Startseite DE Diskussionen und Fragen

Macht immer weniger Spaß das Spiel ...

Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
bearbeitet 08.08.2017 in Diskussionen und Fragen
Wie bereits im Titel - ich sag einfach, wie es (für mich) ist ...

Pferde-Turnier kann ich diesmal (trotz ähnlicher Aktivitität dabei) vergessen - komme wohl nicht mehr rechtzeitig in Platin (aktuell hab ich 809 Punkte).

Lesler bei seinen Kunden helfen - da wurde ich am Sonntag ebenfalls nur mit VERARSCHT => wenige Stunden vorher (da 200%-Bonus) nach etwas über 1 1/2 Jahren für 50 EURO aufgeladen => und hinterher 1 zu 1 Goldangebot ... Fehlanzeige => mir wurden nur diese SCHEIß ... ich widerhole mich (auch wenn ich gesperrt werde - GGS Ihre liebste Aktion hier) ... SCHEIß 25 000 Farmdollar, aber kein ... gib x Gold aus - erhalte x Gold! - Aber lt. Info durch meine Mitspieler wäre eh mehr Ausgabe verlangt gewesen, als man auf Konto hat => der Anbieter debnkt sicherlich "Super - so melken wir die Kunden doppelt" => der Kunde sagt sich da nur "Wiiiiiiiiiiiie dämlich muß solch ein Anbieter sein????"!!!

"Happy_Hour" ... Super ... wenn mir noch Jemand erklärt, weshalb der 3. ABschnitt als nicht erfüllt angezeigt wird, obwohl ich mich während dieser Zeit (18 - 21 Uhr) neu einloggte. Falls man zusätzlich ne zusätzliche Aufgabe erfüllen muß => geht zumindest nicht raus hervor ...

SOMIT: Schitt Laden hier, der immer weniger Spaß macht!
So viel sind Stammspieler (ich spuiele seit Anfang Dezember 2012 BigFarm) GGS Wert ...


EDIT:

Und jetzt - wenn es Jemand will - kann er/sie mich gerne sperren oder verwaren ...
1) Schmiere ich Niemanden Honig um den Bart, um mich einzuschleimen, sondern sage, was ich denke (mit klaren Worten).
2) Von mir gibt es nach über 4 1/2 Jahren keinen einzigen Euro-CENT mehr.
Ich haben fertig

Kommentare

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313


    "Happy_Hour" ... Super ... wenn mir noch Jemand erklärt, weshalb der 3. ABschnitt als nicht erfüllt angezeigt wird, obwohl ich mich während dieser Zeit (18 - 21 Uhr) neu einloggte. Falls man zusätzlich ne zusätzliche Aufgabe erfüllen muß => geht zumindest nicht raus hervor ...

    Du wirst dann wohl eine der beiden anderen Happy-Hour-Zeiten nicht erwischt haben. Ich habe z. B. die erste am Morgen nicht machen können, somit war dann der Einloggtermin mittags in der ersten Wertung, und um 18 Uhr eben die zweite.

    Lester's Kunden helfen: kommt bei vielen Farmern seit Monaten nicht mehr. Da gehörst du wohl zu den Glückspilzen, dass er dich beehrte.


  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Jackies (DE1) schrieb:


    "Happy_Hour" ... Super ... wenn mir noch Jemand erklärt, weshalb der 3. ABschnitt als nicht erfüllt angezeigt wird, obwohl ich mich während dieser Zeit (18 - 21 Uhr) neu einloggte. Falls man zusätzlich ne zusätzliche Aufgabe erfüllen muß => geht zumindest nicht raus hervor ...

    [...} Lester's Kunden helfen: kommt bei vielen Farmern seit Monaten nicht mehr. Da gehörst du wohl zu den Glückspilzen, dass er dich beehrte.


    Moin Jakies.

    Sorry - aber Du möchtest mich nun nicht "veräppeln" ... oder?
    Na ja - ich nehm' es jetzt mal als ironische Aussage von Dir ;-)
    Halt britischen, schwarzen Humor (Deinerseits) ... dem ich auch ANgetan bin.
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649

    er meint wohl,wo du 10x die kunden zufrieden stellen sollst,und dann bekommste ne gewisse summe zurück...z.b. geb 270000 Gold in 24h aus,und du bekommst die zurück;)....was natürlich Schwachsinn ist,weils einem 2for1-Angebot gleich ist:))...nur da hab ich keinen ZWANG,die innerhalb 24h zu verballern.

    Komischerweise ist die Summe,die man verballern muss/soll meist ca. 100000 Gold höher,als was man aktuell auf dem Zeiger hat......ein schelm,wer böses dabei denkt,und einen zwingen soll,vor ablauf noch mal 100k zuzukaufen:))

  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Moin Baerni. Das hab ich doch (im 1. Post) auch u.a. gemeint ... nun ja, ob es Glück war, daß es mir im Endeffekt nicht angezeigt wurde ... Ok = wär "Hose wie Jacke" gewesen, falls Du das damuit sagen wolltest.
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    bearbeitet 08.08.2017

    so kann man(n)s lesen:))

    aber gesamt gesehen,ob hier dich aufregst,oder in China fällt n reissack um...interessiert die da "oben" eh nicht;)..die wollen € machen,und da interessieren einzelschicksale eben nicht,die masse zahlt +gut ist;)

  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo @Castle RiRahl (DE1),

    es betrübt uns wenn wir hören das ein Spieler seine selbstgesteckten Ziele nicht erfüllen kann, oder nicht die erwarteten Hot Deals kommen, und dadurch für den Einzelnen der Spielspaß getrübt wird

    Bei Angeboten wie den Hot Deals oder Lester verhält es sich ganz einfach so: Ein Spieler kann ein solches Angebot nutzen, muss es aber nicht. Wenn Lester der alte Geizkragen dann mal keine Belohnung in Gold hergeben möchte, dann muss man nicht traurig oder wütend sein, man hat nichts verloren.

    Das Dein Spielspaß nun getrübt ist, und Du Dich geärgert hast, tut uns natürlich sehr leid. GGS legt sehr viel Wert auf seine Stammspieler. Deshalb werden immer wieder tolle neue Features und Events eingespielt, damit die Stammspieler eine Menge zu entdecken haben, und das Spiel spannend und aufregend bleibt.

    Deine Angst vor einer Sperre oder Verwarnung ist völlig unbegründet, wir sperren oder verwarnen niemanden für eine Meinungsäußerung oder für Kritik, solange die Ausdrucksweise im Rahmen bleibt. 

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    bearbeitet 08.08.2017

    @ Jackyl

    na das sind doch mal ermunternde Worte;)...wo doch jetzt sich ein Tsunami entwickelt bzgl der Neuigkeiten zur Tiefseefischerei.Da hat sich die "Spielleitung" dann wohl doch entschieden,alles beim alten zu lassen,wo es doch sooo um zufriedene Kunden geht....Frohe Kunde...es geschehen noch Zeichen und Wunder...hoff ich doch;)

    P.S. wir wollen ja auch zufriedene spieler sein,die mal ihre ziele erreichen wollen;)...warscheinlich wurde nie gerechnet,was am ende ein vollausbau von lester,farmlabor+matilda kostet,das sind nämlich mehrere 100 Milliarden;)...die man mit "normalem farmbusiness" nie erreicht!!

  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    Es ist schön, das Ihr die Arbeit von 5 Wochen , mal eben einfach zerstört habt bei der WM. 5 Wochen Platz 2 , nun durch das Glücksrad.sprich satt Münzenkauf, kann man hier also jetzt WM Plätze erkaufen, dann noch dieses neue Schwachsinnsevent , mit 200 % Boni, ok das wars. Ich kann normalen Spielern die keinen Kleinkredit aufnehmen wollen, dieses Spiel nicht empfehlen, ich werde nach der WM aufhören, weil verloren durch reinen Goldcheat,  ist nicht mein Ding. Warum verkauft Ihr net gleich WM Plätze ...
    1 000 000 Gold für Platz1 , wer zuerst kommt ist Weltmeister !!!!
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Es war ja fast klar das GGS solch "Tricks" zum Ende einfügt. Ja ist ne schallende Ohrfeige für die die ne Menge Zeit investiert haben. Wenn GGS solch Features wenigstens am Anfang angekündigt hätte, hätte man ja drauf Reagieren können, aber Geld stinkt bekanntlich nicht.
    Der Rubel muss rollen, und ich weiß auch nicht was GGS Analysieren muss, in deren Augen ist die WM doch perfekt gelaufen, was soll man denn noch an Rädchen drehen, wenn die Einnahmen größer sind als die Ausgaben fürs Programmieren. Den Mitarbieter sollte man den Titel "Mitarbeiter des Jahres" verpassen und einen Sonderurlaub schenken.
  • enidan1710 (DE1)enidan1710 (DE1) DE1 Beiträge: 373
    Es ist schön, das Ihr die Arbeit von 5 Wochen , mal eben einfach zerstört habt bei der WM. 5 Wochen Platz 2 , nun durch das Glücksrad.sprich satt Münzenkauf, kann man hier also jetzt WM Plätze erkaufen, dann noch dieses neue Schwachsinnsevent , mit 200 % Boni, ok das wars. Ich kann normalen Spielern die keinen Kleinkredit aufnehmen wollen, dieses Spiel nicht empfehlen, ich werde nach der WM aufhören, weil verloren durch reinen Goldcheat,  ist nicht mein Ding. Warum verkauft Ihr net gleich WM Plätze ...
    1 000 000 Gold für Platz1 , wer zuerst kommt ist Weltmeister !!!!

    Jetzt wo du es sagst.... Ich war die ersten drei Wochen immer um Platz 1025, habe dann scheinbar von der Urlaubszeit profitiert und war nun zehn Tage um Platz 970. Nun habe ich gerade nachgesehen: Wieder Platz 1024. Muss wohl am Glücksrad liegen, an dem ich aber auch einige Male gedreht habe. Ist für mich aber kein Weltuntergang. Hätte gerne die Top1000 geschafft wegen der Belohnung, aber was solls...
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335


    Jetzt wo du es sagst.... Ich war die ersten drei Wochen immer um Platz 1025, habe dann scheinbar von der Urlaubszeit profitiert und war nun zehn Tage um Platz 970. Nun habe ich gerade nachgesehen: Wieder Platz 1024. Muss wohl am Glücksrad liegen, an dem ich aber auch einige Male gedreht habe. Ist für mich aber kein Weltuntergang. Hätte gerne die Top1000 geschafft wegen der Belohnung, aber was solls...
    Platz1 machte in 30 min mal eben 100 000 wm punkte durchs Glücksrad! Also in Zukunft net mehr mitspielen, dann brauchen die armen Goldspieler auch nicht mehr soviel bezahlen.
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    Platz1 machte in 30 min mal eben 100 000 wm punkte durchs Glücksrad!
    hast aber in der Bemerkung vergessen,was platz2++ in der zeit reingeballert hat,um vorbeizuziehen an pl1....nur der Ordnung halber:))
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu 

    wird intressant wer mehr geld hat am ende, russian, bulgarien ......

    lg dani
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
     
    huhu 

    wird intressant wer mehr geld hat am ende, russian, bulgarien ......

    lg dani

    das weiss ggs wohl auch noch nicht...die Entscheidung wird wohl der letzte HD bringen,der mit SICHERHEIT noch kommt,wo man die Pkt noch als Bonus für Goldkäufe bekommt:)))...ooooder zweifelt jemand,das der kommt...:??:))
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu

    nicht einen zweifel, der kommt........................

    lg dani
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    bearbeitet 09.08.2017
    huhu

    nicht einen zweifel, der kommt........................

    lg dani
    wir basteln schon mal ne vorgabe:))...."kaufe 180000 Gold und du bekommst 250000 Pkt"...10x verfügbar.....und schon hätten wir u.U. nen lachenden 3.  :)
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    huhu 

    wird intressant wer mehr geld hat am ende, russian, bulgarien ......

    lg dani
    Es ist nicht die Frage wer mehr Geld hat,  sondern wer gewillt ist am meisten zu verheizen :)
    Denn wenn der Rechner aus ist, ist alles weg, und nicht mehr
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Es wird sich auch nichts an GGS_legalisierten_Unledalität ändern ... solange es immer noch einzelne Spieler gibt, welche mit Echtgeld_Kauf mit ziehen => GGS lernt erst, wenn das Unternehmen auf die Schnau - Uups 'Schnute' fällt und wegen fehlender Einnahmen irgendwann wieder viele Mitarbeiter kündigen muß => Schuld wird dann sicherlich wieder der Kunde sein.
    Man kennt das ja ...
    Wer weiß - vielleicht meldet GGS Konkurs an ... und dann übernehmen die beiden Ehefrauen den Laden unter Ihrem Namen => und sind natürlich für die gemachten Echtgeld-Verpflichtungen nicht verantwortlich und somit auch nicht zu Regressansprüchen heranzuziehen => man kennt ja auch dies von anderen Fällen in der Vergangenheit ...


  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    hmhm....also: echtgeld-boykott?

    jo...dann muss sich wirklich keiner mehr über das spiel aufregen, weil dann: isses geschichte;)

    nö, ich find bei weitem nicht alles toll, was hier so abläuft...

    aber diejenigen, die gold kaufen, die halten das rad am laufen.....wer gerne hier weiter spielen will, ohne geld zu investieren, sollte jetzt net auch noch die paar spieler, die nicht völlig entnervt den geldhahn zugedreht haben, hier als schuldige für die misere hinstellen...

    denn: als noch viele ihre kreuzerchen hier reingesteckt haben, wurden wir weitaus weniger mit schreiend bunten bildchen zum goldkauf animiert als heute.....

    und den ein oder anderen auswuchs an geldscheffelei haben sie ja, erstaunlicherweise, wieder zurückgefahren..

    zumindest den, als goldkäufer ;als dank für ihren goldkauf, nur noch angebote hatten, die einen einsatz von ca. 100 euro brauchten, um von einem hot deal zu profitieren...

    der spuk war nach wenigen wochen geschichte:::GSD

    und damit ich net dumm ins bettchen muss: was ist eine unledalität ,bitte?

  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 10.08.2017
    Da hat sich, anstatt einens kleines G's, der Buchstabe D eingeschlichen - Tippfehler halt (aber das wirst Du Dir schon selbst gedacht haben) ;-)

    Nun ja - nichts gegen Echtgeld-Investition => Anhand meines Start-Postings siehst Du ja, daß auch ich ab und an (wenn auch sehr selten - mittlerweile ... die ersten 1 1/2 Jahre setzte ich immer alle 1 bis 2 Monate 30€ ein) Echtgeld investiert => aber gerade diese Spieler werden an diversen Stellen im Spiel von GGS "mit dem Fuß in den 'Allerwertesten' getreten" ...
    Heißt: Zahlende Kunden werden bestraft dafür, daß Sie Echtgeld investiert haben => sorry, aber Jeder, der hier das Spiel bereits seit mehreren Jahren spielt, wird mir da Recht geben ...
    Ich sag nur 200%-Goldbonus ... oder Lester unterstützen bei den Kunden ...

    Und nebenbei hab ich vorhin festgestellt, daß zwar fest das gewählte Pferd in nen Pferdeturnier reingesetzt werden kann - aber herausgefordert kann eines der schwächsten Pferde (welche ich eigendlich garnicht zur Auswahl gestellt habe) => soviel zum Thema "Fairness" => im echten Leben ständen diese Pferde DURCH ENTSCHEIDUNG DES BESITZERS erst garnicht zur Auswahl ...

    EDIT:

    Ich hab' jetzt meine 2 niedrigeren Pferde einfach gelöscht - paradox, daß man sowas machen muß, damit nur noch das beste Pferd herausgefordert werden kann ...
    Was mich dabei freut => in Zukunft habe ich noch weniger Motivation, Echtgeld in's Spiel zu investieren => sollen sich die GGS-Angestellten bei Ihren Arbeitgebern beschweren ... denn sicherlich bin ich nicht der Einzige, welcher so (seit Längerem) aggiert => im Parallel-Spiel von GGS namens "Empire" habe ich in der Vergangenheit bereits ähnlich aggiert => ist dann halt so und seltsamerweise von GGS so gewünscht!
    Post edited by Castle RiRahl (DE1) on
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo @Castle RiRahl (DE1),

    wie ich Dir schon früher in diesem Thread mitgeteilt habe ist GGS sehr um seine Spieler bemüht. Deshalb werden laufend neue Elemente in das Spiel eingebaut, und auftretende Fehler werden kontinuierlich behoben.

    Wenn Du einen Fehler im Spiel entdeckst, möchten wir Dich bitten diesen doch in der Technik zu posten. Möglicherweise handelt es sich um gar keinen Bug, und wir können Dir schnell weiterhelfen. Sofern sich etwas als Bug herausstellt, können wir diesen weiterleiten, damit er behoben wird. Dieses Vorgehen ist sicherlich konstruktiver als sich nur über einen Fehler zu beschweren, und wird allen Spielern helfen Big Farm weiterhin zu einem großartigen Spiel zu machen.

    Ich möchte Dich gerne bitten Dein Problem einmal detailliert in der Technik zu schildern, einen Thread zum Thema findest Du hier:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/158672/problem-pferderanch-falsches-pferd-wird-herausgefordert
    Vielleicht hast Du ja etwas zu ergänzen, denn bislang wurde dieser Fehler nicht weiter ausgeführt, das Problem wurde nicht weiter detailliert beschrieben. Eine Lösungsmöglichkeit wurde jedoch schon geschildert. Für Deine Mitwirkung möchte ich mich vorab schon bedanken.

    Diskussionen über die finanzielle Situation von GGS sind in diesem Thread eigentlich völlig OT, aber ich kann Dir versichern das GGS keinen Konkurs anmelden wird. Vielleicht möchtest Du Dir dazu einmal folgenden Beitrag anschauen:
    https://www.goodgamestudios.com/de/unternehmen/presse/mitteilungen/goodgame-wieder-auf-kurs/

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    @Jackyl

    Ich ging jetzt nicht bei der Pferdeangelegenheit von nem Bug aus, sondern dachte eigendlich, daß dies so gewollt ist von GGS - auch hatte ich nichts davon mitbekommen, daß der Bereich bereits in einem anderem Thread aufgeführt wurde => sorry, hier gibt es soooo viele Threads, so das man Einzelne schnell mal übersieht. :-(

    Leider kann ich in dem Thread nix Nachvollziehbares mehr reinsetzen nachträglich => denn ich habe (s. EDIT in meinem vorherigen Posting) die neidrigen Pferde gelöscht => was Du sicherlich nachvollziehen kannst, wenn man dadurch bessere Chance hat,  in Platin zu kommen/bleiben...

    Bzgl. "Konkurs-Orakel" => es waren freie Gedanken ... aber auch GGS kann nicht einschätzen, wie es in nem halbem Jahr sein wird.
    Klar hat GGS ne Menge an Verbesserungen für die Mehrheit hier in's SPiel gebracht in den letzten Monaten (das will ich keinesfalls schlecht reden, sondern finde es gut - was ich aber auch bereits vor einiger Zeit als Lob hier gepostet habe, wenn ich mich nicht irre); aber (gefühlsmäßig) parallel wurde da dann von GGS die "Verluste" bei den Echtgeld-Spielern (egal, ob nur ab und an Echtgeld - oder regelmäßug) "einkassiert" ...
    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken (denn langsam ruft mein Bett) ...

    Und Eines möchte ich hier an dieser Stelle nochmals ausdrücklich betonen: Ich will hier nicht stänkern - sondern ich möchte halt gerne, daß sich Jeder (GGS, Echtgeldspieler, Ohne_Gold_Spieler) hier wohl fühlt => das wäre im Spiel mein Wunsch!
    Und sorry => ist es (um jetzt mal auf die Gesamt-Strategie von GGS noch zu kommen) so unverständlich, daß es ÄUßERST sauer aufstößt (nicht nur bei mir), wenn sich "besser betuchte" (oder in Schulden verstrickende) sich z.B. mit AP-Punkten zudejcken können, um die (in ,meinen Augen ist es ne  SPORTLICHE Veranstaltung) BüMei zu dopen??? Das sind in meinen Augen ERKAUFE Gewinne und reguläre Spieler werden damit betsraft - heißt um Ihren Gewinn von GGS BETROGEN!
    So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein ...
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    Das Problem mit den Pferden, löst man einfach dadurch, daß 2 immer trainieren, und nur der 3te zum rennen frei ist.....:)
    Da GGS mir ja nun hinreichend gezeigt,hat  wie nun eine WM funktiorniert bzw.man kauft, und ich kein Freund von 1 Klick Käufen bin,  habe ich erstmal mein Pay Pal Konto gelöscht. Die Angewohnheit ohne meine Zustimmung meine Bezahldaten zu speichern mag ich gar nicht !
    Desweiteren bin ich für alle Zukunft geheilt, und werde mein Geld anderswo unterbringen. :)
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Die Pferde trainieren zu lassen, ist keine Lösung. Man muß einfach den Haken für die automatische Auswahl herausnehmen. Das ist schon ewig bekannt, könnte ja auch mal behoben weden.
Diese Diskussion wurde geschlossen.