Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - 15.09.2017 - Oktoberfest

11016

Kommentare

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Süße Idee, grausige Umsetzung, Zeit und Farmdollarverschwendung.
    Verschwendete Programmierzeit,  wäre besser für die Bugbeseitung eingesetzt !

    z.Z sehe ich nur ein Auto mit durchgebrannter Maschine, platten Reifen,
    an dem der Lack abblättert, aber jede Stunde neue Reklame angebracht wird !
    Fahrspaß pur :(

    Ich gebe zu, dass ich da tatsächlich ein wenig Mitleid mit denen habe, die an diesem Event programmiertechnisch die letzten Wochen gearbeitet habe. (also nur mit den Indianern, nicht mit den Häuptlingen, die die Rahmenbedingunen festgelegt haben)
  • Baldera (SKN1)Baldera (SKN1) SKN1 Beiträge: 192
    Das einzig schoen am Oktoberfest ist der Muelleimer - da kan man alle Auftraege einfach reinschmeissen 

    und fertig 
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Habs getestet-könnte nett sein.Aber so-ein Schuss in den Ofen. Dies Event heisst: OHNE MICH. Allen Anderen  viel Spass. LG TARA
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Oktoberfest werde ich nicht ernst nehmen, genauso wenig die neuen  Ausbauten auf der Farm und deren Preise..  Kopfschüttel*  
  • wolber (DE1)wolber (DE1) Beiträge: 47
    bearbeitet 19.09.2017
    Von meinen 4 Aufträgen ist kein einziger ohne Produkte aus der Naschfarm erfüllbar. Es ist wieder die gewohnte VERHÖHNUNG der Spieler, da es nur mit sehr viel Geldeinsatz oder Gold zu spielen ist. Ich finde es schade, daß kleinere Level dadurch, daß sie noch nicht hohe Einnahmen haben und sich daher die Naschfarm nicht leisten können vom Oktoberfest praktisch ausgeschlossen sind.
  • Liah7 (DE1)Liah7 (DE1) DE1 Beiträge: 63
    dieses Event ist das mieseste, was ich bisher hier serviert bekommen habe...tz tz tz... nur mit Inselzwang spielbar. Nö danke, null Interesse
  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Das Event ist der reinste Witz, Spass sieht einfach anders aus…

    Auch die neuen Ausbaustufen für die Mühle, Komposter usw. ist der reinste Hohn.

    Mühle Stufe 9 HF = 500.000.000 FD
    Komposter Stufe 7 HF = 12.500.000 FD
    Haupthaus Stufe 10 HF = 600.000.000 FD
    Silo Stufe 8 HF = 200.000.000 FD
    Haupthaus Stufe 10 SF = 500.000.000 FD
    Haupthaus Stufe 10 BF = 400.000.000 FD

    Bei diesen ganzen Kosten sind wir wieder bei der Tiefseefischerei, ohne Verkauf von Auster, Garnele, Hummer u.v.m. sind diese Ausbauten gar nicht realisierbar, zumal Bob auch zur Mangelware gehört.

    Spielspaß sieht anders aus…..


  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 19.09.2017

    Bei den Ausbaupreisen, können sie die Tiefsee wieder in ihrer ursprünglichen Version einspielen.

    Ich schaffe keine Punkte zu erspielen bei dem Event, die ich für den einen Auftrag bekommen hatte, sind schon wieder weg :O

    GGS hat auf Autopilot geschalten......irgendwie bin ich nur noch am lachen, durch mein Schütteltrauma.


  • Obi Wan (DE1)Obi Wan (DE1) DE1 Beiträge: 147
    na das hätte man auch anderers regeln können ich und viele andere aus ´m büdniss spielen die naschfarm nich da hätte man auch alternative aufträge anforderungen  bei packen können wo die nf produkte nich dabei sind . wenn der spieler nicht die nf spielt .  wenn immer nf produkte dabei sind bei den aufträgen wars das mit dem event .. wieder mal schlecht umgesetzt von goodgame ........
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Irgendwie habe ich den Verdacht, dass GGS gemerkt hat, dass viele die Naschfarm nicht spielen, weil sie ihnen zu teuer ist. Also wurde jetzt ein Anreiz geschaffen, sie doch zu spielen. So jedenfalls der Plan. :*
  • Voll die Abzocke, schade, es wurde alles so gemacht das man diese dumme Naschfarm braucht..... mehr kann ich nicht dazu sagen. Ich fühle mich betrogen 
  • curver (DE1)curver (DE1) DE1 Beiträge: 171
    kts (DE1) schrieb:
    Irgendwie habe ich den Verdacht, dass GGS gemerkt hat, dass viele die Naschfarm nicht spielen, weil sie ihnen zu teuer ist. Also wurde jetzt ein Anreiz geschaffen, sie doch zu spielen. So jedenfalls der Plan. :*
    Ich hab leider eher den Verdacht, dass die überhaupt keinen Plan mehr haben.
    Es wird nur noch irgendwas hierhin geklatscht, nichts passt mehr zusammen und jedes Ding geht sowieso in die Hose.
    Hoffnungslos verzettelt.
  • Mausemo (DE1)Mausemo (DE1) DE1 Beiträge: 147
    Seit dem Oktoberfest spinnt der Verkaufswagen Big Farm Angebote - angezeigt wurde das Angebot Glücksmünzen für 99% Rabatt. Habe ich auch angeklickt und was passierte ??? 15 Tsd Gold wurden geschluckt für Inseldollar. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Leider konnte ich davon keinen Screen machen - das ist absolute Unmöglichkeit. So vergeht selbst dem größten Optimisten die Lust. Wer ersetzt mir jetzt den Schaden - natürlich Niemand !!! Ausserdem muss ich mich ständig neu einloggen, wenn ich beim Oktoberfest war. Leute überarbeitet doch das Oktoberfest, bevor es auf die Menschheit losgelassen wird.
    Gruss Mo
  • Mausemo (DE1)Mausemo (DE1) DE1 Beiträge: 147
    Ich meine natürlich Inseldollar = Naschfarm

  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
     curver (DE1) schrieb:
    Ich hab leider eher den Verdacht, dass die überhaupt keinen Plan mehr haben.
    Hoffnungslos verzettelt.
    im grossen Sparplan Anfang des Jahres wurde wohl die "Produktentwicklung+Pflege" an Subunternehmer ausgelagert :D ...warscheinlich ein schlechtes Vorhaben,wenn die Umsätze weiter einbrechen,ists wohl eher ne Endlösung vom Ganzen o:)
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Ich wollte nicht schon wieder im Vorfeld motzen,also habe ich gewartet und mir das liebe Fest in Ruhe angeschaut.Fazit:tolle Idee,schöne Grafik...ABER furchtbare Umsetzung. Nö muss ich nicht haben,werde mal bisschen klicken und gut iss es.
    Die Preise für die neuen Ausbaustufen sind....ähhhm....ich äußere mich da lieber nicht zu.
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Das Event ist der reinste Witz, Spass sieht einfach anders aus…

    Auch die neuen Ausbaustufen für die Mühle, Komposter usw. ist der reinste Hohn.

    Mühle Stufe 9 HF = 500.000.000 FD
    Komposter Stufe 7 HF = 12.500.000 FD
    Haupthaus Stufe 10 HF = 600.000.000 FD
    Silo Stufe 8 HF = 200.000.000 FD
    Haupthaus Stufe 10 SF = 500.000.000 FD
    Haupthaus Stufe 10 BF = 400.000.000 FD

    Bei diesen ganzen Kosten sind wir wieder bei der Tiefseefischerei, ohne Verkauf von Auster, Garnele, Hummer u.v.m. sind diese Ausbauten gar nicht realisierbar, zumal Bob auch zur Mangelware gehört.

    Spielspaß sieht anders aus…..



         Die wollen unser Geld von der Tiefsee wieder. Ne da mache ich auch nicht mehr mit.
         Macht die Tiefsee wieder so wie sie war, dann kann man über die Ausbauten reden.
         Ansonsten lasse ich das links liegen 
  • Azanael (DE1)Azanael (DE1) Beiträge: 138
    Ich frag mich auch, wie man seine "Kundenstufe" behalten soll über Nacht oder während der Arbeitszeit, wenn dann die Aufträge unerfüllt ablaufen?? Weil ständig Äufträge, welche 8+ Stunden laufen, hat man ja doch nicht - und auch das moderne Schulkind ist wider erwarten nicht ständig am Smartphone ^^ 
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Ojeojeojeojeoje. Vom Prinzip her ganz nett. Ansonsten Vollkatastrophe.

    Warte mal wie war der Ausspruch von GGS. Ich erinnere mich ganz ganz dunkel...irgendwas war mal mit die Tiefsee brächte zu wenig Geld...neee anders...zu VIEL oder so ähnlich. Da war mal was.

    Ja leck die Ziege. Jetzt soll ich um das Event spielen zu können, die teure Naschfarm spielen. Und dann auch noch die vielen tollen Ausbaustufen für die wir sooooo VIIIIIIEEEELLL Geld haben. Achja und kommt da nicht noch eine neue Farm irgendwann? Und was ist schon das Labor das ich gerne weiter ausbauen möchte. Holla, die Waldfee ist das alles billig. Ich kann mich ja kaum noch retten vor Bauvorhaben ^^

    Ich hab jetzt einen Auftrag erfüllt der ein paar Brezeln wollte. Danke für die 150 Punkte :DDDD
    Wenns so weiter geht bleibt es dabei :D

    Wobei...40 Gärfutter für Kühe, Kisten oder Transporter sind natürlich Dinge die ich ganz dringend bräuchte...

    Naja ich dachte ich verpasse was bei dem Event. Danke GGS das ich jetzt entspannt in meinen zehntägigen Urlaub gehen kann. Dafür gibts von mir diesmal wirklich einen Daumen hoch! 
  • Balisa (DE1)Balisa (DE1) Beiträge: 4
    Oktoberstresst
    Ich unterdrücke schon die ganze Zeit heftigen Brechreiz nach diesem Eventstart. Was mir hier als Highlight angeboten wird, ist schlichtweg mies. 
    Dazu die Änderungen an den Ausbaustufen - da bin ich mit Level 75 richtig angemacht. Wollte meine Wohnhäuser weiter mit Hilfe von Bob auf Stufe 6 ausbauen und bekomme die Meldung, daß es erst mit Stufe 130 möglich ist ( außer, man setzt etwas Gold ein ).  
    Von dem Oktoberfest werde ich wohl die Finger lassen, Dank der Änderungen an der Tiefsee schicke ich meine Schiffe nur noch raus, wenn ich Auster-/Muschel-/Garnelen-Spots finde.
    Was passiert jetzt eigentlich mit den Stufe-6-Wohnhäusern, die ich schon habe? reisst GGS die ab oder stuft sie zurück?
  • Rababber (DE1)Rababber (DE1) DE1 Beiträge: 158
    Schade um die Arbeit, die sich die Programmierer machen mußten - es wurde wohl alles vermurkst, was irgendwie zu vermukrsen ging. Die Anforderungen der Gäste sind immens, ich kann nur auf Vorrat produzieren und erst dann das Festzelt anklicken, wenn ich genug Waren erzeugt habe. Die Waren fehlen dann natürlich im
    Biomarkt oder bei der Futterproduktion oder fürs Beladen des Schiffes auf der BF, und die Produkte mit Zutaten der Naschfarm kann ich sowieso nicht herstellen, da ich die seit den Änderungen am Tiefseefischen nicht mehr bespiele.
    So langsam beisst sich die Katze in den Schwanz ( sollte nicht eine Katze ins Spiel kommen >>> Kitty? ) Die einzige Möglichkeit im Spiel, sich Dollar zu erarbeiten, wurde gecancelt, die Ausbaupreise steigen ins Unermeßliche, nur mein Tag wird nicht länger und wegen der Goldangebote von GGS bekomme ich noch lange keine Lohnerhöhung von meinem Brötchengeber  :p 
    Als Normalo-Mensch hab ich etwa 6 Stunden Freizeit am Tag, und wenn ich diese Zeit in dieses Spiel investiere, ist dasschon der eigentliche Gewinn von GGS, denn in dieser Zeit kann ich kaum bei deren Mitbewerbern aktiv sein. Vielleicht denkt die Geschäftsführung mal darüber nach?
  • m.mim (DE1)m.mim (DE1) Beiträge: 106
    Das Event ist der reinste Witz, Spass sieht einfach anders aus…

    Auch die neuen Ausbaustufen für die Mühle, Komposter usw. ist der reinste Hohn.

    Mühle Stufe 9 HF = 500.000.000 FD
    Komposter Stufe 7 HF = 12.500.000 FD
    Haupthaus Stufe 10 HF = 600.000.000 FD
    Silo Stufe 8 HF = 200.000.000 FD
    Haupthaus Stufe 10 SF = 500.000.000 FD
    Haupthaus Stufe 10 BF = 400.000.000 FD
    Jetzt ist das GGS-Team endgültig übergeschnappt ...
  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 164
    auf eine gute fleiss-belohnungs-deko mach ich mir erst gar keine hoffnungen.
    mache eben nur die aufträge. die nichts von der naschi brauchen. paar lasse ich einfach auslaufen, paar klicke ich einfach weiter.
    viel erreichen kann man so natürlich nicht, also nehm ich wie es kommt.

    ich finde, die milch für die brezeln ein bisschen sehr hoch angesetzt. irgendwie ist nach ein paar oktoberfest-produktionen auf einmal mein milchlager komplett leer. :dizzy:
    vielleicht kann ggs ja da noch mal ein bißchen was dran schrauben (nach unten natürlich) ;)

    ausserdem sind die schlafenden arbeiter leider nur sehr schwer zu finden. in der farmumgebung wäre es vielleicht doch besser gewesen. (tanuki war jedenfalls immer gut zu finden).
    der erste schläfer war schon leicht zu übersehen, obwohl er direkt am zaun zwischen deko hockte.
    der zweite soll sich auf meiner haupt befinden;
    DEN FIND ICH UMS VERRECKEN NICHT !!!!
    habe schon alles mögliche beiseite gerückt....
    ich vermute doch aber mal, die sollten schon so plaziert sein, dass sie NICHT an uneinsehbaren stellen sitzen, oder???
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Es hat doch ein gutes, GGS weiß ja genau was den Spieler Spaß macht, und den haben sie genau getroffen. Danke euch. Ihr seit die besten.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    mein fazit kurz und knap
    nach dem update scheint es doch nun zu einen bezahlspiel zu werden,wenn man was erreichen will.
    alles was gestern kam ist für goldspieler mit sehr großer geldbörse.
    ich werds so machen wie ich es mit dem fischmarkt mache.....wenn ich was verkaufen kann ist gut und wenn nicht ist auch gut.

  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Schade!
    Schade, daß eine theoretisch gute Idee praktisch relativ schlecht umgesetzt wurde. Selbst wenn man die Naschfarm spielt sind die geforderten Mengen doch eher utopisch. Das Alpakagehege braucht nun mal 7 Stunden bis zur Ernte und Feldsalat ist auch keine Ware, die man mal eben im Vorbeigehen produziert. Ich kann nur davon abraten, sich auf das Oktoberfest einzulassen. Ob überhaupt jemand damit Gewinn machen kann ist für mich nicht absehbar. Meiner Prognose nach bleibt das - wenn überhaupt - den hohen  Leveln vorbehalten. Und wie sagt man so schön: Der Teufel kack.. ähh - macht immer auf den grössten Haufen...
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Ich finde das Oktoberfest super umgesetzt:

    Also die Bedienung geht an den Tisch, nimmt die Bestellung auf, kehrt nach fast 8 Stunden an den Tisch zurück und weist darauf hin, daß die Eiscreme nicht vorrätig ist (was sie schon bei der Bestellung wußte) und deswegen auch alle anderen Gerichte nicht gebracht werden können. Daraufhin verläßt eine größere Anzahl Gäste das Zelt friedlich.
  • Cumia (DE1)Cumia (DE1) DE1 Beiträge: 198

    Für mich hatte sich das Oktoberfest schon erledigt nachdem ich die Berichte der Spieler auf dem Testserver gelesen habe.
    Zudem habe ich die große Befürchtung das nach wochenlangem Ackern das Glücksrad mal wieder dicke Punkte ausspucken wird oder nette Händler die Punkte zum Kauf anbieten.
    Also lass ich auch dieses Event locker an mir vorbeiziehen, erspare mir Frust und Ärger und farme in aller Seelenruhe vor mich hin.


Anmelden, um zu kommentieren.