Startseite DE Diskussionen und Fragen

Projekte

hallo,
unser bündnis spielt gerade ein projekt
da es gerade eng wird (ob wir das schaffen), hab ich bei der projektübesicht geschaut
dort läuft ja rechts per balken die restlaufzeit ab
Frage: der balken sit jetzt komischerweise unterteilt in einen 3 bereiche grün+ hellblau + weißen bereich
grün = bisher geschafft
hellblau ????????? , wenn man  dort draufgeht erscheit das forschungssymbol + 30%
weiß dürfte der noch nicht geschaffte anteil sein
ABER WAS BEDEUTET DER HELLBLAUE BEREICH ?????????

Beste Antwort

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Antwort ✓
    pe-vero (DE1) schrieb:
    die restlaufzeit ist aber dann die aktuelle , wo die +30% schon eingerechnet sind, richtig?

    Ich kann es nicht beschwören, aber ich denke schon. Vor Start eines Projektes wird ja im rechten Fenster die Laufzeit angezeigt und da ist mir aufgefallen (nach der ersten Stufe dieser Forschung), dass sich die angegebene Zeit erhöht hat. Also sollte das schon eingerechnet sein.

Antworten

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ist nur eine Vermutung: Habt ihr einen Forschungsauftrag abgeschlossen, der euch bei der Erfüllung dieses Projektes unterstützt? Dann wäre es ähnlich wie auf der Farm, wenn ich etwas ernte, bei dem ich ein Buch habe. Das wird auch im Balken markiert.
  • pe-vero (DE1)pe-vero (DE1) DE1 Beiträge: 114
    ne eigentlich nicht
    wir haben alllerdings eben angefangen uns für eine neue forschung (äpfel) einzutragen
    die aber so gar nichts mit dem projekt  (kohl + strohköpfe) zu tun hat
    ich kann leider auch nicht sagen, ob der hellblaue teil des balkens da auch schon da war
    was mich an der ganzen sache stört ist , das wenn man auch den hellblauen teilbalken geht, dort halt das forschungssymbol erscheint UND + 30%
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 27.08.2017
    Habt ihr diese Forschung abgeschlossen?


  • pe-vero (DE1)pe-vero (DE1) DE1 Beiträge: 114
    logo...na auf die idee hätte ich ja auch mal kommen können ...lach
    ist mir bisher NIE aufgefallen, das dies so angezeigt wird
    die restlaufzeit ist aber dann die aktuelle , wo die +30% schon eingerechnet sind, richtig?
    danke dir für deine hilfe

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Antwort ✓
    pe-vero (DE1) schrieb:
    die restlaufzeit ist aber dann die aktuelle , wo die +30% schon eingerechnet sind, richtig?

    Ich kann es nicht beschwören, aber ich denke schon. Vor Start eines Projektes wird ja im rechten Fenster die Laufzeit angezeigt und da ist mir aufgefallen (nach der ersten Stufe dieser Forschung), dass sich die angegebene Zeit erhöht hat. Also sollte das schon eingerechnet sein.
Diese Diskussion wurde geschlossen.