Startseite DE Diskussionen und Fragen

Dorfliga unfair! Wozu spielen?

Wir sind ein kleines Bündnis mit 4 Spielern.
Werden wir von einem Bündnis angegriffen müssen wir ungeachtet der Mitgliederanzahl genauso viel Produkte schaffen wie ein großes Bündnis.
Irgendwann sind an der Spitze nur die Mitgliederstarken Bündnisse. Diese brauchen sich aber nicht zu freuen, denn ihr "Sieg" ist nicht verdient.
Aktuell hat uns ein Bündnis mit 51 Mitgliedern angegriffen, nach einem Tag haben sie prozentuell lediglich das doppelte wie wir - wer ist also das bessere Bündnis?
Fair wäre die Dorfliga, wenn die zu erreichenden Produktzahlen nach der Anzahl der Mitglieder gestaffelt wären, aber so weit denkt bei BigFarm wohl niemand.

Und wozu sollen wir uns wehren? Wo ist für uns der Unterschied, ob wir an 303er Position oder 400er Position stehen? Wo ist da der Anreiz? Was für einen Sinn hat die Dorfliga für die Bündnisse? Klar, so mancher lässt sich hinreißen und investiert Haus und Hof, da liegt der Zweck für BigFarm - uns bringt es dagegen gefühlt nichts.

Grüße
Uwe

«1

Kommentare

• Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Wie GGS die Rangliste der Dorfliga erstellt hat frag ich mich auch immer wieder.

Ihr hab gerade anderst rum das Problem, wie ein anderes BND vor kurzem.
    Da wurde gefragt warum man nicht einfach aussteigen kann - das BND will die Dorfliga gar nicht spielen - aber da sie paar grosse Farmen haben blockieren sie allein durch das normale ernten die kleineren BNDs die nicht vorbei kommen.

Irgendwie wäre da doch Nachbesserungsbedarf - wird aber GGS egal sein und somit.........
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Wenn es für euch keinen Anreiz bietet, eine gute Position auf der Rangliste in der Dorfliga zu haben, weshalb versucht ihr euch dann zu wehren? Ranglisten sind etwas für Leute, die darein ihren Ehrgeiz setzen. Wir sind in der Rangliste auf Platz 2.310, da ist es schön gemütlich und ruhig. ;)
    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Die Welt geht, wie sie will und nicht, wie Du oder ich es gerne hätten.

Windows 10
  • Henrietta (DE1)Henrietta (DE1) DE1 Beiträge: 75
    Warum zählt in der Dorfliga nur der Stand des Dorfausbaus? Wir sind ein kleines BN mit Spielern, die alle noch kleine Farmen haben und müssen gegen BN's antreten, die dreimal so große Farmen haben und dreimal  soviele Spieler. Für die Dorfliga zählt doch nichts aus dem Dorf, sondern alles muss über die Farmen gemacht werden, warum also dieser Nachteil für die kleinen BN's?
    Und wenn wir dann tatsächlich alles reinstecken um zu gewinnen, bekommen wir lausige 2.ooo Punkte - davon kann man noch nicht mal ne Deko kaufen. Fair geht anders !
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bei der Dorfliga zählt der Stand der Zufriedenheit über die Summe der Spieler im Bündnis nur für die Abgabemengen (negative Zufriedenheit= höhere Abgaben)

ansonsten zählt für die Liga auf welchem Rangplatz man steht: nur das Bündnis unter einem kann einen herausfordern, so wie man nur das Bündnis über einem man selber angreifen kann

die Rangplätze sind so, wie die Bündnisse spielen: wer aufsteigen will greift an und steigt im rang: dann bekommt er alleine schon für den Rangplatz jede Woche mehr Punkte als 2000:

2000, da liegt ihr weit hinten und entweder wollen die anderen gar keine Liga spielen um euch herum oder es sind welche, die versuchen "durchzumaschieren"
    die Level der Spieler und die Anzahl ist dabei egal: nur die Körbe können nur so gewählt werden, dass beide Bündnisse zu bestimmten %-Zahlen anteilmäßig Spieler haben müssen (70%? weiß es gerade nicht), die diese Aufgaben überhaupt erfüllen können
    Sommerpause
    Win11 (64 bit) mit  Microsoft Edge Version 115.0.1901.183 (Offizielles Build) (64-Bit)
  • Henrietta (DE1)Henrietta (DE1) DE1 Beiträge: 75
    kann ja gut sein, dass die Liga nach Zufriedenheit oder Machbarkeit geht, aber wenn wir (Level 1300 ca.) gegen ein BN Level 130 spielen müssen, ist irgendwas nicht in Ordnung
  • Hexetrizi (DE1)Hexetrizi (DE1) DE1 Beiträge: 42

Hallo -ich habe mal einige Fragen::: wie ist das wenn ein Mitglied einfach eine Herausforderung gestartet hat und ich ihn aus das Bündnis Entferne, ist dann diese  Herausforderung auch weg???

Wie kommen wir aus der D…f… Dorf- Liga raus????????????????

Ich finde es auch nicht gut, das da jeder einfach was machen kann und neune kleine Mitglieder die nicht viel Tag im Spiel sind- dann haben wir großen Level die Arbeit und wir wollen das nicht.

Ich danke schon mal für eine Antwort G.L.G. Hexetrizi

• Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    Ich finde es auch nicht in ordnung daß da jeder eine Herausforderung starten kann.

Mc Donald,ein aufstrebendes Bündnis
    Es kann jeder spielen wie er möchte. Denn es gibt bei uns keine Zwänge.
    Wir haben noch Plätze frei.
    Bauer Kater @ de 1

• zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    ich finde es mehr als unfair und egoistisch das eine liga vor einem bündis alle herausforderungen ablehnt, sodass der nachfolger nicht weiter kommt....ihr könnt euer gold da verpulvern wie ihr möchtet, uns alles egal, aber andere am weiterspielen zu hintern nur das diejenige nicht wieder überholt werden, zeigt das die nicht nur egoistisch  , sondern feige...
    wenn das von ggs noch unterstützt wird nur um den goldrausch hier noch zu vergrößern, sind wir im falschen spiel
    zwergi58 @ de 1
    mozilla firefox

He -Leute wir wollen kein Bündnis Herausfordern und von uns aus können alle ihr Gold da reinstecken aber wir nicht -mein Bündnis will aus der Mist Dorf-Liga raus und nicht das ein das kleine Level der noch nicht mal das haben, einfach darum fuschen kann.

Also wie kommen wir aus der Liga???

g.lg. Hexetrizi

• BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Ich kommt da raus, indem sich vom ganzen Bündnis 14 Tage lang niemand einloggt. Oder alle treten aus für 14 Tage und der letzte ist 14 Tage off und nimmt dann alle wieder auf.
    BABI6 @ de 1

mütter-bündnis - nur für Weiber  ;)

• Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123

BABI6 (DE1) schrieb:
    Ich kommt da raus, indem sich vom ganzen Bündnis 14 Tage lang niemand einloggt. Oder alle treten aus für 14 Tage und der letzte ist 14 Tage off und nimmt dann alle wieder auf.
    Aber man könnte dann ja wieder reinkommen. Nach 30 Tagen könnte ja wieder jeder eine Herausforderung starten.

Ich verstehe es so, dass die Dorfliga komplett abgeschaltet werden soll - und das ist nicht möglich.
    Narfina @ de 1
    RIP Sabine Schmitz - die grüne Hölle weint

Okay- dann kann man nur das Bündnis schlissen aber das wollen wir nicht und das die die Dorf-Liga nicht wieder Entfernen wissen wir auch - dann sollten sie wenigsten es so machen wie bei der Forschung das da nur der Leiter und die Stellvertreter eine Herausforderung starten können-das muss doch gehen oder??

Narfina (DE1) schrieb:

Aber man könnte dann ja wieder reinkommen. Nach 30 Tagen könnte ja wieder jeder eine Herausforderung starten.

Wenn das Bündnis wieder online geht, dann wird es gaaaanz unten in der Rangliste aufgeführt. Da werden sie dann maximal von nagelneuen Bündnissen herausgefordert.

Die Forderung danach, dass nur Leiter und Stelli starten können wurde schon oft gestellt und wenn ich mich recht erinnere auch schon von GGS abgelehnt. :(

Windows 10
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 14,659
    Hallo zusammen,

wegen der Dorfliga hatten wir schon was im Ideenpool:

Momentan wird sich an der Dorfliga nichts ändern (zumindestens nicht das wir wüssten ;) ).

Die einzige Möglichkeit, wenn man diese nicht spielen möchte, ist sie einfach zu ignorieren oder das herausfordernde Bündnis anschreiben das sie doch dann Nachts eine Herausforderung starten um Euch zu überholen.... :( (bzw. was mit denen ausmachen wann ihr nicht online seid)

Liebe Grüße

Bailey

• fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Aber zeigt das den Start nicht inzwischen an?
    Oder nur, wenn Leiter oder Stellvertreter starten?
    Also, im Chat steht bei uns immer: xxx hat eine Herausforderung gestartet , wenn denn eine gestartet wurde.
    fourpaws @ de 1
    Hallo fourpaws,

das stimmt, mittlerweile wird angezeigt, wer aus dem Bündnis die Herausforderung gestartet hat ;) ist mir doch glatt entfallen.... (da sieht mal mal wieder was der Ideenpool so alles bewirken kann...) :)

Liebe Grüße

Bailey

• ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,207
    gut, dass nicht jeder eine herausforderung starten sollte, ist okay...

aber: wer keine liga spielen will, der muss ja nicht..wird man herausgefordert und spielt ganz normal weiter, dann gewinnt oder verliert man...wenn man lieber verliert als gewinnt, in der hoffnung, dass das bündnis , dass dann hinter einem steht ruhe gibt, dann baut man halt alles an, ausser dem, was gefordert ist.

ist man ein großes bündnis, dass vor dem herausforderer die milch zb. voll hat, dann verzichtet man halt auf den anbau von luzernen oder löwenzahn oder was sonst so im warenkorb der herausfordernden ist, die machen irgendwann zu..und schwupps, sind sie vorbei;) gut, kann auch mal ne woche dauern....aber was solls..
    Nur der Vollständigkeit halber: Jemand, der so neu im Bündnis ist, dass noch keine Bündnisaktivität angezeigt wird, kann keine Herausforderung starten. Hat mein Stelli neulich festgestellt bei zwei Neumitgliedern.

Finde ich sinnvoll um Manipulation zu verhindern.

Windows 10

Hm - ich habe das Bündnis angeschrieben, das es mich freut das sie schon was fertig haben.

Wie denkt ihr euch das, wie es gehen soll nichts auf der Farm mache, soll ich dann alle verbieten zu Spielen - als die WM war, bei BMs, Fleiß und oder jetzt??

Ich habe schon 3.Tage kein Futter -Aufgaben gemacht, vieles nicht geerntet und ( ja ganz neue können nichts starten.)

Leite das Bündnis jetzt schon über 3.Jahre und habe viele neue Sachen mit gemacht und ohne was zu Fragen hinbekommen, bin jetzt Level 256 und alle im Bündnis verlassen sich auf mich und können es auch.

Wünsche euch alle noch viel Spaß im Spiel Hexetrizi 

Sorry, aber ich verstehe das Problem grad nicht? Wurdet ihr herausgefordert und wollt die Herausforderer vorbeilassen, glaubt aber, dass ihr versehentlich gewinnen könntet?

Dann sag am besten dem anderen Bündnis, dass sie in Ihren Korb Luzerne und Barsche nehmen sollen - die werdet ihr vermutlich kaum nebenher ständig einsammeln.
    Narfina @ de 1

Hm - nein um das geht es nicht, sondern das einer aus Bündnis ein Bündnis Herausgefordert hat  - er ist noch nicht lang bei uns, hat es nicht mit uns abgesprochen- hat auch noch nicht alles und was er hat ist auf Stufe 1.  

Darum möchten wir, das geändert wird von der GGS - so das es nur der Leiter und die Stellvertreter sowas starten können - wie bei den Projekten und der Forschung und…..

Achso, okay - glaube das wird eher nicht geändert.

Könnt ihr nicht einfach die Herausforderung gewinnen und euch dann wieder überholen lassen? Kann ja keiner erwarten, dass das ganze Bündnis jetzt die Finger still hält.
    Narfina @ de 1

Stimmt und er antwortet mich auch nicht -ja das wollen wir das sie Gewinnen und wir lassen uns schon so weit es geht überholen, ist jetzt nicht so einfach.

• Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    naja, ist man neu in einem Bündnis kann man mehrerer Wochen keine Liga starten, leider hab ich vergessen wie lange genau: ich weiß nur, dass ich selber es nicht konnte

gerade bei neuen/niedrigen Level-Spielern kann es gut ein Versehen sein:
    überall mal durchklicken um zu sehen was es ist (was auch nicht falsch ist!), nur hat er wohl aus Versehen auch auf Start geklickt :)
    Sommerpause
    Win11 (64 bit) mit  Microsoft Edge Version 115.0.1901.183 (Offizielles Build) (64-Bit)

Das Denke ich nicht, das es ein Versehen war -denn er versucht mich auch zu was zu drängeln was ich viel mehr wir nicht wollen und auf die Frage wieso er es gemacht hat oder ob es ein Versehen wer, kam bis heut noch keine Antwort von ihn.

Hexetrizi

Hallo Bailey

Danke für die Antwort - und ich bin auch schon beim überlegen ob es vielleicht besser ist ihn aus Bündnis zu machen.

Liebe Grüße Hexetrizi

• green33 (DE1)green33 (DE1) DE1 Beiträge: 135
    bearbeitet 04.09.2017

hallo

ich finde, die "Idee", den Verursacher einer Herausforderung aus dem Bündnis zu schmeissen, geht an der Sache vorbei. es gibt Stellvertreter und Mitglieder, damit die Berechtigungen klar geregelt sind. und eine wichtige Sache wie eine Herausforderung gehört in die Hände der Bündnis-Leitung.

ein Anfänger startet aus Versehen, ohne Absprache, ohne Kenntnis der richtigen Körbe, usw. das ist nicht nur wenig sinnvoll sondern großer Schweineabfall.

green33 @ de1
    green is my favorite Color.

Hallo zusammen,

nur zur Info, ich hab hier mal die OT-Beiträge und die, die damit zusammenhängen entfernt.

Liebe Grüße

Bailey

Diese Diskussion wurde geschlossen.