Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

112117

Kommentare

  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 527
    Exi70 (DE1) schrieb:
    altessa (DE1) schrieb:
    Wiso wollen einige Ihre Schiffe verschrotten? Versteh ich nicht.
    Ich schicke sie weiterhin raus, ohne irgentwas, nur die Schiffe.Dabei ist es mir egal, wie lange die drausen bleiben.Da ich sie ja schon bezahlt habe, mache ich dadurch eigentlich immer Gewinn.
    Deshalb sehe ich es nicht ein, zu verschrotten, sondern rödele einfach vor mich hin.
    Volkswirtschaftliche Überlegungen vielleicht !? 14 mal Trawler Stufe 6 bringt verschrottet 308.000.000 Millionen FD. Beim minderwertigen Markt, hast du ja auch erkannt, deswegen schickst du deine Trawler ohne Besatzung raus, kann man die Schiffe in der tat nur ohne Besatzung raus schicken. Bei mir stehen aktuell 2 Schiffe im Hafen. Es gibt nur ein Gebiet, wo ich aktuell fischen könnte, mit minderwertigen Muschelkram, das weit draußen liegt. Mit deiner Methode bräuchte mein Trawler Stufe 3 über 9 Stunden um maximal 20 Muscheln mitzubringen. was glaubst du wie viele Jahrzehnte man spielen soll um mit so einer Methode wie von dir vorgeschlagen die 308.000.000 Millionen FD drin hat?! Es lohnt null und die Gründe wieso ich die nutzlose Flotte noch nicht abreiße ist das Fleißevent und weil es Zeit kostet. Aber da das Fleißevent so vermutlich auch für die Tonne ist werde ich die Schiffe irgendwann auch verschrotten.
    Ich seh das ein bißchen anders als Du. Volkswirtschaftlich schon gar nicht.Das war kein Vorschlag, wie man es machen sollte, sondern sollte nur aussagen, wie ich es halte.
    Ob der Ertrag mindererwertig ist oder nicht, ist für mich 2.rangig.
    Da ich schon einige Zeit den Geldfluss eingestellt habe, mir das Spiel gefällt, ist es für mich nur noch ein gelegentlicher Freizeitausgleich, wie lange es auch immer noch geht.

    altessa @ de 1
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,122
    Wie ihr reflexhaft meckern könnt, ohne die Veränderung wirklich zu kennen und zu prüfen :p

    Beispiel:
    Habe gerade für 128 Schwertfische und 219 Heringe 3,3 Mio + 5 Karmapunkte bekommen. Mit vorherigen Preisen wären es ca. 8,6 Mio gewesen. Das ist als Ausbalancierung völlig angebracht und lässt weiterhin gute Verdienstmöglichkeiten.

    Edit: Auch andere Beispiele deuten auf eine Reduzierung auf ca. 30% von den vorherigen Einnahmen (sofern auch Geldpreise bestehen) -- absolut ok





    Wie hoch würdest du denn die Ausgaben beziffern? Also Kühlkiste, Angelklaus usw?
    Narfina @ de 1
    RIP Sabine Schmitz - die grüne Hölle weint
  • wolfmond (DE1)wolfmond (DE1) DE1 Beiträge: 27
    bearbeitet 16.08.2017
    Warum lasst ihr den Fischverkauf nicht mehr zu? Kann doch parallel zum Fischmarkt stattfinden, mit angepassten Verkaufspreisen. Aber so könnt ihr euch die Tiefseefischerei schenken, die läuft bei mir zukünftig unter ferner liefen.
    Post edited by wolfmond (DE1) on
    wolfmond @ de 1
  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 263
    jaa, meine Oma würde sagen, das kenn ich, damals der Umtausch - RM zu DM.
    Müssen wir das in einem sogenannten Gratisspiel auch mitmachen??
    Können die Goldspieler wirklich diktieren, was den den Fun-Spielern zuzumuten ist??
  • Isbay (DE1)Isbay (DE1) DE1 Beiträge: 123
    Isbay (DE1) schrieb:


    4. habe ich keine Wartezeit nach Erledigung eines Auftrags

    Und wenn ich dann sehe, dass es selbst bei Erledigung eines Auftrags eine Wartezeit gibt, fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass die Anpassungen einzig und allein deshalb getätigt wurden:
    LG Isbay
    Wie meinst du denn das? Ich muß jedesmal 30 Minuten warten, bevor ein neuer Auftrag erscheint. (Sofern ich nicht mit Gold abkürze  ;) )
    Für mich ist das eine Wartezeit nach Erledigung eines Auftrages......
    Sorry zum zweiten Mal, Du hast natürlich recht. Ist mir wahrscheinlich wegen der sechs Slots nicht mehr aufgefallen und auch weil die Aufträge natürlich länger dauern als die jetzigen der Tiefseefischerei, da ich dort noch eine Menge Waren auf Lager habe.
    Beim Markt ist die Wartezeit genauso da, aber für mich völlig egal, da ich für die Bearbeitung der übrigen Slots sowieso länger brauche als die Wartezeit lang ist, (selbst wenn ich drei Aufgaben in relativ kurzer Zeit erledige, bleiben noch drei Aufgaben übrig).
    Wenn ich beim Tiefseefischen beide Aufgaben erledigt habe und dann noch Waren ohne Ende, fällt die Wartezeit deutlich mehr ins Gewicht.
    Isbay @ de 1
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    man bekommt ja nicht immer farmdollar Herr Traktor Piet .

    und wenn ich jetzt zwei aufträge habe mit jeweils 370 fische

    und bekomme nur  ne harke und ne bürste  für den auftrag , vergeht mir alles ....das rechnet sich nicht!

       o:) Big -C- @ de 1 o:)


  • enidan1710 (DE1)enidan1710 (DE1) DE1 Beiträge: 373
    Ich lehne bisher alle Aufträge ab! Immer diese sch... Karmapunkte! Die brauch ich nicht!
  • Maumau81 (DE1)Maumau81 (DE1) DE1 Beiträge: 52
    :| Hallo

    Das find ich nicht gut, so schön war die Fischerei als man die Köder und Fische verkaufen konnte

  • Wolle1511 (DE1)Wolle1511 (DE1) Beiträge: 60
    Der Fischmarkt ist "absoluter Schrott" ... man gibt mehr Dollar aus und bekommt Bürsten und eine Harke ohne Dollar und nicht wie Jackyl etwas weiter oben schreibt, es gibt für jeden Auftrag Dollar ! 
    Also da stimmt was nicht .... 
    Der Fischmarkt so wie er jetzt ist, ist "Schrott" ... 

    Mehr ausgeben als reinkommt, ... kann ich hier dann auch meine GGS-Insolvenz anmelde, wenn ich durch den Fischmarkt Pleite gegangen bin ...  Es passt nix zusammen, zu Hohe Ausgaben gegenüber den Einnahmen

    Überarbeitungswürdig im Interesse eurer Spieler, liebes GGS - Team !!!!!!
    Alles kann ... nix muss
    wolle1511 @de 1
    ************************************************
    WIN7 64 Bit / Google Chrome Browser
  • Das ist ja mal ganz toll. Wie soll ich mir das Ganze in meiner Farm noch leisten? Woher soll ich mir das Geld nehmen ohne mein ganzes Lager zu verkaufen? Das Spiel macht mir kein Spass mehr und ihr habt eine Spielerin weniger. Guten Abend!
Diese Diskussion wurde geschlossen.