Startseite DE Technik

Das Spiel läuft sehr langsam

maxi77 (DE1)maxi77 (DE1) DE1 Beiträge: 147
bearbeitet 29.08.2017 in Technik
Hallo,


das Spiel läuft seit Stunden extrem langsam und das macht keinen Spaß. Hab alles Nötige getan, Caches geleert etc.

LbGr. Maxi
Edit Jackyl: Titel angepasst
Post edited by Jackyl on
«1

Kommentare

  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu

    ja , wie es schon mal war, alles beim alten wieder, farmwechsel dauert wieder ewig, chat verzögerung auch wieder.

    lg dani
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Vielleicht ist der GGS-Server überlastet, vielleicht aber auch nur irgendein Internetknotenpunkt zwischen Deinem Computer und dem Spieleserver. Bei mir läuft es seit einer Woche zeitweise sehr zäh mit vielen Lags und teilweise total flüssig.
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Ich kann seit ner STunde garnix bei mir machen - Spiel ist total bockig (obwohl vorher Cache und Cookies geleert/gelöscht).
  • maxi77 (DE1)maxi77 (DE1) DE1 Beiträge: 147
    es wird einfach nicht besser, es ist ja immer etwas. Man sollte das Spiel wirklich an den nagel hängen!
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    So viel ich weiß liegt das an Firefox.
    Ich kann da seid einer Woche nicht mehr spielen.
    Es lädt nicht und ich kann nichts ernten.

    Spiele jetzt auf Opera,Chrome geht auch.


  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Firefox hatte kürzlich ein Update. Mein PC lud das gestern herunter, das Spiel läuft recht problemlos, zeitweise halt mit Lag, aber problemlos.
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    seit 1 woche läuft auf firefox nichts mehr mit bigfarm, alles andere super.....mit explorer ständig freiflüge

    spass am spiel kenne ich anders, hier wird die luft immer dünner
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu

    da muss langsam was gemacht werden, selbst mit dem iron geht es kaum mehr.

    ok, gut ist weekend, aber notbesatzung sollte an bord sein?

    wurde das gemeldet?

    lg dani
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bei mir geht alles wie immer, ich spiel auch mit dem Iron
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Bei mir läuft auch alles total langsam und bei einigen meiner Mitglieder auch.
    Man hat das Gefühl, man hat ein 56K Modem am Laufen.

    Cache löschen half auch nichts. Teilweise bleibe ich beim Anmelden schon stehen und komme gar nicht ins Spiel.
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Ich gehe mit Firefox rein, aber bei Windows Explorer gleiches Problem.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    mit Firefox soll es nach dessen letztem Update Probleme geben, zum IE kann ich nix sagen, den benutzt kaum jemand, glaube ich
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 26.08.2017
    unter google chrome läuft es relativ stabil, hat beim spielaufbau manchmal probleme, geht nach aus-und wieder einloggen beim spätestens 2. versuch...

    das einzig immer wieder auftretende problem unter chrome: nach dem einloggen kommt es beim versuch der ersten ernte auf der hauptfarm gelegentlich zum einfrieren des spiels...das lässt sich beheben, wenn man direkt von der hauptfarm auf eine andere farm wechselt, zurückwechselt und dann anfängt zu ernten....im anschluss läufts normal.
  • Obi Wan (DE1)Obi Wan (DE1) DE1 Beiträge: 147
    der iron läuft ohne probs 
    es gab letzte woche ein up date für den iron + flashplayer . den iron musste manuel up daten ( leider ) auf die 60ziger version 
  • Biker (DE1)Biker (DE1) Beiträge: 1
    wenn ich da jetzt erst jedesmal probieren soll ob das spiel unter nem anderen Player oder auf ner anderen Plattform läuft vergeht mir die Lust...Da häng ich das Spiel an den Nagel.
  • Charlie 63 (DE1)Charlie 63 (DE1) DE1 Beiträge: 6,849
    Auf Firefox ist spielen unmöglich....ich kann gar nichts mehr machen.
    Bei Opera läuft es einigermaßen.

  • internett (DE1)internett (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Es funktioniert überhaupt nichts mehr. Ich kann nicht mehr spielen... Aber nur weil der Käse nicht mehr läuft lade ich mir sicherlich keinen anderen Webbrowser auf meinen Computer. So ein gewaltiger Mist!!!
  • Sonntagseule (DE1)Sonntagseule (DE1) DE1 Beiträge: 108
    bearbeitet 27.08.2017
    Ich habe die selben Probleme. Cache geleert, Cookies gelöscht, Browser-Verlauf gelöscht und trotzdem extrem langsam. :(
  • Obi Wan (DE1)Obi Wan (DE1) DE1 Beiträge: 147
    naja so hab ich auch gedacht  aber der iron läuft total super den fox nehm ich nur noch ab und zu da der iron 1000 mal besser is
  • Ursel71 (DE1)Ursel71 (DE1) DE1 Beiträge: 6
    ich komme seit gestern erst  gar nicht richtig ins Spiel. Habe alle Farmen erspielt, ,bekomme aber immer nur eine Anfängerfarm mit einem Wohnhaus und einem Acker, wenn ich Big Farm aufrufe, Langsam machts mir keinen Spaß mehr.
  • Quakfrosch (DE1)Quakfrosch (DE1) DE1 Beiträge: 171
    bearbeitet 27.08.2017
    Während der Bildschirm sich eine gefühlte Ewigkeit aufbaut überlege ich, was mir am Wichtigsten zum Ernten ist und versuche dann, das in der mir zur Verfügung stehenden Zeit zu erledigen bevor mir Nerven und Lust vergehen. Heute Morgen war mir das vor der Arbeit nur schwer möglich ohne wieder einzuschlafen. Bis ich gehen musste, war nicht mal das Dringendste erledigt. 
    Dass die Probleme sehr wahrscheinlich an dem von mir genutzen Firefox- Browser liegen, ist mir bewußt. Aber bei allem Respekt für die Arbeit der Spielemacher sehe ich es nicht ein, einen von mir bewußt ausgewählten Browser nur für das Spiel gegen einen anderen austauschen zu müssen ( zumal  Firefox kein kleinster Aussenseiterbrowser ist, den kaum einer nutzt und die Probleme mit Firefox nicht erst seit dem letzten Update bestehen ).
    Schön, dass Goodgame so von ihrem Produkt überzeugt sind zu denken, ich blättere dafür auch noch Echtgelt hin ! Aber für mich stimmt die Rechnung nicht. Tut mir leid!
    Vielleicht besteht ja die Hoffnung, dass es nach dem Fleißevent wieder besser läuft. Seit diesem ist es bei mir besonders schlimm.

  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Stimme ich Dir, Quakfrosch, zu. Was ich auch nicht verstehe, ich spiele auch andere Online Spiele und bei keinem Anderen friert es ein, baut sich ewig auf, oder stürtzt ab.. Also kann es doch nicht an Firefox liegen. Zumal alle Hot Deals und Goldangebote bei mir noch nie eingefroren sind und immer flüssig laufen. Gibs da villeicht 2 Server?
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ursel71 (DE1) schrieb:
    ich komme seit gestern erst  gar nicht richtig ins Spiel. Habe alle Farmen erspielt, ,bekomme aber immer nur eine Anfängerfarm mit einem Wohnhaus und einem Acker, wenn ich Big Farm aufrufe, Langsam machts mir keinen Spaß mehr.
    Kann es sein, dass Du nicht auf Deiner Farm sondern auf einer völlig anderen landest, vermutlich der von User2 (der eigentlich nur ein technischer Scheinuser sein sollte)? Dann tippe ich darauf, dass Du versuchst, Dich im "Registrieren"-Feld anzumelden und nicht im anderen Tab "Anmelden".
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Also ich spielte immer mit Firefox, geht so gut wie gar nicht mehr, mit Google Chrome läuft es hervorragend. 
  • Bunt (DE1)Bunt (DE1) Beiträge: 3
    Langsam wird es zum Glücksspiel ob man in das Spiel kommt oder nicht. Kommt man endlich rein, dann friert das Spiel fest oder es reagiert verzögert. Manchmal habe ich das Problem, das ich auf dem Spiel wie auf Schmierseife rutsche. Kein vernünftiges Farmen mehr. Übrigends nur bei Euch so, andere Spiele laufen einwandfrei. LG Bunt
  • LilibethsFarm (DE1)LilibethsFarm (DE1) DE1 Beiträge: 18
    Hätte ich mal vor 2 Tagen schon ins Forum geguckt, dann hätte ich mir die Nerven nicht ruiniert. Bei mir geht auch nix. Nichtmal die Startseite baut sich auf. Dachte schon, hätte mir was eingefangen, das sich auf meinem Rechner breitmacht. Gut zu lesen, dass es Euch auch so geht. Nur: Was mache ich jetzt mit Firefox?
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo zusammen,

    alle die Problem mit Firefox haben, probieren bitte mal folgendes:
    Ihr geht bei Firefox in die Einstellungen und nehmt im Reiter "Allgemein" den Haken bei "Empfohlene Leistungseinstellungen verwenden" und bei "Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar" raus.

    Dann sollte sich das Spiel mit Firefox normal spielen lassen.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Elainpink (DE1)Elainpink (DE1) Beiträge: 139
    Hallo Ihr Lieben !!
    Also, ich bin kein Computer-Spezi....aber vielleicht kann ich doch etwas helfen ;-))

    Bei mir (Firefox/Windows10) war es so, daß mein Bild sich extrem laaangsam aufgebaut hat beim Einloggen und letztendlich auf dem *Happy Hour* Logo stehenblieb...der Mauszeiger zitterte so vor sich hin.....und nix ging mehr.....
    Seltsamerweise NUR bei BigFarm...alles andere lief problemlos.......hmmmmm grübel......

    Geholfen hat mir dann:
    Gucken bei Windows (unten links das logo mit rechts klicken - System klicken - und Systemtyp gucken.....)
    ob Du 32 oder 64 Bit-Version hast....sollte sich Firefox autom. ge-updated ;-) haben, hast Du wahrscheinlich(so wie ich) die 32 Bit Version drauf....also *wechseln* auf die 64er....

    Installieren von Firefox 55.0.3 (64-Bit)
    danach löschen der alten Firefox Version (das ist die mit   x86 im Text)

    einmal PC neu starten...und bei mir lief es wieder problemlos.........

    Vielleicht hilft dies dem Einen oder Anderen....
    ich drücke alle Daumen ;-))
    Elainpink B)


    Tip:....hatte dies bei Google eingegeben:
    wechseln von 32 auf 64bit firefox.....;-)))))

  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 248
    Hallo , 
    nicht nur bei mir, auch bei vielen aus dem Bündnis ist das spielen fast unmöglich, Spiel hakt, Chat funktioniert nicht und schreiben schon gar nicht :-((
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    ohne Hintergrund Informationen wird euch keiner helfen können ,

    zb  welcher browser

    welches Betriebssystem ,

    flashplayer Version aktuell ? usw

Diese Diskussion wurde geschlossen.