Startseite Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

1115117»

Kommentare

  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Wer sagt denn, daß es ihnen keinen Spaß mehr macht? Wenn das keiner spielte, fände es vermutlich nicht statt. Aber wenn ich mir die Rangliste so anschaue, ....
    Überdies ist es nur ein Angebot. Ich mein, jemand mit hohem Level braucht die Belohnungen doch ohnehin nicht. Wozu spielt er es dann? Und es sind eben die, auch aus den entsprechenden Bündnissen, die ganz vorneweg sind.
    Ich mein, ich finde, daß ich eigentlich auch ganz gut dabei bin, kursiere aber eher unter ferner liefen.
    Daraus schließe ich, daß sich da einige schon mächtig reinknien.
    Außerdem findet das Fisch-FE auch in solchen Abständen(zum Glück!!!, weil man sonst dauernd blockiert wäre) statt, wie es auch beim anderen und natürlich der BüM sein sollte.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,571
    bearbeitet 17.05.2018
    Irgendwas war anders beim Fischfleißevent?
    Hatte das Ding eigentlich abgehakt und habe mich nicht rein gekniet.
    Austern hatte ich gesammelt und stehen lassen, ausnahmsweise schon um Mitternacht mit Austern gestartet, danach hatte ich glücklicherweise Heringe, die bis zum Ende auf 11 liefen. Zu meinem Erstaunen stelle ich heute Morgen fest: Alle Belohnungen erhalten!?

    Ohne Goldeinsatz, ohne Rechnen, ohne Stress.
    Willi27 @ de 1

    Farming Friends haben Plätze frei für nette, aktive Farmer ab Lev. 30


  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    tja 117 seiten und verbesserung, tja update soll im sommer kommen, 18, 19 oder 20 ?
    das einzige was funktioniert ist der bugreport..
    man reportet und ggs weiß die eingebauten fehler und hemmnisse und reduzierungen funktionieren. :(
    gut das ihr so lieb wart, und bei der reduzierungsstudie fischmarkt so fleissig geholfen habt :)

  • curver (DE1)curver (DE1) DE1 Beiträge: 171
    Biwi (DE1) schrieb:
    Ich verstehe nicht, warum wird bei den diversen Fleißevents so lange herumgeschraubt, bis es dem Spieler keinen Spass mehr macht ??????????????????????????
    Sind wohl noch immer noch nicht genug freiwillig gegangen >:)>:)
    Muss doch irgendwie zu schaffen sein.grins
    Konfuse sagt: 
    Erwarte nichts Positives und Du wirst nicht enttäuscht werden
    Und wenn Du denkst es kann nicht mehr peinlicher werden ...IRRST DU DICH
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Mitte des Jahres rückt immer näher, wann kann man denn sich  endlich mal über ein besseres Tiefsee angeln freuen?
                             
                               No Honey - No Money            
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo @kruemmelkeks (DE1) 

    leider wissen wir zur Zeit genau so viel wie Ihr, und noch ist ja nicht Mitte des Jahres ;)
    Sobald wir neue Informationen haben, werden wir Euch diese mitteilen.

    Liebe Grüße

    Zoey
        
                     CommunityRichtlinien        Support        TestserverForum    Technische Erste Hilfe(cache und Cookies leeren)
    Skype: [email protected]
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 479
    Willi27 (DE1) schrieb:Austern hatte ich gesammelt und stehen lassen, ausnahmsweise schon um Mitternacht mit Austern gestartet, danach hatte ich glücklicherweise Heringe, die bis zum Ende auf 11 liefen.
    Glück gehabt mit den Austern. Als das Event begann, hatte ich weit und breit keine Muschelbank. Die kam erst ca. 17:00 Uhr, also 17 Stunden nach Eventbeginn. Tja, und dann musste ich ja erst einmal Austern fischen. Somit war ein ganzer Tag verstrichen bevor, ich überhaupt die ersten Waren liefern konnte ...... macht so natürlich keinen Spaß.

    Und wie bekommt man Heringe auf 11 die dann bis zum Ende laufen? Jedes mal wenn ich ein paar mehr Fische hatte, wie z.B. Heringe, dann hab ich das gerade mal auf Stufe 7 geschafft und dann lief die Stufe höchstens 3 - 4 Stunden und dann waren die Fische durchgelaufen. So schnell kann ich gar keinen Nachschub liefern ...

    Gruß Henry

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Heringe bekommt man gut auf 10 (bzw. 11). Hier ist die Liste mit Mengen und Laufzeiten:
    https://us.v-cdn.net/6025126/uploads/editor/lz/amxueo39fb09.gif
    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    Die Welt geht, wie sie will und nicht, wie Du oder ich es gerne hätten.


    Windows 10
  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) DE1 Beiträge: 273
    bearbeitet 22.05.2018

    Mal wieder ein Beispiel für einen Auftrag, der so ja wohl mal gar nicht geht. Wie schon oben geschrieben, Mitte des Jahres ist gleich. GGS tut was für die Tiefsee und haltet uns nicht weiter zum Narren



    rschmidt @ de 1
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Man kann ungewollte oder nervige Aufträge auch sehr gut löschen ;) Ich habe auch Aufträge, da kann man einfach nur den Kopf schütteln, aber da zuckt einmal der Mausfinger und wech is das Ding :)
    Ich komme so zwar nicht in die höheren Sphären des Bonus, aber mehr als im Direktverkauf gibts trotzdem.

    Es nervt zwar, aber man muss ja nicht jeden Auftrag annehmen.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,087
    Nur wenn jeder Auftrag Venus und Austern will oder zumindest eins der Schalentiere da hilft alles löschen nicht
    von ca 20 Aufträge gibt es mit Glück einen ohne und dann nicht für Dollar sondern Wasser, Futter oder Münzen die ich nicht will
    Somit sammel ich Tage um dann mit Glück 2 max 3 Aufträge in der Woche zu erfüllen auf Stufe 0 bis 11

    War schon teilweisse bei Stufe 38 und hab dann versucht wie Gute Landluft es zu machen, alles weg klicken 
    brachte aber leider durch das absinken der Aufträge kein wirklichen Erfolg
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Ja, es ist mühselig, keine Frage, aber ich stelle mir mit Grauen vor, wie die Spieler damals vor Einführung der Tiefsee überhaupt an Farmdollar gekommen sind. Der Bio-Markt bringt ja nu nicht die Unmengen an Knete.

    Ich war auch schon auf 40 hochgekommen bei 1 Sorte, dann kamen ein paar hoche Mengen mit Schrottbezahlung und nu bin ich wieder runter bei 11-17 oder sowas. Der Fischmarkt ist auf jeden Fall zu empfindlich was Ablehnung angeht, der Level sinkt deutlich zu schnell.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,731
    bearbeitet 22.05.2018
    Ziger (DE1) schrieb:
    ...

    War schon teilweisse bei Stufe 38 und hab dann versucht wie Gute Landluft es zu machen, alles weg klicken 
    ....
    ich wollte hierzu schreiben:
    ich klicke NICHT ALLES weg
    ich klicke jeden Auftrag weg, der mehr als 1 Position an Schalentieren hat
    einen Auftrag mit jeweils 1 x Muscheln oder Garnelen drin, lass ich stehen
    sind die Schalentiere als einziges gefragt (1-Item-Auftrag), dann lohnt es meist sowieso nicht und wird von mir dann auch gelöscht: die Muscheln und Garnelen haben keinen großen Gegenwert an Dollar, sind aber nötig um Aufträge abzuschließen, deshalb nutz ich sie dann lieber in anderen Aufträgen

    sind Fuko-Münzen, Chips und Werkzeugkiste als Belohnung, dann schau ich, ob mir der Auftrag das wert ist: jede Münze oder Kiste schmälert den Dollarbetrag um über 2 Millionen!

    ich fahre mit der Methode noch immer recht gut, allerdings brauche ich für Aufträge nur mit Schwertfisch (1-Item-Auftrag) schon ziemlich lange, weil die Fische immer in anderen Aufgaben verschwinden

    so sieht mein Markt zur Zeit aus:



    den 3er Auftrag mit 6 Items werd ich löschen: da ist 2x Muschelkram drin
    die 6-Item-Aufträge lösche ich am häufigsten, da ist eben auch sehr oft mehr als 1x Muscheln dabei, deshalb sind die auch nur auf 3

    edit:
    lehnt man Aufträge ab, dann sinken nur die Aufträge mit der gleichen Anzahl Items um 1, wenn man sie das nächste Mal bekommt:
    deshalb hab ich mittlerweile auch diese Verteilung:
    99 sind die 1-Item-Aufträge
    67-71 sind 2-Item-Aufträge
    48 sind 3-Item-Aufträge

    4 und 5 Items werden irgendwo um 15-25 liegen

    und 6, als häufigst gelöschtes auf 3

    aber es rentiert sich dann eben, dass die einen Aufträge, die ich eh besser abwickeln kann, langsam am höchsten steigen und die, die viele Muscheln verbrauchen am niedrigsten sind

    ..und ja, ich wüsste auch nicht, was ich ohne Tiefsee tun würde: vor der Tiefsee war man eher knapp bei Kasse, jetzt geht es so...
    es fehlt mir noch immer die Kohle für alle Flächen und für weiteren Ausbau von Lester, Mathilda und Labor sowieso
    aber normale Ausbauten von Produktionsstätten, die temp. Farmen , machen nun keine Dollarengpässe mehr

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 90.0.4600.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    ich habe verständnis daß alles nicht immer sofort geht,
    aber daß nichts passiert, sorry das wurmt
    daß ihr die köder komplett falsch berechnet habt, steht im beginn dieses treads

    1 grundköder 1000 fd, dafür braucht man 3 heringe + bauzeit, sorry ,  WER RECHNET BEI EUCH ?????
    3 heringe kosten 5400 fd

    1 grundköder aus heringen 4000 fd, dafür braucht man 5 heringe + bauzeit, sorry ,  WER RECHNET BEI EUCH ?????
    5 heringe kosten 9000 fd

    dieses kleine problem nicht zu beheben, zeugt von ignoranz.
    falls keiner bei euch rechnen kann, sagt bescheid, und ich mache euch ne excel tabelle für köderpreise :)


  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Wir haben nun Juni, also Mitte des Jahres. Leider sieht man von der angekündigten Überarbeitung rein gar nichts. Das kommt wenn man Personal bis zum kotzen weg rationalisiert und die die übrig bleiben müssen es retten. Anstatt Quantität ist eigentlich Qualität im Vordergrund zu stehen.
    Möcht nicht wissen wie der Ton ist wenn mal wieder ein interner Zeitplan nicht eingehalten werden kann weil die Ressourcen wieder nicht reichen. 
                             
                               No Honey - No Money            
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    aber es muß irgendjemand jemanden mit zeit gefunden haben...hm...
    verändert wurde der fischmarkt, bis vor grob 1 monat konnte man noch halbwegs damit leben, schlecht aber irgendwie / irgendwann hm machbar.
    was haben wir nun , wieder wasser, harken, schoko schinken schule, und noch mehr blödsinn,
    der nur halt richtig teuer in rechnung gestellt wird.
    ich bin immer hin u hergerissen wenn ich dann 1500 schwertfische, 1200 muscheln, 2500 garnelen und ähnliche topaufträge bekomme, gut das wir wegdrücken können....aber steigerungen bei den aufträgen darf ich mir wohl auch für die zukunft, abschminken.....   >:)

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Wir haben nun Juni, also Mitte des Jahres. Leider sieht man von der angekündigten Überarbeitung rein gar nichts. Das kommt wenn man Personal bis zum kotzen weg rationalisiert und die die übrig bleiben müssen es retten. Anstatt Quantität ist eigentlich Qualität im Vordergrund zu stehen.
    Möcht nicht wissen wie der Ton ist wenn mal wieder ein interner Zeitplan nicht eingehalten werden kann weil die Ressourcen wieder nicht reichen. 
    ja wir haben Juni, aber es wurde keine genaue Zeit genannt, sondern nur gesagt im Sommer.

    Aber wir können morgen gerne noch mal nachfragen.

    Liebe Grüße

    Zoey
        
                     CommunityRichtlinien        Support        TestserverForum    Technische Erste Hilfe(cache und Cookies leeren)
    Skype: [email protected]
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Einen wunderschönen guten Morgen!

    Wir werden diesen Thread an dieser Stelle doch einmal abschließen. Sollte es zum Tiefsee Thema Änderungen geben, werden diese in einer separaten Ankündigung zu lesen sein. Bis dahin gibt es zur Ankündigung der damaligen Tiefsee nichts weiter zu bereden und zu diskutieren.

    Danke für Euer Verständnis!

    Gruß
    Leone
Diese Diskussion wurde geschlossen.