Startseite DE Technik

Nach erfolgreicher Zucht auf Pferdekoppel kein Effekt vorhanden

neuebäuerin (DE1)neuebäuerin (DE1) DE1 Beiträge: 13

Hallo,

hat jemand auch das Problem, dass nach erfolgreicher Zucht auf der Pferdekoppel das Pferd ohne Bündnis Zuchteffekt in den Stall zurückkommt? Ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass es heißt Erfolgreiche Zucht +2 Ausdauer, das neue Pferd auch im Stall ist, aber der Zuchteffekt nicht angezeigt wird.

Was könnt ich da falsch machen?

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 01.07.2017
    es gibt einen Unterschied zwischen "Ausdauer" und "Ausdauertraining"

    wenn du auf Ausdauer züchtest wird der Level von Ausdauer erhöht (wichtig bei Pferden, die mit Hilfe von Hufeisen austrainiert sind)

    züchtest du auf Ausdauertraining erhälst du einen Koppeleffekt

    edit:
    möglich, dass dein Pferd 2 Level in Ausdauer gestiegen ist, aber außer es anfangs durch Rumprobieren rausgefunden zu haben, hab ich danach immer versucht auf  "x"-Training zu züchten, ich hab aber auch Pferde, deren Level damit angehoben wurde:

    möglich, dass es keine ganzen Level sind, denn mehr als +1 hatte ich anfangs nie



    die 82 bei Kraft werd ich mit Hufeisen so nicht geschafft haben, das wird mehrmals +1 auf Kraft gewesen sein
  • neuebäuerin (DE1)neuebäuerin (DE1) DE1 Beiträge: 13

    Dankeschön, das könnte sein. Ich weiß nur nicht mehr genau, mit welchen Leveln ich die Pferde dort abgegeben habe.

    Und bei den ersten hatte ich immer einen Zuchteffekt der angezeigt wurde.

Diese Diskussion wurde geschlossen.