Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Shinkei-Suijaku

112

Kommentare

  • enidan1710 (DE1)enidan1710 (DE1) DE1 Beiträge: 373
    ja genau

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ich habe bis jetzt geschafft 71 Münzen zu sammeln,weil ich das vorher nie gespielt hab.Was ist denn der Unterschied wenn ich Memory einmal spiel auf maximal 70 Münzen,oder es 7 Mal spiele für jeweils 10 Münzen ausser das es bei 70 Münzen vielleicht ne Goldminenlizenz gibt ? Gibt es bei 70 Münzen mehr Punkte pro Lektion in der Rangliste,oder sind die Punkte die selben pro Lektion bei nur 10 Münzen Einsatz pro Spiel ?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Farmeb,

    je höher Dein Einsatz bei dem Event ist, desto besser werden die Gewinne ausfallen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508
    Wenn man nicht alle Kartenpaare gefunden hat, zahlt man doch immer 8 Münzen, um eine weitere Chance zu bekommen, den Satz zu vervollständigen, egal, wie viele mir noch fehlen, oder? Könnte man das nicht noch etwas staffeln? Also, wenn mir nur noch ein Paar fehlt, dass ich dann weniger Münzen zahlen brauch, als, wenn mir noch 4 fehlten? Würde damit ja quasi bestraft wg. eines fehlenden Paares, in Relation zu der Möglichkeit, noch mehrere Sets zu finden. Vielleicht habe ich aber auch irgend etwas übersehen, hinsichtlich Staffelung,
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Wunderblume,

    je weniger Kartenpaare Dir fehlen, desto weniger Münzen zahlst Du. Ich weiss jetzt nicht wie genau es gestaffelt ist. Ich habe heute zufällig selber gespielt und ich glaube mich zu erinnern, das in der 1. Lektion 1 Kartenpaar gefehlt hat und ich habe 4 Münzen gezahlt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 17.07.2017
    Bailey schrieb:
    je weniger Kartenpaare Dir fehlen, desto weniger Münzen zahlst Du. 

       bist du dir da ganz sicher? ich bezahle bei der ersten lektion immer 4 münzen und bei der zweiten 8, egal wieviele kartenpaare noch fehlen....
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    Bailey schrieb:
    je weniger Kartenpaare Dir fehlen, desto weniger Münzen zahlst Du. 

       bist du dir da ganz sicher? ich bezahle bei der ersten lektion immer 4 münzen und bei der zweiten 8, egal wieviele kartenpaare noch fehlen....
    Guten Morgen,
    ich musste grade eben nochmal nachschauen. Jenachdem wie hoch der Einsatz zu Beginn war, desto höher sind auch die Kosten für die Bonusrunde. Also wenn du das Spiel mit 20 Chips startest, musst du für die Bonusrunde mehr bezahlen, als wenn du das Spiel mit 10 gestartet hättest.

    LG
    Pichu
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    GGS sollte mal das System Memory nochmal selber spielen. Denn kein Spieler schafft es am Anfang die passenden Karten zu finden, aber der NPC findet sofort jedes Kartenpaar. Schon irgendwie komisch. 
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    GGS sollte mal das System Memory nochmal selber spielen. Denn kein Spieler schafft es am Anfang die passenden Karten zu finden, aber der NPC findet sofort jedes Kartenpaar. Schon irgendwie komisch. 
    Das ist durchaus so gewollt. Im Endeffekt macht er es einfacher Paare zu finden.
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Pichu schrieb:
    Das ist durchaus so gewollt. Im Endeffekt macht er es einfacher Paare zu finden.
    sorry, aber die aussage ist quatsch! 

    wenn man memory mit einem gegner spielt, der genauso gut / schlecht ist, wie man selbst, dann deckt derjenige 2 karten auf, die ich auch sehen kann.... wenn der gegner glück hat, ist es ein paar und er sammelt es ein, wenn er pech hat, dann werden die karten wieder verdeckt, aber ich kann mir merken, dass oben links der löwenzahn und unten rechts die äpfel liegen. 
    dann steigen meine chancen, paare zu finden! aber nicht, wenn der npc bei jedem zug ein paar verschwinden lässt, von dem ich oft schon eine karte gesehen - und mir gemerkt - habe!
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    Pichu schrieb:
    Das ist durchaus so gewollt. Im Endeffekt macht er es einfacher Paare zu finden.
    sorry, aber die aussage ist quatsch! 

    wenn man memory mit einem gegner spielt, der genauso gut / schlecht ist, wie man selbst, dann deckt derjenige 2 karten auf, die ich auch sehen kann.... wenn der gegner glück hat, ist es ein paar und er sammelt es ein, wenn er pech hat, dann werden die karten wieder verdeckt, aber ich kann mir merken, dass oben links der löwenzahn und unten rechts die äpfel liegen. 
    dann steigen meine chancen, paare zu finden! aber nicht, wenn der npc bei jedem zug ein paar verschwinden lässt, von dem ich oft schon eine karte gesehen - und mir gemerkt - habe!
    Naja in der Theorie steigt ja die Wahrscheinlichkeit ein Paar zu finden, mit jedem Paar was verschwindet ;). (Reine Theorie, ich verstehe worauf du hinaus möchtest). Da das aber so gewollt ist, bleibt mir nur übrig es als Feedback weiter zu leiten.

    LG
    Pichu
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Klar bei der Theorie steigt auch die Hoffnung von GGS das Spieler Geld/Gold für Münzen ausgeben, das ist einzig und allein der Hintergrund dieses Systems. Das man dem Spieler ein nettes Spiel programmiert, was ein netter Zeitvertreib ist ( finde es an sich gut) wurde mal wieder vom GGS wegen Dollarzeichen in den Augen kaputt programmiert.
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    Klar bei der Theorie steigt auch die Hoffnung von GGS das Spieler Geld/Gold für Münzen ausgeben, das ist einzig und allein der Hintergrund dieses Systems. Das man dem Spieler ein nettes Spiel programmiert, was ein netter Zeitvertreib ist ( finde es an sich gut) wurde mal wieder vom GGS wegen Dollarzeichen in den Augen kaputt programmiert.
    Wie gesagt ich geb das Feedback gerne weiter. Ob sich etwas am Design verändert, kann ich euch derzeit nicht versprechen :)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    mir ist der Preis für die Münzen zu hoch:
    500 Münzen = 35.750 Gold

    das sind mehr als 20 Euro!

    um es jetzt aber doch mal auszutesten, hab ich 500 Münzen gekauft und vorher komplett alle gespart, also nie gespielt, ich glaube es waren über 44 Münzen

    Sinn macht es für mich erst, wenn ich dann um die Lizenzen spiele:
    gewonnen habe ich auch 2 Lizenzen (Gegenwert = 4000 Gold ) und um die 200 Gold und (für mich ) "Kleinkram"
    am Ende dann die Verkürzung für den Bauslot und eine Drachenlampe

    aber..es kam kein Baumeister (das erste mal seit dem Start dieses Events)

    also, ich hab nur draufgezahlt und ich kann mich auch nicht "dumm" bei dem Spiel angestellt haben, da ich alle Karten notiert habe: besser ist dann nicht möglich zu spielen

    ich hab ein paar Bauprojekte, die tagelang dauern, dafür wäre die Zeitverkürzung gut gewesen, aber ohne Baumeister war es nutzlos

    für mich hat sich das Spiel komplett erledigt: werd also nur mal spielen, bis ich ein paar Mal wieder für Lizenzen spielen kann durch Sammeln der Münzen
    (hab jetzt 137 Münzen) zur Zeit ist mir die Lust an dem Spiel komplett vergangen

    auch mit "Schönrechnen" kann ich dabei nicht das Gefühl gewinnen irgendetwas GEWINNEN zu können, außer man spielt nur mit Dropmünzen
    bei Kauf von Münzen ist es auf jeden Fall IMMER ein Verlustgeschäft, besonders wenn kein Baumeister da ist

    oder gibt es da eine andere Rechnung? :expressionless:
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293

    Da muss ich @gut zustimmen. Den "großen" nützt die verkürzte Bauzeit doch überhaupt nichts wenn kein Baumeister da ist. Allerhöchstens zum Start einer Insel

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Bailey schrieb:
    je weniger Kartenpaare Dir fehlen, desto weniger Münzen zahlst Du. 

       bist du dir da ganz sicher? ich bezahle bei der ersten lektion immer 4 münzen und bei der zweiten 8, egal wieviele kartenpaare noch fehlen....

    Kann ich insoweit zustimmen, als ich bei der zweiten Lektion 8 Münzen zahlte, egal ob mir ein oder zwei Kartenpaare fehlten. Bei der ersten fehlte mir bisher nicht mehr als eins...
    Ich spiele nur mit 10 Münzen (nur Dropmünzen).
  • keelai (DE1)keelai (DE1) Beiträge: 2
    Hallo zusammen,
    kann das sein, dass GGS mal wieder den Rotstift gezückt hat und die Gewinne bei dem Puzzle-Spiel nach unten hin korrigiert hat. Bis auf die höchste Stufe (in Form einer Lizenz) kann kein Gold mehr gewonnen werden, was vorher noch ging, oder vertue ich mich da?
    Das waren zwar Minibeträge, aber vor allem das hat mir das Spiel als lohnenswert erscheinen lassen. Jetzt sind die Belohnungen mehr als dürftig =(




  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    stimmt, hab gerade nachgeschaut..an Stelle von Gold kann man jetzt Eventpunkte gewinnen

    aber da vermute ich mal, dass dies für viele noch interessanter sein mag als Gold?


  • keelai (DE1)keelai (DE1) Beiträge: 2
    Echt? Also mich würde das Gold viel mehr reizen und bei den gespielten Kursen ist die Goldbelohnung durch die Glücksmünze ersetzt worden. Irgendwie ärgert mich das tierisch, dass die Goldbelohnungen wieder mal in anderes Zeugs umgewandelt wurde.
    Kommen die Goldbelohnungen wenigstens mal ab und an wieder, oder ist das auf Dauer gestrichen?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    habe gerade erfahren, dass in der Tat das Gold gegen Ansehenspunkte ausgetauscht wurde, da dies für das momentane Event interessanter ist. Ob es nach dem Event wieder geändert wird, wissen wir leider noch nicht.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Es gab bisher doch 10 Münzen, wenn der Japaner aufgetaucht ist?
    Dieses Mal nicht?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich hab gerade erfahren das es die 10 Münzen leider nicht mehr gibt. Münzen können aber immer noch im Spiel (sie droppen) gesammelt werden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Es ist sicher nicht die Schuld der Mods, aber die Kommunikation von Veränderungen ist saumäßig.
    Irgendwelcher sinnloser Krimskrams wird groß angekündigt und andere Dinge sind Überraschungen.
    Dass ab der letzten Bündnismeisterschaft die Anzahl der Belohnungen erhöht wurde und damit für die Dorfpunktedeko auch mehr Punkte zu erspielen sind z.B. und jetzt die Sache mit den Münzen.
    Und wenn es da irgendwelche Anpassungen gibt bei Updates, die in ein paar Jahren mit anderen Anpassungen mal zu einer besseren Performance führen könnten, dann behaltet das bitte in Zukunft für euch. Das erspart allen Beteiligten ne Menge Ärger.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das wäre ja zu schön gewesen mit den Münzen aber ich werde keine kaufen denn das was man dafür bekommen kann ist der Witz
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Ich finde diese Schule gut. Mich würde interessieren, woher der Name kommt und was er bedeutet.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ist einfach die japanische Bezeichnung von Memory 
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Leuchtet ein. Danke. :)
  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    ich hab gerade erfahren das es die 10 Münzen leider nicht mehr gibt. Münzen können aber immer noch im Spiel (sie droppen) gesammelt werden.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Sorry, Bailey, aber seit gefühlten Wochen droppen KEINE Münzen mehr! Ich spiele wirklich täglich mehrere Stunden und auch alle Farmen mit allen Gebäuden und Äckern, Wiesen, etc. Da droppt gar nix mehr!!!!!!!! ich habe seit 14 Tagen einen Münzstand von 7 Stück und daran ändert sich leider nichts!!!!
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    ich hab gerade erfahren das es die 10 Münzen leider nicht mehr gibt. Münzen können aber immer noch im Spiel (sie droppen) gesammelt werden.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Sorry, Bailey, aber seit gefühlten Wochen droppen KEINE Münzen mehr! Ich spiele wirklich täglich mehrere Stunden und auch alle Farmen mit allen Gebäuden und Äckern, Wiesen, etc. Da droppt gar nix mehr!!!!!!!! ich habe seit 14 Tagen einen Münzstand von 7 Stück und daran ändert sich leider nichts!!!!
    Moin,

    soweit ich weiß, haben wir nichts an den Dropraten für die Münzen geändert. 

    LG
    Pichu
  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    Pichu schrieb:




    Moin,

    soweit ich weiß, haben wir nichts an den Dropraten für die Münzen geändert. 

    LG
    Pichu
    dann frag da mal bitte nach. ich kann dir versichern, dass gar nix mehr droppt. 
    ich bin auch goldspieler und es macht mir nix aus, die ein oder andere münze dazuzukaufen, aber aus der schule ein reines goldspiel zu machen - wenn dem so ist - finde ich nicht ok. vielleicht wurde die droprate versehentlich mit den 10 anfangsmünzen entfernt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.