Mein BF-Tagebuch

SystemSystem Beiträge: 105,974
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee".
«1317

Kommentare

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) Beiträge: 877DE1
    bearbeitet 08.10.2017

    Nun freue ich mich auf das neue Pferdeturnier, da ich die Ziegenstallfassade so toll finde. Hoffe mein Pferd schafft es bis in die Platinliga. Ich bin immer erstaunt, wie viele das Pferdeturnier mitmachen und was für weit trainierte Pferde ich treffe.

    Das Fleißevent- Fischen läuft auch sehr gut, obwohl die "kleinen" Mitspieler im Bündnis noch nicht daran teilnehmen können, aber es gibt soviel zu tun, dass es nicht ganz so schlimm ist. Insel, Asienevent, Pilze sammeln.... jeder macht das was ihm Spaß macht und Zeit zum Chatten hat man auch noch.... klasse!

    Post edited by bennyvera (DE1) on


  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) Beiträge: 2,710DE1
    Der Weg ist das Ziel. ;)
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) Beiträge: 877DE1
    bearbeitet 08.10.2017

    ... kein grübeln mehr.... sondern ein Schrei des Entsetzen...... der Baumeister Steve ist da..... klar freu ich mich riesig, denn es gibt so viel noch auszubauen..... aber ich bin gerade am ausbauen..... Was mach ich? Gold einsetzen um den gerade laufenden Ausbau abzukürzen oder biete ich Steve ein Schnäpschen oder einen leckeren Kaffee an...  und hoffe das er die Zeit noch solange auf meiner Farm bleibt bis ich ihn um einen weiteren Ausbau bitten kann! Es ärgert mich schon sehr, denn ich bin ja ehrlich, ich wäre bereit  Gold zu investieren um ein Haus von ihm ausbauen zu lassen ( Goldeinsatz) und dann noch schnell eine Produktionsstätte.

    Ok meine Entscheidung ist gefallen, ich hoffe, das er noch einige Stunden bleibt und ich dann noch das Glück habe und er mir beim Ausbau hilft. Wenn er eher geht..... nun ja; dann brummel ich etwas herum und hoffe das es beim nächsten Besuch klappt.


  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) Beiträge: 877DE1
    bearbeitet 09.10.2017

    und wieder ein Farmtag....

    Mein Angel-Fleißevent hab ich geschafft, habe meine Lizenzen bekommen, frage mich gerade was ich da an "Fleiß" gemacht habe..... glaube hab viermal Fisch geliefert und dann lief es alleine durch... also mit Fleiß hat es wenig zu tun,... aber egal, Hauptsache ich habe meine Goldlizenzen, denn die meisten anderen Geschenke sind nun im Lager und ärgern mich immer....denn gebrauchen kann ich sie nicht.

    Naja und unter den ersten 50 Spielern bin ich nicht, denn da muss man echt auf Zack sein, ...erstens pünktlich und sofort den passenden Fisch auf Produktionsstufe 10  und das die Tage durch.... man merkt bei der Rangliste das es für alle schwierig ist, liegen alle sehr nahe zusammen. Man kann nicht viel mit Gold  erreichen, sondern man muss effizient spielen.... und vielleicht hat man Glück, wenn man dort oben mitspielt, das einer mal seinen "Einsatz" verpennt....

     Also allen weiterhin viel Erfolg bei dem Fisch-Fleißevent!

    Post edited by bennyvera (DE1) on


  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) Beiträge: 2,710DE1
    Hab Dich gar nicht gefragt, ob ich in Dein Tagebuch schreiben darf. Grübel...
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) Beiträge: 877DE1

    guten morgen piggyrere....

    aber klar doch.... das Tagebuch ist für alle da...  :-) vlG


  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) Beiträge: 2,710DE1
    Das finde ich toll. Mut zur Gemeinschaft. ;)
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) Beiträge: 2,710DE1
    Ich pflanz hier mal ein paar Gänseblümchen an. :)
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) Beiträge: 877DE1
    bearbeitet 10.10.2017

    Nun bin ich schnell nochmal hier, da ja wieder die Bündnismeisterschaft ansteht...... ok!

    Ich finde es schön das es hier einen ganz kleinen Raum gibt, wo man zwar seine Gedanken äußern darf, aber diese nicht sofort "zerfetzt" werden.

    Nun zur Bündnismeisterschaft, auch bei uns große Diskussion, aber wir sind uns einig geworden..... erstens finden wir es toll, dass es zu einer anderen Zeit beginnt, da jeder einen anderen Tagesrhythmus hat, also auch mal die Nachtaktiven den Start erleben....   und zweitens werden wir locker spielen und versuchen,die Geschenke alle zu bekommen und nicht abzusteigen... Finde das ist ein tolles Ergebnis und so freuen wir uns auf eine hoffentlich stressfreie Bündnismeisterschaft..... bis morgen! ;-)


  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) Beiträge: 877DE1
    bearbeitet 11.10.2017

    der Farmalltag hat begonnen.....

    wie im wahren Leben habe ich manchmal den "Knall" und will meine Farmen umgestalten..... das sie zu klein sind (wie mein Kleiderschrank!) brauch ich gar nicht erwähnen....

    Aber da sie so voll sind ist es echt ein Geduldsspiel und ich muss leider auch erst Deko abreißen um etwas umzuändern. Als ich vor mehr als einem Jahr mit diesem Spiel anfing, da konnte ich alles kurz ablegen und hatte dann wirklich die Möglichkeit meine Farm ganz neu zu gestalten, leider ist dies nicht mehr möglich...

    Auch gerade bei der Deko ist es schade, dass man sie nicht, nachdem man sie ins Lager gepackt hat, nicht auch auf einer anderen Farm aufbauen kann, ich habe den Tick z.B. zur Winterzeit die Weihnachtsdeko rauszuholen und aufzustellen (mach ich im realen Leben auch!) doch ich kann es nur eben dort alles wieder aufbauen wo ich es letztes Jahr stehen hatte... Gerade manche Sachen find ich nicht mehr so schön und nun muss ich mich entscheiden weg oder was mach ich damit!....Nun ja das Problem hält mich immer wieder davon ab mal auf meinen Farmen den berühmten Frühjahrsputz durchzuführen und die Dekorationswut herauszulassen.... allen einen schönen Farmtag oder auch "Umräumtag"......

    Post edited by bennyvera (DE1) on


  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) Beiträge: 877DE1
    Ich pflanz hier mal ein paar Gänseblümchen an. :)

    Danke......


  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) Beiträge: 2,710DE1
    Gern geschehen. Bei gutem Wetter braucht man auch nicht gießen. ;)
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) Beiträge: 877DE1
    bearbeitet 12.10.2017

    Ich hatte einen Traum.......

    war für 6 Wochen Praktikantin bei GGS....... Die ersten Tage waren schön... ich arbeitete in einem Großraumbüro und alles ging locker zu.... wenn die Bündnismeisterschaft aktiviert werden musste, machte das immer ein Mitarbeiter er drückte den Knopf und schon ging es los..... klar das er mal die Zeit etwas vergas oder er mal gerade wichtiges anderes zu tun hatte.... aber es war alles easy...... andere probierten neue Events aus und hatten viel Spaß dabei..... wenn mal ein Fehler aufkam... wurde irgendwann weiter ausprobiert... Eine hatte die Aufgabe sich mit den Moderatoren kurzzuschließen sie sagte dann:"  Die Mods von De1 wollen immer Infos, Infos und das am besten schon gestern.... ich kann nicht mehr!" .... sie  wirkte öfters  gestresst, weil auch keiner ihre Aufgabe mal kurzfristig übernehmen wollte.....

    Ich musste immer darauf achten das genug Kaffee, Tee und Getränke vorhanden waren und darauf achten das laute Musik zuhören war.... einmal durfte ich sogar etwas spielen bei einem Test- Event aber mir wurde gesagt mach ja keinen Bug.....

    Ich bekam irgendwann spät abends eine Mail von GGS...in roter Schrift: Alle Mitarbeiter zum Büro kommen, sofort! Wer Krank ist, wird mit dem Krankenwagen zum Dienst gefahren. Urlauber bekommen für einen Billigrückflug die Kosten erstattet..... Urlaubssperre und erst Feierabend, wenn die Reklame in Big-Farm wieder Funktioniert!!!!!!    ........... ahhhhhhhh....... puhhhhhh..... ein Glück nur ein Traum......   ;-)

    Post edited by bennyvera (DE1) on


  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) Beiträge: 2,710DE1
    Gibt es eigentlich noch kostenloses Müsli bei GGS? ;)
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) Beiträge: 877DE1

    konnte ich nicht sehen, stand immer einer vor dem Automaten..... hatte einen Bug..... kam nix raus..... :-)


  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) Beiträge: 2,710DE1
    Ja, Automaten haben Bugs. Darum bring ich mir mein Futter gerne von zu Hause mit. :)
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) Beiträge: 877DE1
    bearbeitet 13.10.2017

    Hallo...... ups heute ist Freitag der 13.   also ein Tag wo ja alles schief laufen muss oder.....!?

    Nach meiner Farmarbeit und der ersten Mission.... schaue ich im Forum vorbei.... freue mich, dass ich die Lebensgeschichte von Georg meinem Farmopa aufschreiben darf.......   und was passiert..... ich vermute das Blatt was ich gepostet habe, ist leer und ohne Buchstaben.....schade! Nun fällt mir wieder ein, Freitag der 13. ich klicke schnell meine Farm an.... nicht das die jetzt auch "weiß" ist..... Glück gehabt!....

    Also dieser Freitag scheint  genau so ein Tag zu sein, wie jeder Andere und ich habe es nur nicht geschnallt wie ich die Kurzgeschichte posten kann...... :-)

     Wünsche allen einen ganz normalen Freitag den 13..... !


  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) Beiträge: 2,710DE1
    Wünsche ich Dir auch. Früher habe ich auch mal Geschichten geschrieben. Die waren aber eher lang.

    Weiterhin viel Erfolg. Alles Gute.
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) Beiträge: 877DE1

    Habe heute nicht viel "gefarmt" und mich mal im Forum umgesehen.... da kam mir der vergleich Big Farm und Fernseher.

    ~Big Farm hat viele Events, die sich immer  wiederholen, gibt es beim Fernseher auch.....

    ~Auf der Farm werden neue Events eingespielt, beim Fernseher gibt es neue Serien oder Filme....

    ~Manche Spieler finden gewisse Meisterschaften und Events langweilig oder stressig.... beim Fernseher sind es die Deko-Sendungen die keiner sehen will,  aber spielen und schauen tuen es viele!

    ~ Big Farm verändert immer mal etwas oder erneuert was, im Fernsehen werden auch die Studios verändert oder neue Showmaster  werden gezeigt. Erstmal ein Aufschrei und dann wird doch geschaut und weitergespielt!

    ich könnte noch viele Beispiele bringen!

    ..... und im Haushalt steht mindestens ein Fernseher und Big Farm spielen wir auch weiter....   :-)


  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) Beiträge: 488DE1
    Ich habe gelollt,weil Dein Tagebuch mich jeden Tag zum lachen bringt.schaue schon immer ob Du etwas neues geschrieben hast. Super!!!  Lg TARA
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) Beiträge: 877DE1
    Freut mich FarmerTARA..... genau so soll es sein....  


  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) Beiträge: 2,710DE1
    Ich war's. ;)
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) Beiträge: 488DE1
    DITO:LG   TARA
Anmelden, um zu kommentieren.