Startseite Technik

Meine Hunde sind plötzlich weiß oder verschwunden - nach Hotfix 28.09.2017 ➡️

146»

Kommentare

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Danke, Jackyl! Immerhin wissen wir jetzt, dass Ihr auch noch keine Infos habt!

    Ich hätte auch gerne wieder Geschenke von meinem Hündchen, aber bis dahin...

    *packt die große Picknickdecke aus, lädt alle betroffenen Spieler ein, schenkt viele Tassen Tee aus und stellt ein paar Schüsseln randvoll mit Keksen auf, inklusive einer Schüssel mit glutenfreien Keksen*

    ...abwarten und Tee trinken.
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Manchmal frage ich mich wie bei GGS programmiert wird, wenn nicht mal der gleiche Programmcode im gleichen Spiel für die gleiche Funktion wieder verwendet werden kann, ohne dass dabei Probleme auftreten die zu beheben dann Wochen dauert...

    Danke für den Tee, mal schauen wie lange ich den noch hier trinke ;)

    Es ist ein Spiel im Fehler augetreten! Als Entschädigung erhalten Sie einen neuen Käfer (Bug).
    -
    There was a game in the error! As compensation you receive a new bug.
  • Kessy5 (DE1)Kessy5 (DE1) Beiträge: 2
    wir haben den 17.10.2017 und die Hunde sind immernoch weg!!!
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    der Katzenbaum wurde neu eingespielt. OK, manche kauften ihn sofort, andere vielleicht Stunden später, einige gar nicht.

    Warum dann so viele unterschiedliche Fehler zu beanstanden sind, verstehe ich nicht. Wenn der Fehler bei allen gleich wäre, ok, aber so??

    Mein Hund war nie weg, wird weiß beim Training, läuft aber sonst munter über die Farm. 2 Katzen irren immer noch auf der Farm rum, eine buddelt fleißig die nächste Erweiterung frei, naja, wenn ich dann später weniger Zeit brauche, freut es mich  ;) die andere ist inzwischen nur noch mit einem Karton beschäftigt und lässt die Hundehütte in Ruhe.

    Kann nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn ein mit Gold gekaufter Hund nix mehr einbringt. Beanstanden ja doch mittlerweile einige. Natülich sind alle anderen ohne Geschenke auch gestraft. Unbegreiflich, dass sich damit so viel Zeit gelassen wird, ......
    Firefox Quantum 64.0.2 (64 bit)
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Jackies (DE1) schrieb:

    Warum dann so viele unterschiedliche Fehler zu beanstanden sind, verstehe ich nicht. Wenn der Fehler bei allen gleich wäre, ok, aber so??
    Genau das könnte der Grund sein, warum es so lange dauert. Da ich selber in meinen Zahlenwerken oft genug Fehler suchen muss kann ich sagen: Fehler beheben ist nicht notwendigerweise das Problem, Fehler finden kann dagegen extrem ausarten! *seufz*
    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    Die Welt geht, wie sie will und nicht, wie Du oder ich es gerne hätten.


    Windows 10
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Natürlich und kennen bestimmt fast alle von uns. Die Technik macht schon mal, was sie will.

    Würde es aber nicht alle Spieler freuen, die wochenlang warten, damit eines der vielen Meldungen erledigt wird, wenn  mal ein persönliches Hallo kommen würde? Ich möchte fast drauf wetten, die Stimmung steigt und unsere Mods hätten wieder ein angenehmeres Werkeln.

    Immer wieder mal eine Entschädigung, wo jeder für sich wählen kann, etc. Ein Danke für die Treue und Geduld.




    Firefox Quantum 64.0.2 (64 bit)
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Wer auch immer von GGS sich hier im Forum melden würde, er würde in der Luft zerrissen und seine Worte nicht nur auf die Goldwaage gelegt, sondern auch mit der Diamantenlupe betrachtet und interpretiert. Ging Pichu ja oft nicht viel anders.
    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    Die Welt geht, wie sie will und nicht, wie Du oder ich es gerne hätten.


    Windows 10
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    kts (DE1) schrieb:
    Wer auch immer von GGS sich hier im Forum melden würde, er würde in der Luft zerrissen und seine Worte nicht nur auf die Goldwaage gelegt, sondern auch mit der Diamantenlupe betrachtet und interpretiert. Ging Pichu ja oft nicht viel anders.
    Ich hoffe, Grell-san ist in der Hinsicht vorgewarnt. Vielleicht sollten wir ihm noch eine kugelsichere Weste und eine Rüstung gegen persönliche Angriffe besorgen. Wenn die Emotionen hochgehen, könnte er vielleicht beides ganz gut brauchen.

    Fehler finden ist, glaube ich, in dem Fall nicht ganz so schwierig, da ja das Problem oft verschwindet, wenn der Katzenbaum gebaut wird, zumindest das Problem mit den Geschenken. Ebenso, dass der Hund nur beim Trainieren die Farbe wechselt. Damit lässt es sich ja eingrenzen, da man sagen kann "wenn Parameter x gesetzt ist" - und nicht, wie sonst üblich, "da irgendwo fehlt ein Punkt in 5000 oder mehr Programmierzeilen, deswegen wird das falsch angezeigt oder verarbeitet", was der Stecknadel im Heuhaufen gleichkommt.
    Ich glaube eher, dass die Fülle vieler einzelner Fehler hier die lange Bearbeitungszeit verursachen: Farbe, Geschenke, 2 Katzen auf einer Farm, fehlende Herzchen, Hund nicht sichtbar etc., und die Techniker halt nicht unbedingt 30 Hotfixes machen, sondern so viel wie möglich in eines verpacken wollen.
  • Rope6058Gamer (DE1)Rope6058Gamer (DE1) DE1 Beiträge: 20
    hier läuft schon einiges schief, sie bekommen das einfach nicht auf die reihe. 
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 788
    Hallo zusammen,

    vor wenigen Minuten war ein Hot Fix.
    Nun ist mein kleiner Freund (Blacky) wieder zurück!! Ich hoffe nur es bleibt auch so das er mich morgen früh auch wieder begrüßt!! Danke erst einmal. Habt ihr gut hinbekommen !!

    Wünsche Euch noch einen schönen Abend!!

    Lieber Gruß marlen9

    Liebe Mod's dies könnt ihr weitergeben!! 
    Wenn ich enttäuscht werde, melde ich mich wieder. Schönen Abend noch !
    Wow bin ich glücklich !!




    Wir suchen noch nette Spieler, die 
    AKTIV mitwirken. Bewerbt Euch bitte direkt im Spiel beim Bündnis Bauernclan.

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Stimmt bei mir auch so. Das Uptdate eben hat mein Hund zurück gebracht und beschenken tut er mich nun auch wieder.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Ich konnte vorher auch das erste Geschenk seit Langem wieder von meinem Hündchen entgegennehmen. *freu*
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    Moin, an Alle
    Hat denn irgendjemand eine Art Entschädigung bekommen für all die entgangenen Sachen ???
    So ein kleiner Goldwuff ist nicht billig.
    Früher wenn se nen Bock geschossen haben, gab es mal was..
    Heute nur noch Pech gehabt oder wie ??? :'(

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 30.10.2017
    Ich weiß nicht, ob ich das hier einfach anfügen kann, oder ob das ein eigener Thread werden sollte, aber es ist seit dem ersten Katzenupdate so und hat bis jetzt noch keine Beachtung gefunden.

    Mein Hund lässt sich nicht füttern, zumindest muss ich ihm zuerst gut zureden.

    Aussehen tut das so:



    Und nein, er hat kein Smilie über dem Kopf, auch anklicken nützt absolut nichts, der Hund zählt nicht als gefüttert.

    Wenn ich jedoch Farm wechsle, dann normalisiert sich die Lage wieder und das Smilie erscheint und er wird auch fütterbar. Ich konnte es bis jetzt nur auf der Hauptfarm testen (Schlemmerfarm hätte zwar einen Hund, aber dort bin ich so gut wie nie, wenn es umspringt). Der Fehler tritt wirklich konstant auf, ist auch reproduzierbar für mich (und zwar leider zu 100%).

    Firefox, Windows 10, Katzenbaum noch auf keiner Farm gebaut, Hund auf Hauptfarm und Schlemmerfarm vorhanden.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Füttern ist bei mir schon immer schwierig gewesen, smilie über der Hütte ist da. Ich muss 1 x den Hund anklicken, dann auf gleicher Farm etwas abernten, danach ist dann der Hund automatisch gesättigt.Ich kenne es gar nicht anders, daher schon ganz normal.

    Vielleicht gehts bei dir auch so, würde dir ein Farmspringen ersparen
    Firefox Quantum 64.0.2 (64 bit)
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    @Jackies (DE1)
    Danke für den Tipp, ich werde es versuchen. Jedoch lief es vor dem Katzenupdate wirklich ganz normal bei mir - Smilie erschien, ich klickte und Hund war gefüttert.
Diese Diskussion wurde geschlossen.