Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - 15.09.2017 - Oktoberfest

11216

Kommentare

  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681


  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    bearbeitet 20.09.2017
    ES gibt aber keine Windmühle auf Stufe 10 nur bis 9 gibt es seit gestern :D 

    Hier auf Deutsch Habe ich gepostet  :

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/161472/fragen-zur-oa-update-15-09-2017-oktoberfest#latest
  • bossi58 (DE1)bossi58 (DE1) DE1 Beiträge: 99
    Heute gabs in meinem emailfach ein Geschenk von ggs. Das Raketenkarussell, vielen Dank.....

    ..aber: mal wieder nicht für alle Spieler aus meinem Bündnis!!!!

    Das ist nicht fair!!!!
    Bitte unbedingt in Ordnung bringen !!!!
    das Problem ist altbekannt - schreibst Du an den Support bekommst Du als Antwort 

    nur ein zufaellig ausgewaehlte Gruppe hat dieses Geschenk erhalten - aber nicht verzagen bald bist auch Du an der Reihe 

    Da haben wir schon so oft drueber geklagt - BF und Gleichbehandlung von Spielern? Das ist der absolute Wiederspruch 



    Na  wenn das so ist, dass nur eine ausgewählte Gruppe die Geschenke bekommt, dann möchte ich auch, dass nur die ausgewählte Gruppe auch mit den ganzen Bugs leben soll.
    Ich habe auch kein Geschenk bekommen und habe trotzdem alle Bugs.Ungerecht

  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    ES gibt aber keine Windmühle auf Stufe 10 nur bis 9 gibt es seit gestern :D 

    Hier auf Deutsch Habe ich gepostet  :

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/161472/fragen-zur-oa-update-15-09-2017-oktoberfest#latest

    Das heißt: Ich bekomme 410 Mio. FD zurück, will ich ja schwer hoffen.
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681

    Jo und bestimmt mit Zinseszins :D

  • claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) DE1 Beiträge: 345
    bearbeitet 20.09.2017
    Gehts noch? Wo bitte ist dann unsere Entschädigung für die 500 Millionen die wir bezahlt haben? Das heisst alle die, die schon ausgebaut haben, haben wieder mal die Arschkarte gezogen wie immer !!!
    Post edited by claudia.fl (DE1) on
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Gehts noch? Wo bitte ist dann unsere Entschädigung für die 500 Millionen die wir bezahlt haben? Das heisst alles die, die schon ausgebaut haben, haben wieder mal die Arschkarte gezogen wie immer !!!

    Ich habe den support angeschrieben mit der Bitte um Gutschrift.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das Update läuft doch erst gerade...
    das würde ich doch erst mal abwarten, evtl. erfolgt mit der Kostenminderung auch die Zurückzahlung
    (nur ein Vorschlag, bevor man sich schon vorher aufregt)
  • wolber (DE1)wolber (DE1) Beiträge: 47
    Wenn für das Oktoberfest schon die Naschfarm benötigt wird sollten die schlafenden Arbeiter auch Waren bringen für die die Naschfarm nötig ist. Dann könnten vielleicht auch Spieler die die Naschfarm nicht spielen hin und wieder einen Auftrag erfüllen. Bis jetzt haben mir die schlafenden Arbeiter nur Produkte geschenkt die ich auch ohne Naschfarm ohnehin produzieren kann.
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    22.02.2003 (DE1) schrieb:
    Ich habe den support angeschrieben mit der Bitte um Gutschrift.
    klar....so in etwa 25000 Hummer bekommste gutgeschrieben...munkelt man in "Fachkreisen" :p
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    baerni (DE1) schrieb:
    22.02.2003 (DE1) schrieb:
    Ich habe den support angeschrieben mit der Bitte um Gutschrift.
    klar....so in etwa 25000 Hummer bekommste gutgeschrieben...munkelt man in "Fachkreisen" :p

    Danke baerni, dann hätte ich halt 150 Tsd. die vergammeln können, lach.
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    so wie ich es rauslese bedeutet es stress pur wenn man was erreichen will.
    ich lass mich aber erstmal überraschen und werde nach dem start erst wieder melden um mein fazit abzugeben
    mir scheint es auch darum zu gehen, möglichst schnell noch mehr Stress aufzubauen bzw. Lager leerzuräumen, dass z.B. der Fischeintopf dabei ist, scheint mir kein Zufall zu sein.
    Was mich persönlich auch noch stört ist die Einbindung von Twitter und Facebook - BF bewirbt ja dieses Spiel noch immer als kostenlos, auch wenn es natürlich ein "free game + Mechanismen" ist, aber die Einbindung von anderen Foren oder Plattformen um die Nutzer dahin zu bringen damit sie dann dort ein paar Geschenke abgreifen können, scheint mir dann doch ein billiger Trick um möglichst gute Liaisons mit FB und Twitter eingehen zu können. Das muss doch nicht sein - ich meine, was kommt als nächstes: hey, twittert alle, wie geil wir sind und dann kriegt euer Bündnis xy gutgeschrieben?
    Zumal ich auf FB nicht unbedingt gleich mitteilen will, dass ich hier mitspiele und welchen Nutzernamen ich nutze usw. Wenn ihr gerne Profile erstellen wollt, sagt das wenigstens.

    Daher auch die Nachfrage: haben Twitter oder Facebook für diese Möglichkeit, Profile zu erweitern oder zu erstellen, etwas bezahlt?
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649

    :D dann schreibt mal gleich noch mehr ...

    hatte mir noch 3  Werte aufgeschrieben:

    komposter HF von 250mio down auf 62.5mio

    Haupthaus HF von 600mio down auf 130mio

    Zweithaus BF von 400mio down auf 26mio

  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    bearbeitet 20.09.2017
    Tja baerni dann schätz dich mal glücklich, bei mit Haupthaus immer noch auf 600 Mio.

    Nach Einsatz von cccleaner sind deine Werte jetzt auch bei mir, baerni. Danke für die Info.
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    bearbeitet 20.09.2017
    Thema: Belohnungen beim Oktoberfest Event

    Ich hab im Moment ca. 6200 Punkte ("aktuelle Punkte"). Meine nächste Fleiß-Belohnung würde ich bei ca 4200 bekommen. Vergleiche ich die falschen Werte oder ist das noch ein Bug?

  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
     22.02.2003 (DE1) schrieb:
    Tja baerni dann schätz dich mal glücklich, bei mit Haupthaus immer noch auf 600 Mio.
    wenn du vorher 500mio bezahlt hast für die mühle,is das wohl auch noch drin... :D und bleibt so wohl,das System hat dich als zahlungskräftigen kunden erkannt :D .... is wohl ne GGS - Schufa :p
  • danny17 (DE1)danny17 (DE1) DE1 Beiträge: 212
    wurde nun auch am Glücksrad auf der Inselfarm rumgebastelt ?? es gab vor dem hotfix Sahne und Kakaobohnen , jetzt kriegt man nur mehr so einen Mist für die Insel

  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Tja baerni, diese Preise bei Mathilda und wir wären wieder im Geschäft, grins.
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    danny17 (DE1) schrieb:
    wurde nun auch am Glücksrad auf der Inselfarm rumgebastelt ?? es gab vor dem hotfix Sahne und Kakaobohnen , jetzt kriegt man nur mehr so einen Mist für die Insel

    was gibt's denn nun??...sorry,spiele weder okt-fest,noch naschfarm....denke,das es Pappnasen und (auslach-)Tröten nun gibt?? :D
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    SandyD (DE1) schrieb:
    Thema: Belohnungen beim Oktoberfest Event

    Ich hab im Moment ca. 6200 Punkte ("aktuelle Punkte"). Meine nächste Fleiß-Belohnung würde ich bei ca 4200 bekommen. Vergleiche ich die falschen Werte oder ist das noch ein Bug?

    Du mußt den Wert nehmen der bei : Menge für nächste Belohnung steht. Zählt runter.

  • also das oktoberfest finde ich etwas übertrieben von den zutaten her ...... also führt es doch nur wieder zum stress im punkte anbau und ernten..... ich habe es ja schon mal gesagt das arbeitende volk zahlt geld um vorwärts zu kommen weil es nun mal menschen gibt die arbeiten gehen müssen und die bei ggs arbeiten wahrscheinlich alle nur auf teilzeit ;-) mein tag hat rund 11 stunden arbeitszeit mit hin und rückweg!!!!! also bleibt da nicht viel zeit um erfolge beim oktoberfest zu ziehen!!!! alleine dieses bonusdingsbumsda, was da lief von wegen prozente sammeln beim einloggen das ding war doch für die katz, ich meine es soll ja menschen geben die gehen nicht arbeiten und können ihre soziale langeweile ja hier im spiel wunderbar überbrücken!!!! aber die die arbeiten gehen sind doch in vielen dingen rechts und links ans bein gepisst worden!!!!! ich spiele das spiel ja nun seit rund fast 3 jahren und habe festgestellt das es immer mehr nur noch darum geht die spieler dazu zu bringen gold zu kaufen damit sie wenigsten etwas an erfolgen zu bekommen..... alleine das ich beim oktoberfest für den normalen salat wenn ich davon 10 stück herstellen will muss ich 900 kohlköpfe und 300 feldsalat aus dem lager schieben!!!! real gesehen sind das ca eine tonne (1000kg) für 10 einfache salate!!!! und wenn man dann eine bestellung erfüllt ist der lohn und die punkte dafür echt ein witz!!!!! das oktoberfest ist von daher für den warenaufwand durch anbau und abernten also nicht gerade interessant ..... dann lieber normal farmen und die naschfarm dazu und man hat da am ende noch mehr bei raus .....

  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    SandyD (DE1) schrieb:
    Thema: Belohnungen beim Oktoberfest Event

    Ich hab im Moment ca. 6200 Punkte ("aktuelle Punkte"). Meine nächste Fleiß-Belohnung würde ich bei ca 4200 bekommen. Vergleiche ich die falschen Werte oder ist das noch ein Bug?

    Du mußt den Wert nehmen der bei : Menge für nächste Belohnung steht. Zählt runter.

    Tatsächlich!! Danke für die schnelle Antwort. Da es in jedem Event anders rum ist, bin ich irgendwie nicht auf die Idee gekommen, dass die Belohnungszahl runter zählt ;-) 
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    Leute schlagt zu ....

    es gibt nun ein Oktoberfest Booster bei Omar  für 6 std für schlappe  2500 Gold,

    damit es gerechter in den Ranglisten zugeht :)

  • m.mim (DE1)m.mim (DE1) Beiträge: 106
    Big -C- (DE1) schrieb:

    Leute schlagt zu ....

    es gibt nun ein Oktoberfest Booster bei Omar  für 6 std für schlappe  2500 Gold,

    damit es gerechter in den Ranglisten zugeht :)

    Mittlerweile find ich es im Forum unterhaltsamer als im Spiel ...
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Kann ich Stundenlang spielen


    Fehlermeldung wegklicken..........Wähle ein Fass, Fehlermeldung wegklicken, Wähle ..........................

  • m.mim (DE1)m.mim (DE1) Beiträge: 106
    Kalishi (DE1) schrieb:
    Kann ich Stundenlang spielen


    Fehlermeldung wegklicken..........Wähle ein Fass, Fehlermeldung wegklicken, Wähle ..........................

    DAS ist Spielspaß a la GGS !
  • Serafyne (DE1)Serafyne (DE1) Beiträge: 140
    Ich habe den Oktoberfest besucht, etwas da auch ausprobiert. Wegen diese extreme Zeitdruck und die geforderte Menge von Waren habe mich dazu entschieden dass es nicht für mich ist. So ist für mich das Event endgültig beendet. Ich suche nur die schlafende Leute und die Geschenke was die mir geben verkaufe ich einfach über die Farmverwaltung. So habe ich wenigstens was von diesen Event. Mehr ist leider nicht drin. Die Zwischenbelohnungen  sind uninteressant und am vorderste Front hinzukommen müsste ich unendlich viel Gold einsetzen was ich sicher nicht machen will. Ein Event sollte auch ohne so hohen Geldeinsatz spielbar sein und dass nur von tausende von Spielern nur die erste 1-50 was bekommt finde ich schon sowieso mehr als merkwürdig. 
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Warum kommt denn nicht einfach mal einer der den ganzen Mist vom Oktoberfest Event geplant hat,  ins Forum und erläutert uns wieso ausgerechnet die NF als Zutateninsel gedient hat. Man hätte doch auch andere Zutaten als die von der NF nehmen können. Oder was ist der Grund?Haltet Ihr (GGS) uns für so doof, das diese Taktik auf gehen wird?
    Ich denke nicht, denn spätestens nachdem Tiefsee Desater sind doch viel mehr Spieler soweit, das die Antenen für sehr zweifelhafte Feature so dermaßen sensibel geworden sind, dass das auch bei euch (GGS) angekommen sein muss.
    Also wenn zu Halloween oder spätestens Weihnachten solch "tolle" Ideen weiterhin einzug halten, dann sehe ich für GGS in naher Zukunft schwarz. Wie viele Spieler wollt ihr denn noch verlieren? Man sollte doch meinen das GGS durch die Vergangenheit gelernt hat, aber Pustekuchen. Es wird weiter so gemacht. Durch solch Aktionen schaufelt man sich auf Kurz oder Lang das eigene Grab. Wir Spieler sind es doch die Geld erst in die Firma spülen, das man dann so mit den Kunden um geht, ne.
    Mein Chef hätte mir schon längst die Papiere gegeben, wenn ich so mit unseren Kunden umgehen würde.
    Der Kunde ich König heißt es doch immer. Klar GGS möchte Geld verdienen, keine Frage. Und GGS muss ja wohl die eine oder andere Mark mit BigFarm verdienen (siehe WM), das man auch mal dem Spieler entgegen kommt.
    Die Tiefsee war in meinen Augen da schon ne sehr gute Möglichkeit. Aber die wurde uns ja direkt wieder weg genommen.
    Die Firmenpolitik ist seit dem schrumpfen von GGS sehr stark ins negative gerutscht. Ich hoffe das Feedback wird enst genommen, sonst stehen bald die "Bänder" still.
  • Cadeau (DE1)Cadeau (DE1) DE1 Beiträge: 34
    Eigentlich wäre das Oktoberfest-Event super, wenn man keine Zutaten von der Naschfarm braucht.
    Die noch zusätzlich zu bespielen erfordert einfach zuviel Dollars und Zeit plus Bauslot, der anderweitig beschäftigt ist.
    Nach dem Tiefsee-Desaster nun das, ich bin nur noch am wegklicken, weil mir die Zutaten fehlen.
    Fazit: GGS bei euch heisst es: Schlimmer geht immer! 
    Danke ich bin bedient!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 20.09.2017
    ich hab mal meine Farm auf INT wieder ausgepackt zum Vergleich:
    die Zutatenmenge von der Naschfarm ist dort echt überschaubar und man muss die Naschfarm nur minimal ausbauen

    anders ist es dann bei einem weit höheren Level: ich verbrauche so viel Alpakamilch und Sahne, dass ich mit dem Ausbau nicht nachkomme und eigentlich wollte ich die Naschfarm auch gar nicht spielen, hab aber in den sauren Apfel gebissen

    aber wieso so hohe Mengen?
    die Milch ist auch von 1000 auf 150 reduziert worden...
    dem Naschfarmgedöns hätte eine Reduzierung auch gut getan!

    ich setz mich bei den Zeitangaben nicht unter Druck, man wird normal eh niemals alle Aufträge erfüllen und immer wieder Gäste verlieren und damit reduzieren sich dann leider auch die Belohnungspunkte, die man je Auftrag erhält: aber das geht den anderen Spielern ja ebenso
    (es sind also nicht nur die Dollarbeträge je Auftrag, die man durch die Besucherzahl verändert)

    mein Nadelöhr ist aber zur Zeit jedenfalls die Alpakamilch und -Sahne und das nervt dann doch ein bisschen, dass eine temp. Farm so wichtig gemacht wird



    also so ganz prinzipiell:

    eine Erhöhung des Lagers auf 30, weniger oder am besten gar kein NF-Gedöns:
    dann finde ich das Event eigentlich ganz interessant

    ist schön gemacht, auch der schlafende Arbeiter ist eine gute Unterstützung und dass man nur eine Farm absuchen muss, auch eine Verbesserung!


Anmelden, um zu kommentieren.