Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update 24.05.2017 - Werft, Tiefseefischen und mehr

12026

Kommentare

  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,120
    bearbeitet 16.06.2017

    @m.mim

    schau mal, hier ist dein 6. Angelgrund ;)

     Windows 8.1 und Firefox                                liebe Grüße vom Schnattchen

  • m.mim (DE1)m.mim (DE1) Beiträge: 106
    Danke Schnattchen - uiii bräuchte doch mal ne neue Brille ...
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,120

    :) genau mit dem Fischgrund ging es mir auch so ;)

     Windows 8.1 und Firefox                                liebe Grüße vom Schnattchen

  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 982
    Jackyl schrieb:
    Hallo @Castle RiRahl (DE1),

    den Wunsch nach einer Veränderung der Gefahren-Quote werden wir natürlich weiterleiten.
    Eure Kritik und Eure Anregungen werden von uns gesammelt und in jedem Fall weitergeleitet. ;)

    Liebe Grüße

    Jackyl


    Und? Wie sieht es aus? - Langsam könnte auch hier seitens GGS endlich mal positive ReQuest geliefert werden...
    Oder sitzt es GGS wieder Mal aus, mit der Hoffnung, daß wir Spieler es so hinnehmen?
    Da hätte sich GGS allerdings geschnitten ... ich nerve damit so lange, bis endlich nachgebessert wird!
    ... der Weg ist das Ziel ..

    Win 10 - Google Chrome 
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    bearbeitet 19.06.2017
    Mir ist die Gefahrenquote ziemlich Wurscht. Ich finde, das ist eine Frage von "Glas halb voll oder halb leer". Ich zähle nicht, was ich nicht einbringen kann, sondern was ich tatsächlich fange. Und das ist seeeeehr viel, auch im Vergleich zum Einsatz. Ist halt ein Baustein, für den man verschiedene Taktiken ausprobieren kann: ignorieren und das Boot mit voller Kapazität ausstatten, gaaaanz viele Tools zur Gefahrenabwehr mitnehmen ...
    Post edited by BABI6 (DE1) on
    BABI6 @ de 1

    mütter-bündnis - nur für Weiber  ;)

  • PichuPichu Inactive Beiträge: 440
    Jackyl schrieb:
    Hallo @Castle RiRahl (DE1),

    den Wunsch nach einer Veränderung der Gefahren-Quote werden wir natürlich weiterleiten.
    Eure Kritik und Eure Anregungen werden von uns gesammelt und in jedem Fall weitergeleitet. ;)

    Liebe Grüße

    Jackyl


    Und? Wie sieht es aus? - Langsam könnte auch hier seitens GGS endlich mal positive ReQuest geliefert werden...
    Oder sitzt es GGS wieder Mal aus, mit der Hoffnung, daß wir Spieler es so hinnehmen?
    Da hätte sich GGS allerdings geschnitten ... ich nerve damit so lange, bis endlich nachgebessert wird!
    Moin,

    wir haben nicht geplant in Zukunft etwas an den Gefahren zu ändern.

    LG,
    Pichu


  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Wenn das Boot wie von Jackyl vorgeschlagen bestückt wird und dann 54 Fische gefangen werden - ich geb demjenigen, der dann weniger als 70.000 Gewinn (nicht Erlös, sondern Gewinn) macht, einen aus ;)
    Aber wahrscheinlich haben hier manche andere Preise und machen Verlust.
    BABI6 @ de 1

    mütter-bündnis - nur für Weiber  ;)

  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    kann mir mal bitte jemand verraten, wie ich schwertfische und lachse fischen soll, wenn es keine gibt? wenn ich auf "zeigs mir" gehe, bekomme ich nur ein Gebiet mit Muscheln........Ansonsten gibts in der ganzen tiefsee nur heringe und thunfische.
    Purzl1 @ de 1
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,406
    Hallo MaxMoritz,

    die Gebiete "wechseln" sich immer ab. Leider stehen nicht immer alle Gebiete zur Verfügung. Also etwas Geduld, dann wird das auch ;)

    Liebe Grüße

    Bailey

  • ~miez~ (DE1)~miez~ (DE1) Beiträge: 354
    werden die gefahrenquoten der einzelnen gefahren teilweise addiert? lt anzeige hatte ich 20% hatte 2 x verschiedenen schutz dabei. als das schiff einlief, hatte ich ich durch 2 andere gefahren insgesamt verluste von 26%
    das zweite schiff, das identisch bestückt war, hatte an der gleichen angelstelle zur selben zeit 0% verluste. ich versteh die logik bei den gefahren und schutz nicht :-(
    ~miez~
    Die Rancher


  • nicole5 (DE1)nicole5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,294
    BABI6 (DE1) schrieb:
    Wenn das Boot wie von Jackyl vorgeschlagen bestückt wird und dann 54 Fische gefangen werden - ich geb demjenigen, der dann weniger als 70.000 Gewinn (nicht Erlös, sondern Gewinn) macht, einen aus ;)
    Aber wahrscheinlich haben hier manche andere Preise und machen Verlust.

    ich habe das Schiff so ausgestattet und für 11 Stunden auf Hummerfang geschickt wie es kam hatte ich aber nur 44 Hummer  denn 10 waren abgezogen wegen verlust. jetzt habe ich das Ding ohne Besatzung geschickt an die gleiche Stelle mal sehen was wird

  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo @nicole5 (DE1),

    das Frachtsegelschiff ohne Besatzung?
    Das fischt eine Stunde lang, und fischt in einer Stunde 3 Fische.
    Das Ergebnis: Du fängst 3 Fische.

    Liebe Grüße

    Jackyl

  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526


    Das ist meine Ausstattung für den Frachsegler, fängt er 60 Fische. Der Kerl unten rechts ist eigentlich fürs Motorboot.
    BABI6 @ de 1

    mütter-bündnis - nur für Weiber  ;)

  • nicole5 (DE1)nicole5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,294
    probiere ich dann mal aus. Danke

  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 2,831
    Zuerst dachte ich auch noch, man müsste viel rechnen. Das muss man gar nicht. Man muss sich nur an gewisse Empfehlungen halten.
  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    Bailey schrieb:
    Hallo MaxMoritz,

    die Gebiete "wechseln" sich immer ab. Leider stehen nicht immer alle Gebiete zur Verfügung. Also etwas Geduld, dann wird das auch ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
    darauf warte ich nun seit über 24 stunden!!!! Neue heutige Aufgabe: fange heringe, schwertfische und lachse.....tja, das wird ja wohl nix mehr!!!!!! was verstehst du bitte unter "immer"? 1 x in der woche? nach wie vor nur thunfisch und heringe! wie soll man da bitteschön sein angellevel erhöhen??????
    Purzl1 @ de 1
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Angellevel erhöhen? Indem man Köder herstellt.
    BABI6 @ de 1

    mütter-bündnis - nur für Weiber  ;)

  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo @MaxMoritz (DE1),

    es gibt auch andere Möglichkeiten um den Angellevel zu erhöhen.
    Du könntest beispielsweise Köder herstellen, oder auch Oleg AXP angeln lassen.

    Die Fischsorten in den Gebieten wechseln sich ab, ich denke Du wirst schon bald wieder die passenden Fische in den Angelgebieten zur Verfügung haben.

    Liebe Grüße

    Jackyl

  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    vor ein paar Wochen hab ich mir ab und zu überlegt mach ich das eine oder andere mit

    heute überleg ich mir ob ich den ganzen rotz hinschmeiß und mir ein anderes spiel such

    das neue fleißevent ist doch zum kotzen
    Naja....... ich konnte das erste Mal gar nicht mitmachen, da ich die Quests zum Freischalten der Tiefseefischerei nicht erledigt hatte.
    Hab ich dann gemacht, aber dann war es rum. Und?
    fourpaws @ de 1
Anmelden, um zu kommentieren.