Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zum Update: "Happy Hour und Obon-Fest"

1310

Kommentare

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616

    War gestern morgen genauso wie heute morgen online und er wurde angenommen.
    Gestern abend genauso wie heute war ich vor 18 Uhr online, da wurde er nicht angenommen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo kruemmelkeks,

    wenn Du einen Booster am Tag verpasst, wird der letzte Booster gestrichen. Wenn Du zwei Booster am Tag verpasst, werden die letzten 2 Booster gestrichen. Wenn Du jetzt sagst, das Du online warst und den Booster nicht bekommen hast, würde ich Dich bitten, Dich an den Support zu wenden, nur der kann das überprüfen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ach was solls, warum den armen Supp mit solch belanglosen Dingen belasten, das Feature ist und bleibt kein Arbeiterfreundliches, da ändert auch der Supp nichts dran.
  • Sorcerer79 (DE1)Sorcerer79 (DE1) DE1 Beiträge: 26
    bearbeitet 08.08.2017
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Also eingeloggt sein reicht nicht aus um den Bonus zu erhalten. Ich war heute den kompletten Tag eingeloggt und hab trotzdem den "mittagsbonus" nicht erhalten.
    Allerdings war ich nicht aktiv im Spiel ... vllt klappt das nur wenn man dann in der Zeit auch aktiv klickt?!?
    Das kann ich bestätigen. Hab extra, wie von Jackyl vorgeschlagen, den ganzen Tag das Spiel und den Browser offen gelassen. Die Login-Boni wurden nicht anerkannt.

    Auch gaaanz toll finde ich, dass ich mich jetzt bei jedem Start des Spiels erstmal durch "tausende" Fenster klicken muss, um endlich meine Farm zu Gesicht zu bekommen...  :-/

    Und die geistreichen Kommentare, wie "alles kann, nichts muss" kann ich hier echt schon nicht mehr hören. 
    Wenn schon solch ach wie tollen Features programmiert werden, dann sollten die Ziele auch für ALLE in irgendeiner Form erreichbar sein. Aber wie so oft, wird man als User meist nur lapidar abgespeist und einem vergeht der Spielspaß noch gänzlich.
    Früher hab ich BF noch gern angemacht um meine Farm zu bewirtschaften. Jetzt hab ich allmählich nur noch Bauchschmerzen und hoffe jeden Tag, dass nicht noch mehr Schrott dazukommt.
    Und das scheint nicht nur ein BF Problem zu sein, sondern ein generelles GGS Problem. Bei Empire kann man mittlerweile auch nur noch mit dem Kopf schütteln. Und hier geht's mir nicht mehr anders...

    Gruß Sorcerer...
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    man muss sich während der happy hour  einloggen , bzw neu einloggen um den Booster zu bekommen,

    steht im ersten satz der happy hour Beschreibung,

    lg

  • nephthys (DE1)nephthys (DE1) DE1 Beiträge: 170
    nun ich finde die Happy Hour auch extrem unfair. Meiner Meinung führt das zu einer 2 Klassengemeinschaft. Die einen kommen voran da sie alle Boni nützen können wirkt sich auf die Ergebnisse der BM und zB auch dem Fleißevent aus.
    Sollte man zufälligerweise arbeiten gehen, hat man bald überhaupt keine Chancen mehr die möglichen Belohnungen beim Fleißevent zu erhalten. Unfaire Bedingungen machen keine Freude.
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 08.08.2017
    Big -C- (DE1) schrieb:

    man muss sich während der happy hour  einloggen , bzw neu einloggen um den Booster zu bekommen,

    steht im ersten satz der happy hour Beschreibung,

    lg

    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich war vor 18 Uhr schon online, dann ist der Booster gestartet und wurde auch gewertet. Allerdings war ich zu der Zeit auch aktiv mit einer Mission beschäftigt.
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    war sowohl morgens wie auch abends vor der Happy-Hour on und habe den korrekten Bonus bekommen.Ich muss sagen klappt,egal ob ich vorher schon on war oder erst später einloggte.  LG TARA
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Also, ich hab mich ja auch schon aufgeregt - aber eigentlich wofür?

    Es gibt am Wochenende max. 20% mehr bei einigen Produktionen. Wenn man an 5 Tagen morgens, mittags und abends eingeloggt war, erhält man am Wochenende diesen Booster. Hat man dann auch wirklich verdient. Lohnt sich aber nur, wenn man dann auch noch am Wochenende viel on ist. 

    BigFarm non-stop - ist das wirklich erstrebenswert? Ich kann wochentags nicht ständig on sein. Und muss es dann am WE zum Glück auch nicht sein! Ich spiele wann ich will, mal mehr und mal weniger (meist mehr ;) ) Und was ich dabei nicht bekommen kann, hab ich halt nicht.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 08.08.2017
    Bailey schrieb:
    Hallo huhu01,

    das sollte so nicht sein, hab gerade nochmal nachgefragt. Ich lass es mal überprüfen wie es sich bei inaktivität verhält. Es ist auf jeden Fall so, das wenn man online ist bevor der Booster kommt, dieser schon zählt. 


    Liebe Grüße

    Bailey
    Huhu Bailey,

    also so wichtig ist mir dass jetzt nicht. Ich geh nicht tot wenn ich nicht den maximalen Wochenendbonus erhalte ;)

    Ich wollt das nur erwähnen weil es ja offiziell heißt es reicht wenn man eingeloggt ist.
    Bin aber trotzdem gespannt was bei der Überprüfung raus kommt.
    Danke :)


  • pierinne (DE1)pierinne (DE1) Beiträge: 3
    Hallo, ich bin seit heute morgen 6.30h online, ohne Unterbruch und habe trotzdem nur 2 grüne Haken.
  • Hellhead (DE1)Hellhead (DE1) DE1 Beiträge: 191
    Hallo pierinne,

    2 grüne Haken sind es auch nur:


  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Anilla (DE1) schrieb:
    Also, ich hab mich ja auch schon aufgeregt - aber eigentlich wofür?

    Es gibt am Wochenende max. 20% mehr bei einigen Produktionen. Wenn man an 5 Tagen morgens, mittags und abends eingeloggt war, erhält man am Wochenende diesen Booster. Hat man dann auch wirklich verdient. Lohnt sich aber nur, wenn man dann auch noch am Wochenende viel on ist. 

    BigFarm non-stop - ist das wirklich erstrebenswert? Ich kann wochentags nicht ständig on sein. Und muss es dann am WE zum Glück auch nicht sein! Ich spiele wann ich will, mal mehr und mal weniger (meist mehr ;) ) Und was ich dabei nicht bekommen kann, hab ich halt nicht.
    habe auch im Vorfeld gemeckert,jetzt kann ich mich nur deiner Meinung anschließen
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191

    Habe auch das Problem war zu den Zeiten da wo man sich einloggen sollte ( alle 3 Zeiten ) der letzte wird nicht gezählt.

    Ich Denke es ist ein Bug da die ersten beiden noch einen Harken bekommen haben

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    wenn man alle 3 Zeiten hat, dann hat die letze 2 Pfeile nach unten auf die %-Leiste um anzuzeigen, dass man dort einen Fortschritt macht (gibt jeden Tag 4% mehr)

    schafft man eine der 3 Zeiten nicht (egal welche), dann hat die letzte Zeit unten ein Verbotsschild


  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    wenn man alle 3 Zeiten hat, dann hat die letze 2 Pfeile nach unten auf die %-Leiste um anzuzeigen, dass man dort einen Fortschritt macht (gibt jeden Tag 4% mehr)

    schafft man eine der 3 Zeiten nicht (egal welche), dann hat die letzte Zeit unten ein Verbotsschild



    Gute wenn die keinen Harken bekommen habe ich diese Punkte erhalten

    Ist aber etwas irre führend

  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    bearbeitet 09.08.2017
    Da ich RL bedingt wochentags nie den Morgen & Mittagsbooster erwisch... fällt für mich von vorne herein der Abendbooster aus. Den  Wochenendbooster bekomme ich somit nie.

    Bravo...sehr motivierend für weiteren Spielspaß :-((.
    Dabei geht es überhaupt nicht drum, ob es sich lohnt oder nicht....Nein, vielmehr wird ein Teil der userschaft (ich bin bestimmt nicht allein davon betroffen) wegen der Konditionen ausgeschlossen.

    Es gab selbstverständlich immer Unterschiede.. Spieler die Echtgeld in unterschiedlicher Höhe einsetzeen, Spieler die free spielen, Spieler die tagsüber on sein können, Spieler die am Feierabend/ Wochenende spielen.
    Bisher kam man zurecht, akzeptierte...  das man mit seinen zeitlichen Möglichkeiten eben nicht alles mitnehmen konnte. Die Spielangebote waren nicht machbar oder sehr eingeschränkt machbar..  Nur, diese Schere klafft immer weiter auseinander... Man bekommt  immer häufiger vor den Kopf geknallt... da bist out.

    Warum nur? Legt man keinen Wert auf die Feierabendspieler?
    Sicher, sind alles nur Angebote... man kann... muß nicht...das Spiel läuft trotzdem. Wenn auch immer mehr mit Einschränkung, die Auswirkung des "Ich kann da nicht mitmachen" werden immer gravierender. Dieses " Hab ich halt Nicht" nimmt zu und zu.

    Ich selbst, farme hier nur noch sehr eingeschränkt.. könnte zeitlich mehr... doch wofür.. um mir wieder eine -out of order Klatsche- abzuholen?  Da logg ich lieber woanders ein.
    Iwann reicht es, da verliert die Liebe zur Farm zunehmend, der Spaß.. die Motivation sinkt gegen Null.
    Die meinige Waagschale hängt sehr schief, Farm weit weit unten.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    hatte ja nachgefragt wegen dem online sein (aber nicht aktiv sein) und dem Happy Hour Booster:

    Wenn Du zur Booster-Zeit online bist und Dein Spiel in den "Sleep-Modus" fällt, wird der Booster nicht aktiv werden. Es sollte ausreichen, das Spiel "aufzuwecken" (Maus bewegen). Was aber nicht heissen soll, das man zur Booster-Zeit ernten muss (wäre natürlich besser).

    => Nicht nur der PC muss online sein, sondern auch die Person am PC ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    hatte ja nachgefragt wegen dem online sein (aber nicht aktiv sein) und dem Happy Hour Booster:

    Wenn Du zur Booster-Zeit online bist und Dein Spiel in den "Sleep-Modus" fällt, wird der Booster nicht aktiv werden. Es sollte ausreichen, das Spiel "aufzuwecken" (Maus bewegen). Was aber nicht heissen soll, das man zur Booster-Zeit ernten muss (wäre natürlich besser).

    => Nicht nur der PC muss online sein, sondern auch die Person am PC ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
    Danke :)

    Wir haben es heute morgen auch nochmals ausprobiert. Also rein online sein reicht nicht. Wenigstens einen Klick muss man machen ... und sei es nur Farmwechsel (hat ausgereicht) um den Bonus zu erhalten.


  • Hallo! Es gehört zwar hier nicht hin aber seit der Umstellung der Farmen und des Forums geht nichts mehr. Im Forum findet man nichts mehr und meine Blumenmenfarm kann ich seit Monaten nicht nutzen weil nicht alles drauf passt was drauf soll. Alles ist nicht durchdacht darum werde ich wohl Bigfarm verlassen. Schade !!
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    Hallo! Es gehört zwar hier nicht hin aber seit der Umstellung der Farmen und des Forums geht nichts mehr. Im Forum findet man nichts mehr und meine Blumenmenfarm kann ich seit Monaten nicht nutzen weil nicht alles drauf passt was drauf soll. Alles ist nicht durchdacht darum werde ich wohl Bigfarm verlassen. Schade !!
    Moin,

    schau mal ob du ein paar Dekos einlagern kannst. Das hilft dir sicherlich um den nötigen Platz zu schaffen! :)
  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    bearbeitet 09.08.2017
    Pichu schrieb:
    :)  GGS wieder einmal sehr familienfreundlich und arbeiten gehen darf man bei dem Spiel auch nicht mehr. Hm grosse Frage, woher beziehen wir dann unser Geld, denn Gold soll man zu jeder Zeit kaufen. Dieses Update ist voll daneben und sicher lasse ich nicht den PC laufen, wenn ich bei der Arbeit bin, Jackyl was soll denn diese Aussage? Das ist doch echt nur noch für Dauerspielsüchtige gedacht, aber kein Ausgleich mehr zum Arbeitsstress. Familienleben ist ja, so man wirklich noch an dem Rad dreht, jedes Event mitzuspielen, bei GGS überhaupt kein Thema mehr. 0 Punkte für dieses Update.

    Wir haben mit BigFarm ein Spiel mit haufenweise Content entwickelt. Immer noch gilt auch hier: Es ist alles kann und nichts muss. Wenn ihr nicht immer online sein könnt, dann verliert ihr nichts. Wenn einer alle Booster mitnehmen kann, dann ist es gut für ihn. Jeder so wie er es selber schafft :) Du musst selbst wissen, wie du dein Alltag strukturierst, dabei können wir dir leider nicht helfen. Ich kenne viele Spieler, die sich ihre Spielzeit gemütlich einteilen und entspannt vor sich herfarmen. 

    LG
    Pichu

    Deine Antwort ist spielerunfreundlich. Auch ich werde meinen Arbeitgeber fragen, ob ich zukünftig meinen Privatlaptop neben den PC am Arbeitsplatz stellen darf, denn ich will ja nicht benachteiligt am Wochenende sein. So kann ich sicher mit seiner Genehmigung an allen Einloggzeiten teilnehmen. Natürlich werde ich auch mein Familienleben umgestalten, mein Mann könnte ja inzwischen auf Reisen gehen, bezahlt das GGS? Für die täglich anfallende Hausarbeit nach der Arbeit halte ich mir jetzt eine Haushaltshilfe, zahlt sicher auch GGS, denn ich will ja Nichts einbüssen und so strukturiere ich meinen Alltag einfach um. Das ist doch wirklich ganz ganz einfach. 
    @Kastanie (DE1) 

    Sorry, aber ich find das schon heftig, was Ihr/Du hier alles wollt bzw. nicht unter Eure Nase geht!
    Das ist ein Gratisspiel! Worauf soll GGS denn noch eingehen .... vielleicht alles an eure Urlaube angleichen, damit ihr ja alles bekommt, was es im Spiel so gibt. Das wär' doch was, oder. :-)
    Sorry, aber ich kann über Deinen Eintrag nur den Kopf schütteln!

    @Pichu

    Ich liebe deine oft so lieb ironischen Antworten. :-)



    Eigenartig, erstaunlicher Weise findet sich im Netz eine Fülle von free to play Spielen, deren Anbieter genau solche unterschiedlichen Bedingungen berücksichtigen.
    Die Balancer schaffen es wirklich, eine für alle verschiedensten Spielweisen, Gewinne und Belohnungen in vollständiger Höhe einzuplanen. Dazu gibt es noch Tipps von der community und dem Anbieter, auf welche Weise man unter den verschiedenen Aspekten, den bestmöglichen Erfolg erzielt.

     Gewinne/Belohnungen für Alle!
    Und das von Beginn an, nicht erst nach einem Aufschrei.. die planen das so!
    Den Versuch, einen Teil der Spielerschaft auszuschliessen.. den gibt es nicht!
    Der Spieler wird sogar vorbereitet, erhält im Vorfeld für features benötigte Dinge!

    Fördert den Spielspaß ungemein, der Ruf ist hervorragend, nicht nur der schnöde Mammon regiert. Dem Spieler wird gegönnt, alle user schaffen und erhalten (zumindest in anteilig hohem Maß) die eingespielten Belohnugsgaben.
    Gratisspiel bedeutet dort... trotzdem, mit vielleicht kleinen Abstrichen, für Alle!

    (In dem Zusammenhang... bin gespannt, Ob und Wie jetzt an der Tiefseefischereischraube gedreht wird)

    Echt, ich kann diese von usern geteilte Meinung... "Was wollt ihr noch, es ist doch gratis" kaum mehr lesen.
    Denn es geht auch anders, kommt halt immer auf die Einstellung des Anbieters zur userschaft an.. Wie der Punkt.. Kundenzufriedenheit/Firmenruf bewertet wird und sich im Spielprozedere nachhaltig zeigt. GGS bekleckert sich da mit wenig Pluspunkten, meiner persönlichen und  vergleichenden browserspiel-Erfahrung, nach.
    Post edited by kohlmeise (DE1) on
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo gisi blaumeise,

    ich hab mir Deine Farm mal angeschaut. Den Fehler gab es damals bei der Umstellung der Farmen mal und ich denke Du bist davon noch betroffen, da Du schon länger nicht mehr online gewesen zu sein scheinst.

    Ich würde Dich bitten, dich an den Support zu wenden. Den findest Du hier:

    https://support.goodgamestudios.com/?g=15&lang=de

    Liebe Grüße

    Bailey
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616


    Sehr merkwürdig, gestern und Montag hab ich mich genau wie heute um die gleiche Zeit morgens eingeloggt.
    Nur diesmal wurde der nicht gezählt, und kommt mir jetzt nicht mit Support anschreiben blabla. Bekommt es einfach in den Griff, das der Bonus gezählt wird, wenn man online ist.
    Mir geht es einfach ums Prinzip, da ich am Tage arbeiten muss war ja von vorn herein klar das man den WE Bonus nie bekommen wird, es wurde ja schon einige Kommentare diesbezüglich hier geschrieben. Ich hoffe GGS nimmt sich hier mal die berechtigte Kritik an, und ändert dort die Vorraussetzungen. Wer den ganzen Tag online sein kann, kann von mir aus einen weiteren kleinen Bonus bekommen, aber die die es nicht können sollten vom großen Kuchen auch ein Stück zu Gesicht bekommen.
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 09.08.2017
    Nur mal nebenbei eine Frage - warum sind die %te bei den Spielern unterschiedlich?

    Ich kann heute  25%, 50% und 100 % erreichen. 

    Eine  andere Spielerin kann 100 %, 200 % und 400 % erreichen.  Ich gönne ihr durchaus diese Möglichkeit, da sie noch ein ganz kleines Level hat, aber es würde mich interessieren, ob ihr die kleinen Farmen absichtlich ein bisschen "puscht"
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 09.08.2017
    Hallo RoseMiller,

    teilweise können niedrige Level nicht mit allen Boostern etwas anfangen. Für diese Spieler gibt es dann sogenannte "Ersatz-Booster" die sie auch nutzen können.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Ah ok - danke für die rasche Antwort. Find ich super, dass das berücksichtigt wurde. 
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    also, ich mag unsere mods....wirklich, ich find die richtig knuddlig;)

    spitzen idee, sich einfach ,während man arbeitet, im spiel zu bleiben....mein pc freut sich ein loch in den bauch, wenn er 11 stunden am tag fröhlich und einsam vor sich hin laufen darf....mein stromanbieter auch, aber man muss ja auch mal gönnen können;)))
    und was passiert während eines eventuellen updates? loggt bigfarm die verlassenen heimischen pcs dann wieder ein? muss man das beantragen? wenn ja: bei wem? ;))))

    und die idee unseren tag einfach umzustrukturieren...genial....

    okay, ich warte damit lieber noch 9 jahre, aber dann, wenn ich in rente bin....dann strukturiere ich um wie verrückt;)

    gut...generell isses ja nett, wenn man als berufstätiger wenigstens einmal am tag auf ne happy hour kommt..

    ich kann auch mit den entgangenen wochenend boostern leben...aber nicht gerne;)

    das einzige, was hier fehlt, und da muss ich ggs doch mal auf die geschäftidee bringen: generell könnte ja, wer wollte, sich alles, aber auch wirklich alles mit gold erkaufen, was man durch die zwänge des rl verpasst...

    nur die booster nicht...jetzt mal ehrlich: wie konnte das passieren;))))
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440


    Sehr merkwürdig, gestern und Montag hab ich mich genau wie heute um die gleiche Zeit morgens eingeloggt.
    Nur diesmal wurde der nicht gezählt, und kommt mir jetzt nicht mit Support anschreiben blabla. Bekommt es einfach in den Griff, das der Bonus gezählt wird, wenn man online ist.
    Mir geht es einfach ums Prinzip, da ich am Tage arbeiten muss war ja von vorn herein klar das man den WE Bonus nie bekommen wird, es wurde ja schon einige Kommentare diesbezüglich hier geschrieben. Ich hoffe GGS nimmt sich hier mal die berechtigte Kritik an, und ändert dort die Vorraussetzungen. Wer den ganzen Tag online sein kann, kann von mir aus einen weiteren kleinen Bonus bekommen, aber die die es nicht können sollten vom großen Kuchen auch ein Stück zu Gesicht bekommen.
    Guten Abend!

    Ich werde euer Feedback bezüglich der Voraussetzungen weiterleiten! :)  Wir überprüfen auch noch einmal die Konditionen wann er Booster angerechnet wird und wann nicht. Möglicherweise gibt es da einen Fehler! Wir schauen mal :)

    LG
    Pichu
Anmelden, um zu kommentieren.