Startseite Diskussionen und Fragen

Fragen zur OA: Update - 15.09.2017 - Oktoberfest

BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,214
bearbeitet 09.10.2017 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen,

hier könnt Ihr Fragen zur OA: Update - 15.09.2017 - Oktoberfest stellen.

Liebe Grüße

Bailey
Post edited by Bailey on

«134

Antworten

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,571
    Hat das Level des Bündnisdorfes Einfluss auf das Event?
    Und die DZP für die Deko erspielen alle gemeinsam?
    Willi27 @ de 1

    Farming Friends haben Plätze frei für nette, aktive Farmer ab Lev. 30


  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,214
    Hallo Willi27,

    das Oktoberfest ist nur im Bündnisdorf aufgebaut, die Dorfzufriedenheit hat damit nichts zu tun. Ob die DZP von allen erspielt wird, da habe ich nachgefragt, die Antwort werde ich nachreichen.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,571
    bearbeitet 12.09.2017
    Okay, danke fürs Nachfragen!
    Aber es ging in meiner Frage auch um das Dorflevel und nicht um die Dorfzufriedenheit.
    Willi27 @ de 1

    Farming Friends haben Plätze frei für nette, aktive Farmer ab Lev. 30


  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,214
    Hallo Willi27,

    sorry, hätte ich meine Brille aufgehabt, wäre das nicht passiert :D Also, habe jetzt auch Antwort bekommen:

    Das Dorf-Level hat nichts mit dem Oktoberfest zu tun. Es findet im Bündnisdorf statt, weil jeder von nah und fern Dein Oktoberfest besuchen möchte ;) (Es ist dort aus Platzgründen.)

    Das ganze Bündnis sammelt wieder gemeinsam die DZP.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,571
    bearbeitet 12.09.2017
    Danke, dann ist alles geklärt!
    Jetzt abwarten und Tee trinken..... ;)
    Willi27 @ de 1

    Farming Friends haben Plätze frei für nette, aktive Farmer ab Lev. 30


  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,214
    Hallo Willi27,

    ich habe gerade noch erfahren, das das mit den DZP nicht so ist wie bei der goldenen Woche oder beim St. Patricks Event. Die werden, wenn ich es richtig verstanden habe nach Rangliste vergeben. Hoffe ich finde da noch mehr raus. So wie ich es verstanden habe, sind die Punkte die Ihr gemeinsam als Bündnis verdient für die Rangliste ausschlaggebend und danach berechnen sich dann die DZP am Ende.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 253
    bearbeitet 12.09.2017
    So wie ich die OA lese, spielt da jeder für sich die Oktoberfest-Aufgaben?
    Also im Prinzip, werden die Punkte so wie in der Goldene Woche erspielt? - Edit: also doch nicht wie Goldene Woche. :/
    Spielt da die Größe des Bündnis eine Rolle (tatsächliche / theoretische Anzahl der Mitglieder)?
    nbdyseju @ de1
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,571
    bearbeitet 12.09.2017
    Warum einfach, wenn es umständlich geht?
    Bailey danke für deine Bemühungen, an Info zu kommen!
    Auf Rangliste spielen ist jetzt nicht so unser Ding!
    Willi27 @ de 1

    Farming Friends haben Plätze frei für nette, aktive Farmer ab Lev. 30


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,734
    ich hab mich auch gefragt ob die Zufriedenheit im Dorf  mit den Produktionskosten von:

    Deine Aufgabe wird es sein, verschiedene Rezepte aus Farmprodukten in den kleineren Zelten herzustellen.

    in Verbindung steht?

    also ist die DZ im Dorf völlig egal bei den Herstellungskosten
    (evtl. kostet es ja nichts außer Material=Farmprodukte)

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 90.0.4600.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Wenn dann das Oktoberfest im Bündnisdorf läuft,werden doch sicherlich fertige Produktionen von dort auch da angezeigt wo man sieht das Produkte aus der Textil- und Mineralfabrik fertig sind ? Sollte das so richtig sein,dann ist dringlichst davon abzuraten vor Baubeginn der Mineral-  und Holzabrik dort ein Produkt zu starten.Der grüne Dauerhaken während das Oktoberfest-Event läuft,wäre dann sehr ärgerlich.
  • enidan1710 (DE1)enidan1710 (DE1) DE1 Beiträge: 373
    Schlafen die Arbeiter in regelmäßigen Abständen ein? Oder ohne Vorwarnung?


  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,214
    bearbeitet 13.09.2017
    Hallo zusammen,

    Farmeb, die fertigen Produktionen vom Oktoberfest werden auch rechts in der Ernteanzeige angezeigt werden.

    enidan1710, in welchen Abständen die Arbeiter einschlafen werden weiss ich leider nicht, Ich könnte mir aber vorstellen, das es so ähnlich ist wie bei Tanuki, nur ohne negativen Effekt.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Edit: Die schlafenden Arbeiter sind auf allen 3 Hauptfarmen zu finden. (Info korrigiert)
    Edit: Die schlafenden Arbeiter tauchen alle 4 Stunden auf und es wird mit einem lila "!!" auf sie hingewiesen wenn sie geweckt werden sollen.
    Post edited by Bailey on

  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,766
    Bailey schrieb:
    Hallo Willi27,

    ich habe gerade noch erfahren, das das mit den DZP nicht so ist wie bei der goldenen Woche oder beim St. Patricks Event. Die werden, wenn ich es richtig verstanden habe nach Rangliste vergeben. Hoffe ich finde da noch mehr raus. So wie ich es verstanden habe, sind die Punkte die Ihr gemeinsam als Bündnis verdient für die Rangliste ausschlaggebend und danach berechnen sich dann die DZP am Ende.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Wird denn dabei auch die größe von den Bündnissen berücksichtigt??
    Denn weniger Mitglieder schaffen ja auch weniger. Ansonsten finde ich es echt blöd da haben kleineBündnisse ja wieder mal keine Change auf viele Punkte!!
    napolina


    LG!!!

    Bündnis " Die Eierdiebe " Mitgliedersuche ON !!!

    win 7   -    Chrome
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,214
    Hallo napolina,

    leider wird bei diesem Event keine Rücksicht auf die Bündnisgröße genommen :( Es gibt keine verschiedenen Levels, es werden alle Punkte des Bündnisses zusammenaddiert.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Baldera (SKN1)Baldera (SKN1) SKN1 Beiträge: 192
    Wie sieht das aus mit den Belonungen und Strafen? 

    wenn ein Auftrag nicht erledigt wird gibts "Strafe" = Punkteabzug?

    wenn ein Auftrag erledigt wird gibts ? nur Punkte ?oder auch Dollars? 

    wie sieht das aus angehend dass nicht alle Farmer 24/7 online sein koennen sondern ab und zu auch mal 

    schlafen , essen oder sogar arbeiten muessen? 
    Baldera @ skn 1
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,214
    Hallo Baldera,

    Es gibt keinen Punkteabzug, wenn ein Auftrag nicht erledigt wird. Du wirst dann nur Besucher verlieren, bzw. es werden weniger kommen.

    Für abgeschlossene Aufträge erhälst Du Farmdollar und mehr Besucher.

    Wie bei jedem Event ist es natürlich von Vorteil so oft wie möglich online zu sein.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Baldera (SKN1)Baldera (SKN1) SKN1 Beiträge: 192
    Bailey schrieb:
    Hallo Baldera,

    Es gibt keinen Punkteabzug, wenn ein Auftrag nicht erledigt wird. Du wirst dann nur Besucher verlieren, bzw. es werden weniger kommen.

    Für abgeschlossene Aufträge erhälst Du Farmdollar und mehr Besucher.

    Wie bei jedem Event ist es natürlich von Vorteil so oft wie möglich online zu sein.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Danke Bailey,

    was bewirken die Besucher? gibts es da aehnlich wie bei den anderen Maerkten grøssere Auftraege  ?
    Baldera @ skn 1
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,214
    Hallo Baldera,

    je mehr Besucher Du hast, desto mehr Punkte erhälst Du und die Auftrags-Belohnungen steigern sich.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Nochmal schnell Beschreibung gelesen und da steht es gibt unter anderen Fischeintopf,also braucht man auch genügend Fische.Darf man erfahren,welche Fische man alles braucht beim Oktoberfest nur Tiefseefische oder auch alles andere,was man selbst angeln kann ?
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,214
    Hallo Farmeb,

    wenn ich das richtig mitbekommen habe, kann es sein das Hering und Lachs da drinnen vorkommt. Ich würde da aber morgen nochmal genauer nachfragen, da kleinere Level z.T. die Tiefsee ja noch nicht freigeschaltet haben.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,087
    Kann man die Produkte die in den kleinen Zelten hergestellt werden auch direkt vorkaufen oder nur an die Kunden im grossen Festzelt?

    Wenn das so ist ist das Ding für mich schon gestorben - nacher hab ich 1.000 Brezeln im Lager und kann damit nix anfanhen - so wie beim Fischmarkt mit dem Hummer.
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,214
    Hallo Ziger,

    die Überproduktion am Ende des Events kann im Lager bleiben (bis zum nächsten mal), es kann auch sein (noch nicht bestätigt) das es am Ende des Events die Möglichkeit des Verkaufs gibt. Ich hoffe da die nächsten Tage mehr zu erfahren.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,087
    Danke für die Antwort
    aber an Überproduktionen im Lager hab ich kein Intresse - stinkender Hummer, ranziges Popcorn, steinharte Brezeln damit kann ich als Farmer leider nichts anfangen
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,247

    Frage:

    Gibt es von den neuen Produkten die zu produzieren sind zufällig irgendwelche Bilder ?

    In den OA gibt es ja nur welche von der Deko und der Flagge.

    Vielleicht habt ihr auch eines vom Event selbst ( wie bei den Themen Events ).

    Danke


    William [email protected] Du hast Interesse an unserem Bündnis ? Klick mich
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,214
    Hallo William Wallace,

    ein Bild vom Festzelt und den kleinen Zelten ist in der OA ;)



    Für Bilder von den Produkten hab ich mal nachgefragt. Was genau meinst Du mit einem Bild vom Event selbst?

    Liebe Grüße

    Bailey


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,734
    vermutlich das Produktionsmenü selber:
    damit man sehen kann, was man theoretisch so braucht für die Produktion..ob sie Dollar kostet..die Mengen ;)

    es sind nach obigem Bild 6 Produktionsstätten und der Spieler hat genug Material für 4 Produktionen

    geht immer nur eine Art Produktion je Stand? oder gibt es auch noch verschiedene Möglichkeiten als 6 verschiedene Gerichte/Getränke?

    aber..eigentlich sehen wir das ja morgen schon...

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 90.0.4600.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu gut Landluft

    ich denke das fest kommt erst am 16 ten.

    aus der ankündigung:

    Das Oktoberfest-Event wird am 16. September um 14.00 Uhr starten und bis zum 3. Oktober um 13.59 Uhr gehen.

    lg dani


  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,247
    bearbeitet 14.09.2017
    Bailey schrieb:
    Hallo William Wallace,

    ein Bild vom Festzelt und den kleinen Zelten ist in der OA ;)



    Für Bilder von den Produkten hab ich mal nachgefragt. Was genau meinst Du mit einem Bild vom Event selbst?

    Liebe Grüße

    Bailey

    So eines wie bei euren Beschreibungen, meinte ich.

    Edit: Ist aber klar das es so nicht geht, da das Zelt im BüDorf steht und nicht als Event auf dem Markplatz.

    Danke


    William [email protected] Du hast Interesse an unserem Bündnis ? Klick mich
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,214
    Hallo William Wallace,

    das Festzelt sowie die kleinen Zelte sind im Bündnisdorf aufgebaut, weil auf dem Marktplatz nicht genügend Platz ist.

    Da das Event brandneu ist, liegen uns leider noch keine Daten vor, aber es wäre schön, wenn Ihr Euch die Mühe machen würdet, diese zusammenzutragen, damit wir eine Liste erstellen oder diese gebündelt online stellen können.

    Sobald ich ein Event-Symbol erhalte, werde ich es hier einfügen.

    Liebe Grüße

    Bailey



Diese Diskussion wurde geschlossen.