Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

123117

Kommentare

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    Pichu schrieb:
    Guten Tag ihr Mods.

    Hier wird immer von Respekt und Umgang im Chat gesprochen. Seit gestern habe ich Infos darüber gegeben, dass die Fischfangregion bei sehr sehr vielen nicht funktioniert. Bis heute hat sich kein Mod wirklich geäußert, ob eine technische Hilfe stattfindet. Nein, man musste sich mehrmals rechfertigen wie ein Papagei, dass es bei vielen nicht funktioniert. Ich bekommen seit dem Update nur noch Heringe und das sieht man ja auch lt. Screenshot. Dann schalten sich andere
    betroffene Farmer dazu und keinerlei Reaktion von seitens der Mod hier. Hier liegt ein massiver Bug vor, doch schweigen im Walde und aussitzen heisst wohl die Devise. Mittlerweile geht es auf das WE zu und wir wissen alle, wie GGS arbeitet. So, wie soll man nun spielen, wenn die Tiefseefischerei mit ihren Fangregionen nicht einwandfrei funktioniert und bitte, hört auf damit , dass hier nichts geändert wurde, denn etwas ist ja passiert nach dem Update. Es stehen ja mehr als die hälfte mit dem Problem da, alleine schon in userem Bündnis.
    Also was ich man tun, damit ihr das Problem erkennt....???
    Siehe auch den Post hier, ab Seite 3 melden sich doch Betroffene zu Wort.

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/159320/fragen-zur-oa-update-anderungen-in-der-tiefsee/p3




    Moin,

    Ich habe gerade noch einmal die Patchnotes und die Wertetabellen überprüft. Leider ist uns beim Erstellen der Patchnotes die Änderung durch die Lappen gegangen :(

    Einige Fischschwärme (zum Beispiel der Schwarm mit Thunfisch und Hering) können nun auch an anderen Positionen auftreten. Außerdem haben wir die Wahrscheinlichkeit für das Erscheinen einiger Fischkonstellationen, sowie die Anzahl der Fische in den Schwärmen geändert.

    Tut mir sehr leid, dass wir das nicht vorher bemerkt haben :/

    (Deswegen hat auch @Bailey unwissentlich die falsche Information weitergegeben)


    LG
    Pichu
    aha....ich fand ja die gestrige offizielle erklärung, dass man uns was nicht mehr erlauben darf(hallo? ich bin 56! also weder noch im kindergartenalter und noch nicht im alter, in dem man wieder kindisch werden darf) unterirdisch...

    aber jetzt bin ich von den überragenden fähigkeiten des ggs-teams vollends überzeugt...seit tagen wird auf die katastrophe mit den fischgründen hingewiesen, es wird abgestritten, was das zeug hält, dass da was gemacht worden wäre...und jetzt?

    stellen die entwickler fest, dass sie was geändert haben...aber sie haben es nicht bemerkt?

    wie muss ich mir das vorstellen? wird hier im schlaf am spiel rumgepfuscht? oder hattet ihr nen betriebsausflug nach amsterdam und einer von euch hat sich spätabends mit ner tafel schokolade vor den läppi gesetzt und vor lauter freude am spiel mal was geändert und es dann wieder vergessen?

    immerhin...es tut euch leid......
  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265


    Das nenne ich mal Balancing, würde ich mir Harry das Häschen 2 x holen, dann wäre ich fast pleite….

    GGS, stellt den alten Zustand von der Tiefseefischerei wieder her & dann stimmt auch das 
    Balancing wieder.
  • -Ladybird (DE1)-Ladybird (DE1) DE1 Beiträge: 35
    Meine Meinung :
    Da der Gewinn durch den direkten Verkauf der Tiefseefische weg fällt, weil schädlich auf lange Sicht für uns Farmer, ( wir haben da nicht mitzureden - werden schlichtweg entmündigt)  sollte man auch den Goldkauf sofort einstellen - weil schädlich - sehr schädlich auf lange Sicht für GGS. 
    BüMei sollten bestreikt werden, da diese nur zum Goldkauf ausgetragen werden... Ich mache das nicht mehr mit, Tiefsee ist in unserem Bündi bis zum St. Nimmerleinstag eingefroren.
    Wir wissen genau dass nichts geändert wird, warum auch, wird allein in Russland soviel Gold gekauft, dass GGS sich keine Sorgen um die Zukunft machen muss...wir Deutschen fallen da überhaupt nicht ins Gewicht. 
    Traurig, traurig  dass man die Meinung der Spieler unter den Tisch kehrt und sie weiterhin gut verpackt entmündigt.
    -Ladybird
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191

    Sie haben die Fischgründe geändert die Zeiten der Boote verlängert und dann sagen sie wieso ihr könnt doch auf den Fischmarkt die Fische verkaufen , in meinen Augen ist es Augenwischerei da man die Aufträge überhaupt nicht erfüllen kann.

    Meint ihr eigentlich wir merken die Einschläge nicht mehr?

    Ihr wollt doch gar nicht das wir FD machen

  • Carlos 84 (DE1)Carlos 84 (DE1) DE1 Beiträge: 107
    Dasist doch wohl jetzt der Gipfel !!
    Kommt doch Tessas Tipp mit einer Deko von sage und schreibe immensen 29 Zufriedenheit und einem absoluten Schnäppchenpreis vonlausigen 689.000.000 FD.
    Man spricht hier von einer Balance im Spiel. Eine schöne Ausgewogenheit ist das; einerseits nimmt man uns die Verdienstmöglichkeit und gleichzeitig kommen solche Angebote.
    Irgendwie läuft hier doch alles völlig aus dem Ruder.
  • Gosimo (DE1)Gosimo (DE1) DE1 Beiträge: 28
    200 % Bonus bei Goldkauf - ploppte gerade für die unteren Level auf  :D

    Na GGS - habt Ihr auch grad ne Köderquest in Eurem Marktslot ???  :D:D:D
  • Jogy 03 (DE1)Jogy 03 (DE1) DE1 Beiträge: 128
    moin  @ ladybird

    in russland brennt die luft noch mehr wie hier da wurde gestern abend schon
    der kompltte thrat gesperrt oder entfernt

    gruss jogy
  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265


    Das nenne ich mal Balancing, würde ich mir Harry das Häschen 2 x holen, dann wäre ich fast pleite….

    GGS, stellt den alten Zustand von der Tiefseefischerei wieder her & dann stimmt auch das Balancing wieder.
    Sollten euch die Werte abhanden gekommen sein, wir alle hier können euch gern helfen….
  • Vittoria (DE1)Vittoria (DE1) Beiträge: 64
    bearbeitet 18.08.2017
    Es ist 16.00 Uhr.  .....könnte mal bitte eine Reaktion kommen...ob man an diesem Problem mit Hochdruck arbeitet oder sitzen die Verantwortlichen schon im Biergarten.

    Wird es heute noch ein Hotfix geben, damit die Tiefseefischerei wieder ordnungsgemäß funktioniert??
    Oder soll das nun so bleiben, dass ich nur noch Heringe/Thunfische fangen kann, wie auch andere bei uns im Bündnis. Den Fehler habt ihr ja auch (wieder) verbockt.
    Wird der jetzt ausgesessen oder heisst es dann wieder,...Ja da können wir derzeit nichts tun....*augenroll*
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass immer wieder vergessen wird, das Kunden die Gehälter zahlen und der Spielfrust ist da....;)
  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Jogy 03 (DE1) schrieb:
    moin  @ ladybird

    in russland brennt die luft noch mehr wie hier da wurde gestern abend schon
    der kompltte thrat gesperrt oder entfernt

    gruss jogy

    Ich würde mal sagen, dass dauert hier auch nicht mehr sehr lange...


  • kenntumi (DE1)kenntumi (DE1) DE1 Beiträge: 49
    Hallo an alle Spieler,
    hört auf zu meckern, ist doch langweilig FD so einfach beim Tiefseefischen zu verdienen, sondern Echtgeld sprechen zu lassen. Das erhöht den Spielspaß immens, lach - besonders für GGS. 
    Aber ich behalte in Zukunft meine Ocken für mich und das Tiefseefischen ist für mich auch gestorben. Bringt ja nichts mehr. Beim Verkauf 1 Schwertfisches auf bisherige Art bekam man ja schon 83.000 Dollar. Ist ja ein Witz, was man im Gegenzug dafür auf dem Fischmarkt bekommt.
  • Das wird ausgesessen werden.... die Zeit wird uns hier einen streich spielen, in ein paar Tagen werden wir uns dran gewöhnt haben und wieder so weiter gemacht wie immer, nix wird passieren ;)

  • Zorina (DE1)Zorina (DE1) Beiträge: 15
    Hallo GGS-Team, 

    das ist der Slogan eurer Homepage...

    "Wir glauben, dass nur die besten Talente die besten Produkte kreieren und so ein Unternehmen zum Erfolg führen. Wir erreichen unsere Ziele gemeinsam als Team, das mit seiner Expertise und Ambition Goodgame Studios voran bringt. Respekt, Wertschätzung und Vertrauen sind die Basis unserer Arbeit."

    Mein Vertrauen ist futsch, mir fehlen die Fischverkäufe, das Spiel macht seitdem weniger Spaß, da man weniger erreichen kann. Ihr solltet merken, dass bei soviel Aufschreien eurer KUNDEN, irgendwas gerade ganz gewaltig schief läuft. Wir Spieler fühlen uns aus dem gemeinsamen Team ausgegrenzt. Schwerwiegende Entscheidungen werden ohne uns getroffen. Wäre gut wenn ihr da mal drüber nachdenkt und schnell etwas ändert...
  • Wolle1511 (DE1)Wolle1511 (DE1) Beiträge: 60
    bearbeitet 18.08.2017
    Also 2 Tage nach dem Tiefsee-Update ....

    Bisher konnte ich 1x Auftrag abfertigen, coole Sache , hab 1x Harke und Karmapunkt erhalten !
    Seid her kommen nur Aufträge, wo ich keine Fischbestände dazu hab bzw. kommen, mein Hering fängt in großen Mengen an zu stinken!

    Will uns GGS weiß machen, dass dies normal ist nach dem Update.
    Konsequenzen für mich:
    - meine Boote bleiben im Hafen bis zum Update vom Update !
    - kein Goldkauf mehr von mir auf unbestimmte Zeit !
    - keine Challenge oder BM derzeitig 
    - ich bastle auf meiner Farm und verdiene erst einmal FD bis auf weiteres

    *************************************************************
    Normal ist anders
    *******************************************************************************
    Hab 3 x Punkte GGS erhalten, wieviel darf ich haben ?---> Diese Frage hätte ich gern vom hier lesenden Moderator beantwortet haben !!!!!!!!


  • Vittoria (DE1)Vittoria (DE1) Beiträge: 64
    Also 2 Tage nach dem Tiefsee-Update ....

    Bisher konnte ich 1x Auftrag abfertigen, coole Sache , hab 1x Harke und Karmapunkt erhalten !
    Seid her kommen nur Aufträge, wo ich keine Fischbestände dazu hab bzw. kommen, mein Hering fängt in großen Mengen an zu stinken!

    Will uns GGS weiß machen, dass dies normal ist nach dem Update.
    Konsequenzen für mich:
    - meine Boote bleiben im Hafen bis zum Update vom Update !
    - kein Goldkauf mehr von mir auf unbestimmte Zeit !
    - keine Challenge oder BM derzeitig 
    - ich bastle auf meiner Farm und verdiene erst einmal FD bis auf weiteres

    *************************************************************
    Normal ist anders
    *******************************************************************************
    Hab 3 x Punkte GGS erhalten, wieviel darf ich haben ?---> Diese Frage hätte ich gern vom hier lesenden Moderator beantwortet haben !!!!!!!!


    ...wie Recht du hast..." Der Fisch fängt langsam an zu stinken".....;)


  • Bin mal gespannt, wie sich die "Goldspieler" bei der BüM verhalten ;-)

    Ob es hier sowas wie Solidarität gibt?

    Wer's jetzt noch NICHT kapiert hat, dass unsere Meinung unter den Tisch gekehrt wird, und alle Umfragen trendig sind bzw. deren Ergebnis missachtet wird, der/dem ist NICHT zu helfen... solange GOLD gekauft wird, stinkt der FISCH weiter ...
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380

    So lag meine Flotte noch  nie im Hafen, aber wenn sich in den Nächsten Tagen von Seiten GGS. Nicht Drastisch was Ändert dann Spreng  Ich nicht nur die Boote sondern den Gesamten Acc.  (löschen)Aber diesmal dann Endgültig.   

    http://prntscr.com/ga40wt

     

    Bärenhöhle / Katzenbär1

     PS. Die Angebote die ihr mittlerweile in den Markt schick könnt ihr euch sonst wo hinstecken!!!!

    Und steckt euch die fast 250.- € die in der letzten Zeit euch habe zukommen lassen sonst wo hin.

  • Die schlürfenden champagnerbosse von ggs aus den heiligen hallen hamburgs, 
    wollen uns doch nur ihre macht demonstrieren mit dem was sie gerade veranstalten.
    sie haben die macht und wir das nachsehen...so läuft das bei den großen!
    sie wollen garnicht das wir farmdoller erwirtschaften,
    sie wollen das wir hier öfters am tag vorbeischauen...euro gegen gold dalassen
    schnell was ausbauen, mit gold abkürzen und ganz schnell wieder stillschweigent davonziehen.


  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Bekanntlich stinkt der Fisch am Kopf zuerst,trifft hier voll und ganz zu.Ich für meinen Teil werde das auch ausssitzen,indem mein Geld in meiner Tasche bleibt.Habe gerade ein wundervolles,neues Buch gekauft,bringt mir jede Menge Spass und Freude.Auch das Balancing ist gewährleistet. Falls mal ein Fisch auftauchen sollte,schick ich ein leeres Boot raus.Goldkauf ADE!! TARA
  • killer1707 (DE1)killer1707 (DE1) DE1 Beiträge: 32
    Der direkte Verkauf von Tiefsee-Produkten war ne tolle Sache,alles in Arsch jetzt ,,Toll-Toll gemacht.Jetzt ist das Spiel Schrott -GGS hat mal wieder alles versaut und es wird immer bescheuerter-
  • Zorina (DE1)Zorina (DE1) Beiträge: 15
    Bei einer Diskussion wäre es super, wenn auch mal was von ggs kommen würde... ist so ziemlich einseitig. Das wir Spieler die Situation zum größten Teil bescheuert finden ist glaub ich klar. Eine Lösung oder eine Information wie mit soviel Kritik umgegangen wird wäre mal toll!!!!
  • JarJarbinks (DE1)JarJarbinks (DE1) DE1 Beiträge: 30
    Zorina (DE1) schrieb:
    Bei einer Diskussion wäre es super, wenn auch mal was von ggs kommen würde... ist so ziemlich einseitig. Das wir Spieler die Situation zum größten Teil bescheuert finden ist glaub ich klar. Eine Lösung oder eine Information wie mit soviel Kritik umgegangen wird wäre mal toll!!!!
    Da wird nix passieren die fahren ihren Schlitten weiter den Abhang herrunter
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    Zorina (DE1) schrieb:
    Bei einer Diskussion wäre es super, wenn auch mal was von ggs kommen würde... ist so ziemlich einseitig. Das wir Spieler die Situation zum größten Teil bescheuert finden ist glaub ich klar. Eine Lösung oder eine Information wie mit soviel Kritik umgegangen wird wäre mal toll!!!!
    Hey,

    wir haben die Kritik vernommen und werden mögliche Änderungen diskutieren. Ob und in welchem Umfang es Änderungen gibt kann ich im Moment nicht sagen, aber wir sind uns der Problematik bewusst!

    LG
    Pichu
  • Jetzt um diese Zeit kann man KEINE Reaktion mehr erwarten.... ;-)))

    Denke Montag so gg. Mittag kommt, nach Prüfung der Einnahmen, die 1. Reaktion.
    Ich freue mich schon darauf, da gibt's sicher viele "Belohnungen" und die übliche, übrigens immer echt Klasse formulierte Diplomatie-Erklärung.

    Also freut euch des Montags.....


  • chadcat (DE1)chadcat (DE1) Beiträge: 61
    für mich ist jetzt der ofen aus hier! dieses update hat das fass zu überlaufen gebracht und die reaktionen der letzten tagen von den mods im umgang mit den spielern bzw das fehlen von vernünftigen reaktionen seites ggs ist noch die krönung...

    ich wünsche allen spielen die verbleiben noch alles gute und hoffe für euch, dass ggs noch die füße auf den boden bekommt! 

    4 3/4 jahre bigfarm jetzt ist für mich schluss, das letzte jahr war nur noch ein krampf und ein schlag nach dem anderen ins gesicht für die spieler.

    bye bye
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    Pichu schrieb:
    Zorina (DE1) schrieb:
    Bei einer Diskussion wäre es super, wenn auch mal was von ggs kommen würde... ist so ziemlich einseitig. Das wir Spieler die Situation zum größten Teil bescheuert finden ist glaub ich klar. Eine Lösung oder eine Information wie mit soviel Kritik umgegangen wird wäre mal toll!!!!
    Hey,

    wir haben die Kritik vernommen und werden mögliche Änderungen diskutieren. Ob und in welchem Umfang es Änderungen gibt kann ich im Moment nicht sagen, aber wir sind uns der Problematik bewusst!

    LG
    Pichu

    Steckt euch das LG. Sonst wohin, Sondern handelt


  • Vittoria (DE1)Vittoria (DE1) Beiträge: 64
    bearbeitet 18.08.2017
    Pichu schrieb:
    Zorina (DE1) schrieb:
    Bei einer Diskussion wäre es super, wenn auch mal was von ggs kommen würde... ist so ziemlich einseitig. Das wir Spieler die Situation zum größten Teil bescheuert finden ist glaub ich klar. Eine Lösung oder eine Information wie mit soviel Kritik umgegangen wird wäre mal toll!!!!
    Hey,

    wir haben die Kritik vernommen und werden mögliche Änderungen diskutieren. Ob und in welchem Umfang es Änderungen gibt kann ich im Moment nicht sagen, aber wir sind uns der Problematik bewusst!

    LG
    Pichu


    Diskutieren???

    Was gibt es da noch zu diskutieren. Es geht hier in diesem Punkt nicht um den Fischverkauf, sondern um einen massiven Bug, den ihr verbockt habt.

    Die Frage stellt sich doch ganz einfach: Wie soll man mit einer Sorte Fische, ein Tiefseefischspiel spielen?
    Ich denke eher, ihr habt so einen gravierenden Fehler drin nach dem ach so tollen Update, und möchtet jetzt nicht noch mehr Hohn und Spot abbekommen.
    Die dummen sind wir, da die Schiffe nur noch als Schiffswracks zu händeln sind.

    Also erzählt uns bitte nicht von Diskussion mehr, der Fehler ist präsent, werdet aktiv!!!
  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Pichu schrieb:
    Zorina (DE1) schrieb:
    Bei einer Diskussion wäre es super, wenn auch mal was von ggs kommen würde... ist so ziemlich einseitig. Das wir Spieler die Situation zum größten Teil bescheuert finden ist glaub ich klar. Eine Lösung oder eine Information wie mit soviel Kritik umgegangen wird wäre mal toll!!!!
    Hey,

    wir haben die Kritik vernommen und werden mögliche Änderungen diskutieren. Ob und in welchem Umfang es Änderungen gibt kann ich im Moment nicht sagen, aber wir sind uns der Problematik bewusst!

    LG
    Pichu

    Hallo Pichu,

    ich war gerade im englischen Forum mal unterwegs  ;), es ist merkwürdig, dass unsere Mitstreiter genauso denken wie wir ;) .

    Die Kritik aufnehmen ist das eine, an der Kritik zu arbeiten ist das andere…  GGS hat ein Problem, es kann mit Kritik nicht umgehen & daher wird sich auch nichts ändern.
  • Für die Zukunft schlage ich vor, dass alle die bisher GOLD im Spiel gekauft haben, dieses Geld in Aktien bei GGS anlegen ;-)))

    Das sehe ich als einzige Möglichkeit zur weiteren Mitsprache!
    Dann könnte man auch die Diskussionen "flotter" gestalten ;-))
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    ;) na, hoffentlich bleibt diese problematik ggs auch übers wochenende hinaus bewusst....die halbwertszeiten der erinnerungfähigkeit so mancher mitarbeiter scheinen ja recht kurz zu sein;)

    ich erinnere an: wir haben was geändert.....haben es aber nicht bemerkt...

    oder vielleicht doch vergessen?

    ich fürchte nur, ihr unterliegt einer täuschung, wenn ihr glaubt, dass sich das bei den spielern genauso verhält und sie vor lauter herausforderungen und bümei und äcker für münzen bepflanzen und haste nicht gesehen bis montag das ganze tiefseedesaster vergessen haben und das nun ganz toll finden..

    aber ich kann mich natürlich auch irren
Diese Diskussion wurde geschlossen.