Startseite Community

Mein BF-Tagebuch

1617

Kommentare

  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Die schlimmsten Tage des Jahres sind morgen vorbei. Weihnachten - das Fest der Heuchelei. Für viele Menschen die Gelegenheit auch mal an Andere zu denken. Sich von dem eigenen Egoismus freizukaufen. Der Obdachlose in der Einkaufstrasse. Diesmal gehe ich nicht vorbei, weiche seinem Blick aus. Ich schmeiße ein paar Silberlinge in sein Behältnis, befreie mich von Schuldgefühlen. Vorm Supermarkt warten schon die Leute vom Tierschutz etc. Ich versuche einen großen Bogen um "diese Leute" zu machen. Ich habe doch selber nicht genug. Warum sind die gerade jetzt hier?  Was solls - in einer Woche ist Sylvester. Dann muss ich mir noch die dämliche Knallerei anhören, leider denken die Katzen da ganz anders. Horror pur - sie versuchen sich zu verstecken, aber... - vor Krach kann man sich nicht verstecken. Ich werde wütend, vielleicht ungerecht - schiebe ich nicht nur irgendwelche Gründe vor?...Nur weil ich in meiner eigenen Borniertheit vergessen habe mich auf Kommando zu amüsieren? Wie immer komme ich zu keinem befriedigendem Ergebnis. Dann - ein neues Jahr beginnt..  - irgendwelche "guten" Vorsätze? Mitnichten - ich bin immer noch ich und damit kann ich leben.

    the right to rock 
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 955
    bearbeitet 26.12.2017
    das, wenn ichs mal wüsste;)

    vielleicht, als die menschen noch zeit, keinen fernseher und vor allem keinen pc hatten, haben sie in der zeit über das vergangene jahr nachgedacht und sich aufs neue vorbereitet...

    wär aber auch möglich, dass das noch gar nicht so alt ist...und es einem jetzt, wo im fernsehen, im pc und auch in den printmedien ein rückblick aufs vergehende jahr den anderen jagt, es einem einfach so vorkommt, als sei das jahr schon abgeschlossen, und dümpelt nur noch etwas vor sich hin, um dem neuen noch die möglichkeit zum tiefen luft holen lässt....

    2018 hat ja ne menge vor, sei es im rl oder aber auch hier;)

    das einzige, was mir nicht mehr passiert: ich werde am ende eines jahres nicht mehr sagen " kann nur besser werden"

    warum?

    weil ich big farm kenne;) und seither weiß: schlimmer geht immer


    Post edited by ryecatcher61 (DE1) on
    1.  
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 26.12.2017

    :/ Bug

    Ich verstehe nicht, warum bei den Angeboten die für viele Euro gekauft werden können, dass dort nicht auch schon ein Bug aufgetreten ist? Das geht in meinen "blöden" Kopf nicht rein. Denn wenn wirklich eines funktioniert, dann sind es die Angebote!!!!

    Post edited by bennyvera (DE1) on


  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 27.12.2017
    Oh, Lester! Er will jetzt schon Inventur machen und damit er nicht viel Zählen braucht, hat er fast alle Ware in die Santa-Claus-Werkstatt geschafft.... Na toll,... kaum noch Futter da, aber super viel Deko die ich schon habe, denn die ich unbedingt haben möchte bekommt man natürlich nicht.... Aber was an Ware weg ist, ist weg und Lester brummelt: was du heute kannst besorgen.... verschiebe nicht in den Januar..... Na super Lester!!!!! ;-)


  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 2,831
    Man müsste Oropax oder Gehörschutz für Tiere erfinden. ;)
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Guten Rutsch Vera-und danke für das Lächeln,durch Deine Beiträge startet der Morgen immer gut gelaunt. TARA
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 31.12.2017

    Silvester........ der letzte Tag in diesem Jahr.

    Wir feiern auf der Farm. Die Garage wird dafür frei gemacht von Georg. Matilda mach Feld- und Löwenzahnsalat. Der Ofen in der Bäckerei glüht. Und der Grill wird von Lester bedient.

    Alle haben zugesagt!

    Kurz vor Jahreswechsel wollen wir ( wer noch laufen kann)  zum Dorf wandern.

    Feini und Gemeini wollen dann auf dem Abenteuerboot ein spektakuläres Feuerwerk veranstalten. Da das Boot ja sowieso immer wieder repariert werden muss, ist es nicht schlimm wenn es noch etwas mehr kaputt geht.

    Nun wünsch ich Allen noch einen schönen letzten Tag in diesem Jahr und kommt gut ins Jahr 2018! vlG vera



  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Also, alle Achtung GGS arbeitet sehr gut im Hintergrund!

    Wenn ich im realen Leben Sonderangebote vergleiche von einem Diskounter, verschiedene Städte, Bundesländer,  Internet oder Wurfsendungen..... ist selten ein großer Preisunterschied.

    Aber GGS macht sich echt die Mühe und schaut genau,  wer hat was in den letzten Wochen und Monaten an Gold eingekauft und dementsprechend werden die Angebote für Fassaden, Deko usw. dem Kauf von Gold angepasst. Also das verstehe ich nun wirklich nicht!

    Besonders man wird indirekt bestraft, weil man sich mal was gegönnt hat......

    GGS denkt die können wir noch weiter melken oder?

    Frage: muss man dafür Zeit investieren, oder ist es nicht besser alle Angebote für alle Spieler gleich reinzusetzen?

    Also es gibt genug Baustellen im Spiel und das finde ich nicht gut, schon wieder einen Punkt der mich überlegen lässt, das Spiel hier zu beenden..... Warum macht ihr das GGS und es ist erst der 01.01.2018?


  • LSDBig (DE1)LSDBig (DE1) DE1 Beiträge: 30

    Geldgeilheit kennt bei GGS keine Grenzen.


    LSDBig @ de 1
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Guten morgen....... gestern Abend, nach dem Sonderangebot Schock, habe ich nochmal mit Lester und Georg geredet, ich wollte ja immer eine verschneite Farm haben und ich wäre so nah dran gewesen wenn ich auch diese Angebote bekommen hätte.

    Da schüttete Lester mir sein Herz aus. Er darf ja auch nicht mehr seine Hilfe bei den Farmern anfordern. Da er wohl Fehler gemacht hat. Seitdem plagen ihn wieder die Hämorriden weil er nun meistens irgendwo in der Ecke sitzen muss.

    Auch Georg hat sich sehr gewundert, er braucht für seinen Trecker viel Treibstoff aber bei der Tanke wäre der Dieselpreis zwar immer mal höher oder tiefer aber die extremen Preisunterschiede wären dort nicht und wenn der Dieselpreis niedrig wäre, würde er auch mal Matilda einen Blumenstrauß mitbringen.

    Ja wir waren alle drei verwundert und vermuten das sich dort ein Fehler eingeschlichen hat und klar war uns, dass die verschneite Kuhstallfassade nicht für 5000 Gold zu bekommen ist, sondern 100.000 wären da bei GGS realistischer.

    Schade, nun wird es nichts mehr mit meiner verschneiten Farm.




  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Guten morgen......

    Oh GGs so liebe ich das Big-Farm Spiel. Jeder kann spielen wie er will, entweder mit vollem Power oder entspannt. Man steht nicht unter dem Gruppenzwang wie bei der Bündnismeisterschaft, denn man will ja in der Liga bleiben. Selbst die Bündnisaktionen sind so gestaltet, das jeder das gibt was er kann und will. So macht es Spaß.

    Ein ruhiges und entspanntes Spielen ..... wünsche ich euch heute!


  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 04.01.2018

    Als ich klein war hatte ich eine Uhr um die Zeit zu lernen..... vermute GGS hat auch eine Uhr zum spielen. Ich habe immer den großen Zeiger (Minutenzeiger) gedreht und fand das lustig.

    Also wenn ihr den großen Zeiger auf die 1 dreht sind es 5 Minuten nach z.B. 12 Uhr .... wenn ihr den großen Zeiger weiterdreht auf die 3 sind es 15 Minuten nach 12...usw.

    Nun hört einfach mal auf an den großen Zeiger zu drehen.... und spielt weiter wenn kein Hot Fix ansteht ok!?....   ;-)


  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 06.01.2018

    Guten morgen........

    Stöhn, habe Erde zwischen den Zähnen..... in den Haaren. Meine Fingernägel sind alle abgebrochen.... ich sehe schon aus wie ein Regenwurm. Warum? Beim Fleißevent bin ich nur auf den Feldern, Mais, Wildblumen, Kohl, Mais, Steckrüben...... Meine Äpfel verfaulen am Baum, die Kühe schreien, sie wollen gemolken werden und die Hühner schmeißen mir ihre Eier hinterher...... Ich mache und tue und außer Erde sammeln bekomme ich nicht viel an Geschenke....

    Nun werde ich weiter Wühlmaus spielen..... Euch auch noch viel Spaß beim Bündnis-Fleißevent......   :-)


  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Oh ich freue mich..... bald kommt im realen Leben die Winterolympiade..... und die Bundesliga und noch viele Sportevents in diesem Jahr.    

    Aber was ist das,.... alle sportlichen Ereignisse dauern nur noch 3 Tage! 1. Tag Eröffnungsfeier, dann ist die Siegerehrung am 2. Tag  und schon ist die Abschlussfeier. Verstehe es gerade nicht so ganz...... ach so Sport und Spiel wird gar nicht mehr gemacht, weil wer das meiste Geld locker macht gewinnt. Nun hab ich es verstanden..... ;-)

    Warum sich noch anstrengen wenn man anders auch gewinnen kann!   


  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 2,831
    bearbeitet 06.01.2018
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    Nur schön........piggyrere, du hast meinen Tag gerettet....... Danke!


  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 2,831
    Freut mich. Das Thema passte gerade. :)
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 09.01.2018

    Nun weiß ich gar nicht mehr mit welchem Kalender GGS arbeitet.

    Es gibt ja den Lunarkalender (Mondphasen, Er verschiebt sich um etwa elf Tage in jedem Sonnen-Jahr rückwärts) dann den Solarkalender (Position der Sonne)  und die Mischform von beiden Kalendern der Lunisolarkalender.

    Nun wäre es sehr hilfreich das uns das mitgeteilt wird..... denn ich hoffe ja nicht das die Bündnismeisterschaft schon begonnen hat ohne uns Spieler...... was ein Desaster!


  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    .......also mein Hundekalender funktioniert......... noch lange keine Hundemeisterschaft....oder wie die Menschen es nennen.... Bündnismeisterschaft.......


  • ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) DE1 Beiträge: 3,225
    Der Kalender war mal vor ein paar Tagen korrigiert worden, nun stimmt er aber gar nicht mehr. Ist der Kalender von Bailey der einzige der korrekt ist? 
        
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Der Kalender war mal vor ein paar Tagen korrigiert worden, nun stimmt er aber gar nicht mehr. Ist der Kalender von Bailey der einzige der korrekt ist? 
    Wenn Du den Kalender der WWM meinst - Bailey schrieb an einigen Stellen, dass man Cache und Cookies löschen soll, dann stimme er wieder.

    @bennyvera: Da sieht aber jemand sehr geschafft aus! ;)
    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    Die Welt geht, wie sie will und nicht, wie Du oder ich es gerne hätten.


    Windows 10
Anmelden, um zu kommentieren.