Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update 24.05.2017 - Werft, Tiefseefischen und mehr

11726

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 04.06.2017
    Bei Bild 2 komme ich auf gerade 151 Fische. Habe aber statt Russel, Brigitte eingesetzt.
    Versteh ich nicht. ????????????

    Bild 2:


    du hast es so gemacht:


    schau doch unten mal die Mini-Icons an:

    wir haben beide eine Ladefläche von 307
    wir angeln beide 55 Fische/h
    ich angel 5:15 h insgesamt (rote Zahl)
    du angelst nur 2:45 h

    dafür hast du eine Zeitersparnis bei der Hin-und Rückreise um  37:30 min jeweils, ich nur um 10:30 min

    55 Fische in 5,25 h = 288,75 Fische bei mir
    55 Fische in 2,75 h = 151,25 Fische bei dir

    Bauer Jupp hat es schon kurz gefasst:
    Brigitte verändert die Fahrzeit für Hin und Rückfahrt
    Russel verändert die Dauer der  ANGEL-Zeit
  • 22.02.2003 (INT1)22.02.2003 (INT1) INT1 Beiträge: 41
    bearbeitet 04.06.2017
    OK verstanden. Vielen Dank.
    Hast du auch ein Beispiel für kürzeste Reisezeit bei maximierter Ausbeute ???
    Danke im voraus.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    OK verstanden. Vielen Dank.
    Hast du auch ein Beispiel für kürzeste Reisezeit bei maximierter Ausbeute ???
    Danke im voraus.


    Angelzeit 2:45 h
    Ausbeute 259

    gefangen werden könnten 261, aber 259 passen nur rein

    aber ich hab noch so so viel mit Brigitte experimentiert, evtl. lohnt die ja für die weitesten Fanggebiete, auch wenn man dann weniger Fang hat
  • 22.02.2003 (INT1)22.02.2003 (INT1) INT1 Beiträge: 41
    Supi, danke.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 04.06.2017
    Also Mehrfachkühltuhen = 0 Effekt
    5 Truhen = 168 Hummer / Trawler Level 6
    1 Truhe   = 168 Hummer / dito
    Wie schon geschrieben das Einzige was Effekt zeigt ist die Zeitersparnis, Mehrfacheinsatz von Brigitte
    0 Brigitte = Reisezeit 9:15
    5 Brigitte = Reisezeit 6:30
    Alles auf Trawler Level 6 bezogen.
    Eieieieiei. Natürlich haben die Kühltruhen keinen Effekt darauf WIE VIEL Fisch du fängst. Die Kühltruhen erhöhen die Lagerkapazität in deinem Schiff. 

    Es ist doch klar das du nur 168 Fische fängst wenn die anderen Sachen auf dem Schiff gleich sind und du nur eine andere Anzahl an Kühltruhen aufs Schiff lädst. Würdest du zusätzlich zu den 5 Kühltruhen noch Roys aufs Schiff laden hättest du deutlich mehr. 

    Kühltruhe = Lagerkapazität.
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109

    Also mir reicht’s , hatte vor hier ein wenig zu Farmen und keinen Hochsee Fischereischein zu machen steckt euch den Dreck da hin wo es dunkel ist

    Ist ja Jedem freigestellt, was man spielt - ich nutze auch nicht alle Bereiche von BF; besonders diese schwachsinnigen temporären Farmen hab ich schon ne Ewigkeit nicht mehr gespielt ... die Tiefseefischerei finde ich allerdings 'Spitze' (zumindest, sobald GGS endlich alle Mängelpunkte dort beseitigt hat). :-)
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Pichu schrieb:
    m.mim (DE1) schrieb:
    @ 22.02.2003
    Mahh - die Antworten hier haben absolut nichts mit meiner Frage zu tun !
    Wollt blos wissen ob neue Gerichte in Planung sind ... schwer zu verstehen ich weiß ...
    Mal schauen :)

    Ich hoffe sehr das es beim schauen bleibt.
    Bislang hatte ich das Tiefseefischen als eigenständiges Minispiel verstanden und ich würd mir sehr wünschen das es auch so bleibt.
    Es gibt einige die mit dem fischen überfordert sind oder einfach keine Lust darauf haben ... werden neue Gerichte integriert, ist man gezwungen zu fischen. Es bleibt dann ja meist nicht bei den neuen Gerichten ... dann kommt das Schiff, das Weihnachtsevent, der Biomarkt .. und und und .. wo man das Zeug plötzlich auch integriert und braucht.

    So ist es ein "nice to have" aber kein "must do"!
  • 22.02.2003 (INT1)22.02.2003 (INT1) INT1 Beiträge: 41
    Die Ausführungen von huhu01 kann ich nur zu 100% unterstützen.
  • m.mim (DE1)m.mim (DE1) Beiträge: 106
    huhu01 (DE1) schrieb:
     ... werden neue Gerichte integriert, ist man gezwungen zu fischen. Es bleibt dann ja meist nicht bei den neuen Gerichten ... dann kommt das Schiff, das Weihnachtsevent, der Biomarkt .. und und und ..
    Na endlich wer der gecheckt hat warum mir eine konkrete Antwort auf meine Frage wichtig ist !
  • jdevree (DE1)jdevree (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Hallo wann behebt ihr den fehler  beim einsammeln vom koedernfutter im tiefseebereich/blumenfarm.
    Immer wenn ich koederfutter herstelle und dieser nach ner stunde fertig ist ist mein blumenfarm reiter gruen wenn ich den koederfutter einsammel bleibt der blumenfarm reiter gruen und wenn ich dann das spiel neu starte heisst es im reiter keine aktivitaet auf blumenfarm habe aber fuer 5 stunden lavendel an. Bitte behebt das doch damit ich wieder weiss wann was fertig ist und ich nicht staendig nachscauen muss ob was fertig ist danke
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    ich finde das beste wäre angelstation auf blumenfarm ganz weg ;)

    und nur in der angelregion die angelstation lassen :)
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    ich finde das beste wäre angelstation auf blumenfarm ganz weg ;)

    und nur in der angelregion die angelstation lassen :)

    da gebe ich dir vollkommen recht, sonst gibt es immer probs mit der anzeige
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    @ Gut Landluft

    Ich komm grad auch nicht ganz klar mit der Bestückungskombi Russel/große Kühltruhe/Roy. Wenn es für den Trawler passen soll müsste Russell weg- der gehört auf den Frachtensegler  ;)

    Ich hab jetzt ne Faustregel für mich: max. Anzahl an Kühltruhen bzw. Boxen, dann mit der Besatzung an die Kapazität rantasten und ev. noch einen Köder dazu, damit ich eine Handbreit Wasser unterm Kiel - nö  :eine Handbreit mehr Fischladung als Kapazität hab. Schutz nehme ich generell keinen mit- der verstopft mir nur die slots . Gewöhnlich liegen die Verluste auch im erträglichen Bereich, und es bleibt immer noch reichlich hängen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    @none (DE1)

    klar, normal sollte Viktor mit, aber mir war die Zeit zu lange..
    es kommt ja auch immer drauf an: soll der Trawler so schnell wie möglich zurück oder über Nacht unterwegs sein?

    am besten sogar bei der großen Kapazität des Trawlers: man lässt die Verlängerung der Angelzeit ganz weg, zumindest tagsüber und passt Boxen und Angler an die Zeitvorgabe von 2.75 h dann an

    nachts sieht das dann schon wieder ganz anders, wenn man abends das Schiff noch neu bestückt, dann dürfen es eben auch 6:45 Angelzeit mit Victor oder eben doch nur 5:15 mit Russel sein

    bei allen Schiffen starte ich immer mit den Kühlboxen und den Anglern, seh dann zu, welche Zeit mir dazu am besten passt, auch wenn das dann nicht der richtige Arbeiter zum Schiff ist 

    Schutz nehm ich nie mit, riskiere den Verlust

    aber so baut wohl jeder die Bestückung der Schiffe anders auf :)

    das Beispiel von oben würde ich vermutlich eher jetzt so bestücken: 



    5,25 x 55 = 288 Fische...(da war eine Kühltruhe zu viel im obigen Beispiel (307))
    den freien Slot dann mit Köder, Brigitte oder whatever
  • conni01 (DE1)conni01 (DE1) DE1 Beiträge: 207

    ich warte vergeblich seit 3 Tagen auf den Angelteich, wo ich die Heringe bekomme.

    Angle die Teiche leer, nichts kommt  -  habe nun mittlerweile 3 Teiche mit Hummer

    >:)  Das Zufallsprinzip ist echt dooooooooooooooooof

  • knuddel14 (DE1)knuddel14 (DE1) DE1 Beiträge: 183
    ist es normal,das ich seit 3od. 4Tagen immer die gleichen Fischaufgaben habe ? sammle 50Schwertf.,50Lachse,50Hering , ich danke für eventuelle Antwort
  • 22.02.2003 (INT1)22.02.2003 (INT1) INT1 Beiträge: 41
    ist es normal,das ich seit 3od. 4Tagen immer die gleichen Fischaufgaben habe ? sammle 50Schwertf.,50Lachse,50Hering , ich danke für eventuelle Antwort
    Ja, gibt 2500 points für die Meerjungfrauenbucht.
  • conni01 (DE1)conni01 (DE1) DE1 Beiträge: 207
    bearbeitet 07.06.2017

    Ich möchte auch Heringe fischen dürfen

    egal was ich mache - Teiche leer fischen oder warten

    alles kommt , nur kein neuer Teich mit Heringen  -  seit 3 Tagen

    Was könnte das sein - das ist doch schon kein Zufall mehr - Oder?


    Wie können die 3 Tagesaufgaben gelöst werden, wenn die GGS mir nicht den Angelteich für die Heringe zur Verfügung stellt - 

                                    Ist doch Mist

    Dann mal warten, wenn das Fleißevent kommt - Au weia


    Hallo Feenelfe


    Es wäre schön, ihr würdet die Beiträge nicht nur zusammen fügen,

    sondern auch bitte bitte beantworten.


    [Editiert: Doppel-/Mehrfachposts zusammengeführt. Wenn du deinen Beiträgen etwas hinzufügen möchtest, nutze bitte die "Bearbeiten"-Funktion oben rechts im Zahnrad neben deinem Beitrag. Danke. | Feenelfe]

    Post edited by Feenelfe on
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    conni01 du wirst lachen ich habe nur Hummer überall und wenn man bestimmt sorten für das fleißevent benötigt kann man warten und es kommt nichts. ich schike meine 4 boote ohne besatzung raus was kommt ist gut aber viele dollar setze ich nicht ein weder für ausbau noch so dann mache ich lieber das dorf oder insel das ist nicht ganz so teuer.
  • pimpanella (DE1)pimpanella (DE1) DE1 Beiträge: 57
    Alle Teiche seid Tagen leer, keine neuen Fische, wie lange muss ich noch warten, echt schade.
    Wie soll das beim Fleiß Event werden ??? Gut angefangen.. aber nunnnnnnnnnnnnnnnnn...;-(((((((((((((((((
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    Alle Teiche seid Tagen leer, keine neuen Fische, wie lange muss ich noch warten, echt schade.
    Wie soll das beim Fleiß Event werden ??? Gut angefangen.. aber nunnnnnnnnnnnnnnnnn...;-(((((((((((((((((
    Moin,

    sie sollten spätestens nach 24h neu erscheinen. Mit dem nächsten Update haben wir zusätzliche Checks eingebaut, die diese Situation verhindern sollen.

    LG
    Pichu
  • pimpanella (DE1)pimpanella (DE1) DE1 Beiträge: 57
    Lachhhhhhhh... warte aber schon 72 Stunden und nixxxxxxxxxxxxxx..
    Ja und wann kommt das Update ??? steht auch och in den Sternen... heute? morgen ? oder doch erst nächste Woche... klingt ja wirklich alles gut in der Ankündigung, aber hilft mir nicht weiter, Teiche bleiben leer 

  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    Lachhhhhhhh... warte aber schon 72 Stunden und nixxxxxxxxxxxxxx..
    Ja und wann kommt das Update ??? steht auch och in den Sternen... heute? morgen ? oder doch erst nächste Woche... klingt ja wirklich alles gut in der Ankündigung, aber hilft mir nicht weiter, Teiche bleiben leer 

    Den genauen Zeitpunkt des Updates werden wir euch noch bekannt geben. Bis dahin bitte ich noch um Geduld.

    LG
    Pichu
  • pimpanella (DE1)pimpanella (DE1) DE1 Beiträge: 57
    Gut dann kann ich meine Besatzung zum Arbeitsamt schicken, wenn Update da ist... oder vlt. gegen Farm Dollar ausleihen......... ohhhhhhhhh gg. meckern hat bissel geholfen in einem Teich sind neue Fische, soll ich sie angeln ? hm nein lass sie stehen, vlt vermehren sie sich und hüpfen in die leeren Teiche
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    bearbeitet 07.06.2017
    Ich versuch mal meine Teiche zu füllen, wenn meckern hilft.
    Wozu Millionen für Ausbau hinlegen wenn man noch ganze 16 Hummer fischen kann? 
    Ja, ja warten auf`s Update, dann wird alles anders...
    Na dann warten wir mal.
    Bis dahin aber bitte paar Fische inne Teiche...Dankeschön

  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Bei mir sind die Fische inzwischen auch ausgestorben. :s:'(
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    Bei mir füllt sich das freie Becken auch grad nicht mehr nach  :s
  • Raimund1 (DE1)Raimund1 (DE1) Beiträge: 409
    @ Gut Landluft

    Schöne Beispiele. Das einzige was noch fehlt bei dieser ganzen Spielerei ist die Fahrtzeit und die bekommt man leider nirgends zu sehen.
    Man kann sie sich erst selbst errechnen, wenn das Schiff am Ziel ist und die Angelzeit abzieht.
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo @Raimund1 (DE1),

    es wird da mit dem kommenden Update eine grundlegende Verbesserung geben:
    Neuer Tooltip (Hinweisfenster), welches die Kalkulation der Angel- und Reisezeit anzeigt, wenn Du das Boot zu einer Stelle schicken möchtest.
    Die vollständige OA findest Du >>> HIER <<<

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    @ Gut Landluft

    Schöne Beispiele. Das einzige was noch fehlt bei dieser ganzen Spielerei ist die Fahrtzeit und die bekommt man leider nirgends zu sehen.
    Man kann sie sich erst selbst errechnen, wenn das Schiff am Ziel ist und die Angelzeit abzieht.
    eigentlich kannst du das auch vorher schon ausrechnen, an jedem Fischgebiet steht die Fahrtzeit für jeweils Hin- und Rück:


    2 x 3:45h + deine aktuelle Angelzeit - 2x Abkürzungen durch Personal = Abwesenheit des Bootes

    aber, wenn dann der neue Tooltip mit dem Update kommt wird es wesentlich einfacher  :)
Anmelden, um zu kommentieren.