Startseite DE Technik

Berechnung Motorboot falsch

Testfarm000 (DE1)Testfarm000 (DE1) DE1 Beiträge: 25

Hallo zusammen.

Die Berechnung des Fangergebnisses für das Motorboot ist falsch. Köder werden nicht gewertet.

Motorboot Stufe 5 mit 4x John =15 Fische pro Stunde x 0,7 Stunden x 1,2 Heringsköder sollten 12(,6) Fische ergeben. Am Fischgrund abgezogen werden jedoch nur 10. (15x0,7=10,5)

Kommentare

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Das Motorboot hat (zumindest auf Stufe 1) nicht mehr Ladekapazität als 10, mehr kann es also auch nicht fischen.
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo @Testfarm000 (DE1),

    um überprüfen zu können ob die Berechnung falsch ist, müssten wir wissen welchen Köder Du für welche Angelstelle eingesetzt hast.

    Möglicherweise wirkt der von Dir eingesetzte Köder gar nicht auf die von Dir genutzte Angelstelle.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 18.07.2017

    Hallo zusammen.

    Die Berechnung des Fangergebnisses für das Motorboot ist falsch. Köder werden nicht gewertet.

    Motorboot Stufe 5 mit 4x John =15 Fische pro Stunde x 0,7 Stunden x 1,2 Heringsköder sollten 12(,6) Fische ergeben. Am Fischgrund abgezogen werden jedoch nur 10. (15x0,7=10,5)

    musste erst mal das Motorboot Stufe 5 nachschlagen:


     es hat 18 Kapazität, angelt 42 Minuten mit 6 Fischen je Stunde

    4 John ergeben 8 Fische mehr je Stunde, das macht für mich 14 Fische/h ?

    0,7 x 14 = 9,8 Fische

    da wird abgerundet auf 9


    Köder aus Hering erhöht um 20% (außer Heringe)

    9 x 1,2 = 10,8 Fische

    hier wird jetzt leider wieder abgerundet auf 10


    irgendwo gab es diesen Fall mit einem anderen Beispiel schon einmal: leider rundet das Spiel immer erst mal ab und kommt so auf die Ergebnisse

    das muss man wissen, sonst hat man des öfteren 1 Fisch am Spot übrig (in dem Zusammenhang kam das Thema schon mal)
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    So ein Durcheinander.  :D

    Der Spieler hat ein Motorboot Stufe 5, dieses Boot kann 6 Fische pro Stunde fangen und hat eine Angelzeit von 42 Minuten (0,7 Stunden)

    4x John sind 8 Fische pro Stunde mehr.

    Das ergibt dann 14 gefangene Fische pro Stunde, nicht 15.

    Der Heringsköder wirkt aber nur auf Hummer, Schwertfisch, Kabeljau und Lachs.
    Deswegen wäre es interessant zu erfahren welche Angelstelle der Spieler mit dem Köder genutzt hat.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    naja, ich komme jedenfalls auf 10 Fische, wie es auch beobachtet wurde

    außer es geht tatsächlich jetzt noch um Garnelen, Muscheln, Hering... mit dem Köder aus Heringen

    aber dann wären es sowieso nur 9 Fische, welches das Boot von den Ausnahmen angelt

    (ich musste das oben noch editieren, weil ich zuerst beim Motorboot 4 falsch geguckt habe, aber das Ergebnis bleibt wegen der Abrundungen dasselbe)
  • Testfarm000 (DE1)Testfarm000 (DE1) DE1 Beiträge: 25
    bearbeitet 18.07.2017

    Angelstelle war Muscheln/Garnelen.

    Daß der Heringsköder hier nicht wirksam ist war mir nicht klar.

    Habe allerdings auch keine Erklärung hierzu entdeckt.

    Die 20% werden ja trotz Fischgrund angezeigt


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    jetzt bin ich verwirrt: 20 Kapazität, 15 Fische/h mit 4 John (je +2/h)

    das ist doch ein Motorboot Stufe 6 und nicht 5?


    bei den Ködern immer mit der Maus drüber gehen, spätestens wenn man sie ins Boot gepackt hat
    als regel hab ich mir gemerkt, dass der Köder aus xy immer gerade nicht auf xy wirkt

    0,7 x 15 = 10,5
    abgerundet auf 10

    und der Köder wirkt nicht, dann haben wir es ja jetzt :relieved:
Diese Diskussion wurde geschlossen.