Startseite DE Ideen

Yarnacle-Zeiten-Belohnungen

Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
bearbeitet 04.05.2017 in Ideen
durch das Update sind die geforderten Mengen niedriger und die Belohnungen höher geworden

was sich nicht geändert hat:

die Zeiten des Schiffes und laut Nachfrage von Jackyl kann man auch durch Ausbau die Zeiten nicht verändern

in einem Thread haben wir herausgefunden, dass das Schiff immer 12 h braucht als Summe von Anlegezeit + Abwesenheit

es ist demnach 2x je Tag da und der Zeitpunkt der Abreise scheint bei allen 7 Uhr und 19 Uhr zu sein

die Zeit, die es am Steg liegt, hängt mit dem Reparaturzustand zusammen: Rumpf stark beschädigt und es bleibt länger weg

bei einem gut reparierten Boot ist es 6h auf See und 6h am Steg
ist es fast ganz (oder ganz?) kaputt reduziert sich die Zeit am Steg auf 3 h

d.h. im schlimmsten Fall: es legt nachts um 4 Uhr an und nachmittags um 16 Uhr und ist aber ab 7 und 19 Uhr wieder weg
in diesem kurzen Intervall ist es natürlich noch schwieriger Leute zu finden, die gerade dann online sind und überhaupt bereit das Boot zu reparieren

bislang waren die Belohnungen für die reine Reparatur nicht sonderlich hoch und für eine persönliche Belohnung hat es sich nicht rentiert, da man bei Rückkehr des Bootes nicht online war und das Geschenk verfällt

wie soll man aus dem Dilemma: das pers. Geschenk kann man nie abholen, das Boot ist ungünstig da, das Boot ist völlig kaputt und legt noch ungünstiger an, wieder herauskommen und überhaupt Motivation haben, das Boot zu reparieren?

ich selber bin schon oftmals online, aber selbst bei einem voll reparierten Boot schaffe ich es sehr selten 2x je Tag das Boot abzupassen

eine Möglichkeit mehr Motivation ins Geschehen zu bringen wurde schon im Ideenpool erwähnt:
das persönliche Geschenk wird sofort übergeben, wenn man einzahlt, hat aber sicher die Schwierigkeit, dass erst das abfahrende Boot "weiß": man ist fertig mit Einzahlen oder ausgegraute Felder zeigen an, dass man maximale Freundschaft hat: wäre also schwierig Teilmengen zu erkennen, außer es gäbe einen Button mit "fertig"

andere Lösung: das Geschenk wird immer wieder mitgebracht, bis man es aus dem Frachtraum abholt, dabei wird der Frachtraum berücksichtigt, den man erspielt hatte, als man die Freundschaft des Kapitäns erlangt hat

dann sind die Zeiten wirklich ungünstig:
entweder findet man sich damit ab, dass man nie 2x am Tag reparieren kann und hat aber sein pers. Geschenk "sicher"
oder würde es nicht reichen:
das Schiff liegt immer 24h am Steg und die Zeit auf See danach kann durch Reparatur abgekürzt werde (also von 24 h bis 6 h z.B.?) , dann könnten auch die Spendenmengen höher bleiben, denn man hätte mehr Zeit
und dann wäre es auch nicht unbedingt nötig das alte Geschenk vorrätig zu haben

ich kann nur sagen, dass zur Zeit keinerlei Motivation da ist seine Dorfdollar ins Boot zu versenken, da z.B. bei mir und vielen anderen das persönliche Geschenk immer durch die ungünstigen Zeiten verfällt

Kommentare

  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Daumen hoch und ein Like von mir, so ist es bei uns auch. Wir schaffen es maximal Nachmittags das Schiff in allen 3 Bereichen zu 60 % zu reparieren. Da Nachts aber keiner on ist, bekommt niemand sein persönliches Geschenk, keiner kann reparieren. Erfolg am Nachmittag ist das Boot wieder in allen 3 Bereichen zu 100% kaputt, persönliche Geschenke gibt es nicht und die anderen Geschenke fallen absolut mickrig aus, im Vergleich zum Aufwand. Wenn daran nichts geändert wird, werden wir Mr. Yarnacl leider untergehen lassen müssen, denn verar.... lassen wir uns nicht.
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    Ich habe es seit bestehen des Abenteuerbootes genau 2x geschafft eine persönliche Belohnung zu erhalten, obwohl ich bei den Geschenken an Yarnacle nicht kleinlich war. Sollte das mit den Ankunftszeiten und der Belohnungskiste nicht geändert werden hat sich das Abenteuerboot für mich erledigt.
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Ich zitier mich mal zu dem Thema selber, weils hier wohl eher reinpasst...

    Bei uns im Bündnis kümmert sich mittlerweile niemand mehr darum das Boot zu reparieren, oder auch Material für den Ausbau zu spenden. Woran das wohl liegt? >:)

    Also in einem ist GGS auf jeden Fall am Besten auf der ganzen Welt: Nutzlose neue Features einbauen statt Fehler zu beheben.

    Dabei wäre doch zum Beispiel das Problem mit den Zeiten ganz einfach zu lösen:
    Mindestanlegezit für das Boot 24 Stunden, Maximale Fahrtzeit 24 Stunden, Gesamtdauer für einen Zyklus 48 Stunden.
    Dadurch wäre das Boot immer mindestens einen ganzen Tag verfügbar. Zudem würde sich der Wochentag auch automatisch verschieben, so dass wohl jeder ne Chance hätte mal da zu sein.

    Eine weitere sinnvolle Änderung wäre, dass die Belohnungen nicht einfach verfallen wenn man grad mal nicht da ist. Warum kann man die Kisten nicht einfach stapeln und mehrere auf einmal öffnen, wie z.B. bei den mysteriösen Kisten? Achja, ich vergass, das wäre ja Spielerfreundlich, sowas geht ja gleich garnicht. ;)
    (Aber selbst damit würde es aus meiner Sicht im Vergleich zum Aufwand nutzlos bleiben)

    Übrigens wofür brauchen wir jetzt eigentlich noch die Bündnis-Meisterschaft? Wir haben doch jetzt eine Dauerbündnismeisterschaft (="Dorfliga") aufgezwungen bekommen.



  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Der Vorschlag von Gut Landluft wurde bereits umgesetzt, somit schließe ich hier mal ab.
Diese Diskussion wurde geschlossen.