Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

164117

Kommentare

  • Serafyne (DE1)Serafyne (DE1) Beiträge: 140
    Da sind nur noch Garnelen und Austen drin.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 28.08.2017
    ja, ok, dann sind die Venusmuscheln dann zu Ende,
    dann nimmst als nächstes den Thunfisch aus dem mittleren Spot links
    103 Fische und der Trichter läuft auf 9 für 6:51h,
    dann drück ich die Daumen, dass du danach nochmals Hering+Thunfisch bekommst

    mit weiter Nachfüllen kann man auf 9 bis 14:24h laufen lassen (maximal 223 Fische)

    bis dahin sollten durch Nachangeln weitere Spots da sein..
    vielleicht nochmal Thun zum Nachlegen oder eben auch Kabeljau für das Folgende im Trichter
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293

    @ Kaito1412

    Schwachsinn ist:  Viele meinen sie müssen mit Tiefseefischen täglich Mil. verdienen  sonst kommen sie nicht weiter. Aber Hallo was war der vor dem Tiefseefischen wir sind doch auch alle weiter kommen oder? Wir sind nur auf einmal verwöhnt worden, schließe mich da nicht aus. Ich schreib es nochmal: man kann Tiefseefischen spielen ohne Verluste nur man muss sich Gedanken machen wie  ich es anfange einen Gewinn zu machen. Natürlich sind die Brötchen jetzt kleiner wie zu erst. jekleine Nur der Fischmarkt n i c h t in Ordnung in dieser Form. Vor allen ist er unausgebalanct das s o l l t e GGS ändern. Müssen tut GGS gar nichts das einzigen was alle müssen das ist Streben.

    Wolpi 

    Nein das stimmt einfach nicht. Zumindest nicht bei mir. Weil mir ganz einfach die Dollar fehlen für das was ich gerne spielen würde. Bümei-Event, Insel, ausbauen, Dorf unterstützen. Jetzt könnte ich mir es noch leisten wenn ich wollte. Da ich aktuell noch genug Dollar habe. Aber vor der Tiefsee 1 hätte ich es mir nicht leisten können alle Inseln zu spielen, gleichzeitig noch Dollar beisteuern für die Booster bei der Bümei und dann auch noch an die Bank im Bündnisdorf zu spenden. Und achso ganz vergessen...ausbauen sollte man ja auch noch.

    Würde ich nicht tätglich Millionen verdienen, hätte ich das Spiel schon lange an den Nagel gehängt. Denn dann wäre ja gar kein vorankommen mehr möglich ;). Und trotzdem besteht ein krasses Missverhältnis zwischen dem was man derzeit verdient, was man ausgeben sollte/kann und was GGS anbietet um Dollar dafür ausgeben zu können.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 28.08.2017
    Ich habe jetzt aktuell einen Auftrag für 155 Kabeljau 178.440 FD und 8 Wasser.
    Früher gab es für 1 Kabeljau 27.500 FD, was kostet denn Wasser? Auf alle Fälle würde ich drauf zahlen.
    Wer denkt sich sowas aus?

    @Carlos 84: Montage sind ja immer schwierig... Gute Besserung!
  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    Rechnung ohne Kommentar

    Trawler voll bestückt  Kosten ca. 270 000 FD,  gefangene Fische 291 Pro Fahrt

    kosten pro Fisch 928,76 FD

    Verkauft Stück Kosten bei 155 Fischen 143957,80 

    155 Verkauft für 178 440.00 FD

    ist ein Gewinn 35043.00 FD

    plus Wasser

    Natürlich sind die Brötchen jetzt kleiner wie zu erst.

    Aber kein Verlust.

  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 28.08.2017

    Rechnung ohne Kommentar

    Trawler voll bestückt  Kosten ca. 270 000 FD,  gefangene Fische 291 Pro Fahrt

    kosten pro Fisch 928,76 FD

    Verkauft Stück Kosten bei 155 Fischen 143957,80 

    155 Verkauft für 178 440.00 FD

    ist ein Gewinn 35043.00 FD

    plus Wasser

    Natürlich sind die Brötchen jetzt kleiner wie zu erst.

    Aber kein Verlust.


    theoretisch musste noch die ausbaukosten vom Trawler und Angel Station einkalkulieren , minus 17% von lester bzw ausbau lester.

    sehe da kein gewinn auf lange sicht * :) 

    Post edited by Big -C- (DE1) on
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307

    @ Kaito1412

    Schwachsinn ist:  Viele meinen sie müssen mit Tiefseefischen täglich Mil. verdienen  sonst kommen sie nicht weiter. Aber Hallo was war der vor dem Tiefseefischen wir sind doch auch alle weiter kommen oder? Wir sind nur auf einmal verwöhnt worden, schließe mich da nicht aus. Ich schreib es nochmal: man kann Tiefseefischen spielen ohne Verluste nur man muss sich Gedanken machen wie  ich es anfange einen Gewinn zu machen. Natürlich sind die Brötchen jetzt kleiner wie zu erst. jekleine Nur der Fischmarkt n i c h t in Ordnung in dieser Form. Vor allen ist er unausgebalanct das s o l l t e GGS ändern. Müssen tut GGS gar nichts das einzigen was alle müssen das ist Streben.

    Wolpi 

    Wenn Du mit dem Fischmarkt und dem Tiefseefischen an Dollar verdienen schlauer bist als die meisten anderen, dann poste doch sobald als möglich hier wenn dein " Lester Geheimversteck "
    auf Stufe 25 von Stufe 80 ist.

    Deines ist im Moment auf Stufe 17

    Ausbaukosten Stufe 18:  442.000.000 Millionen
    Ausbaukosten Stufe 19:  516.000.000 Millionen
    Ausbaukosten Stufe 20:  596.000.000 Millionen
    Ausbaukosten Stufe 21:  682.000.000 Millionen
    Ausbaukosten Stufe 22:  772.000.000 Millionen
    Ausbaukosten Stufe 23:  864.000.00 Millionen
    Ausbaukosten Stufe 24:  957.000.000 Millionen
    Ausbaukosten Stufe 25:  1.049.000.000 Millionen

    und ich rede nicht von Heringen, sondern von Farm Dollar !

    Oder für Dich dann doch lieber die Ausbaukosten in Gold ?


    @ William Wallace

    ich respektiere Meinung darum bitte ich dich mir keine Unterstellungen zu schreiben.

    Wolpi

    Ich habe jetzt meinen Beitrag mehrmals durchgelesen und ja, ich muss mich entschuldigen. Wollte Dir nicht unterstellen, dass Du schlauer bist als alle anderen die hier schreiben.

    Ist halt nur merkwürdig, dass die meisten so denken. Bei uns im Bündnis denken auch alle so, nur das hier nicht jeder postet. Aber einig sind wir uns alle was das Update angeht.

    Es ist natürlich ein leichtes profane Sätze hier zu schreiben wie; ich verdiene gute Dollar oder ich mache gute Gewinne. Lass uns doch alle hier an Deiner Erfahrung teilhaben und poste bitte Fakten, so wie ich es mit den Ausbaukosten getan habe.

    William
  • hadiba (DE1)hadiba (DE1) Beiträge: 62

    Rechnung ohne Kommentar

    Trawler voll bestückt  Kosten ca. 270 000 FD,  gefangene Fische 291 Pro Fahrt

    kosten pro Fisch 928,76 FD

    Verkauft Stück Kosten bei 155 Fischen 143957,80 

    155 Verkauft für 178 440.00 FD

    ist ein Gewinn 35043.00 FD

    plus Wasser

    Natürlich sind die Brötchen jetzt kleiner wie zu erst.

    Aber kein Verlust.


    Ja, als man noch für Fische und Köder gutes Geld, ich meine FD, bekam konnte man seine Flotte schnell ausbauen. Aber, wie sieht es heute aus, ich meine für den Anfänger. a) Wieviel FD muss man ausgeben um seine Flotte so auszubauen dass es sich lohnen könnte und b) wieviel miese Erträge muss man aushalten um in die Bereiche zu kommen dass man einen kleinen Überschuss erzielt?

    Für den Anfänger ein Verlustgeschäft dass sich sehr negativ auf den Ausbau der Farmen auswirkt. 

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 28.08.2017

    Rechnung ohne Kommentar

    Trawler voll bestückt  Kosten ca. 270 000 FD,  gefangene Fische 291 Pro Fahrt

    kosten pro Fisch 928,76 FD

    Verkauft Stück Kosten bei 155 Fischen 143957,80 

    155 Verkauft für 178 440.00 FD

    ist ein Gewinn 35043.00 FD

    plus Wasser

    Natürlich sind die Brötchen jetzt kleiner wie zu erst.

    Aber kein Verlust.

    Für die ganze  Arbeit und Zeit, also ne das ist kein Gewinn. Da mache ich mit der Bäckerei oder Laden mehr Gewinn. Das sind ja nur rund 80k FD Gewinn, also wenn man das als Grundlage nimmt, müsste ich für die nächste Laborstufe diesen Gewinn über 2600 mal machen, um die nächste Stufe ausbauen zu können. Ne beim bessten Willen nicht.

    Ich hab auch keine Lust Jahrzehnte (solange wird es BigFarm eh nicht mehr geben) für das Labor zu brauchen, man möchte in regelmäßigen Abständen ein Erfolg haben, und wenn ich jeden Monat eine Stufe ausbauen kann, brauche ich trotzdem noch 100 Monate, macht 8!!! Jahre. Ich denke dass das kein Spieler möchte.
  • hadiba (DE1)hadiba (DE1) Beiträge: 62
    hadiba (DE1) schrieb:

    Rechnung ohne Kommentar

    Trawler voll bestückt  Kosten ca. 270 000 FD,  gefangene Fische 291 Pro Fahrt

    kosten pro Fisch 928,76 FD

    Verkauft Stück Kosten bei 155 Fischen 143957,80 

    155 Verkauft für 178 440.00 FD

    ist ein Gewinn 35043.00 FD

    plus Wasser

    Natürlich sind die Brötchen jetzt kleiner wie zu erst.

    Aber kein Verlust.


    Ja, als man noch für Fische und Köder gutes Geld, ich meine FD, bekam konnte man seine Flotte schnell ausbauen. Aber, wie sieht es heute aus, ich meine für den Anfänger. a) Wieviel FD muss man ausgeben um seine Flotte so auszubauen dass es sich lohnen könnte und b) wieviel miese Erträge muss man aushalten um in die Bereiche zu kommen dass man einen kleinen Überschuss erzielt?

    Für den Anfänger ein Verlustgeschäft dass sich sehr negativ auf den Ausbau der Farmen auswirkt. 


    Nachsatz:

    Wolpertinger, ich freue mich für Sie wenn Sie mit dem Fischmarkt zufrieden sind und Ihre Fische ausschließlich dort vermarkten wollen. Aber, und viele Beiträge anderer Spieler beweisen es, viele Spieler sind es eben nicht. Es gibt auch die verschiedensten Gründe warum Spieler nicht auf die Erfüllung eines Marktangebots warten wollen, sondern die Produkte schnell verkaufen wollen. Vielleicht brauchen sie Geld um eine geplante Maßnahme zu vollenden. Also, es ist toll dass Sie mit Ihren Marktangeboten klar kommen, aber lassen Sie doch auch den Wunsch der anderen Spieler nach sofortigem Verkauf der Produkte gelten.

    Viele Grüße

    hadiba  

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Das der Fischmarkt nicht auf der Hauptfarm steht,find ich auch nicht toll.Oft vergesse ich das,jede halbe Stunde den Fischmarkt zu besuchen auf der Blumenfarm. Und sollte es mal dazu kommen,das man den überschüssigen Fisch an Laufkundschaft verkaufen kann,müsste man ja dann die meiste Zeit auf der Blumenfarm verweilen.Falls also geplant wird Laufkundschaft Fischmarkt einzuführen,dann GGS bitte auch daran denken wir spielen alle die meiste Zeit auf der Hauptfarm.
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Ich habe jetzt meinen Beitrag mehrmals durchgelesen und ja, ich muss mich entschuldigen. Wollte Dir nicht unterstellen, dass Du schlauer bist als alle anderen die hier schreiben.

    ...

    William
    hadiba (DE1) schrieb:

    Nachsatz:

    Wolpertinger, ich freue mich für Sie wenn Sie mit dem Fischmarkt zufrieden sind und Ihre Fische ausschließlich dort vermarkten wollen. Aber, und viele Beiträge anderer Spieler beweisen es, viele Spieler sind es eben nicht. Es gibt auch die verschiedensten Gründe warum Spieler nicht auf die Erfüllung eines Marktangebots warten wollen, sondern die Produkte schnell verkaufen wollen. Vielleicht brauchen sie Geld um eine geplante Maßnahme zu vollenden. Also, es ist toll dass Sie mit Ihren Marktangeboten klar kommen, aber lassen Sie doch auch den Wunsch der anderen Spieler nach sofortigem Verkauf der Produkte gelten.

    Viele Grüße

    hadiba  

    Da ist sie wieder, diese Sache mit der Meinungsfreiheit...

    Ich habe an keiner Stelle gesehen das @wolpertinger06 (DE1) den Wunsch nach einem Direktverkauf nicht gelten lässt. Das Spieler nun angegangen werden, ihnen das Wort im Mund rumgedreht wird weil sie eine eigene und vielleicht eher positive Meinung haben, die nicht der Meinung der Masse entspricht, finde ich schon etwas traurig.

    Hier darf jeder seine Meinung vertreten, egal ob positiv oder negativ, und zwar ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen oder beleidigt zu werden. 
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307


    Meine Aufträge sehen nach wie vor so aus!

    Momentan verfügbare Slots:

    4 Hummer, 1 Tunfisch und 1 mit Schalentieren.
    Bitte jetzt nicht lachen, aber sind ganze 29 Venusmuscheln drin.


    Von Schwertfisch und Co. nichts zu sehen. SUPER Spiel  :D

  • m.mim (DE1)m.mim (DE1) Beiträge: 106
    Von Schwertfisch und Co. nichts zu sehen. SUPER Spiel  :D
    Na klar - DAS ist Spaß am Spiel - aber anscheinend sind wir alle zu doof um das zu begreifen (Ironie off)
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Wenn man jemanden auffordert, eine bestimmte Meinung gelten zu lassen, obwohl er gar nichts gegen diese Meinung gesagt hat, dann ist das eine Form von Unterstellung.

    Wolpi redet von Tatsachen, die hier einseitig dargestellt werden. Er/sie macht trotz oder auch mit der Tiefsee Gewinn. Fast alle hier behaupten, dass das nicht ginge. Ich mache zur Zeit auch immer noch Gewinn, natürlich nicht mehr im Mrd.-Bereich. Mich regt das auch auf, dass diese Tatsache nicht als solche akzeptiert wird.
    Natürlich kann man auch mit der Tiefsee Verluste machen, was in der Tiefsee I faktisch ausgeschlossen war. Da konnte man alles "falsch" machen und verdiente trotzdem.

    Ein anderer Punkt ist, wie viel Gewinn man braucht, um

    - verschiedene Dinge gleichzeitig zu finanzieren
    - Spielspaß zu empfingen

    Noch ein Punkt ist, ob man auch als kleinerer Lv. Gewinn macht, wenn man während der Tiefsee I seine Flotte noch nicht ausbauen konnte.

    Bei diesen Fragen geht es um ein Gemenge aus Fakten und Empfindungen und daher hat da jeder seine Meinung.

    Fazit: Mich regt es sehr auf, wenn Meinungen als Tatsache verkauft werden, das kann man hübsch trennen. z. B. "Ich mache keinen Gewinn" (Tatsache) "Ich kann mir nicht vorstellen, wie man überhaupt Gewinn machen kann" (Meinung) "Keiner kann hier Gewinn machen" (nicht zu beweisende Behauptung)
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    bearbeitet 29.08.2017
    Was die Fanggebiete betrifft, bin ich eigentlich zufrieden. Bei mir ist es tatsächlich ungefähr so ausgewogen wie vor dem unsäglichen ersten Update zur Tiefsee. Habe aktuell 2.200 Kabeljau, vor dem 2. Update hatte ich so um die 20, es wurde schon schwierig mit der Delikatessen Produktion. Zwar scheine ich bei den Spawn Gebieten Glück zu haben, bringen tut mir das trotzdem nicht viel. Denn im Markt wird ausnahmslos Muschelmüll verlangt. Austern in Kombination mit Ködern, mit Thunfisch, selten ganz selten mit wertvollen Fischen. Das gleiche mit Venusmuscheln. Besonders "genial" eine Kombination aus beiden. 90% besteht bei mir aus diesen beiden Arten, die restlichen 10% decken die Garnelen ab. Vor dem Update als die Fanggebiete nur aus Hering bestand wurde beim Markt bei mir nur Schwertfisch verlangt. jetzt kann zumindest ich ihn angeln und schwupps der markt verlangt ihn nicht mehr. der Markt ist genauso beschissen wie vorher, da man ihn einfach immer an die Fanggebiete anpasst.

    Dazu die ganz schlimmen minderwertigen Wasser Aufträge die man nur wegklicken kann. An ein voran kommen ist nicht mal im geringsten zu denken. der Spielspaß ist inzwischen wieder auf dem Punkt wo er vor dem 2. Update war, obwohl zumindest ich wieder Schwertfisch und co. fangen konnte und vor den ganz schlimmen Hummer Schwemmen verschont blieb.

    Damit man auch ja nicht einen Gewinn beim Markt macht, nur im absoluten Schneckentempo verkaufen kann, da man immer Muschelmüll zuwenig hat und auch in der Wertigkeit nicht nach vorne kommt, weil Wasser Aufträge per se geskippt werden müssen, hat GGS bei jedem Auftrag die Nachfrage nach Muscheln beigefügt.

    Absolut perfide, danke für nichts GGS.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und den Gewinn aus dem Markt berechnet:

    ich hab einen Mittelwert für die Kosten für einen Fisch von 800 Dollar angenommen, hatte weiter oben schon mal ausgerechnet, wie teuer bei meiner Bestückung ein Fisch jeweils je Yacht und je Trawler bei kurzen und langen Fahrten bei meiner Zusammenstellung kostet:

    für eine lange Angelfahrt mit Trawler verbrauche ich 291.025 Dollar für die Bootsausstattung und fange 330 Fische
    das sind 880 Dollar je Fisch an Kosten
    für eine kurze Fahrt sind es 129.325 Dollar für 206 Fische
    das sind 628 Dollar je Fisch

    lange Fahrt Yacht: 256.050 Dollar für 203 Fische
    1.261 Dollar je Fisch
    kurze Fahrt Yacht: 109.050 Dollar für 116 Fische
    940 Dollar je Fisch
    in der Rechnung sind auch die Zeitverkürzer mit an Bord, die man weglassen kann um Kosten zu sparen, allerdings hat man dann auch nicht so schnell neue Spots und kann nicht so schnell Aufträge bedienen, muss man gucken, wann man sparen will und wann nicht (nachts-tags-lange Offlinezeiten)

    da man auch recht oft die Boote nur teilbestückt für Restmengen oder wenn die Zeiten so besser passen, bin ich mal bei 800 Dollar angenommener Mittelwert gelandet

    in meinem Inventar schlummert zur Zeit für 30.688.800 Dollar Fische

    mein Markt sieht momentan so aus (alle Wassertropfenaufträge gelöscht):



    das ist ein Gesamterlös von 10.301.402 Dollar

    für jeden Köder hab ich als Verbrauch 4 Fische angesetzt
    zusammen verbrauchen alle Aufträge 3128 Fische, das würde dann bei den Mittelwertkosten von 800 Dollar
    2.502.400 Kosten verursachen

    demnach würde man 7.799.002 Gewinn machen können, wenn man alle Aufträge erfüllt bei einem 0-Wertigkeitsmarkt

    das Problem ist nur, dass ich in der Zeit für 30.688.800 Dollar Fische auf Lager habe
    abzüglich der 3128 Fische (2.502.400 Dollar) hab ich also ca. 28 Millionen Dollar vorgestreckt für noch folgende Aufträge

    und da sehe ich das Problem: dass ich durch Angeln Verluste mache
    der Markt selber fährt Gewinne, wenn man nur die Fische angelt, die man auch braucht:
    dann ist er auch ganz o.k. und ich denke, dass manche eben dann nicht nebenher die Spots leerangeln, wenn sie sagen man macht Gewinn bei der Tiefsee

    ich kann keinen der obigen Aufträge erfüllen mangels Venusmuscheln und Austern, das mag dann bei mir nur unglücklich zusammentreffen, aber ich hab leider wenig Spaß dran NICHT zu angeln, sondern das Wechseln der Spots auf die richtigen Fische "auszusitzen"
    macht man das, dann fährt man ganz gut Gewinne ein, denn levelt man den Markt, wird er sicherlich lukrativer

    falls ich was falsch sehe, bitte korrigieren,
    aber ich möchte einfach verstehen, wie manche Gewinne machen können und trotzdem die Spots wegangeln

    hab ich einfach nur Pech mit meinen Spots?

  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    Also wenn sie die Spots wegangeln machen sie sicher keine Gewinne, das können hier einige schreiben so viel sie wollen. Dein Rechenbeispiel ist schon sehr gut, so sieht es sicher bei jedem aus, der die Spots wegangelt. Einzig wenn man ohne Besatzung oder nur das angelt was man braucht, kann man einen Gewinn erzielen. Dann sind aber nur einige wenige Aufträge pro Woche drin, womit wir wieder an dem Punkt sind, wie vor dem 2. Update.

    Auch dieser Markt ist genauso nutzlos und bringt genauso wenig Spaß wie der erste.
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    da man auch recht oft die Boote nur teilbestückt für Restmengen oder wenn die Zeiten so besser passen, bin ich mal bei 800 Dollar angenommener Mittelwert gelandet
    in meinem Inventar schlummert zur Zeit für 30.688.800 Dollar Fische

    nach deiner Rechnung sinds bei mir 44.428.800

    davon HUMMER (gab bis heute 0.00-aufträge!!!) und Heringe 38.692.800 allein

    ...das fast immer lästiger Köderkram+Muschelgedöns dabei sind,ist schon normal ...und nuuur noch ärgerlich :p

  • taugtnix (DE1)taugtnix (DE1) Beiträge: 9
    bearbeitet 29.08.2017
    Ich melde mich ja ganz selten zu Wort, aber was hier so abgeht finde ich höchst merkwürdig.
    Hier soll jeder seine Meinung sagen dürfen?
    hadiba geht wirklich sehr freundlich und respektvoll mit JEDEM hier im Forum um, aber wird von einem Mod gemaßregelt, nur weil hadiba ganz freundlich darum gebeten hat, hier jedem seine eigene Meinung zu lassen?????

    Zitat hadiba:
    Also, es ist toll dass Sie mit Ihren Marktangeboten klar kommen, aber lassen Sie doch auch den Wunsch der anderen Spieler nach sofortigem Verkauf der Produkte gelten.

    In KEINEM der Beiträge von hadiba ist mir aufgefallen, dass hadiba irgend jemandem das "Wort im Mund rumgedreht" hat.

    Ich dachte, hier gehts um freie Meinungsäußerung solange niemand ausfallend bzw. beleidigend wird und sich an die Forenregeln hält. Da hab ich mich wohl ganz gewaltig getäuscht!!!!!!!
    Post edited by taugtnix (DE1) on
  • hadiba (DE1)hadiba (DE1) Beiträge: 62
    Jackyl schrieb:
    Ich habe jetzt meinen Beitrag mehrmals durchgelesen und ja, ich muss mich entschuldigen. Wollte Dir nicht unterstellen, dass Du schlauer bist als alle anderen die hier schreiben.

    ...

    William
    hadiba (DE1) schrieb:

    Nachsatz:

    Wolpertinger, ich freue mich für Sie wenn Sie mit dem Fischmarkt zufrieden sind und Ihre Fische ausschließlich dort vermarkten wollen. Aber, und viele Beiträge anderer Spieler beweisen es, viele Spieler sind es eben nicht. Es gibt auch die verschiedensten Gründe warum Spieler nicht auf die Erfüllung eines Marktangebots warten wollen, sondern die Produkte schnell verkaufen wollen. Vielleicht brauchen sie Geld um eine geplante Maßnahme zu vollenden. Also, es ist toll dass Sie mit Ihren Marktangeboten klar kommen, aber lassen Sie doch auch den Wunsch der anderen Spieler nach sofortigem Verkauf der Produkte gelten.

    Viele Grüße

    hadiba  

    Da ist sie wieder, diese Sache mit der Meinungsfreiheit...

    Ich habe an keiner Stelle gesehen das @wolpertinger06 (DE1) den Wunsch nach einem Direktverkauf nicht gelten lässt. Das Spieler nun angegangen werden, ihnen das Wort im Mund rumgedreht wird weil sie eine eigene und vielleicht eher positive Meinung haben, die nicht der Meinung der Masse entspricht, finde ich schon etwas traurig.

    Hier darf jeder seine Meinung vertreten, egal ob positiv oder negativ, und zwar ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen oder beleidigt zu werden. 


    Sehr verehrter Herr Moderator,

    ich habe festgestellt, dass meine Erwiderung auf diesen Post von Ihnen gelöscht wurde. Warum? Sie haben mir vorgeworfen ich hätte den Spieler/die Spielerin Wolpertinger angegangen, das Wort im Mund gedreht und ich hätte beleidigt. Sie wissen diese Anschuldigung ist eine Verleumdung. Ich erwartete hierzu eine Erklärung von Ihnen und keine Löschung meines Beitrags.

    Nun kommen wir zu den Fakten:

    Wolpertinger erwiderte an den Spieler Kaito 1412

    Schwachsinn ist, Viele meinen sie müssten mit Tiefseefischen Mil. ( Millionen ) verdienen

    Nun, Schwachsinn ist ja nun nicht gerade der Ausdruck der Freundlichkeit. Er hat mit dieser Bezeichnung die Kritiker als "Irre" bezeichnet. 

    Ich weiß nicht warum, aber Wolpertinger versucht mit allen Mitteln den Fischmarkt schön zu reden, und das Ansinnen der meisten Spieler hier im Forum als Böswilligkeit abzutun. Es mag ja sein, dass der Spieler mit seinem Verkauf der Produkte auf dem Fischmarkt zufrieden ist, schön. Dies hat er ja bereits mehrmals kundgetan, warum wiederholt er es ständig wenn er nicht die Meinung der anderen unterdrücken möchte.

    Wolpertinger hat auch anscheinend vergessen, dass er ja bereits vom alten Fischmarkt profitiert hat und mit Level über 200 auch ausrechend FD zur Verfügung hatte. Aber, und das ist eben das Bedenkliche, er denkt nur an sich. Spieler mit kleinem Level sind ihm egal.

    So, nun erwarte ich, das mein ursprünglicher Beitrag wieder im Forum zu lesen ist, und ich erwarte eine Stellungnahme von Ihnen. 

    Vielleicht noch eine Anmerkung: Moderation heißt nicht Stimmung gegen einzelne Foristen zu erzeugen um unliebsame Kritik zu verhindern.   

  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Ich mache zur Zeit definitiv keinen Gewinn mit der Hochsee!
    Kann experimentieren und rumprobieren wie ich will, bin immer in den Misen. Kann ich mal wieder einen Auftrag erfüllen, kommen zwar ein paar Dollar rein, gebe sie aber mit der Bestückung meiner Flotte wieder aus und muss bei optimaler Bestückung sogar an die Gewinne von meinen Farmen. Unter diesen Umständen würde ich mich auf Dauer in den Bankrott wirtschaften.

    Habe zum Glück ein paar Dollar auf der hohen Kante um diese Experimente überhaupt wagen zu können. Außerdem werden bei den Aufträgen viel zu einseitig Meeresgetier gebraucht, Das fast bei jedem Auftrag auch noch Köder verlangt werden, die ja nun mal eine lange Produktionszeit haben, macht die ganze Sache nicht einfacher, im Gegenteil.

    Wenn ich dann auch noch sehe, was der Ausbau unserer Luxusgebäude an Dollar verschlingt, na dann prost Mahlzeit. 
    Als ich die Summen von William Wallace gelesen habe, ist mir vor lauter Nullen schwindelig geworden. Möchte nicht wissen, was der letzte Ausbau für Kosten verursacht. Mann kann es auch maßlos übertreiben!  
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    @ hadiba!

    Langsam reicht es! Das Wort Schwachsinn aus dem Zusammenhang zu reissen und dann einem Spieler (Wolpertinger) als Beleidigung vorzuwerfen ist mehr als traurig. Er hat nicht mal annährend jemanden als "irre" bezeichnet und ich sehe auch nicht, daß er versucht andere Meinungen zu unterdrücken. Und ja, ich habe auch vom alten Fischmarkt profitiert. Scheinbar muß man sich dafür jetzt ja entschuldigen. Mache ich bestimmt nicht. Und was soll der Satz: Spieler mit kleinem Level sind ihm egal? Tut mir leid, ich berücksichtige auch nicht alle kleine Level in mein Nachtgebet und ich gehe davon aus, daß das alle mit größerem Level als ich genau so handhaben.
  • seelenstern (DE1)seelenstern (DE1) DE1 Beiträge: 78
    Schwachsinn:
    Als Schwachsinn wird eine leichte bis schwere Intelligenzminderung bzw. Minderbegabung bezeichnet. Während der Begriff in der Psychiatrie heute nicht mehr verwendet wird, ist er in der Rechtswissenschaft noch in Gebrauch. Umgangssprachlich wird der Ausdruck heute auch synonym für „Unsinn“ verwendet.
  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    Guten Morgen

    Ich war der Meinung  wir sind in einem freien Forum wo man seine Meinung  schreiben darf. Das ist aber nicht der Fall. Sollte sich jemand von meiner Meinung beleidigt fühlen bitte ich das zu Entschuldungen. Auch werde ich meine Meinung nicht rechtfertigen und verabschiede mich jetzt zum lesenden Teil des Forums.

    Euer Wolpi (mänlich)

  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ich bleibe bei meiner meinung das mit der ersten tiefsee das das spiel zum ersten mal ausgeglichen war,auch wenn jetzt neueinsteiger einen großen vorteil haben.ich denke nur zurück vor der tiefsee und da war überhaupt kein vorran kommen mehr möglich ohne monatelanges sparen.das geht halt auch schon meistens bei kleine level  los.und jetzt den mist mit den letzten update ist imgrunde einen rückschritt vor der ersten werft.erstens bringt der markt groß keinen gewinn und es gibt bestimmt auch viele die sich nicht die mühe machen wollen mit den thema...wie bestücke ich meine boote am besten.
    und wenn ich das schon lese das den kleinen nix gegönnt wird, da platzt mir der kragen.ist es nicht eher der neid die das äussern weil wir den vorteil bis vor der werft nicht hatten?also so scheint es mir ,das hier nicht nur von gg,sondern auch von einigen spieler,die spieler in klassengesellschaften aufgeteilt werden,
    aber ohne mich
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    bearbeitet 29.08.2017

    für eine lange Angelfahrt mit Trawler verbrauche ich 291.025 Dollar für die Bootsausstattung und fange 330 Fische
    das sind 880 Dollar je Fisch an Kosten
    für eine kurze Fahrt sind es 129.325 Dollar für 206 Fische
    das sind 628 Dollar je Fisch

    Die untere Rechnung kann ich nachvollziehen, die obere nicht. Wie kommst Du auf 330 Fische?
    Ich gehe bei den Kosten von 1x Victor, 3x Roy, 7x Truhe, 1 x Brigitte aus und wäre bei einer Kapazität von 303.
    Für eine Kapazität von 330 wäre ich bei 9 Kühltruhen, hab ich einen Denkfehler?

    Allgemein scheinen mir Kühltruhen viel zu teuer.
    Für kurze Fahrten bleibt mein Favorit 6x Roy, 6x Brigitte, ergibt 195 Fische für 99.750, also 512 Dollar pro Fisch. Günstiger wäre 5x Roy, 7x Brigitte mit Kosten von 485 Dollar pro Fisch.

    Solange mir Auster und Venusmuschel nicht ausgehen, scheine ich Gewinn zu machen. Aber wie diejenigen, die keine ausgebaute Trawlerflotte haben, diese jemals erreichen sollen, ist mir schleierhaft.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    hadiba (DE1) schrieb:

    Wolpertinger erwiderte an den Spieler Kaito 1412

    Schwachsinn ist, Viele meinen sie müssten mit Tiefseefischen Mil. ( Millionen ) verdienen

    Nun, Schwachsinn ist ja nun nicht gerade der Ausdruck der Freundlichkeit.

    Wie Du richtig schreibst erwidert Wolpertinger das an Kaito. Und Kaito hat diesen Begriff als erstes verwendet! In eben dem Beitrag, auf den Wolpertinger antwortet. Wenn man diesen Begriff also jemandem ankreidet dann bitte Kaito!

    Und was die kleinen Level betrifft: Eben deswegen hatte ich mich zu Wort gemeldet, denn nach Deiner Definition bin ich wohl ein kleiner Level. Das ist auch eben einer der Gründe, warum ich hier im Forum mitschreibe, um die kleine(re)n Level zu vertreten.

    Ja, mein FD-Bestand schrumpft zur Zeit. Allerdings stecke ich auch viel Geld in die Wikingerfarm. Ob die Tiefsee Gewinn abwirft oder nicht, weiß ich nicht. Ich will spielen und nicht rechnen, das tue ich beruflich schon den ganzen Tag, das muss ich hier nicht auch noch haben.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 29.08.2017

    für eine lange Angelfahrt mit Trawler verbrauche ich 291.025 Dollar für die Bootsausstattung und fange 330 Fische
    das sind 880 Dollar je Fisch an Kosten
    für eine kurze Fahrt sind es 129.325 Dollar für 206 Fische
    das sind 628 Dollar je Fisch

    Die untere Rechnung kann ich nachvollziehen, die obere nicht. Wie kommst Du auf 330 Fische?
    Ich gehe bei den Kosten von 1x Victor, 3x Roy, 7x Truhe, 1 x Brigitte aus und wäre bei einer Kapazität von 303.
    Für eine Kapazität von 330 wäre ich bei 9 Kühltruhen, hab ich einen Denkfehler?

    Allgemein scheinen mir Kühltruhen viel zu teuer.
    Für kurze Fahrten bleibt mein Favorit 6x Roy, 6x Brigitte, ergibt 195 Fische für 99.750, also 512 Dollar pro Fisch. Günstiger wäre 5x Roy, 7x Brigitte mit Kosten von 485 Dollar pro Fisch.

    Solange mir Auster und Venusmuschel nicht ausgehen, scheine ich Gewinn zu machen. Aber wie diejenigen, die keine ausgebaute Trawlerflotte, haben diese jemals erreichen sollen, ist mir schleierhaft.
    ja, da ist ein Fehler, hab mir 330 aufgeschrieben, dabei sind es 303!
    die Kosten sind richtig (Bestückung wie du geschrieben hast) und dann hat man nicht 880 Dollar, sondern 960 Dollar Unkosten je Fisch

    demnach ist dann mein Mittelwert von 800 Dollar je Fisch zu niedrig, wäre dann vermutlich näher an 900 Dollar
    tut mir leid für den Fehler!

    trotzdem zeigt die Rechnung oben (auch wenn ein zu niedriger Unkostenwert je Fisch zugrunde liegt) in welche Richtung der Markt+Tiefseefischspots führt:
    langsam aber sicher zieht er Dollar aus dem Farmvermögen und lagert es in totes Kapital von Fischen ab wenn man für schnelle Regeneration alle Spots wegangelt

    der einzige Weg, das zu ändern ist, nur immer die nützlichen Spost zu angeln: die, die man braucht an Fischen und die, die man wenig hat..und Hering und Co und Hummer einfach schwimmen zu lassen

    wäre eine Taktik und ich glaube , ich warte jetzt nur noch die nächste Lösung für Tiefsee ab und mach es dann auch nur noch so

    einzig wenn es dann mal ein Fisch-Event geben würde (wie z.B. Santa als Weihnachtsevent, bei dem auch die nutzlosen Überschüsse der Farm vernichtet werden können) bei der Überschussfische "umgetauscht" werden, würde einen Sinn für Abfischen aller Spots für schnelle Regeneration ergeben

    bei den kleinen Leveln ist es eigentlich auch möglich, Gewinne zu machen, die dürfen allerdings auch nur die passende Spots wegangeln um den Markt zu bedienen: damit macht man Gewinn (natürlich kein Vergleich zu vorher), aber es sicherlich ein gutes Einkommen...um die Flotte langsam weiter aufzubauen..setzt aber voraus, dass man sich richtig mit der Bestückung der Boote auseinandersetzt!
    vormals war wirklich total egal, was man für die Boote ausgab, ob man da sinnlos falsch Boxen bestückte etc. ...jetzt muss man dann allerdings genau abwägen und AUSRECHNEN...
    die hohen ausgebauten Boote kann man durchaus gut ohne Boxen losschicken um Dollar zu sparen nur mit Anglern, das ist aber so nicht unbedingt bei kleinen Booten wie Motorboot, Schnellboot zu empfehlen, denn dann dauert es endlos die Aufträge abzuarbeiten....

    also mein Fazit: Gewinne möglich, setzt aber voraus das "unnütze" Leerfischen von Spots deren Fische man genug im Lager hat, komplett abzustellen
    das "entschleunigt" die Bedienung des Marktes, ist eben nicht das, was man von Tiefsee 1 gewohnt war, wäre aber machbar

    dazu werde ich jetzt vermutlich auch übergehen, wenn die endgültige Lösung der Tiefsee so bleibt (hoffentlich beiss ich mir wegen einem möglichen Fischevent (s.o. im Text) dann nicht mal in den Popo, denn z.B. bei Santa konnte ich durch meine Überschüsse aus einem Jahr wirklich gute DZ-Deko abstauben (ohne Goldeinsatz)
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    bearbeitet 29.08.2017

    Also wer hier behauptet beim Fischmarkt Gewinn zu machen da wäre ich gern dabei. selber bin ich ja erst Level  112 und hab daher nur die Yachten zum Glück hab ich die aber alle auf Max. ausgebaut vor dem  Bekloppten ersten Update hab ich daher auch richtig gut kohle machen können und so mir ein gewisses FD. polster zulegen können und auch alle Landerweiterungen gegönnt die ich mir normal nie hätte leisten können. Mir tun die leid die diese Möglichkeit so jetzt nicht mehr haben werden, genauso sollte man auch jedes kleinere Level darauf hinweisen die Finger weg zu lassen von den Inseln,  verballert man nur wertvolle FD. und kommt auf den Normalen Farmen nicht weiter. Selbst ich mach da noch lange nichts auf den Inseln  gibt wirklich genügend andere wichtige Sachen die man zuvor ausbauen sollte.

    Und nochmal auf den Fischmarkt zurückzukommen da ich Rentner bin hab ich auch mehr als genügend Zeit am Game dran zu sein und daher auch reichlich am schauen was gibt es im Markt. Ich täte sagen von 100 Aufträgen lösche ich bestimmt 90 und wenn ich Glück habe komme ich am Ende des Tages mit 0 Verlust raus, aber gewinn mit Sicherheit nicht, wenn ich jetzt noch rechne was mich die Besatzungen kosten ich eher tendieren das ich ins Minus fahre zum Glück hatte ich mir vor dem Update genügend Kisten sowie Besatzungsmitglieder gekauft, nur irgendwann gehen auch die mir aus.

    Soviel zum Gewinn beim Fischmarkt, ist einfach nur lächerlich.

Diese Diskussion wurde geschlossen.