Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: "Änderungen in der Tiefsee"

1107117

Kommentare

  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    Yippie und weil die Aufträge zu erfüllen so viel Freude bereiten, das Ganze dann auch noch mal 6!
    Ach ja, nicht zu vergessen, es ist ja noch nicht mal das Ende der Fahnenstange. :neutral: )

    :D ...wenn ich das mal als nicht ironisch ansehe,und dazu sage : GGS schiesst sich ins eigene Bein,das/wenn die die sooo rumschluren,mit der Änderung,sich etliches an Einnahmen entgehen lassen ;)....es kann nämlich sehr viel Spasssss machen,sich da was vernünftiges aufzubauen,wo dann beide Seiten was von haben !!

    Tjaaaa...dann mal los...

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ohne ein guten Ausbau von Lesters Geheimversteck,sind diese Aufträge mit den hohen Mengen Schalentieren kaum noch machbar.Hier wird es nochmal ganz deutlich,das die Preise von den Ausbaustufen abgesenkt werden müssten.Den Baum hin und wieder mal ausbauen,ist echt wichtig.
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
     Farmeb (DE1) schrieb:
    Den Baum hin und wieder mal ausbauen,ist echt wichtig.
    wobei mir das herz tränt,ab+an lester bei venus einzusetzen,als beim höherwertigem Lachs,oder Schwertfisch :'( ... da wir ja wohl immer noch die "altpreise" im kopf haben.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Da gebe ich dir voll und ganz Recht!
    Habe durch einen "freundlichen Informanten"  :) erfahren, was Lester in den höheren Ausbaustufen kosten wird, das ist mal eine Hausnummer!
    Lester ist wichtig aber durch die Horror Ausbaukosten eine Herausforderung für sich und damit werden wir wieder extrem ausgebremst. :/

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    bearbeitet 30.10.2017
    Habe durch einen "freundlichen Informanten"  :) erfahren, was Lester in den höheren Ausbaustufen kosten wird, das ist mal eine Hausnummer!

    da das eh jeder bei einem besuch auf meiner farm sehen kann ;) brauch ich kein Geheimnis drum machen : STUFE 35 = 1,686mrd FDs !!  (ich warte noch auf einen 30%-aufkleber,wie bei LIDL,wenns nah am MHD ist :D )
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649

    "baerni for president!"
    CEO of Fishhead & Müffling Lobster Ltd. B)
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Was für Fortschritte erwartet ihr denn noch großartig?
    In einem Spiel wo man um einen Namen zu ändern schon Horrorsummen Bargeld zahlen soll?
    In einem Spiel wo einem selbst der kleinste Spielspaß kaputt gemacht wird?
    In einem Spiel wo du gefühlte 20 Fenster weg klicken musst um spielen zu können?

    Ich spiele einige Browsergames aber das hier hat definitiv die unverschämtesten Preise und den besch.... Kontakt zu den Entwicklern.

    Trotzdem hängt man irgendwie noch dran........ noch........... 
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    bearbeitet 31.10.2017
    Jetzt haste dich geoutet, du Streber * lach :p *, Scherz beiseite.

    Die Mengen der Schalentiere in den Slots anheben und eine Reduktion der geforderten Mengen der Selbigen in den Aufträge wäre wünschenswert. Ich glaube man nennt das "Balancieren".

    Der Punkt ist doch...
    ...wenn die Highlevelspieler, oft bereit in jeglicher Form Einsatz zu zeigen in den Bestreben bei dem Feature "Tiefsee" weiterzukommen und Läster im Einsatz haben, schon relativ schnell an ihre Grenzen kommen. Was sollen dann die tausende User sagen, die aus welchen Gründen auch immer, noch nicht so weit kommen konnten?

    Wenn ich mit einer Flotte von 14 Schiffen und einem hohen Dollarbestand, um die Schiffe optimal ausrüsten zu können, um schleunigst alle Slots vom Fischbestand zu leeren, um letztendlich neue Fanggründe regenerieren zu können, mangels Balance kaum weiter komme. Wie hoffnungslos erscheint dann die Aussicht weiter zu kommen, mit teilweise viel weniger Booten und wenig Dollar auf dem Konto. 

    Ich habe in der letzten Zeit sehr oft gelesen, das viele User völlig demotiviert "Geisterschiffe" auf hohe See schicken. Das kann es ja wohl nicht sein! Die Tiefsee ist nicht ausgewogen, ein Gleichgewicht muss her um das Problem aus der Welt schaffen zu können.


  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    :D ....bekommste dann solch einen Auftrag,erhöhst auf 99% :p

    ...das kann einem passieren,auch schon bei so einem W47-Auftrag ;) ...das da UNSUMMEN AN GRUNDKÖDER fällig werden,wobei bei diesem Auftrag,die Menge noch relativ gering ist,mir sind "unterwegs" schon Aufträge mit rd 800+1700 geforderten Ködern untergekommen,die man eig gar nicht erfüllen kann,wenn man bedenkt,das z.b. bei Heringen bei einem 1700er-Auftrag rd 850 h Produktionszeit "fällig" werden!!



    Also: Auch die Köder in den Aufträgen müssen noch einmal überarbeitet werden!


    UFF !!!
    Wenn ich mir den Screen von bearni ansehe, dann skippe ich künftig nicht nur 80% der Aufträge, sondern 98%.
    Wer will denn bei solchen Zahlen noch die Wertigkeit anheben?

  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    Interessante Information von euch

    Aber wer sagt denn dass man alle Slots leerfischen muss um an neue Schalentieren Slots zu kommen.              

  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    wolpertinger06 (DE1) schrieb:Aber wer sagt denn dass man alle Slots leerfischen muss um an neue Schalentieren Slots zu kommen.              
    ;) allgemein bekannt ist ja eh,das man ERST den spot leerfischen muss (also auf 0),damit sich ein NEUER generiert.Nach meiner Feststellung drehen sich die Spots alle "irgendwie im Kreis" und dabei tauchen die Muschelspots immer wieder bei auf.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    natürlich MUSS man keinen Spot leerfischen, man kann auch die 24h ABWARTEN bis ein neuer Spot kommt

    aber wenn man Spots leerangelt kommen sofort neue, sobald das letzte Schiff vom Angeln zurück ist
    das ist meist viel schneller als 24h bei einer ausgebauten Flotte

    also bekommt man schneller neue Spots
    die Chance an Muschelspots zu kommen bleibt gleich, aber die Chance hat man dann evtl. schon 2,5 h statt nach 24h
    macht man das laufend, dann hat man mehr Fische und auch mehr Muschelspots über die Zeit
  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    die Schalentieren Slots kommen nur links. und diese kann man  2 - 3 mal am Tag leerfischen. So lange hinten noch Fisch Slots stehen können nur die vorderen kommen. 

  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    bearbeitet 31.10.2017
    natürlich MUSS man keinen Spot leerfischen, man kann auch die 24h ABWARTEN bis ein neuer Spot kommt
    aber wenn man Spots leerangelt kommen sofort neue, sobald das letzte Schiff vom Angeln zurück ist
    das ist meist viel schneller als 24h bei einer ausgebauten Flotte

    :D...klarooo,hast recht ;)..fiel mir schon ein/auf,und wollte just editieren deswegen,warst schneller..

    @ goldmaus

    des mit den Grundstücken lass ich maaal lieber ;) warum Milliarden für paar mehr-FDs weghauen,wenn ich für was anderes die FDs nutze,und ne FETTE Steigerung erzielen kann;)...aaaber jeder,wie er mag :)


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 31.10.2017

    die Schalentieren Slots kommen nur links. und diese kann man  2 - 3 mal am Tag leerfischen. So lange hinten noch Fisch Slots stehen können nur die vorderen kommen. 

    das stimmt, aber es gibt 14 Spot-Positionen, da passen vorne durchaus auch welche dazwischen, wenn man immer alles wegangelt, denn man hat nur 6 gleichzeitig



    hab die Erfahrung gemacht, dass an Spotplatz 1-5 Muscheln erscheinen können, bei 7 bin ich mir gerade nicht sicher


    die besten Erfahrungen habe ich, wenn ich alles leere und den Überschuss verkaufe...im Schnitt mache ich 2000 Dollar Gewinn je Fisch beim Direktverkauf (Muscheln und Garnelen spar ich natürlich für den Markt)

    so habe ich jedenfalls auch schneller neue Muschelspots, aber ich angel eben auch alle Spots leer, denn auch die ganz rechts sind schneller leer gefischt als 24h rum sind
  • Goldmaus12 (DE1)Goldmaus12 (DE1) DE1 Beiträge: 111
    bearbeitet 31.10.2017
    Wenn denn mal nur Schalentiere kommen würden....verlassen kann man sich darauf aber nicht, ich habe aktuell von 3 vorderen Slots auch nur 1 mit Schalentieren. Und ständig die hinteren stehen zu lassen ist für mich nicht möglich, da ich den Schwertfisch brauche. leider ergeht es mir meist so:




  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649




    ohne jetzt mal gross nachgedacht zu haben....nach Karte+"wolpis Intuition"...würd ich mal sagen,8-9-10-11-12-13-14 blockieren,damit man links "fröhlich fischen" kann,was natürlich AUCH goldlastig ist,ohne frage ;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 31.10.2017
    wie willst das denn blockieren? das sind 7 Spots?
    dann ist ja keine Möglichkeit, dass vorne noch Spots kommen es gehen ja nur 6

     ich angel einfach weg und hoff auf Muscheln,
     mal hab ich gar keinen, oft ein, manchmal sogar zwei und waren sogar mal 3 Spots gleichzeitig vorne

    nervig, wenn man 2 Tage hintereinander gar keinen bekommt..
    also mich nervt es, denn da sind ja bei weitem nicht genug drin um einen Auftrag fertig zu bekommen,

    für die gezeigten Aufträge brauch ich jeweils ca. 10 Muschelspots, also 20 insgesamt..

    dann kann man sich ja überlegen, wann man da einen Auftrag von fertig hat -.-
    und derweil gehen die anderen ja auch nicht weiter aufzufüllen (denn man hat ja alles, außer Muscheln, parat)
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    wie willst das denn blockieren? das sind 7 Spots?
    dann ist ja keine Möglichkeit, dass vorne noch Spots kommen es gehen ja nur 6


    ohne jetzt mal gross nachgedacht zu haben...schrieb ich doch :p:D...werd mal beizeiten in ruhe drüber nachdenken,nur heute nicht mehr ;)
  • baerni (DE1) schrieb:
    kann das NUR bestätigen,was Sunny da aussagt!!!....ebenso von Gut Landluft schon auch gut beschrieben ;)....Foto zeigt Auftrag aus den 60s+ - Wertigkeiten...!!!!



    Genau das nervt mich, die Forderungen an Schalentieren steigt von Auftrag zu Auftrag exorbitant, während die Schalentiere in den Slots immer gleich bleiben.
    Das ist für mich nicht nur eine Vollbremsung, sondern gefühlt gehe ich mit den momentanen Gegebenheiten, mit den Kopf durch die Windschutzscheibe.   


  • solche Aufträge werfe ich gleich in die Tonne - egal wieviel sie einbringen würden; ist einfach zu nervig

  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Vielleicht kann mir mal ein GGS erklären, warum tagelang keine Muschelgründe da sind hmmmm?????? Wie sollen die Aufträge erledigt werden???? - Heringe, Thunfisch, Heringe Thunfisch und hin und wieder mal Schwertfisch etc., oder Hummer - - .... Bin ja geduldig, aber das ist wirklich nicht fein!!! ;-) Wollen die GGS vllt. doch die Einnahmen reduzieren?????????????
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Biwi (DE1) Wenn du die Spots nicht leerfischst, sonder abwartest, daß sie sich nach 24 h selbst erneuern, dauert es länger, bis neue Spots kommen (logisch). Durch Leerfischen kannst du es beschleunigen und bekommst dann auch die begehrten Schalentiere eher. Ggf hilft auch die Besatzung zur Verkürzung der Reisezeit.


  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Ok. Danke für den Tipp.  - ist nicht so einfach, habe nur 3 Tawler - 
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    bearbeitet 05.11.2017

    Sooo geht's doch !! ein gesunder Mix *thumbsup* ....leider waren die vorherigen Aufträge  NUR mit Garnelen angereichert,so das sie seeehr schlecht abzuwickeln waren,weil die Forderungen zu hoch waren >:) ...nach den immer noch NIE erschienenen Hummern,eine weitere Bremse  ??  :D

    P.S. wen´s interessiert...obiger Auftrag hatte eine GRUNDvergütung von 40.388.025 FDs zzgl 50 Seegrasfutter+ 3 Drehchips (Wertigkeit+Lester-zuschlag individuell) 

  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Irgendwie haben nicht alle die selben Aufträge, Hummer hab ich sehr selten, aber immer wieder mal im Auftrag
    Dafür Venusmuscheln in jedem Auftrag - wenn ich 2 Aufträge am Tag machen kann Prima - ohne Venusmuscheln käm ich weiter
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Hummer habe ich auch ab und an mal, aber wir reden hier von sage und schreibe läppische 18 Stück in einem Auftrag.
    Während auch ich mich in jedem Auftrag an Forderungen von Venusmuscheln erfreuen darf.

  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    Während auch ich mich in jedem Auftrag an Forderungen von Venusmuscheln erfreuen darf.

    ...diese Phase hatte ich zu Wochenbeginn ;)....jetzt sinds die Garnelen :D ...hab also ne halbe Woche Vorsprung :p
Diese Diskussion wurde geschlossen.