Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fragen zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

139

Kommentare

  • Pandafarmerin (DE1)Pandafarmerin (DE1) DE1 Beiträge: 192
    Okay, danke das ist mir zu kompliziert, dann lasse ich das lieber! Man muss ja nicht alles machen!
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Weiß jemand, wie man den Fischmarkt weiterentwickeln kann? Im Moment gibt es nur zwei Aufträge und die beziehen sich meist auf die kleinen Sachen, die ich nicht geangelt oder gleich verarbeitet habe (Muscheln usw.)
    Je mehr aufträge du abschliesst desto mehr aufträge bekommst Du.
    Das dauert ein paar Aufträge lang bis man 4 und dann 6 bekommt.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 17.08.2017
    anscheinend hab ich Glück, bisher hab ich nur Aufträge mit Dollar + Karma, oder Dollar + Harke und Bürste = Tiere streicheln (finde ich gut, denn an diese 50%-Bürsten kam man letzte Zeit sonst gar nicht) oder nur Dollar, dabei auch 5-8 Mio-Beträge

    die Beträge waren jetzt o.k.: es war immerhin noch ein guter Gewinn, wenn man die Bootsbestückung abzieht, höher noch als auf dem Biomarkt

    da ich mein Lager wie viele hier auch vorher leer verkauft habe, dauert es, bis man sich wieder ein Lagerpolster aufgebaut hat und so dauert es jetzt mit nur 2 Aufträgen, Wertigkeit 0

    beim Biomarkt kamen die lukrativen Aufträge auch erst später und Fischgerichte hat man mit Stufe 0 wohl noch nicht

    dass die Schiffe länger unterwegs sind, stört mich JETZT nicht so wirklich, da man 14 Schiffe hat (ich hab nur 13), die kontinuierlich fahren

    die längere Fahrt ist zum Fleißevent aber schlechter, mal sehen ob es trotzdem einfach bleibt an die Lizenzen zu kommen

    die Fischbestände sind anders, viel mehr Garnelen und Co in einem nahen Spot z.B.
    ich bestücke meine Boote nun sparsamer, die Zeitverkürzer setze ich momentan seltener, auch wenn dann erst mal die Aufträge nicht so schnell abgearbeitet werden können

    zum Glück hat das Lager keine Begrenzung, man könnte also viel an Vorrat haben, das ist beim Biomarkt anders: da muss jeder Überschuss über die Lagerkapazität heraus sofort verkauft werden...und im nächsten Auftrag will man dann direkt von den Sachen mehr als im Lager ist und die man eben noch verkaufen musste: sowas wird in späterer Zukunft bei der Teifsee nicht vorkommen, aber von einem gut bestückten Lager bin ich weit entfernt
  • stirpe (DE1)stirpe (DE1) Beiträge: 2
    also, ich setze farmdollar ein für die tiefseefischerei, ereiche aber mit dem Verkauf im Markt geschenke für die Bündnisleute. dann bekomme ich die geschenke eventuell wieder zurück und kann 15% oder so mehr ernten. warum soll ich in der tiefsee fischen bzw. die Boote noch ausbauen richtung Trailer (bin bei level 75)?
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 17.08.2017
    Verhält es sich beim Fischmarkt mit dem Ablehnen der Aufträge auch wie auf dem Biomarkt?
    Also dass man einen Nachtteil hat durchs ablehnen und teilweise wieder zurückgestuft wird?


  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Laga (DE1) schrieb:
    Fischmarkt: ich produziere Kabeljau-Grundköder und will diese in den Auftrag setzen, aber dort werden mir 0 vorhandene Produkte angezeigt. Ein bug?
    Jetzt ist dieses Problem schon wieder da. Kann meine produzierten Grundköder nicht in den Fischmarkt einsetzen - zwischendurch hatte es mal geklappt. Das hat nichts mit meiner Tiefseestufe  zu tun, die ist hoch genug. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo huhu01,

    ja, beim Fischmarkt verhält es sich so wie beim Bio-Markt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • RainerK (DE1)RainerK (DE1) Beiträge: 2
    meine fische habe ich noch nur verkaufen kann ich sie nicht und zum fischmarkt kann ich diese auch nicht schicken.
    es ist ärgerlich das update immer wieder ohne ankündigung kommen und auch ohne vernünftige informationen
    ich  frage mich wann ich meine fische wieder verkaufen kann.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo RainerK,

    der Verkauf der Fische aus der Tiefsee wurde eingestellt siehe OA (Offizielle Ankündigung):

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/159265/update-anderungen-in-der-tiefsee

    Um Deine Fische "los zu werden" musst Du warten, bis Du einen entsprechenden Auftrag beim Fisch-Markt erhälst.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Im Japanischen Forum hat gerade einer geschrieben das der Schiffsbau sich auch verteuert hätte, kann dazu jemand was sagen?
  • Jannali (GR1)Jannali (GR1) GR1 Beiträge: 37
    bearbeitet 17.08.2017
    Jannali (GR1) schrieb:
    Hallo 
    bitte gebt mir den genaue ex preis aller Tiefsee Fische an!
    http://crazybigfarm.tk/farm/dockyard/dockyard.htm#7

    ziemlich unten stehen vor den Fischen die Dollarbeträge
    Danke dir Gut Landluft sehr übersichtlich! schade eigentlich dass GGS das ganze verändert hat.....sehr traurig!
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Ziger,

    an dein Ausbaukosten sollte sich nichts geändert haben.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Bailey schrieb:
    Hallo Ziger,

    an dein Ausbaukosten sollte sich nichts geändert haben.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Betonung liegt wohl auf Sollte^^
    Die Antwort war wohl gut gemeint, aber da keine 100%ige Aussage umsonst
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 17.08.2017
    Zusätzliche Veränderungen der Tiefsee und bei Oleg Angelzubehör aus dem Shop wird nun so angezeigt das Gold und Dollar-Variationen zusammen auf der gleichen Seite angezeigt werden. Die Reisezeit der Boote in der Tiefsee-Region wird erhöht. Ein "Entfernen"-Button wird zur Tiefsee-Ausrüstung hinzugefügt. Ein "Ausrüsten"-Button wird zum Fischen-Menü hinzugefügt, wenn Ihr auf ein Fischereigebiet klickt könnt Ihr direkt von dort aus Eure Boote ausrüsten


     Das steht in der Ankündigung .. von den zu unseren ungunsten veränderten Spots steht da nichts? Warum?

    Derartig Spots gab es vorher nie!
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Ziger,

    ich hab jetzt erneut nachgefragt. Die Ausbaukosten der Schiffe wurden nicht geändert.

    Liebe Grüße

    Bailey



  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Danke,
    entweder dann ein Übersetzungs Fehler oder der Spieler hat falsche Zahlen im Kopf
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Bailey schrieb:
    Hallo huhu01,

    ja, beim Fischmarkt verhält es sich so wie beim Bio-Markt.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Das heist also - um vielleicht doch nicht nur Minus zu machen bei den Aufträgen muss ich unter Umständen erstmal ein paar hunderttausend FD investieren um mir lustige Bürsten zu besorgen?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Narfina,

    wie jeder es gestaltet bleibt ihm überlassen. Ich lehne gerne mal Aufträge ab die mir nicht in den Kram passen und ob ich dadurch länger brauche zum Leveln ist mir eigentlich egal.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Bailey schrieb:
    Hallo Narfina,

    wie jeder es gestaltet bleibt ihm überlassen. Ich lehne gerne mal Aufträge ab die mir nicht in den Kram passen und ob ich dadurch länger brauche zum Leveln ist mir eigentlich egal.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Nuja, wenn man die geringen Gewinne durch abgelehnte Aufträge wieder runterdrückt, sollte man sich das dann doch gut überlegen.
    Das sind eben so Informationen die unsereins an die Nichtleser des Forums im Bündnis weitergeben muss. Ist ja nicht so, dass nur hier die "Drähte" heisslaufen - auch im Bnd Chat  - wo eben Überlegungen laufen, ob und wie man mit den neuen Spielspass umgehen will, bzw was man sich leisten kann.
  • pe-vero (DE1)pe-vero (DE1) DE1 Beiträge: 114
    bei mir stimmt irgend etwas mit der grafik beim tiefseefischen seit dem update nicht mehr
    volle boote werden leer angezeigt
    will ich fischen werden mir nur 2 von 5 booten gezeigt die am steg liegen
    ein boot (wie immer ausgerüstet) kommt mit nur 3 fischen zurück

  • Vittoria (DE1)Vittoria (DE1) Beiträge: 64
    Seit dem Update bekomme ich nur Herringe/Thunfisch und Garnelen/Muscheln/Austern. Nach dem ich nun heute bis zu 10x den Teich gewechselt habe, kamen weder Hummer noch Lachs/Kabeljau/Schwertfisch.
    Mit diesem Problem stehe ich offensichtlich nicht alleine da. Ich habe bei uns im Bündnis sowie bei einigen anderen Bündnissen nachgefragt. Liegt hier ein Bug vor. Es kann doch nicht sein, dass nach 10x wechseln eines leer gefischten Fischteichs, sich Herringe sowie Garnelen abwechseln und alles andere nun gar nicht mehr auftaucht. Wie soll man da die Aufträge, wie auch das kommende Fischfleissevent erfüllen.
    Ich bitte um eine Stellungsnahme, denn dies scheint ja ein massives Problem zu sein und sollte doch dann schnellstmöglich behohen werden.
    Danke
  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    bearbeitet 17.08.2017
    Bei mir kommt seit 4 Tagen kein einziger Schwertfischteich mehr....
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Vittoria,

    an der Rotation der Fischfanggebiete wurde nichts geändert. Diese werden vom System zufällig generiert.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Bailey schrieb:
    Hallo Vittoria,

    an der Rotation der Fischfanggebiete wurde nichts geändert. Diese werden vom System zufällig generiert.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Also das kann ja mal nicht stimmen, wenn wir alle - zumindest viele - schon den ganzen Tag keine Gebiete mit Lachsen und Schwertfischen mehr haben.
  • Hannah Marin (DE1)Hannah Marin (DE1) DE1 Beiträge: 109
    Seit dem gestrigen Update habe ich meine ersten beiden Aufträge die ich in keinster Weise bedienen kann. Weder Austern noch Schwerttische habe ich als Auswahl. Das war vor dem Update auf jeden Fall anders. Da hatte ich immer von jeder Sorte was als Auswahl...im Nahbereich Garnelen, Austern und co.....in der Mitte Hummer und Thunfisch und Co und im Aussenbereich immer Schwertfische und Co .....Davon ab das die Kosten sich für das Bestücken der Schiffe mit dem "Fang" nicht decken bekomme ich seit 19 Stunden nicht die Möglichkeit zwei mickrige Aufträge zu erledigen. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    dies ist der Fragethread. Der Thread zu den Diskussionen wurde geschlossen, da sich niemand mehr an das Thema des Threads gehalten hat. Auch werden wir uns hier das Recht vorbehalten, OT ohne Ankündigung zu löschen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Im geschlossenen Diskussions Thread ist bereits eine Übersetzung des Stateman aus dem englischen Forum von einem User gepostet worden

    Wann wird das offizell hier im Forum gepostet?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Ziger,

    sobald die OA übersetzt ist, wird diese auch gleich gepostet werden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu

    weiss jemand was eine OT ist?

    danke 

    lg dani
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    OT - auch off topic- also nicht zum Thema gehörend.

    Beim Film heißt OT übrigens Originalton  ;) paßt irgendwie auch im Augenblick ....
Diese Diskussion wurde geschlossen.