Startseite DE Community

Hauspsychologe

11217

Kommentare

  • !!!
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    *kommt mit dem Handtuch rein, gönnt sich ein Bad im Whirlpool, legt sich danach in die Niedertemperatur-Infrarotkabine*

    Irgendwie ist es anstrengend diese Woche! Ich freue mich, wenn Neujahr vorbei ist.

    *lässt sich noch ein paar Weihnachtskekse und ein Glas frischgepressten Orangensaft vom Personal bringen und schlummert friedlich ein*
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    bearbeitet 29.12.2017
    Ich habe schon bei einigen Musikgruppen angefragt, die bei uns Programm machen wollen. ;)

    Nr. 1

    https://youtu.be/wYus-2DGCtM
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    bearbeitet 29.12.2017
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    bearbeitet 29.12.2017
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Deshalb singen ja auch nicht alle auf einmal, obwohl das vielleicht auch lustig wäre. :D

    Außerdem brauchen wir noch einen Bahnhof. Wenn mir zu Sylvester nichts Besseres einfällt, mache ich eine neue Zeichnung.

    Von dem frisch gepressten Orangensaft nehme ich auch gerne. Danke. :)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Frohes Neues Jahr!

    Mein Favorit von den bisherigen Vorschlägen: Nr. 3

    Wir brauchen keinen Bahnhof, das wird dann viel zu überlaufen, dann kommen auch die Hooligans.
    Die Leute sollen zu uns pilgern! Nach einigen erlittenen Strapazen ist die Wellness mindestens doppelt so schön!
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr. Die Idee mit dem Pilgern hat was. 
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Pilgern finde ich auch eine gute Idee!

    *kichert*

    Mein Hund auf der Hauptfarm hat eben ausgebuddelt: Schneeball (Event), Kokosnuss (Event), Karotten (Event) und noch ein normales Produkt der Hauptfarm.

    Okay, also haben wir Winter und Sommer gleichzeitig und mein Hund ist Vegetarier oder will mich zu einem machen. Sehr interessant... :grin:
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    bearbeitet 05.01.2018
    Manche Hunde haben ungeahnte Kräfte. ;)

    Ich bin nochmal am überlegen, ob wir auch eine Selbsthilfegruppe gründen sollen. Aber nicht so langweilige und weltfremde Themen.

    Hier durchaus nützliche Themen:
    • wie mache ich ein Spiegelei, ohne dass es unten anbrennt, aber oben flüssig bleibt?
    • wie mache ich eine Tür auf, wenn ich schmutzige Hände habe?
    • wie bringe ich eine neue Tapete an, ohne dass der Fußboden (Teppich) vollgekleistert wird?
    Hiermit eröffne ich die Themensammlung. Einen spezialisierten Coach zu den gegebenen Themen suchen wir noch. Es sei denn Eponine will den Job. ;)
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    piggyrere (DE1) schrieb:
    Hiermit eröffne ich die Themensammlung. 
    • Wie öffne ich eine Dose Hering in Tomatensoße und ziehe den Deckel komplett ab ohne mich voll zu kleckern?
    • Wie entferne ich den abdekorierten Christbaum aus der Wohnung ohne die abfallenden Nadeln überall zu verstreuen?
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Da hätte ich noch beizusteuern:

    Wie verteile ich Mais auf der Pizza, sodass er beim Essen nicht herunterfällt?
    Wie schaffe ich es, dass Socken nach dem Waschen und Trocknen noch immer ihren  Partnersocken haben?

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Die von euch Dreien genannten Probleme sind nicht wirklich welche!

    - Spiegelei - du brauchst eine gescheite Pfanne, beschichtet. Fett erhitzen, Ei dazu und das brutzelt dann so vor sich hin. Du musst es nur zum richtigen Zeitpunkt rausholen. Das Weiße darf nicht mehr wabbelig sein, das Gelbe noch flüssig. Und unten ist es knusprig und nicht verbrannt. Das sieht man doch!
    - Tür aufmachen - mit dem Ellbogen oder dem Kinn oder nimm die schmutzigen Hände und putz die Tür hinterher ab
    - Tapete - was ist das? Ich lebe im Holzhaus

    - Hering in Tomatensoße öffnen - bei meiner Technik wird nur der Tisch mit den anderen Sachen, Wände sowie Boden besudelt. Ich selber bleibe sauber!
    - Tannenbaum nadelt nicht so, wenn ein Lebendbaum die Weihnachtszeit bereichert hat.

    - Mais auf der Pizza - das hatten wir noch nie, nimm Paprika oder Artischocken, Brokkoli, Spinat
    - Socken werden grundsätzlich von der Waschmaschine gefressen, nie paarweise sondern einzeln. Schicksal, da kann man nichts machen. Außer...es gibt da so Socken-Paar-Sammler. Da klemmt man vor dem Waschen je 1 Paar Socken fest. Und nach dem Waschen sind sie immer noch zusammen. Ist aber ziemlich ätzend aufwendig, Spaßfaktor = Null.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Spielverderber! ;)
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    kts (DE1) schrieb:
    Spielverderber! ;)
    Nicht wirklich, die Fragen wurden ja nicht für alle erörtert. Vielleicht passen ja Anillas Lösungen nicht für alle. Aber so lange sie sie nicht ausführt, werden wir es wohl nie wissen. ;)
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    bearbeitet 06.01.2018
    Ich finde, die Themen sind schon wichtig, aber Anillas Antworten bringen mich ein bisschen voran.

    ;)B):D:p

    Zumindest leuchtet es mir ein, dass ich eine andere Bratpfanne brauche.

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Also natürlich sind das alles Probleme, nur nicht gerade für mich. Andere Berater haben sicherlich weitere Lösungsvorschläge parat. Ich möchte euch auch nicht stoppen, eure Fragen mitzuteilen.

    Ich habe da auch eine: was hilft dauerhaft gegen Moosbefall? Moos im Rasen stört mich nicht, ist grün und schön weich. Aber auf den Wegen wird es schnell glitschig. Soviel Essigreiniger kann man gar nicht kaufen. Und der Regen lässt sich nicht regulieren.
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Frag die Moosianer, die kennen sich damit aus. ;)
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Warm und trocken halten - oder halt periodisch Unkrautvernichtungsmittel. Aber Moos ist bekanntlich hartnäckig und gut im Überleben.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Hochdruckreiniger, sofern genug Raum vorhanden, dass man nicht die Hauswand vollspritzt.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 09.01.2018
    Eponine (DE1) schrieb:
    Warm und trocken halten - oder halt periodisch Unkrautvernichtungsmittel. Aber Moos ist bekanntlich hartnäckig und gut im Überleben.
    Netter Versuch, aber, ich lebe nicht in der Wüste (warm und trocken halten)
    Außerdem: willst du mich zum Straftäter machen? Es ist verboten, Gehwege mit chemischen Unkrautvernichtungsmitteln zu behandeln, mechanische sind erlaubt.
    kts (DE1) schrieb:
    Hochdruckreiniger, sofern genug Raum vorhanden, dass man nicht die Hauswand vollspritzt.
    Ich hab keinen, aber der Nachbar. Könnte ich mal ausprobieren wenn es wärmer ist. Weiß noch nicht, wie ich das technisch hinbekomme, Stromkabel, Wasserkabel - das muss alles verlängert werden und birgt Gefahr von Salat.
    Ich habe ein Eck-Grundstück und auf dem Lande sind die Grundstücke etwas größer => viel Gehweg, viel Kehren und Räumen. Moos ist allerdings nur auf der Nordseite und die ist lang.

    piggyrere (DE1) schrieb:
    Frag die Moosianer, die kennen sich damit aus. ;)
    Dein Vorschlag ist der Beste, nur wie nehme ich mit denen Kontakt auf?
    Post edited by Anilla (DE1) on
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 09.01.2018
    Anilla (DE1) schrieb:
    Frag die Moosianer, die kennen sich damit aus. ;)

    Dein Vorschlag ist der Beste, nur wie nehme ich mit denen Kontakt auf?

    Moosezeichen - also eine Variante der Morsezeichen?
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 09.01.2018
    .-.. .. . -... . -- --- --- ... .. .- -. . .-. --..-- .... .-. - .. .... .-. -- .. -.-. .... ..--..  .. -.-. .... -... .-. .- ..- -.-. .... . .... .. .-.. ..-. . -... . .. -- -- --- --- ... . -. - ..-. . .-. -. . -.Bildergebnis fr moos bilder Bildergebnis fr moos bilder
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 09.01.2018
    Das zweite Bild erinnert mich an eine grüne Assel oder Raupe - irgendwie niedlich ^^

    Schreibt man Moosezeichen nicht mit langen und kurzen Halmen statt Strichen? *guckt verwirrt*

    Aber Spaß beiseite, vielleicht hilft Dir einer dieser Tipps, lies auch die Kommentare:
    https://www.gartentipps.com/moos-entfernen-auf-terrasse-und-gehweg-4-tipps.html

  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    piggyrere (DE1) schrieb:
    Frag die Moosianer, die kennen sich damit aus. ;)
    Dein Vorschlag ist der Beste, nur wie nehme ich mit denen Kontakt auf?

    Die Moosianer leben im Moos, seitdem ihr Planet mit dem Melmac kollidiert ist. Du könntest es mit dem Moosealphabet versuchen. Du bekommst es als Flyer im botanischen Garten. Vielleicht kannst Du sie überreden weiterzuziehen.  ;)
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Für Moospolster (und Gras/andere Unkräuter) in Pflasterfugen gehe ich schlichtweg mit einem Eisschaber darüber, eine Art große Spachtel, die eigentlich dafür gedacht ist, unter Eisplatten zu fahren und sie abzuheben/aufzubrechen. Ich dachte, Du meinst das feine Moss, das Platten schwarz verfärbt (und das wohl eher Flechten sind). Moos mögen im Übrigen keinen Kalk, den ph-Wert zu erhöhen hilft.

    Wer Probleme mit Unkraut in den Pflasterfugen hat kann versuchen, gezielt kleinwüchsigen Thymian dort anzusäen. Besetzt die Ritze, hält damit anderes fern, er bleibt klein und beim Darübergehen duftet es. ;)
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Vielleicht kann uns ja Dr. Wolfsbruder einen Vortrag zur Psychologie der Moose halten.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich hätte da auch eine Frage an den Herrn Dr.: 
    Warum scheinen der Großteil der Spieler (hier im Forum) nur Spaß am Spiel zu haben, wenn sie möglichst viel FD generieren können? Ist größer werden und mehr, mehr, mehr wirklich das einzige, was ihnen Spaß macht? Sind sie wirklich nur unterwegs, um möglichst schnell anzukommen und nicht, um das Unterwegs sein zu genießen? Mit 250 über die Autobahn macht zwischendurch auch mal Spaß, ja, aber gemütlich im Cabrio oder auf dem Bike durch die Landschaft cruisen ist mir auf Dauer lieber, weil vieeeeel entspannter!
Anmelden, um zu kommentieren.