Startseite DE Ideen

Belohnung für vollständige Etagen des Dekoturms

Brani (DE1)Brani (DE1) DE1 Beiträge: 398
bearbeitet 17.05.2017 in Ideen
Dekorationen verlieren mit den erreichten höheren Spiellevels die Attraktivität; viele Spieler bevorzugen eine Produktion vor ein paar zusätzlichen Zufriedenheitspunkten. 

Ein Ansporn für jede vollständige Etage (z.B. Ermässigung beim Kauf nächster fehlender Deko, Landschaftsgestalter Dekoteile, zusätzliche Dorfzufriedenheitspunkte usw., ) würde den Dekorationen einen nachhaltigen Wert geben und motivieren, die Dekos zu sammeln und dafür Dollars und Gold auszugeben. 


Post edited by Brani (DE1) on

Kommentare

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo Brani,

    der Sinn des "Dekoturms" hat sich für mich bis heute noch nicht wirklich erschlossen. Ja ok. es ist schön wenn man mal nachschauen kann was es denn da so geben könnte.

    Aber bestimmte Dinge kann ich doch gar nicht bekommen. Als Beispiel die letzte Event-Belohnung. Ich habe die "Besondere Insel":



    und wie soll ich jetzt an die anderen kommen ? Geht doch gar nicht. Es sei denn ich könnte sie irgendwo kaufen. Aber warum soll ich das tun? Damit die Etage voll wird? Nö. Ich stelle die Deko auf die Farm  --  wenn sie mir gefällt  --  wenn nicht  --  ab in den Schredder. Da ist mir die Etage doch völlig wumpe.

    Ich wäre doch eher für einen "echten Fassaden-Shop"  --  da würde ich doch glatt für das Eine oder Andere mal etwas Geld ausgeben.

    Wie ich jetzt an "Komainu-Haus" Fassaden kommen könnte wüsste ich im Moment z.B. nicht. Aber ich hätte da gerne noch ein paar von. Aber wie???

  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo Crazybauer,

    machst Du Dir für einen etwaigen Fassadenshop einen extra Thread im Ideenpool auf?
    Dann werden die Themen hier nicht so durcheinander gemischt.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo Jackyl,

    ja, ich denke da schon länger drüber nach. Wäre vielleicht eine ganz gute Idee.
  • Brani (DE1)Brani (DE1) DE1 Beiträge: 398
    Hallo Crazybauer

    genau, vielleicht würden manche Spieler willkommen heissen, spezielle Event Dekos als Belohnung für eine volle Etage oder mehrere Etagen zu kriegen. 

    Alle Stufen des Schneemanns einzeln kann man auch nicht erspielen. 
    Das ist die gewöhnliche Reaktion, ich brauche die Dekos nicht...

    Ich möchte dem Turm auch eine Spielfunktion schenken, eine Ausstellung braucht man nicht.   
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 17.05.2017
    ich finde einen Fassadenshop auch eine super Idee  :)

    aber zum Dekoturm:
    es war mal geplant, dass es für vollständige Etagen "Belohnungen" geben soll (zumindest wurde das von Latten so mal kommuniziert), warum das immer noch nicht im Spiel ist, weiss ich auch nicht

    und es ist natürlich bei einigen Etagen leichter an fehlende Deko zu kommen (man spielt das Event in verschiedenen Schwierigkeitsstufen) in anderen schwerer und in einigen fast unmöglich

    trotzdem bin ich erstaunt, dass man an einige Deko doch im Laufe der Zeit gelangt, sei es durch Santa, Dollarangebote oder auch als Wiederkehr in Events

    ich wäre eindeutig für eine "Etagenbelohnung", am liebsten natürlich irgendetwas mit Dorfzufriedenheit: je Etage kann man sich aus den ausgestellten eine mit DZ aussuchen (falls die eh schon DZ haben, dann eine mit höheren Werten)

    wie allerdings die Stufen frei gespielt werden sollen bei Dekos, die mit dem Ernten "wachsen" ist mir auch unklar, unklar allerdings auch, wieso es nicht gereicht hat bei diesen Dekos im Dekoturm nur einen Schneemann, eine Insel etc. zu haben, weil man da wirklich so gut wie keine Chance hat je unter dem bisher Erspielten zu bleiben bei Wiederkehr des Events,
    da hätte doch gereicht: am Event teilgenommen, Deko aufgestellt, die eine Beispieldeko im Turm freischaltet
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    @Brani@Gut Landluft,

    ihr habt ja nicht Unrecht mit dem Wunsch dem Dekoturm eine Spielfunktion zu geben. Die Idee gab es ja auch schon mal.

    ....
    (zumindest wurde das von Latten so mal kommuniziert), warum das immer noch nicht im Spiel ist, weiss ich auch nicht....

    Doch in der jetzigen Konstellation sehen ich die Umsetzung mehr als schwierig. Aber man soll ja nie, NIE sagen. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    wurde weitergeleitet.
Diese Diskussion wurde geschlossen.