muss ich melden. das sind eben verschiede auslege sachen, genau so sind wir menschen, sollte es eine einheits kiste werden? alles schön abnicken und ja, ja werden? wenn die buttos zur verfügung stehen sollten sie genutzt werden können. sonst schafft sie ab. ist wie an einem automaten, ups den espresso hätte ich nicht dürfen, welche strafe bekomme ich jetzt?

    lg dani
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Ich möchte an dieser Stelle einmal aufklären was ein Missbrauch einer Postreaktion ist:

    Beispiel 1: Spieler A klickt bei jedem Beitrag von Spieler B auf lol.
    Hier wird der lol-Button eindeutig missbraucht, es geht nur darum eine Ablehnung gegenüber der Person zum Ausdruck zu bringen.

    Was wird passieren? Die lol werden entfernt. Der Spieler A wird angeschrieben, und wir werden ihn bitten dies zu unterlassen. Unterlässt Spieler A in Folge das klicken auf lol wird nichts weiter passieren. Unterlässt Spieler A das permanente klicken auf lol nicht, dann gibt es eine Verwarnung.


    Beispiel 2: Spieler A schreibt im Tiefseethread einen sachlichen Beitrag, in dem er zum Ausdruck bringt das für ihn die Tiefsee im momentanen Zustand in Ordnung ist, und das sich seiner Meinung nach nichts ändern muss.
    19 andere Spieler klicken auf lol.
    Hier wird der lol-Button als dislike missbraucht. 

    Was wird passieren? Die lol werden entfernt. Wir können nicht jeden Spieler einzeln anschreiben, ggf. bitten wir im Thread das zu unterlassen. Fallen uns Spieler häufiger auf, werden wir sie anschreiben und bitten das zu unterlassen. Zu einer Verwarnung wird es nur dann kommen wenn ein Spieler sich dauerhaft uneinsichtig zeigt.


    Bislang ist kein Spieler für ein lol verwarnt worden. Es wird auch niemand einfach so für das klicken auf den lol-Button verwarnt oder bestraft. Eine Verwarnung wird es nur bei einem Missbrauch geben, und wir werden die entsprechenden Spieler vorher immer anschreiben um den Sachverhalt ggf. klären zu können.

    Ob die Buttons geändert oder abgeschafft werden können, werden wir mit den CMs besprechen. 
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu jackyl

    erstmal gute besserung.

    zitat:Beispiel 2: Spieler A schreibt im Tiefseethread einen sachlichen Beitrag, in dem er zum Ausdruck bringt das für ihn die Tiefsee im momentanen Zustand in Ordnung ist, und das sich seiner Meinung nach nichts ändern muss.
    19 andere Spieler klicken auf lol.
    Hier wird der lol-Button als dislike missbraucht. 

    und wenn 20 spieler auf like drücken und 3 melden? sind das nicht verschiedene meinungen? der button steht ja zur verfügung, warum sollte der nicht genutzt werden dürfen? es würde euch eine menge arbeit ersparen wenn ihr die echt abschaft, gibt sonst ja nur sorgen. verzeihe, es steht mir etwas zur verfügung und ich darf es nicht nutzen das verstehe ich nicht.

    lg dani
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681

    Vielleicht hilft es, wenn wir zukünftig alle ein wenig sensibler mit den Buttons umgehen...ich schließe mich da keinesfalls aus. Die Aggressivität hat schon sehr zugenommen im Forum und ist keine gute Entwicklung. Die vielen BUGs, Events, Tiefseedaster etc. haben dazu geführt, dass viele unzufrieden sind und das spiegelt sich im Forum wieder.

  • raspiel (DE1)raspiel (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Jackyl, in deinem Beispiel 2 schreibst du: „was wird passieren: Die LOL werden entfernt.“
    Ich kann da keine klare Linie von euch erkennen.
    Im OA „Update - Tiefseeänderungen“ haben die Beiträge von Dir und von Pichu bis zu 65 LOL.
    Und die sind mit Sicherheit nicht verteilt worden, weil eure OA so humorvoll geschrieben wurde.
    Die LOL sind nicht entfernt worden. Mit ist nicht klar, wann genau diese LOL geahndet und entfernt werden und wann nicht.
    An anderer Stelle hast du in etwa geschrieben: „Wenn sich der Betroffene belästigt fühlt“ ( oder so ähnlich): spätestens jetzt wird es schwammig und nicht mehr objektiv nachvollziehbar.
    Die „guten“ von den „bösen“ LOL für Andere nachvollziehbar zu unterscheiden wird Euch nicht gelingen, einziger Ausweg: weg mit dem LOL- Button.
  • Scobler (DE1)Scobler (DE1) Beiträge: 142
    Jackyl schreibt:
    19 andere Spieler klicken auf lol.
    Hier wird der lol-Button als dislike missbraucht.

    Ich glaube, dass nicht die Nutzung des Buttons war falsch, sondern deine/eure Interpretation falsch ist.
    Der lol-Button wurde gebraucht. Die Interpretation als Auslachen resultiert aus eurer Vermutung. Die freien Interpretationen sind überhaupt möglich, weil der dislike-Butten abgeschaft wurde.
    Dazu kommt noch falsche Bennenung der Buttons. Was für Aussage ist das überhaupt: "Es gefält mir"? Mir kann gefallen die Ausdrucksweise, eine Idee, die Formatierung des Textes usw. Aber der Beitrag gefält mir? Wer von der Lesern kann es wissen, was mir mit dem Klick gefiel? Genauso wenig weiß keiner, was mir missfiel, beim Nutzen des dislike-Buttons. Oder ob ich etwas zum Brüllen oder zum Weinen witzig finde.

    Mein Lösungsvorschlag: "Ich stimme zu", "Bin anderer Meinung" und "Witzig!" hätten meist eine endlose Wiederholung einer Meldung oder Idee im Forum uns gesparrt geblieben würde.

    Ich nutze alle vier zur Verfügung stehende Buttons regelmäßig:
    Melde ich sehr selten, eigentlich nur dann, wenn es sich um einen klaren Verstoß gegen Nettikette und Forum-Regeln handelt und durch MODs noch nicht bemerkt wurde.
    Zitat-Button ist nicht praktikabel, weil klatscht sofort den ganzen Text in meinen Beitrag und mühsam muss ich das Überflüssige löschen. Besser wäre: Ich markiere den wesentlichen für mich Teil und dann klicke ich auf Zitat und nur das Markierte wird eingefügt.
    Like klicke ich immer dann, wenn ich gleicher Meinung bin. "Bin gleicher Meinung" wäre mir lieber.
    Genauso oft klicke ich lol, wenn ich etwas witzig finde UND dann, wenn der Beitrag für mich völlig bescheuert ist. Serienmäßig klicke ich alle Beiträge eines Schreiblings, wenn er/sie sierienmäßig herumtrollt und kein MOD hindert ihn/sie dabei. In diesem Fall finde ich jede von den Aussagen für falsch und jedes Mal kommentiere ich es mit dem Klick.
    Ich halte es für eine Zumutung, wenn mir diese Meinungsäußerungen jemand reglamentieren soll oder nach eigenen Interpretation sanktionieren sollte. Vor allem deshalb, weil MODs nicht immer wissen, wo der Unterschied zwischen Beleidigung und Meinungsäußerung liegt (ich gebe zu, nicht mal für Juristen ist es einfach).
    Mit der Ansage auf o. g. Nutzung des LOL-Buttons "besser zu reagieren" öffnet ihr die Tore für Trolle, die alles niedermachen und ständig Streit suchen, und dürften dann auch noch sich beleidigt fühlen, dass sie negativ in ihren Aussagen bewerten werden.
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    bearbeitet 12.10.2017
    heya :)

    bin auch der meinung, wenn dann schafft sie ab. ihr erspart euch als mods und uns usern nur noch mehr ärger damit. eine einführung anderer buttons mit anderem namen würde meiner meinung nach, nur wieder zum gleichen ärgernis wie jetzt führen. ich denke einfach nicht, dass die schärferen kontrollen wirklich die intention die hinter so einem klick steckt, klar erkennen können.

    lg, Eis


Diese Diskussion wurde geschlossen.