Startseite DE Ideen

Austausch von Waren, Produkten etc.

Anke03Player (DE1)Anke03Player (DE1) Beiträge: 2,376
Ich bin schon wiederholt - und jetzt erneut - von meinen Spielern angesprochen worden, ob es nicht sinnvoll wäre die Möglichkeit einzurichten, dass man innerhalb des Bündnisses untereinander die Waren austauschen kann, um sich bei Überschüssen respektive Engpässen zu unterstützen (heißt, wenn einer zu viel Äpfel hat und der andere zu wenig, dann kann der mit dem Überschuss dem anderen unter die Arme greifen). Ich halte die Idee für ganz hervorragend, zumal es auch den Zusammenhalt in einem Bündnis stärken würde.

Kommentare

  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728

    Das wird leider viel zu schnell ausgenutzt.
    Engpässe hatten wir alle mal, damit ist man gezwungen, seine Farm in alle Richtungen auszubauen.

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    jo, da steht zu befürchten, dass sich dann einer mit allem beliefern lässt, und das dann nur verkauft, um sich was neues leisten zu können..

    das käme dann zwar, im falle eines ausbaus, auch dem bündnis zu gute..

    aber die erfahrung aus anderen spielen lehrt: wer schnorrt, der trägt auch net viel zu projekten, ligaduellen oder bms bei..

    eine möglichkeit wäre, dass man zb. äpfel für die bäckerei eines anderen einlägern  oder mal die kühe eines anderen füttern könnte, wenn dem das futter ausgeht ..damit kann dann zwar auch, aber weniger schindluder getrieben werden..

    aber ich fürchte erstens, dass das nicht kommen wird..

    und zweitens, sollte es kommen, wäre diese neuerung mit so vielen bugs behaftet, dass dann zu befürchten stünde, dass irgendwann mal gar keiner noch irgendetwas am lager hätte;))
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    wurde weitergeleitet.
Diese Diskussion wurde geschlossen.