Startseite DE Community

Mein BF-Tagebuch

116

Kommentare

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Na habt ihr mich erkannt?

    Bin gut ins neue Jahr gekommen, hoffe ihr auch?

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    Ich weiß ein schlechter Vergleich...... aber wenn meine Bremsen beim Auto versagen..... werde ich abgeschleppt und dann wird es repariert und erst dann fahre ich wieder los wenn alles funktioniert und nicht.... "bissel haben wir gemacht, und wenn die Bremsen wieder versagen dann fahren sie bitte vor den nächsten Baum!! 


    das ist er,gut durch den Winter gekommen!
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Sowas kann nicht gut gehen!    :s
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Ich war heute sehr verärgert. Ich wollte Pfirsiche ernten und habe im letzten Moment gesehen, dass Tanuki wohl da gewesen ist.
    Also hab ich ihn gesucht, um ihn zur Rechenschaft zu ziehen. Gefunden hab ich ihn dann am Flughafen. Stinksauer war er. Ich fragte: " Nanu, warum bist Du denn so sauer, ich hätte ja wohl mehr Grund dazu", und funkelte ihn an. Da brach er doch tatsächlich in Tränen aus.

    Ob er in Berlin sei, wollte er wissen. Häh? Ach so, der Flughafen. "Der ist nicht in Betrieb", sagte ich. "Oh, du meine Güte", sagte er "wie komm ich denn dann jetzt zur Vulkaninsel?"
    "Was willst Du da? Die existiert nicht und wird auch nie existieren." Sprachlos starrte er mich an. "Wie, sie existiert nicht. Ich habe mich doch da verabredet und einen Flug ins Dekorationstal gebucht. Ich muss da morgen auftreten. Ich muss da hin. Ich muss da hin!!"

    "Hey, relax", sagte ich. "Du musst da nicht hin, das Event wurde abgesagt, verschoben, aufgehoben ... keine Ahnung."

    Er war total verwirrt, der arme Kerl. Ich habe ihn zu Barnacle gebracht, der nimmt ihn jetzt mit auf die Insel. Da kann er sich ein bisschen ausruhen.

    Als Dankeschön hat er meine Pfirsiche geheilt und mir noch ein paar Blümchen gebracht. Der arme Kerl. Ich hoffe, er erholt sich schnell wieder.
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 03.05.2019
    Post edited by bennyvera (DE1) on
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Ist auch besser so!    ;)
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 06.06.2019
    Was war das gestern für eine Info von Bailey.... wegen der Bündnismeisterschaft?

    Ich hatte einen Traum... unsere besten Bündnisse aus der Goldliga trafen sich nach ihrem famosen Sieg am Flughafen von GGS..... denn es gab eine neue Liga und zwar die internationale Liga!
    Die Besten der Besten der ganzen Welt sollten nun gegeneinander kämpfen... vier Tage in einem fremden Land. 
    Wie werden sie abschneiden, wie sind die anderen Nationen, gibt es Party oder auch Streiche auf den Farmen... werden neue Freundschaften geknüpft. Werden unsere Spieler auswandern...
    Ach war es aufregend mit vielen Tränen und Glücksbringern verabschiedeten wir unsere besten Bündnisse.
    Das Flugzeug hob ab und ich wurde wach.... es war nur ein Traum!   (8:53 Uhr)

    upsala 12: 05 Uhr es war kein Traum!!!!!!
    Post edited by bennyvera (DE1) on
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ja, endlich! Wir sind auf dem richtigen Weg !!!


    Milch + Eier klappt schon. Bald haben wir die eierlegende WollMilchSau bei BigFarm erreicht.

    (Bildausschnitt geklaut bei Gut Landluft)
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877


    Upsala... und nun?.... spielen die mit Eiern oder kann ich Eier anstatt Pfeifen setzten?

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    Bei den roten Blitzen könnt ihr mit Wartungsarbeiten rechnen,  nachdem alles zusammengebrochen ist !!!

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Bei den roten Blitzen könnt ihr mit Wartungsarbeiten rechnen,  nachdem alles zusammengebrochen ist !!!

     Danke, dass Du mich zum Lachen gebracht hast.

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht und ich glaube die hohe Kunst ist es, wenn man auch in extremen Situationen seinen Humor und sein Lachen nicht verliert, denn das wahre Leben bietet manchmal leider nicht so viele Gelegenheiten dazu...

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag. :)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Suppi, deine 1. Vorhersage war zu 100 % richtig.
    Welcher Wetterdienst ist schon so zuverlässig ? 
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    Als die deutsche Fußball National Mannschaft Weltmeister wurden.... da waren wir ALLE Weltmeister!
    Als ein Deutscher Papst wurde..... war DEUTSCHLAND Papst geworden!
    Als die Meister-Liga den ersten Platz durch ein deutsches Bündnis besetzte.... kam NEID auf!  
    :'(

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    ... und falls die deutsche Damen Weltmeisterin werden, wird es leider sicherlich  fast niemand in Deutschland interessieren oder gar wahrnehmen. Identifikationsfrage!   
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Da hast du Recht Mimi,

    der Damenfußball wird sehr stiefmütterlich behandelt, aber nicht nur in Deutschland sondern in den meisten Ländern.
    Ich finde, dass viele Damenmannschaften SEHR guten Fußball spielen und sich genauso anstrengen wie die Herren.

    Geht aber schon beim TV los, in der Gruppenphase wurden viele Spiele nicht übertragen, sogar im Achtelfinale nicht alle. Ich hätte mir sehr gern mehr Spiele oder sogar alle Spiele angesehen. 

    Mich hat das sehr geärgert, weil ich es diskriminierend finde, dass Herrenfußballevents wie WM oder EM komplett übertragen werden, und bei der Damenfußball WM nur ein Teil der Spiele. So kann auch der Damenfußball nicht wirklich bekannt und beliebt werden. 
    Hat zwar hier nichts zu suchen, aber ich schreib auch mal was dazu:

    Ich finde schon, dass der Frauenfussball sich (in D) gut entwickelt. Auch das ZDF hat das wohl eingesehen und gestern die beiden anderen 8telfinale gezeigt, obwohl es eigentlich nicht geplant war.

    Und auch das Zuschauerinteresse ist in meinen Augen beachtlich. Nachstehend mal die Zuschauerzahlen der 8telfinale lt. Quotenmeter.de :

    • GER-NIG: 6,49 Mio. / 39,9% (Sa., 17.30 Uhr, ZDF)
    • NOR-AUS: 3,37 Mio. / 15,9% (Sa., 21 Uhr, ZDF)
    • FRA-BRA: 3,88 Mio. / 23,3% (So., 23 Uhr, ZDF)
    • ENG-CMR: 2,62 Mio. / 15,7% (So., 21 Uhr, Das Erste)
    • ESP-USA: 2,91 Mio. / 16,7% (Mo., 18 Uhr, Das Erste)
    • SWE-CAN: 3,62 Mio. / 15,3% (Mo., 21 Uhr, Das Erste)
    Das Interesse ist wohl schon groß und ich denke mal, dass der Klassiker Ger-Swe die 7 Millionen knacken wird.

    Auch qualititativ wird es von mal zu mal besser - ich früheren Turnieren sah man sehr oft den Unterschied zwischen einer Hausfrauenhobbymannschaft und einem Profiteam. Das ist inzwischen nicht mehr so.

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    In der Tat es ist besser aber bei der Männer-WM waren alle Cafés, Restaurant etc. mit Bildschirme ausgestattet und Massenleute davor. Für die Frauen WM muss du lange suchen um das zu finden, sogar in der Großstadt wo ich wohne. Als die deutsche Damen gewonnen haben gab es nicht eine Hupe zu hören. Und wie King of D. schreibt,  viele Mannschaften spielen echt gut. Für mein Teil bin ich sehr gespannt über das Spiel F-USA am Freitag.
    Um auf die Meisterliga zurück zu kommen finde ich interessant wie manche Bündnisse sich als Vertreter ihres Landes verstehen und es kund tun, so erreichen sie auch eine Art Identifikation und bekommen dann viel Unterstützung - zumindest moralisch-. Ich finde es auch ganz OK.    
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    In der Tat es ist besser aber bei der Männer-WM waren alle Cafés, Restaurant etc. mit Bildschirme ausgestattet und Massenleute davor. Für die Frauen WM muss du lange suchen um das zu finden, sogar in der Großstadt wo ich wohne. Als die deutsche Damen gewonnen haben gab es nicht eine Hupe zu hören. Und wie King of D. schreibt,  viele Mannschaften spielen echt gut. Für mein Teil bin ich sehr gespannt über das Spiel F-USA am Freitag.
    Um auf die Meisterliga zurück zu kommen finde ich interessant wie manche Bündnisse sich als Vertreter ihres Landes verstehen und es kund tun, so erreichen sie auch eine Art Identifikation und bekommen dann viel Unterstützung - zumindest moralisch-. Ich finde es auch ganz OK.    
    Klar, es ist kein Vergleich zu den Männern - aber im Vergleich zu vor 10 Jahren ist der Schritt schon gewaltig.
    Allerdings müssen sich die Frauen auch damit anfreunden, dass sie mit jedem Funken mehr Rampenlicht auch schnell mal die Schattenseiten kennenlernen. zb Druck (wie bei der verkorksten Heim WM) oder kritische Fragen wie jetzt, warum die Abwehr so wackelig ist. Oder man denke an die furchtbaren Spiele unter Frau Jones - da war man plötzlich negativ im Mittelpunkt.

    Übrigens, vom F-USA Spiel erwarte ich nicht so viel - Die Frauen sind inzwischen taktisch so gut eingestellt, dass die Spiele nicht mehr so spektakulär sind wie früher noch.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Da muss ich in allen zustimmen.
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    >>Das Schwierigste bei der Verwaltung einer Farm ist der Umgang mit dem Wetter. Es ändert sich immer und man kann nie sagen, wann ein guter und sonniger Tag kommt, an dem man viel arbeiten kann: Noch schlimmer ist, wenn sich das Wetter ändert und wir alle unsere schönen Events absagen und neu planen müssen. Das ist das absolut Schlimmste. <<

    ohhhh es gibt noch schlimmeres:

    wenn das auch noch gestrichen würde....    ;) 
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    PSSSSST

    Bring die doch nicht auf Ideen!
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Probleme mit der Wettervorhersage? Nehmt doch diesen Berater:
    Bildergebnis fr wetterfrosch bilder
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    Das Sommerloch beginnt:
    gut... GGS scheint tierlieb zu sein    ;)



    Aber man könnte doch auch so ein Turnier starten    :*

    https://youtu.be/MRPDFwMIL-s?t=15


  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 29.06.2019

    ach wie schön da bleibt sich GGS treu.... wenn ein Event abgeschlossen ist.... stürzt das spiel ab....  ;)
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    Ein neuer Event-Kalender!
     o:) 

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Danke, dass Du dieses Bild mit uns geteilt hast. :) Es gibt doch immer wieder neue und spannende Dinge in diesem Spiel zu entdecken - aber nur für uns Laien natürlich. ;)
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 30.06.2019

    Vorhersagen vom 19.06.2019




    Wir haben euch doch helfen wollen.... warum nimmt ihr es nicht an GGS !!!!!!
    Post edited by bennyvera (DE1) on
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    https://youtu.be/i8IXhxSXppc
    neee....neee....so wird das nix..... GGS!!!!    ;)
Anmelden, um zu kommentieren.