Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Big Farm Update: Japanische goldene Woche!

1310

Kommentare

  • coltivatore (DE1)coltivatore (DE1) Beiträge: 162
    freue mich auch über das neue event !! mag abwechslung ;D 

    streiche ?? werden bei mir angezeigt mitschleier-wolken angezeigt, kann jedoch einfach abernten u nen boni bekomme ich auch nicht ?? schade :-( 
    Hallo Terracotta,

    wenn du mit Streich (gelben Nebel) aberntest, ist der Streich beendet. Du bekommst auch weniger Ernte dabei heraus.
    Sinnvoller ist es, auch wenn die Ernte fertig ist, vor dem Abernten den Tanuki zu suchen, dann bekommst du die Auswahl der drei Belohnungen.

    Suchst du den Tanuki nicht, sondern erntest einfach, dann gibt es keine Belohnungen. Genau wie beim Kobold-Event auch.

    Liebe Grüße

    coltivatore
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    KNULLE (DE1) schrieb:
    in welchen Abständen kommt der Tanuki ?

    LG knulle
    bei mir war er heute morgen 5:24 da und jetzt wieder 9:24
    ob nun alle 4 std kommt keine ahnung
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Ihr Lieben,

    mir ist leider bei der OA ein Übersetzungsfehler (am und pm) unterlaufen. Das Event fängt nicht erst um 15 Uhr an, sondern hat heute Nacht schon um 3 Uhr begonnen.

    Es tut mir leid.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 26.04.2017
    14:29 Uhr am 7. Mai für das Ende des Events passt aber, oder?

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 26.04.2017
    Hallo Gut Landluft, 

    das Ende passt 14.59 Uhr, hab ich extra nochmal nachgeschaut ;) (The event will start on the 26th of April (at 3am CEST) and ends on the 7th of May at 2:59 pm CEST)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • coltivatore (DE1)coltivatore (DE1) Beiträge: 162
    Hallo Bailey,

    das kann nun wirklich jedem passieren, ist ja auch gar nicht so schlimm.
    Mit am/pm komme ich auch immer durcheinander :)

    Es läuft ja alles prima zur Zeit, also ist nix Schlimmes passiert.

    Mache dir keine Gedanken, alles gut.

    Liebe Grüße

    coltivatore
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    also ich muss sagen ich find echt klasse dieses event, macht echt spass weil man auch nicht mit nur ein paar zufriedenheits punkten raus geht. wernn man zwischendurch rein schaut und man sieht es werden immer mehr find ich echt klasse. Balsam für die Seele und bis jetzt läufts doch eigendlich ohne fehler.
  • Thasetia (DE1)Thasetia (DE1) DE1 Beiträge: 43
    Wo kann ich denn sehen wie viele Glücksmünzen ich schon habe?
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Wo kann ich denn sehen wie viele Glücksmünzen ich schon habe?
    Hallo Thasetia,
    Du findest Deine Glücksmünzen im Inventar unter Ausrüstung.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Ginchen (DE1)Ginchen (DE1) DE1 Beiträge: 99
    Wo kann ich denn sehen wie viele Glücksmünzen ich schon habe?
    in deinem Inventar unter Ausrüstung!
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Die Münzen findest du im Inventar in der Ausrüstung an erster Stelle.
    Leider finde ich das sehr kompliziert, wäre besser, wenn man das wie die FD im Blick hätte.
    Frage: Was passiert am Eventende mit nicht eingelösten Münzen?
  • ein tolles Event, gefällt mir :smile

    lg Rapunzel
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Wie viele eigene und Dorflächler kann man denn maximal für die Deko erspielen? Gibt es dafür schon Werte?
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Ein Event ganz nach meinen Geschmack, funktioniert auch alles prima, echt Klasse.  :p 
  • backtotherules (DE1)backtotherules (DE1) DE1 Beiträge: 106
    Super. :/ Schon wieder so ein Event, mit den man zwangsbeglückt wird. Wie mit dem unsäglichen Kobold.

    Diese Sucherei und noch ein Streich und noch ein Streich. Gibt auch Spieler, die nicht ewig Zeit darauf verschwenden wollen. Aber nein, man MUSS entweder suchen oder Einbussen in Kauf nehmen.
    Ging wohl nicht, dass die Teilnahme optional ist!
  • tinani57 (DE1)tinani57 (DE1) Beiträge: 5
    Hallo,
    weis nicht ob ich hier richtig bin,
    warum hängt sich das Spiel nach dem Login immer auf ??

    Komme rein, dann klicke ich Tafel und grün und weg und nichts mehr ?
    Muss das Fenster dann komplett schliessen und wieder rein dann geht es
    aber das jedes mal ...  kann es sein dass es von einem anderen Spiel kommt
    da bin ich immer vorher dann komme ich hier rein ?

  • Thasetia (DE1)Thasetia (DE1) DE1 Beiträge: 43
    ich bin seit 3h online und habe den Tanuki noch nicht einmal gesehen...stimmt da was nicht??
  • Uliuli (DE1)Uliuli (DE1) Beiträge: 8
    gibt's irgendwo ein Bild, wie der Japaner aussieht, den man suchen soll?
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    bearbeitet 26.04.2017
    ich bin seit 3h online und habe den Tanuki noch nicht einmal gesehen...stimmt da was nicht??
    Da stimmt was nicht.

    Schau mal beim Eventstand. Da findest du rechts unten einen Pfeil. Wenn der grün ist, ist der Tanuki bei dir. Klickst du auf den Pfeil, wirst du auf die Farm geleitet, auf der er sich befindet. Such ihn in der Farmumgebung.

    Es kann aber auch sein, dass du den Streich übersehen und einfach so geerntet hast. Dann verschwindet der Tanuki auch.

    racoon-04JPGDas ist er.
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    @Thasetia (DE1)Hast vielleicht aus Versehen ein bestreichtes Feld/Gebäude geerntet? Ich denk, er kommt alle 4 h. Guck unten im Eventfenster, ob der Pfeil grün ist.

    @Uliuli (DE1)  Der ist etwa so klein wie der grüne Kobold, aber viel leichter zu finden, da er hauptsächlich rot ist.
  • Uliuli (DE1)Uliuli (DE1) Beiträge: 8
    BABI6 (DE1) schrieb:
    @Thasetia (DE1)Hast vielleicht aus Versehen ein bestreichtes Feld/Gebäude geerntet? Ich denk, er kommt alle 4 h. Guck unten im Eventfenster, ob der Pfeil grün ist.

    @Uliuli (DE1)  Der ist etwa so klein wie der grüne Kobold, aber viel leichter zu finden, da er hauptsächlich rot ist.


    Danke!

  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bearbeitet 26.04.2017
    Ninife (DE1) schrieb:
    Wie viele eigene und Dorflächler kann man denn maximal für die Deko erspielen? Gibt es dafür schon Werte?
    das stand in den OA dazu:

    Alle Spieler werden eine Dekoration mit normalen Zufriedenheitspunkten erhalten, abhängig davon wie viele persönliche Objekte gesammelt wurden, sowie mit Dorfzufriedenheitspunkten, basierend auf der Menge der vom Bündnis gesammelten Objekten. (max. 119 ZP und 59 DZP)
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    bearbeitet 26.04.2017
    Jetzt muss ich bloß aufpassen, dass ich die neue Dorfdeko nicht mit der Eventdeko (Asien) verwechsle. ;) Allzu einfallsreich finde ich sie ja nicht. Immerhin, die Dorfpunkte können sich sehen lassen. :)
  • Andilein (DE1)Andilein (DE1) DE1 Beiträge: 4,097
    ich bin seit 3h online und habe den Tanuki noch nicht einmal gesehen...stimmt da was nicht??
    Da stimmt was nicht.

    Schau mal beim Eventstand. Da findest du rechts unten einen Pfeil. Wenn der grün ist, ist der Tanuki bei dir. Klickst du auf den Pfeil, wirst du auf die Farm geleitet, auf der er sich befindet. Such ihn in der Farmumgebung.

    Also bei mir war der Pfeil nur auf der Farm grün, auf der auch der Streich war - also nix mit Weiterleitung. Und wenn ich das bestreichte Objekt schon sehe, dann brauch ich auch den grünen Pfeil nicht mehr.
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    bearbeitet 26.04.2017
    ich bin seit 3h online und habe den Tanuki noch nicht einmal gesehen...stimmt da was nicht??
    Da stimmt was nicht.

    Schau mal beim Eventstand. Da findest du rechts unten einen Pfeil. Wenn der grün ist, ist der Tanuki bei dir. Klickst du auf den Pfeil, wirst du auf die Farm geleitet, auf der er sich befindet. Such ihn in der Farmumgebung.

    Es kann aber auch sein, dass du den Streich übersehen und einfach so geerntet hast. Dann verschwindet der Tanuki auch.

    racoon-04JPGDas ist er.

     Tatsächlich verschwindet der Tanuki nicht, er kann trotzdem gesucht und gefunden werden, ist mir eben passiert.
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    lol, exklusiv-Angebot: 117.000 Glücksmünzen für 1 irischer Hühnerstall (bis jetzt nur auf international)

    Aber gerade deshalb würd auch mich interessieren, verfallen die Münzen am Ende des Events, oder kann man sich die aus mehreren Events zusammensparen?

    Wie sieht es mit den Feuerwerkszeiten aus? hat sich daran auch was geändert?

  • Thasetia (DE1)Thasetia (DE1) DE1 Beiträge: 43
    ne ich hab von Anfang an  geschaut. der Pfeil war nicht grün...Evtl hab ich es beim allerersten Ernten ja auch übersehen. Wenn er alle 4h kommt, sollte er ja bald auftauchen. Wenn nicht, melde ich mich nochmal
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293

    Seit dem Update gibt es im Dekoturm auf der 40 Etage massenhaft neue Deko. Da steht dran "über das Forum erhältlich". Gibt es die tatsächlich nur über das Forum? In Form von Gewinnen? oder wer sich besonders eingebracht hat? Oder gehören die zu einem neuen Event?

    Und auf Etage 39 die "Cherry blossom pond" (fehlt die Übersetzung) und der Kirschblüten-Pavillion...gehören die nicht zur aktuellen Goldenen Woche? Passt zumindest dazu. Finden kann ich die allerdings nirgends

  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    Ich hatte eben wieder Besuch, habe Tanuki auch gut gefunden.
    Angeblich hat er mir ein Geschenk gebracht, Nur wo und was ?
    Ich find nichts und hab auch nicht gesehen das etwas über die Farm ins Lager flog.
    Booster auch nicht, da läüft nur der Von Feuerwerk.
    Hat jemand ein Tipp ?

    Ansonsten Daumen hoch für dieses Event !!

    Lg Asasine
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Ich hatte eben wieder Besuch, habe Tanuki auch gut gefunden.
    Angeblich hat er mir ein Geschenk gebracht, Nur wo und was ?
    Ich find nichts und hab auch nicht gesehen das etwas über die Farm ins Lager flog.
    Booster auch nicht, da läüft nur der Von Feuerwerk.
    Hat jemand ein Tipp ?

    Ansonsten Daumen hoch für dieses Event !!

    Lg Asasine
    Er wird auf deinen Farmen irgendwas  "beglitzert" haben, das ist dann sein Geschenk.
Anmelden, um zu kommentieren.