Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

166117

Kommentare

  • doghenry (DE1)doghenry (DE1) DE1 Beiträge: 110

    Exi70 

    Ob ich Zusammenhänge erkenne oder nicht ist egal. Aber GGS erkennt sie bestimmt wenn jemand das Event schon zweimal durch hätte und dann sich beschwert er würde nicht die passenden Fanggebiete bekommen.
    Ihr wollt positive Veränderungen ? So wird es wohl nichts werden.
  • Raimund1 (DE1)Raimund1 (DE1) Beiträge: 409


    Meine Aufträge sehen nach wie vor so aus!

    Momentan verfügbare Slots:

    4 Hummer, 1 Tunfisch und 1 mit Schalentieren.
    Bitte jetzt nicht lachen, aber sind ganze 29 Venusmuscheln drin.


    Von Schwertfisch und Co. nichts zu sehen. SUPER Spiel  :D


    Ich kann mich Wallace nur anschließen. Ich krebse mit 6 Aufträgen herum und kann keinen abschließen, weil jeder Auftrag nicht vorhandene Venusmuscheln will.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 29.08.2017

    Rechnung ohne Kommentar

    Trawler voll bestückt  Kosten ca. 270 000 FD,  gefangene Fische 291 Pro Fahrt

    kosten pro Fisch 928,76 FD

    Verkauft Stück Kosten bei 155 Fischen 143957,80 

    155 Verkauft für 178 440.00 FD

    ist ein Gewinn 35043.00 FD

    plus Wasser

    Natürlich sind die Brötchen jetzt kleiner wie zu erst.

    Aber kein Verlust.

    Trawler sind mir in Level 110 noch nicht gestattet, müssen von mir also erstmal erwirtschaftet werden. Daher habe ich jetzt mal die Kosten eines Fisches mit meiner Yacht Stufe 1 bei kurzer Fahrt mit 979,09 errechnet und bei Stufe 2 mit 1.013,07.Das ergibt für 155 Fische Kosten in Höhe von 151.758,95 bzw. 157.015, der Gewinn beträgt bei 26.681,05 bzw. 21.425.

    Wow, wenn ich keinen Fehler in der Besatzung mache, erwirtschafte ich tatsächlich einen Gewinn. Dafür braucht mein Boot bei einem nahen Angelgebiet ca. 2 Std., um die 155 Fische zu angeln, muss ich drei Boote rausschicken. Zum Vergleich: Selbst Oleg schafft mit seiner Fischerei in einer Std. mit dem kleinsten Boot einen Gewinn von knapp 35.000.

    Nachdem ich tatsächlich mal nachgerechnet habe, ist meine Stimmung wieder auf dem Tiefpunkt. Ein Ausbau einer Yacht auf Stufe 2 kostet mich über 2 Mio. Ich muss also drei Yachten 80 x zum Angeln schicken, um das erste Upgrade zu erwirtschaften (der Ausbau auf Stufe 3 kostet über 3 Mio., da fahren dann drei Schiffe 120 x raus, freu).

    Dies ist die Berechnung anhand eines Auftrages, der nächste kann schon lukrativer sein. Allerdings habe ich überhaupt keine Lust, ständig eine EÜR zu erstellen oder eine Kosten-Nutzen-Analyse durchzuführen, um den tatsächlichen Gewinn oder Verlust zu ermitteln. Ich spiele ein Spiel, und in diesem würde ich gerne das Gefühl erhalten, einen netten Gewinn abzustauben, ohne ständig Mathe anzuwenden und ein Haushaltsbuch zu führen. Ich habe seit dem Update meine Farmausbauten weitestgehend gestoppt, ebenso das Bespielen der Insel eingestellt. Mein FD-Konto ist zwar gestiegen, aber nicht mehr wie vor dem Update. Insofern wirft die Tiefsee für mich gefühlt keinen nennenswerten Gewinn ab und ist derzeit auf diesem Niveau keine Bereicherung für meinen Spielspaß.




    bei den kleinen Leveln ist es eigentlich auch möglich, Gewinne zu machen, die dürfen allerdings auch nur die passende Spots wegangeln um den Markt zu bedienen: damit macht man Gewinn (natürlich kein Vergleich zu vorher), aber es sicherlich ein gutes Einkommen...um die Flotte langsam weiter aufzubauen..setzt aber voraus, dass man sich richtig mit der Bestückung der Boote auseinandersetzt!
    vormals war wirklich total egal, was man für die Boote ausgab, ob man da sinnlos falsch Boxen bestückte etc. ...jetzt muss man dann allerdings genau abwägen und AUSRECHNEN...

    Hilf mir bitte bei meiner Rechnung, wo siehst Du da ein gutes Einkommen, wenn bereits ein Fehler jeglichen Gewinn vernichtet? Habe ich einen Fehler in meiner Berechnung? Ich weiß, dass du bei deinen Berechnungen andere Zahlen (Schiffe, Ausbaustufen etc.) im Kopf hast, aber der fettgedruckte Satz verursacht mir bei meiner Berechnung der Gewinne echt Übelkeit. Für diesen mageren Gewinn lohnt es sich mMn nicht, die ganze Klickerei auf sich zu nehmen, Boote zu bestücken etc., um dann einmal im Monat einen Ausbau zu tätigen. Das ist echt ein langsamer Flottenausbau. Mir geht dabei jedes Belohnungsgefühl und auch der Spaß abhanden.




    ich zitier jetzt, weil man sonst nicht die Zusammenhänge sieht...
    du beziehst dich auf einen Auftrag von wolpertinger, der Wasser enthält: das sind die allerschlechtesten Aufträge, da das Wasser eine sehr große Dollarwertigkeit in den Aufträgen hat (wieso auch immer)
    Aufträge mit Wasser habe ich alle abgelehnt!

    nimm mal so einen Auftrag:


    das sind 431 Fische für 1,5 Mio Erlös

    deine Yacht bei Stufe 2 verbraucht 1.013 Dollar für einen Fisch. für die 431 Fische also 436.603 Dollar
    da bleibt dann ein Gewinn von knapp über einer Millionen über

    in dem Post hier: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3626009/#Comment_3626009
    hatte ich 800 Dollar Kosten zugrundegelegt, was aber zu niedrig war, es wird eher 900 Dollar Kosten je Fisch sein

    nimm deine 1013 Dollar Kosten und bezieh es auf den gesamten Markt mit 6 Aufträgen:
    Gesamterlös von 10.301.402 Dollar des gesamten Markes
    Verbrauch 3128 Fische
    die kosten dich bei 1013 Kosten/Fisch dann: 3.168.664 Dollar
    damit machst dann etwas über 7 Millionen Gewinn

    der Nachteil einer kleinen Flotte: es dauert länger, da weniger Schiffe und unausgebaut längere Fahrtzeit, Kürzerer Angelzeit, weniger Slots.. und man darf eben nur die Fische angeln, die man braucht (bzw. deren Spots leerangeln) und muss die anderen Spots 24h ablaufen lassen

    aber Spielspaß sehe ich persönlich auch anders: es dauert alles zu lange...
    edit hierzu:
    nein, eigentlich dauert nicht ALLES zu lange, es dauert einfach zu lange bis man die RICHTIGEN Spots hat

    zu den Zeitverträgen:
    erst haben sie mich sehr verwundert und dann kam auch so eine Ahnung von einem Markt mit Lagerkapazität, denn sonst sind diese völlig sinnfrei
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das nächste Fisch Fleißevent was in ein paar Tagen kommt ist Geschichte für mich so schnell nach einander ist nicht gut.
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380

    ist doch ersichtlich die wollen uns weiter hinhalten, an der langen Leine  Führen solang wir was zu tun haben. ich halt jetzt besser meine Schnauzte sonst verbrenn ich sie mir.

    Vielen Dank GGS.

    Ihr habt’s echt gut drauf!!!!

     >:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 29.08.2017
    Theoretisch würde ich schon Gewinn machen, aber praktisch nicht...
    Ich habe die Nordfarm jetzt mal gestoppt, damit ich sehen kann, was sich so täglich tut in Sachen FD. Das ist nix!
    Steht insgesamt in keinem Verhältnis zu den Ausbaukosten, die ich noch habe.
    Ich konnte vorhin mal einen Auftrag erfüllen, da habe ich über 2 Mill. Gewinn gemacht. Der stand aber auch fast ne Woche.
    Das macht so keinen Spaß.

    Damit das irgendwie spaßig wird, muss noch viel geschehen.

    Meinetwegen kann goodgame meine Farm kopieren, wir haben auch freie Plätze und dann kann mal son Entwickler bei uns spielen... Wochenevent, Bündnisdorf, Bündnismeisterschaft müsste auch sein...  Da wird er vielleicht schlauer.

    P.S. Wir würden sogar, um den Spaß zu erhöhen in der Dorfliga, herausfordern.
    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • Serafyne (DE1)Serafyne (DE1) Beiträge: 140
    bearbeitet 29.08.2017
    Soll ich jetzt weinen oder lachen oder mich aufregen ??? wo ist da Gewinn dabei ???? So kann es wirklich nicht weitergehen.

    Ich klicke immer alle Wasseraufträge weg und es kommen immer wieder welche im Doppelpack dazu mit noch schlechteren Bezahlung. 
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Ich oute mich mal, ja ich bin scharf auf die Lizenzen und ja das hat nichts mit dem Thema zu tun.
    Also GGS wo bleibt euer Statement zur Tiefsee und zum Fischmarkt???
    Wo ist eigentlich Pichu, versteckt oder entlassen???
    Hast du das echt verpaßt? - https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/147091/entwickler-pichu-stellt-sich-vor

    Es war keine kurzfristige weitere Stellungnahme oder gar Änderung angekündigt, sonder Beratungen etc. - Ich hab das so verstanden, daß sich in den nächsten paar Wochen da noch nix tut. Und dann gibt es natürlich auch nichts Neues zu berichten.

  • Lalunah (DE1)Lalunah (DE1) Beiträge: 61
    Das Ganze wird übrigens auch nicht besser wenn ihr mit einem sinnvollen update ewig wartet.

    Der eine oder andere hortet zwangsweise (wenn er denn rausfährt, wozu die Tiefsee ja wohl gedacht ist) tonnenweise Fisch -und hat dann irgendwann mal vielleicht Glück ihn nach einem update doch noch gewinnbringend loszuwerden.
    Derjenige wird dann zwar einen Motivationsschub erfahren aber alle die nicht auf diese Karte setzen schauen  in die Röhre und sind frustriert
    Umgekehrt siehst aus wenn  plötzlich ein Lagerlimit kommt oder man die Kosten doch niemals wieder rein bekommt. Dann sind diejenige sauer die brav weitergespielt (Fisch gehortet )haben ..hm..und alle anderen sind nicht sauer aber ebenfalls nicht motiviert.

    Wenn Die Tiefsee nicht noch weiter kippen soll müsste also schnellsten ein vernünftiges update her.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 29.08.2017
    Schnell und vernünftig schließen sich eventuell gegenseitig aus?
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 29.08.2017
    Ich finde es aber traurig, dass goodgame das mit der Tiefsee bewerkstelligt hat.
    Den Tsunami haben ja nicht User verursacht.
    Ich bin in dieser Diskussion zwischenzeitlich auch schon unter die Welle geraten.

  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380

    da kann man nur eins sagen Schade, aber er ist Konsequent

    :'(:'(

    Wiedermals danke GGS. >:)>:)>:)>:)>:)
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 29.08.2017
    Nur die Harten kommen in den Garten?
    Hier muss man im Lauf der Jahre einiges aushalten....

    Früher ging es hier noch viel leidenschaftlicher zu. Da blieb kein Auge trocken. Melden, like und lol gab es nicht, dafür seitenlange gegenseitige Beleidigungen, bis dann mal ne kleine Sperrung fällig war. Aber das hat auch keinen wirklich gekratzt.
    Womit ich nicht sagen will, dass es besser war; aber im Vergleich sind hier alle sehr zahm.
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Zitat Pichu:
    Ich wüsste nicht, was BigFarm ohne euch wäre!

    Die Frage ist, weiß GGS das auch???

    Deshalb zum x-ten Mal die Frage mit der Hoffnung auf eine zufriedenstellende Antwort: Wann ist GGS bereit uns zu informieren wie es mit der Tiefsee weiter geht??
    Denn so kann es nicht bleiben.
  • Serafyne (DE1)Serafyne (DE1) Beiträge: 140

    Der zweite Fisch ist Glückssache - man hat ihn oder man hat ihn nicht und muss dann auf das
    passende Fanggebiet warten oder, wer will, opfert 100 Gold für 2 Lizenzen.

      

     Es war nur 1 Lizenz gewinnen..

  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Bei dir war es nur eine - du bist noch in einer kleiner Angelstufe, aber irgendwann kommst du auch in den Genuss 2 Lizenzen erspielen zu können. 
  • Acqua (DE1)Acqua (DE1) Beiträge: 29
    Die Belohnungen während des Fleißevents unterscheiden sich in Abhängigkeit von Deiner Angelstufe und der Ranglistenunterteilung, in der Du dadurch landest.

    So bin ich diesmal erstmals in die Gruppe der Angelstufen 56-999 gerutscht, und habe - nur zum Beispiel - während des Events einen Trawler statt einer Yacht gewonnen, und zwei Goldminen-Lizenzen anstatt nur einer.

  • Serafyne (DE1)Serafyne (DE1) Beiträge: 140
    Bei dir war es nur eine - du bist noch in einer kleiner Angelstufe, aber irgendwann kommst du auch in den Genuss 2 Lizenzen erspielen zu können. 
    Ups , das habe ich nicht gewußt sorry
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380

    also ich hab meine 2 Lizenzen auch bekommen und ich bin erst angelstufe 70. da frag die Götter?  

  • Serafyne (DE1)Serafyne (DE1) Beiträge: 140
    Ich will nur das diese beschissene Aufträge mit diesen sonderbaren Belohnung - besonders mit Wasser - endlich mal verschwinden, und das am besten schon Gestern als Morgen. Ich ertrinke schon im Wasser.
    >:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)>:)
  • Acqua (DE1)Acqua (DE1) Beiträge: 29
    bearbeitet 29.08.2017

    also ich hab meine 2 Lizenzen auch bekommen und ich bin erst angelstufe 70. da frag die Götter?  

    Wie gesagt - ab Angelstufe 56 bist Du derzeit in der höheren Ranglistengruppe 56-999, die zwei Lizenzen erspielen kann.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich glaube mittlerweile, dass ich aufgrund meiner teilweisen kritischen Beiträge hier vom Spieleanbieter gemobbt werde.
    Anders lässt sich dies hier nicht mehr erklären.

    4 Hummer und 2 Tunfisch Spots.

    Gestern einen Spot mit Schalentieren, Schwertfische seit 3 Tagen nicht ein einziger Spot.

    EDIT: Soeben 1 neuen Hummer Spot bekommen.

    Hallo William,

    da ich momentan wenig Zeit habe und zu diesem Thema schon soviel geschrieben wurde, halte ich mich mit Beiträgen hier im Forum zurück. Ein Like oder Lol muss erstmal reichen!

    Aber auch bei mir: Kummer wegen zu viel Hummer

    Derzeit sind es nur noch 3 Spots (es waren schon 5), die ich jetzt, nach dem Fleißevent, einfach links liegen lasse und die geforderten Hummermengen pro Spot sind nicht ohne.

    Was ich sagen wollte, du erhältst nicht wegen deiner Beiträge eine besondere Behandlung. Zuviel Aufwand.
    Ich glaube übrigens nicht, dass GGS dazu technisch fähig wäre.
  • Draquiri (DE1)Draquiri (DE1) Beiträge: 9
    @Gut Landluft (DE1): Danke für deine ausführliche Antwort :)



    Ich habe keine 6 Aufträge sondern nur 4 mit einer Auftragslage von knapp 2 Mio. Ggf. ist dies levelabhängig, denn die hier teilweise bereits geposteten Auftragssummen sind mir gänzlich unbekannt.  Aber ich will gar nicht sagen, dass ich keine lukrativen Aufträge habe (bei keinem der folgenden Aufträge ist Wasser dabei).

    Meine 81 Muscheln für 89.000 zu verkaufen bringt bei Kosten von ca. 81.000 einen Gewinn von 7.000, das vernachlässige ich mal. Dafür bringen zwei andere Aufträge doch mehr:

    78 Austern, 78 Venusmuscheln, 10 Thunfisch-Köder, 99 Garnelen      für    595.869 oder
    21 Schwertfisch, 111 Hummer, 108 Garnelen, 85 Grundköder              für 1.543.649.

    Gerundet bringen mir diese Aufträge 300.000 bzw. 1 Mio. Gewinn. Allein mit der Köderproduktion bin ich durchgehend über zwei Tage beschäftigt. Jetzt darf ich noch auf die richtigen Spots hoffen, dann kann ich in 3-4 Tagen auch 1,3 Mio. Gewinn einstreichen, am Tag macht dass dann rd. 400.000 Gewinn. Da meine Schiffe in den vorhandenen Stufen max. 55 bzw. 65 Fische fangen (ich rechne hier zugunsten der Kosten stets ohne Truhen), würde ich grob schätzen, dass ich nach den obigen Berechnungen einen durchschnittlichen Tagesgewinn von ca. 600.000 schaffen kann. Leerangeln kann ich mit dieser Variante allenfalls die stegnahen Spots, die entfernteren Spots nicht,

    Natürlich alles unter der Voraussetzung, dass stets die richtigen Spots kommen und meine Flotte keinen Fangverlust durch irgendwelche Katastrophen erleidet, die den Gewinn noch einmal schmälern.


    Und ich bleibe dabei, dass ich den regelmäßigen Gewinn während meines Farmtags nicht wahrnehme. Es bleiben so viele Variabeln über, die die Gewinnberechnung beeinflussen. Ich möchte einfach nur gefühlt einen Gewinn machen, und das fehlt mir. Ich möchte nicht jeden Auftrag prüfen und gegenrechnen, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. Der bisher zu erzielende Gewinn rechtfertigt in meinen Augen jedenfalls nicht die ganze Klickerei mit dem Bestücken der jeweiligen Schiffe noch meinen Zeitaufwand mit der Erstellung der Kosten-Nutzen-Analyse eines Auftrages. Wenn der Markt auf 99 gelevelt ist, sieht das sicherlich anders aus, aber im Moment ist das Ergebnis einfach grottig.

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 29.08.2017
    hurra....einnahmen in der tiefsee :)

    nur leider nicht durch den markt(okay, die 4712 fd hätt ich jetzt fast unterschlagen)...im anschluss: tatsächlich fd aufträge im 6stelligen bereich..nur leider: wenns mit den muschelgründen so weitergeht, frühestens weihnachten zu bedienen;)

    aber immerhin: gelevelt auf 56, um die 200 000 gabs...kann ich glatt einen trawler wieder bestücken;), ohne auf die erlöse meiner "normalen" farmen zurückzugreifen...

    wenn einem soviel gutes wird beschert.....sprachs und ging ans barfach....

    ps: ich kann nimmer....echt jetzt, wir können mit dem goldkauf nen holzweg "gewinnen"?

    den auf dem sich die tiefsee befindet? oder der, auf dem wir wandeln, wenn wir glauben, dass die muschelbänke sich wieder erholen..
    Post edited by ryecatcher61 (DE1) on
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    GGS beherrscht die Vogel-Strauß-Politik sehr gut. Seit 4 Tagen keinerlei Statement.

    Ich möchte hiermit nochmals höflichst anfragen wann es GGS genehm ist uns über das weitere Vorgehen bzgl. 
    Fischmarkt und Tiefsee zu informieren?
    Wir haben für jeden konstruktiven Vorschlag ein offenes Ohr. Schon mal danke im voraus.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu

    wie lenke ich möglichst viel vom tiefsee desaster ab? wie versuche ich als ggs, trotzdem noch an gold zu kommen ohne das die chefs es merken--------------ich schiebe events rein was geht, auch ohne ankündigung, alles rein damit, blüten dropen, pilze dropen, glücksmünzen( sollten ja mal abgeschaft werden) dropen daürf keine teile mehr...... ein versuch ist es wert. werte techniker, nur schaft ihr es nicht davon abzulenken, selbst die mods, können erst 1 min nach erscheinen eine ankündigung schreiben, ja sogar noch die falsche.......sagt ja schon alles.

    lg dani
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    @CrazyDani: Spielspaß wird ausgegraben, aber nicht an der gewünschten Stelle.
  • hadiba (DE1)hadiba (DE1) Beiträge: 62

    Ich leite ein Bündnis mit derzeit 12 Spielern in welchem 5 Spieler vermutlich keine Lust mehr haben. Sie hatten sich angestrengt um endlich auch bei der Tiefsee mitwirken zu können - es müssen ja alle Aufgaben hierzu erfüllt sein - ,  und als sie endlich in die fast soweit waren mitspielen zu können hat GG die Bedingungen geändert. Ich glaube die Krux dabei ist, dass man bei der Tiefseefischerei und dem Fischmarkt keine Vergleichsmöglichkeiten mehr hat. Bei den anderen Märkten kann man mit einfacher Rechnung erkennen, ob sich der Verkauf auf dem Markt lohnt oder nicht. Ob sich das ansammeln der geforderten Produkte lohnt oder ob man lieber frei verkauft und die FD eher für den Ausbau benutzt. Gerade die Anfangsangebote des Fischmarktes sind so unlukrativ dass man sie nicht nutzt. Damit bekommt man automatisch ja keine besseren.  

    Die Spieler sind seit der Änderung off. Wenn diese Spieler keine Lust mehr bekommen ist das Bündnis mit sieben Spielern nicht mehr in der Lage weitere Forschungen durchzuführen ohne besonderen Einsatz von Gold. Was tun, das Bündnis auflösen und in ein anderes wechseln? Das würde heißen, dass alle Bemühungen bisher umsonst waren. Vielleicht gibt es ja andere Bündnisse die mit den gleichen Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Ich finde es halt schade!


Diese Diskussion wurde geschlossen.