Startseite DE Diskussionen und Fragen

Oktoberfest

2»

Kommentare

  • Grell-sanGrell-san Guest Beiträge: 44
    Saeven (DE1) schrieb:
    Hallo, hab eine Frage bzw. ein Problem. Ich habe heute Morgen,im Belohnungsshop Zucker gekauft um für das Oktoberfest Kirschsaft herstellen zu können. Leider hab ich keinen Zucker bekommen, ich vermute weil ich keine SF spiele. Die Medaillen sind natürlich trotzdem abgezogen worden. Hat noch jemand das Problem? Support ist natürlich informiert
    Hallo @Saeven (DE1)!
    Produkte der Event-Farmen können nur dann aufbewahrt werden, wenn die entsprechende Farm freigeschalten ist. Wenn Du die Naschfarm nicht vor dem Kauf freischaltest, gehen die Waren nach dem Kauf mangels eines entsprechenden Lagers leider verloren.

    Gruß
    Grell-san
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • spiegelbild (DE1)spiegelbild (DE1) DE1 Beiträge: 47
    ja ich... habe auch zucker gekauft im belohnungsshop finde den auch nirgends spiele die naschfarm auch nicht
  • Grell-sanGrell-san Guest Beiträge: 44
    Hallo @spiegelbild (DE1)
    Wenn Du die Naschfarm nicht freigeschaltet hast, fehlt Dir das notwendige Inventar um diese Waren aufzubewahren. Bitte erstelle einmal ein Ticket beim Support, da wird Dir dann weitergeholfen :)!
    Grüße Grell-san
  • Saeven (DE1)Saeven (DE1) DE1 Beiträge: 174
    Grell-san schrieb:
    Saeven (DE1) schrieb:
    Hallo, hab eine Frage bzw. ein Problem. Ich habe heute Morgen,im Belohnungsshop Zucker gekauft um für das Oktoberfest Kirschsaft herstellen zu können. Leider hab ich keinen Zucker bekommen, ich vermute weil ich keine SF spiele. Die Medaillen sind natürlich trotzdem abgezogen worden. Hat noch jemand das Problem? Support ist natürlich informiert
    Hallo @Saeven (DE1)!
    Produkte der Event-Farmen können nur dann aufbewahrt werden, wenn die entsprechende Farm freigeschalten ist. Wenn Du die Naschfarm nicht vor dem Kauf freischaltest, gehen die Waren nach dem Kauf mangels eines entsprechenden Lagers leider verloren.

    Gruß
    Grell-san


    Nur dann dürfen Sie die Sachen auch nicht verkaufen wenn die Voraussetzung nicht stimmt. Bei allen möglichen Dingen sind die Einkaufswagen grau oder grün hinterlegt, je nachdem ob die Voraussetztung stimmt oder nicht. Das ist hier nicht der Fall, auch kein Hinweis, wie "Sie müssen zuerst" also, ein klarer Fall von Irreführung.


  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Bis man vom Support eine Antwort bekommt ist das Oktoberfest vorbei.
    Also wieder etwas gelernt!!! nur noch vera........ hier.
    Wie Saeven schon schrieb, warum kann man es dann kaufen es ist sonst auch immer alles grau!!!
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Naja... die Inseldollar oder den Humus und das ganze Zeug kann auch gekauft werden..... und verschwindet dann im Nirwana......
    Im Moment ist halt einfach der Wurm drin.....
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Gute Idee mit dem Oktoberfest, aber die Umsetzung ist grauenhaft.
    Ich weiß nicht, ab welchem Level Spieler zugang zu dem Event haben, aber die Kleinen unter Stufe 30 lönnen m.E. noch keine temporären Farmen betreiben und haben wohl nur selten die Farmdollar dafür. Ich hätte die Produkte fürs Oktoberfest auf Rohstoffe von der Hauptfarm beschränkt und die Anforderungen für die Herstellung an die Level angepaßt ( ähnlich dem "normalen" Fleißevent ).
    Die Belohnungen sind auch irgendwie nicht das Gelbe vom Ei.  Warum macht ihr das nicht so wie bei der Goldenen Woche: alle paar Auftrage ein 08-15-Item vom Typ Nice To Have und dazu Glücksmünzen oder Medaillen, mit denen man sich nach dem Event eine Bolohnung seiner Wahl kaufen kann?
    Naja, und das Bündnis-Ranking spricht auch Bände. Ein Bündnis mit gewaltigem Abstand auf Rang 1, dann dauert es viele Punkte später, bis Rang 2 gelistet wird, und wenig später kommen die Bündnisse, die man schon unter ferner liefen zählen kann. Ich habe nichts gegen die Mitglieder von Placebo oder ihre Spielweise, aber wenn uns ein Event vorgesetzt wird, das Goldkauf derart übervorteilt, stößt das doch sauer auf.
    Spieler, die keine Naschfarm haben mangels level, haben keine Produktanforderung aus dieser Farm.
  • spiegelbild (DE1)spiegelbild (DE1) DE1 Beiträge: 47
    Grell-san schrieb:
    Hallo @spiegelbild (DE1)
    Wenn Du die Naschfarm nicht freigeschaltet hast, fehlt Dir das notwendige Inventar um diese Waren aufzubewahren. Bitte erstelle einmal ein Ticket beim Support, da wird Dir dann weitergeholfen :)!
    Grüße Grell-san
    ok erst mal und danke für die info. wenn ich die naschfarm jetzt freischalte bekomme ich dann meine 500 gekauften zucker ins Lager???
  • NinevehNineveh Guest Beiträge: 38
    Hallo fourpaws Du kannst zwar die Inseldollar und alles beim Händler kaufen es bringt aber nichts wenn Du die Naschfarm nicht spieen tust bzw. nicht freigeschaltet hast. Im nachhenein wird nichts von den Gegenständen in Deinem Inventar gut geschrieben
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Nineveh schrieb:
    Hallo fourpaws Du kannst zwar die Inseldollar und alles beim Händler kaufen es bringt aber nichts wenn Du die Naschfarm nicht spieen tust bzw. nicht freigeschaltet hast. Im nachhenein wird nichts von den Gegenständen in Deinem Inventar gut geschrieben
    Die Inseldollar sind nicht für die Naschfarm, sondern für die Insel. ;) Wann auch immer die wieder kommt.
    Aber der Zucker ist weg, das stimmt.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004

    Hallo Nineveh wird der Münzhändler bei dem heutigen Uptade auch gleich repariert ? Den trau ich mir während des restlichen Oktoberfestevent gar nicht mehr anzuklicken,nachdem was ich hier alles gelesen hab -  https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/162237/gold-verschwunden-nach-kauf-beim-haendler#latest

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Farmeb (DE1) schrieb:

    Hallo Nineveh wird der Münzhändler bei dem heutigen Uptade auch gleich repariert ? Den trau ich mir während des restlichen Oktoberfestevent gar nicht mehr anzuklicken,nachdem was ich hier alles gelesen hab -  https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/162237/gold-verschwunden-nach-kauf-beim-haendler#latest

    Ich habe auch mehrfach beim Münzhändler Glücksmünzen eingetauscht und mir ist nie Gold abhanden gekommen. ;) Allerdings habe ich auch nicht so viel wie diese Spieler. *g*
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Bei mir hat der Münzkauf bisher auch immer problemlos funktioniert.

    Ich wollte mit der Möglichkeit, daß man Insel-Dollar kaufen kann nur darauf hinweisen, daß da auch nix grau ist, weil die Möglichkeit nicht gegeben ist. Oder obwohl?
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Nicht dass es mich betrifft, aber mir ist aufgefallen, dass in der Rangliste der Bündnisse ein LVL5 Bündnis mit einem Spieler und 33 Mio Punkten gelistet ist - allerdings gibt es keinen passenden Einzelspieler in der individuellen Liste...
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Narfina (DE1) schrieb:
    Nicht dass es mich betrifft, aber mir ist aufgefallen, dass in der Rangliste der Bündnisse ein LVL5 Bündnis mit einem Spieler und 33 Mio Punkten gelistet ist - allerdings gibt es keinen passenden Einzelspieler in der individuellen Liste...
    Vor kurzem jemand aus dem Bündnis ausgetreten oder entfernt worden?
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Farmeb (DE1) schrieb:

    Hallo Nineveh wird der Münzhändler bei dem heutigen Uptade auch gleich repariert ? Den trau ich mir während des restlichen Oktoberfestevent gar nicht mehr anzuklicken,nachdem was ich hier alles gelesen hab -  https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/162237/gold-verschwunden-nach-kauf-beim-haendler#latest

    So weit ich analysierte, tritt das Problem auf, wenn Omar auch auf der Naschfarm ist. Solange das Glücksrad dort rumsteht, gab es keine Probleme bei mir. Und ja, ich hab auch Gold verloren, wenn auch anscheinend nicht ganz so viel wie die 20-50 000 Gold-Verlierer.
  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    armes oktoberfest, koan radi, hoa bier, koa hendl oder leberkas - aber preise vom allerfeinsten - schickimicki eben. sollen es doch die neureichen spielen.......
  • Perice schrieb: "armes oktoberfest, koan radi, hoa bier, koa hendl oder leberkas - aber preise vom allerfeinsten - schickimicki eben. sollen es doch die neureichen spielen......."

    Das Oktoberfest ist voll misslungen.
    Entweder keiner der Entwickler war jemals dort oder die haben geraucht.
    Sind halt lauter EXPERTEN am Werk >:)>:)>:)
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    Narfina (DE1) schrieb:
    Nicht dass es mich betrifft, aber mir ist aufgefallen, dass in der Rangliste der Bündnisse ein LVL5 Bündnis mit einem Spieler und 33 Mio Punkten gelistet ist - allerdings gibt es keinen passenden Einzelspieler in der individuellen Liste...
    das frag ich mich auch....
  • wann endet den jetzt das oktoberfest laut Kalender wäre das am Dienstag.Da es aber später angefangen hat müsste es ja Freitag enden
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo anja schmale,

    ich frag am Montag mal nach, wie lange es noch genau läuft.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Ich danke dir Baily
Diese Diskussion wurde geschlossen.