Startseite Diskussionen und Fragen

Fein und Gemein Geschenke bringen nicht die angegebenen %

Hallo Ihr lieben!

Uns ist was aufgefallen bei den Geschenken. Ein Glücksbringer z. B. 15% soll ja um 15% Mehrertrag bringen.
Wir haben das bei einigen verschiedenen Glücksbringern nachgerechnet und mussten feststellen, dass es immer um die hälfte gekürzt war.
Ist das alles so richtig? Oder wieder ein Bug?
Ich habe das hier im Forum vor ca. einer Woche gelesen, das auch andere das Prob haben. Leider kann ich es nicht mehr finden.

Bitte klärt mich auf, denn so kann man die Glücksbringer in die Tonne stecken. Sind ja nicht ganz preiswert.

LG
andrea9864 @ de 1

Beste Antwort

Antworten

  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Kann es sein, daß das Feini nur auf die normale Menge wirkt und die Erhöhung durch Bücher nicht mit erhöht wird?
    BABI6 @ de 1

    mütter-bündnis - nur für Weiber  ;)

  • andrea9864 (DE1)andrea9864 (DE1) DE1 Beiträge: 134
    mh das ist eine gute Frage!
    Werde es kontrollieren und dann gebe ich bescheid!
    andrea9864 @ de 1
  • andrea9864 (DE1)andrea9864 (DE1) DE1 Beiträge: 134
    Die Mitglieder sind momentan nicht on. Aber trotzdem der Kraftklotz bringt ja auch auf alles die % Mehrertrag somit auch die Bücherei usw. somit ist das für mich nicht ganz nachzuvollziehen. Aber dennoch werde ich es prüfen.
    andrea9864 @ de 1
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    ... ja, versenke dich in die unendlichen Weiten und Tiefen der GGS-Logik ;-) ... Viel Erfolg ... werd auch mal drauf achten ...
    BABI6 @ de 1

    mütter-bündnis - nur für Weiber  ;)

  • andrea9864 (DE1)andrea9864 (DE1) DE1 Beiträge: 134
    ja wäre toll mach das mal. den mit dem klotz habe ich es sofort kontrolliert somit alles ok
    aber Geschenke sehr merkwürdig
    andrea9864 @ de 1
  • andrea9864 (DE1)andrea9864 (DE1) DE1 Beiträge: 134
    da steht ja Ertrag +15% somit muss eigentlich die Bücherei und Humus mitgezählt werden. Ist ja Betrag sonst müsste da stehen Ursprungsbetrag. So sehe ich das, also läuft dabei was falsch!
    andrea9864 @ de 1
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,793
    bearbeitet 07.05.2017
    oft zählen aber Boni nur auf den Grundertrag und so weit ich weiß, wirken Feinis nicht auf den erhöhten Ertrag mit Kraftprotz

    das ist sehr oft bei prozentualen Boni wie beim Kraftprotz, der um x% erhöht

    die Bücher sind Absolutbeträge, deshalb wirken die %-Boni der Feinis dort vermutlich, wie auch der Kraftprotz darauf wirkt

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 90.0.4600.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • andrea9864 (DE1)andrea9864 (DE1) DE1 Beiträge: 134
     dann zählt die Bücherei mit?
    Aber humus nicht?
    Kraftklotz auch nicht?

    verstehe ich das richtig?
    andrea9864 @ de 1
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,793
    ich nehme das an, müsste man mal ausprobieren

    irgendwo in den Tiefen des Forums hatte schon mal jemand geschrieben, dass der zusätzliche Humusertrag nicht durch Feinis erhöht wird

    ich kenn das auch aus anderen Spielen:

    Ertrag=
    (Grundertrag + fester Bonuswert) + %-Bonus auf (Grundertrag + fester Bonuswert)
    +%-Bonus auf (Grundertrag + fester Bonuswert) 
    + %-Bonus auf (Grundertrag + fester Bonuswert)..usw.

    und nicht:
    Ertrag=
    (Grundertrag + fester Bonuswert) x  %-Bonus x %-Bonus x  %-Bonus ..usw.



    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 90.0.4600.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
Diese Diskussion wurde geschlossen.