Startseite DE Technik

Pferdekauf

Evi101 (DE1)Evi101 (DE1) DE1 Beiträge: 404
Ich wollte mir eben auf dem Pferdehof ein neues Pferd kaufen, da muss man ja dann immer gleich einen Namen eingeben. Da stehen neuerdings 2000 Gold. Ist das ein Bug oder kostet ein neues Pferd jetzt immer gleich 2000 Gold zusätzlich zum Kaufpreis? Früher war das mal, wenn man ein Pferd umbenennen wollte.

Kommentare

  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Nee, die Namensgebung sollte kostenlos sein. Vielleicht hast du da 2 x raufgetippt und es ist die Umbenennung? Kannst du es jetzt gar nicht mehr kaufen? Toi toi toi
  • Evi101 (DE1)Evi101 (DE1) DE1 Beiträge: 404
    bearbeitet 10.06.2017
    nein ich habe es natürlich nicht gekauft, bezahle doch keine 2000 Gold dafür.

    man kauft es ja beim Pferdehof erst, wenn man einen Namen eingeben hat. Ich habe es auch bei einem anderem Pferd nochmal getestet, da das Gleiche.
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    Evi101 (DE1) schrieb:
    Ich wollte mir eben auf dem Pferdehof ein neues Pferd kaufen, da muss man ja dann immer gleich einen Namen eingeben. Da stehen neuerdings 2000 Gold. Ist das ein Bug oder kostet ein neues Pferd jetzt immer gleich 2000 Gold zusätzlich zum Kaufpreis? Früher war das mal, wenn man ein Pferd umbenennen wollte.

    Ja Evi, diese Anzeige hat mich auch irritiert und es steht jetzt auch "umbenennen", aber ich hab es ausprobiert:
    Wenn du zuerst auf kaufen klickst und dann einen Namen vergibst, wird dir kein Gold abgezogen, so wie bisher.  Das Pferd war bei mir, so wie gewohnt im Stall.
  • Evi101 (DE1)Evi101 (DE1) DE1 Beiträge: 404
    bearbeitet 10.06.2017
    Ich kaufe es ja nicht im Stall, sondern auf dem Pferdemarkt und dort kann ich es nur kaufen, wenn ich einen Namen eingebe und dann auf kaufen gehe. Jetzt steht dort aber nicht "kaufen", sondern für 2000 Gold umbenennen und da gehe ich nicht drauf.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 10.06.2017
    ich hab es auch ausprobiert wie @jophiel (DE1):
    die 2000 Gold werden dir beim Kauf nicht abgezogen (ohne ihm einen neuen Namen zu geben, kann man es ja nicht kaufen)

    es hat mich auch irritiert, weil es sonst erst angezeigt wurde, wenn man umbenennen wollte
  • Evi101 (DE1)Evi101 (DE1) DE1 Beiträge: 404
    Danke für eure Antworten, habe es nun doch ausprobiert und es hat geklappt.  :-))

    Ich hoffe es wird bald wieder geändert.
Diese Diskussion wurde geschlossen.