Startseite DE Technik

Gold verschwunden nach Kauf beim Händler ✔️

Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
bearbeitet 29.09.2017 in Technik
Gestern hatten wir schon die Meldung zweier Spieler dass beim Händler Gold verschwand nach dem Tauschhandel mit den Münzen beim Händler...  

Meldung 1 
hatte eben beim Händler 100 Glücksmünzen zum Preis von einer angeklickt.
Danach hat sich mein Goldkonto um 94.696 verringert!! 
(kann man in der blauen Tasche nachsehen).

Meldung 2

54.576 Gold verschwunden bei der gleichen Aktion.

3. Meldung hat gerade jemand im Chat gemacht sie hat für eine Münze 50 Aps gekauft und jetzt sind 50.000 Gold weg vom Konto

Ist das noch wem passiert?  Da ist doch ein Fehler im System wenns gleich bei 3 Spielern passiert ist !





Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Es gibt 2 Händler auf dem Markt:

    Big-Farm-Angebote / Ein gutes Geschäft tauscht gegen Glücksmünzen

    Big-Farm-Angebote tauscht gegen Gold.

    Unbeabsichtigte Goldausgaben kann nur Support klären.


  • Chrissy12 (DE1)Chrissy12 (DE1) DE1 Beiträge: 144
    OMG, bei mir dasselbe  :o. Hatte um die 40.000 Gold und jetzt nur noch 20.952. Ebenfalls beim Angebot 100 Glücksmünzen zum Preis von einer (die mit dem Loch in der Mitte) und 50 APs für 1 Münze. Wäre mir gar nicht gleich aufgefallen, wenn ich Farmis Beitrag nicht gelesen hätte. Muss ich jetzt den Support anschreiben??
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 24.09.2017
    Das wissen wir Jackies aber wir suchen hier noch weitere, denen das passiert ist, bei Einzelschicksalen wird dann gern abgewiegelt und man habe eben was falsches geklickt und gekauft...   ich red hier vom Münzhändler da kostet kein Angebot Gold..

    Ja unbedingt den Support anschreiben Chrissy, es wäre wichtig wenn sich alle hier melden die betroffen sind...  
  • Chrissy12 (DE1)Chrissy12 (DE1) DE1 Beiträge: 144
    O.k., mach ich.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Mir auch passiert - weiß aber nicht, welche Goldmenge weg ist.

  • Ich hatte leider den gleichen Fehler. Knapp 12.000 Gold durch das Anklicken des Angebots für Glücksmünzen verschwunden.

    Mal schauen, welche Lösung der Support für uns hat...

  • seelenstern (DE1)seelenstern (DE1) DE1 Beiträge: 78
    Hm ich bin ziemlich sicher das ich auch mehr Gold hatte, habe auch die Münzen zum Angebot von 1 genommen, weiß allerdings nicht genau wie viel es war :-(  
    Frage: in welcher blauen Tasche sieht man das? 
    Danke und LG 
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Die war gestern oben bei den Primes, da bekam man was fürs Gold ausgeben, dort zeigte es ihm auch an wieviel Gold er ausgegeben hatte solange die da war, die ist nur zeitlich begrenzt auf der Farm
  • seelenstern (DE1)seelenstern (DE1) DE1 Beiträge: 78
    ok danke 

  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    bearbeitet 25.09.2017
    Hatte ich am WE auch (3490 Gold, das Mahlwerkpaket wurde abgezogen, obwohl ich es nicht kaufte), schon in einem anderen Post geschrieben:
    Ein gutes Minusgeschäft hatte ich auch gerade.  :| 
    Ich wollte für Glücksmünzen 10000 Ansehenspunkte auf der HF von Omar einlösen, aber mir wurden für ??tausend gold ein Paket von 720 Edelmandeln, 240 Mandelsplitter, 1200 Kakaobohnen und 300 Kakaopulver abgezogen. Dieses Paket wurde nicht angezeigt, es wurde einfach das Gold abgezogen und diese Waren meinem Lager gutgeschrieben. Ich will diese waren nicht, ich will mein verlorenes Gold wiederhaben. 
    Danach konnte ich die 10000 Ansehenspunkte einlösen, welche die ganze Zeit angezeigt wurden. 
    Eventuell hat sich der Omar von der HF mit dem Omar von der Naschfarm gleichgeschaltet, aber das Paket war ja nicht mal zu sehen, es poppten nur die Mandeln etc. auf und Gold wurde abgezogen, als ich die Ansehenspunkte gegen die Glücksmünzen eintauschen wollte und den Button anklickte.
    Da bin ich ja mal auf die Antwort vom Support gespannt. Sicher wollen die noch einen Sreenshot haben ........... ja, wie denn? Ich bin gerade stinksauer.

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Oh, damit hängt das zusammen! Dann müsste es wirklich Naschfarmgeld gewesen sein, das ich sah!

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    mir ist das gestern Abend auch passiert, 
    wollte für 1 Glücksmünze mit 99% 100 Glücksmünzen schnappen ...
    anschließend hatte ich ca. 50 000 Gold weniger :-/
    hab sofort an den Support geschrieben, aber noch keine Reaktion !!
  • timmy62 (DE1)timmy62 (DE1) DE1 Beiträge: 55
    habe gestern 15 normale aprikosen saaten gekauft,normal kosten 165tsd-loose-mir wurden aber 550tsd loose abgezogen?hat noch jemand dieses problem ?
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Ihr Lieben,

    dieses Problem wurde weitergeleitet, ich bitte euch aber dennoch den Support zu kontaktieren, falls es einige Spieler noch nicht gemacht haben.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Sailing Cloud (DE1)Sailing Cloud (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Zur Info:
    Ich bin ebenfalls betroffen, hatte am 22.9. nach Einkauf bei Omar 44.000 Gold weniger, dafür war das darauf folgende Angebot verantwortlich, welches ich aber gar nicht eingetütet hatte...
    Nachdem ich den Vorgang beim Support gemeldet habe, bekam ich von dort sehr schnell Antwort, mit der Frage, ob sie den fehlerhaften Einkauf rückgängig machen sollen... Welch Frage - na klar !...
    Nur leider ist nach nunmehr 3 Tagen noch keine Rückerstattung erfolgt, so dass ich heute Mittag den Support zwecks Erinnerung nochmal angeschrieben habe.
  • CrazyAlina140 (DE1)CrazyAlina140 (DE1) DE1 Beiträge: 24
    bearbeitet 25.09.2017
    Ist mir auch passiert! Kann nur schätzen, ca. 12.000 Gold weg! Übrigens erarbeitetes und erspieltes Gold, nicht gekauft. Darf man hier eigentlich das Wort kotzen schreiben? Wahrscheinlich nicht - also laß ich das besser...
    Post edited by CrazyAlina140 (DE1) on
  • Jamie78 (DE1)Jamie78 (DE1) Beiträge: 5
    Hatte heute das gleich Problem wollte 500 Glücksmünzen für eine Glücksmünze kaufen und bekam 800 Marzipan für 2290 Gold.
  • Ich20002 (DE1)Ich20002 (DE1) Beiträge: 10
    Hallo zusammen,also auch mir wurde beim Tausch von Glücksmünzen am Samstag den 23..09.2017 rund 110.000 Gold abgezogen.
    Sollte GGS das nicht erstatten bin ich aus dem Spiel raus :-(.

    Viele Grüße
    Tobi




  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Tobi, Support ist informiert?

    Ich habe übrigens in meinem Supportticket auch auf die Diskussion hier aufmerksam gemacht, sodass sie wissen, dass das mehrere Spieler betrifft.
  • ronja rübe (DE1)ronja rübe (DE1) DE1 Beiträge: 114
    beim händlertausch mit goldmünzen sind bei mir über 100.000 gold verschwunden.irgendwann is ja mal gut mit bugs.wir nehmen ja schon vieles hin,aber das geht echt zu weit !!!!!!
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Mittlerweile müssten die Meldungen über verschwundenes Gold von den Spielerkonten beim Klick am Münzhändler beim Support und somit auch beim Spielemacher längst angekommen sein. 

    Eine Reaktion seitens GGS, nämlich den verbugten Händler sofort vom Markt zu nehmen, um weitere Verluste zu vermeiden, wäre angebracht gewesen. Jetzt steht der aber immer noch da und immer weitere Geschädigte melden sich im Forum, wer weiß wie viele noch geschädigt wurden die sich hier nicht melden, bzw die es noch gar nicht gemerkt haben, dass ihnen Gold fehlt!

    Ich empfinde das mehr als unseriös, ja den Vorwurf müsst ihr euch schon gefallen lassen!  Jeder andere Spieleanbieter hätte sofort Schadensbegrenzung geübt und den Händler vom Markt genommen...

    So werden sich immer mehr Spieler von diesem Spiel und dessen Anbieter abwenden, weil hier wissentlich Verluste von Realgeld in Kauf genommen werden.  Hätte ich so einen Verlauf geahnt hätte ich dieses Spiel niemals angefangen und mich gleich einem anderen gewidmet wo man sofort reagiert wenn so etwas passiert... 






  • Gestern hatten wir schon die Meldung zweier Spieler dass beim Händler Gold verschwand nach dem Tauschhandel mit den Münzen beim Händler...  

    Meldung 1 
    hatte eben beim Händler 100 Glücksmünzen zum Preis von einer angeklickt.
    Danach hat sich mein Goldkonto um 94.696 verringert!! 
    (kann man in der blauen Tasche nachsehen).

    Meldung 2

    54.576 Gold verschwunden bei der gleichen Aktion.

    3. Meldung hat gerade jemand im Chat gemacht sie hat für eine Münze 50 Aps gekauft und jetzt sind 50.000 Gold weg vom Konto

    Ist das noch wem passiert?  Da ist doch ein Fehler im System wenns gleich bei 3 Spielern passiert ist !





    also mein Gold, ist auch futsch, hab nun zweimal neu gekauft, aber es kommt nicht, das kann doch nicht wahr sein
  • ticket eröffnet über support

    via paypal transaktionen reklamiert, hoffentlich kommt das zurück.... 20,00 euro in den wind geschossen im schlimmsten fall

    alles gute für alle
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 25.09.2017
    Siehe hier:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/162237/gold-verschwunden-nach-kauf-beim-haendler

    An die Mods: Meinen Beitrag könnt Ihr ruhig löschen, wenn Ihr die Diskussionen zusammenfügt in eine.

  • Chrissy12 (DE1)Chrissy12 (DE1) DE1 Beiträge: 144
    Ich habe den support nochmal angeschrieben-immer noch keine Antwort  :(
  • hallo, leute, meine farm ist gesperrt, das wird ja immer schöner, frag mich warum, ob mein gekauftes Gold heute da ist, weiß ich nicht, antwort vom Support hab ich auch nicht erhalten, habe jetzt ein neues ticket gezogen, weil ich jetzt gesperrt bin und ich weiß  absolut nicht gerade warum, ich habe nichts regelwidriges getan, sind wir vielleicht alle nem hacker in die Hände geraten, ich werde bald irgendwie stinkig auf diese ganzen Probleme, das musste mal raus.....kann doch alles nicht mehr wahr sein, noch wer gesperrt nach Goldkauf und reklamation

    lg freshmom2012

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    mir ist das gestern Abend auch passiert, 
    wollte für 1 Glücksmünze mit 99% 100 Glücksmünzen schnappen ...
    anschließend hatte ich ca. 50 000 Gold weniger :-/
    hab sofort an den Support geschrieben, aber noch keine Reaktion !!
    tut sich nichts, keine Antwort, keinerlei Reaktion .... ist das normal das man solange warten muss ?

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ja das könnte jetzt dauern,weil der Support auch noch viel ab arbeiten muss hinsichtlich bei Bob sein ersten Besuch mit den neuen Baustufen.Da haben auch sehr viele den Support angeschrieben,weil die Preise der neuen Baustufen nach nur 1 Tag abgesenkt wurden und das nun alles geprüft werden muss,wer dort alles zuviel bezahlt hat.Natürlich wäre es cleverer den Glücksmünzenhändler erstmal aus dem Spiel zu nehmen,damit die Menge betroffener Spieler nicht noch weiter ansteigt.
  • JanneAud (DE1)JanneAud (DE1) DE1 Beiträge: 16

    Mir ist ebenfalls Gold abhanden gekommen beim Einkauf vom Glückshändler. Der verschlang fast mein gesamtes Gold. Habe in der zwischen Zeit dreimal neues Gold nachgekauft. Es wäre sehr schön, wenn der Verlust erstattet wird.

    LG Silvia

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

    Mir ist ebenfalls Gold abhanden gekommen beim Einkauf vom Glückshändler. Der verschlang fast mein gesamtes Gold. Habe in der zwischen Zeit dreimal neues Gold nachgekauft. Es wäre sehr schön, wenn der Verlust erstattet wird.

    LG Silvia

    du hast es aber schon dem Support geschrieben ?

Diese Diskussion wurde geschlossen.