Startseite Diskussionen und Fragen

[Sammelthread] - Fragen zum Bündnisdorf und allem was dazugehört...

1322

Antworten

  • cascadia68 (DE1)cascadia68 (DE1) DE1 Beiträge: 119
    neue frage : kann jeder aus dem Bündnis Liga Herausforderungen starten- wenn ja bitte ändern auf leiter und stellvertreter
    cascadia68 @ de 1
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Kannst auf jedes Mitglied draufklicken, dann siehst du, daß alle, die eine gewisse Zeit im Bündnis sind, starten dürfen - grausig !!!
    BABI6 @ de 1

    mütter-bündnis - nur für Weiber  ;)

  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Wenn du dich auf den Angriff konzentrierst, was passiert, wenn dein Gegner seine eigene Herausforderung (gegen seinen höheren Gegner) gewinnt? Dann steigt er auf und dein Angriff ist für die Katz.
    BABI6 @ de 1

    mütter-bündnis - nur für Weiber  ;)

  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Was ist eigentlich mit den Teilerfolgen bei den Herausforderungen? Im Reiter "Erfolge" ist nichts zu sehen, z. B. haben wir die Schweine als erste abgeschlossen. Ich seh dann irgendwas von rechts in Richtung Inventar fliegen, aber da ist auch nix zu sehen.
    BABI6 @ de 1

    mütter-bündnis - nur für Weiber  ;)

  • Kastanie (DE1)Kastanie (DE1) DE1 Beiträge: 237
    :/  Bei uns hat ein Mitglied folgendes Problem:  "Meine Äcker sind voller Steine und produzieren 70% weniger Waren"

    Gibt sich das automatisch oder was soll er tun?


    Kastanie @ DE 1
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    bearbeitet 16.04.2017
    :/  Bei uns hat ein Mitglied folgendes Problem:  "Meine Äcker sind voller Steine und produzieren 70% weniger Waren"

    Gibt sich das automatisch oder was soll er tun?


    Das ist ein normales Ereignis. Bei den Randpflanzen entsteht der Nachteil der 70% einbußen, dafür bekommt man in der Zeit eben Steine, Sand, Lehm..

    Und ich wüßte das mit der Lagerkapazität immer noch gerne:
    Wieso ist die Lagerkapazität unterschiedlich?
    Also ich bin in der Farmverwaltung, dort der letzte Reiter Bündnis.
    Da sehe ich ja alle Sachen die mit dem Dorf jetzt neu sind.
    Bei den Materialien direkt im Dorf, für den Dorfausbau ist 3.000 die Lagerkapazität und bei soetwas wie Honigpellets, Harte Pellets, Kirsch- Cookies also produzierte Sachen von den normalen Farmen ist die Grenze bei 20
    ?

    Bündnis CHAOSCLIQUE
    Wer gerne täglich spielt, ob mit oder ohne Goldeinsatz und einfach Spass haben möchte, kann gerne zu uns stoßen. Bewirb dich und probier uns als Bündnis aus.

    Queereve @ de 1
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Wieso ist die Lagerkapazität unterschiedlich?
    Also ich bin in der Farmverwaltung, dort der letzte Reiter Bündnis.
    Da sehe ich ja alle Sachen die mit dem Dorf jetzt neu sind.
    Bei den Materialien direkt im Dorf, für den Dorfausbau ist 3.000 die Lagerkapazität und bei soetwas wie Honigpellets, Harte Pellets, Kirsch- Cookies also produzierte Sachen von den normalen Farmen ist die Grenze bei 20
    ?
    Wir müssen das am Dienstag erfragen. Die Antwort muss ich bis dahin schuldig bleiben. Sorry...

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,792
    BABI6 (DE1) schrieb:
    Was ist eigentlich mit den Teilerfolgen bei den Herausforderungen? Im Reiter "Erfolge" ist nichts zu sehen, z. B. haben wir die Schweine als erste abgeschlossen. Ich seh dann irgendwas von rechts in Richtung Inventar fliegen, aber da ist auch nix zu sehen.
    das, was du fliegen siehst, sind die Medaillen, die ihr für den Teilerfolg bekommen habt: 
    im Ligafenster rechts muss sich dann die Anzahl erhöht haben

    wenn du dann noch unter Erfolge" auf die Schweine (Seite 2!) klickst, müsste da der Erfolg als höhere Zahl auftauchen, die Medaillen sind aber nicht gerade üppig, die man dafür bekommt, jedenfalls nicht als Angreifer:


    "gewinnt das Schweine-Juwel und erfüllt dabei die Schweine-Aufgabe als erste der Herausforderung"


    was ich aber nicht ganz einschätzen kann:
    man bekommt 5 Aufgaben beim Start einer Herausforderung:
    so etwas:


    zählen jetzt wirklich nur die Aufgaben bei Äpfeln  extra Medaillen?
    und die Schweine, wie oben zählen nix?
    noch dazu kommt: als Spieler sieht man dieses Fenster nur, wenn man passend online ist
    ansonsten: man kommt online, sieht zwar die Liga laufen, aber die Aufgaben sieht man nirgendwo

    was bedeutet die 15 dahinter? bei Jackyl war da eine 20 beim Maisbeispiel

    ich glaub es gibt da noch viele zu klärende Fragen  :)





    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 90.0.4600.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    warum kann ich eine Baukostenverringerung nur mit Goldspende erkaufen, obwohl ich Dorfdollar in die Bündniskasse gespendet habe?

    bekomme nur den goldenen Einkaufswagen zur Auswahl

    2.) lassen sich Dorfdekos auch via Landschaftsgestalter nachträglich aufwerten?
    Die Baukostenverringerung funktioniert nur mit Gold. Du kannst Baumaterialen mit Dorf-Dollar spenden.

    Dekos mit Dorfzufriedenheit lassen sich mit dem Landschaftsgestalter nachträglich aufwerten, aber: Man kann mit dem Langschaftsgestalter nur die Zufriedenheitspunkte, aber nicht die Dorf-Zufriedenheitspunkte verbessern

  • Verwalter (DE1)Verwalter (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Und noch ne Frage....wir haben ein massives Bündnisdorfzufriedenheitsproblem. Alle Bündnismitglieder haben entsprechende Dekos auf ihren Farmen plaziert...es reicht überhaupt nicht. Was wäre also nun zu tun? Eigentlich wollen wir alle nur spielen und kein betriebswirtschaftliches Studium hier vollziehen. Wäre gut wenn mir hier jemand einen Hinweis geben könnte. Frohe Ostern
    Verwalter @ de 1
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    @Gut Landluft (DE1) Da passiert bei uns gar nichts. Ist das erst nach dem Gewinn der gesamten Herausforderung zu sehen oder gleich? Wie gesagt, hab da geschaut und wundere mich nur.
    BABI6 @ de 1

    mütter-bündnis - nur für Weiber  ;)

  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    1. Es wäre schön zu wissen, wie man normal an Deko mit DZH kommt. Bis jetzt habe ich selber nur 7 Deko mit DZH aus spez. Events.

    2. Ist es angedacht, falls jemand aus dem eigenen BN die Dorfliga startet, dass man eine Meldung im Chat bekommt um das Starten des Wettbewerbs nachzuvollziehen.

    3. Ist es möglich, wie auf den anderen Farmen, dass man informiert wird,
        a: dass ein Produkt auf dem Dorf fertig ist,
        b: ein Bau abgeschlossen ist.
        Irgendwie ist das Dorf nämlich von den anderen Farmen abgeschottet und das ist nicht gut.
    1. Es wird weiterhin Dekos mit DZH in speziellen Events geben. 

    2. & 3. Wir werden diese Vorschläge weiterleiten. 

  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Wo bitte kann ich die erspielten Belohnungen des Dorfwettbewerbes eintauschen ?

    Im Belohnungsshop. Der öffnet sich nach jeder gewonnenen Herausforderung.

  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    jophiel (DE1) schrieb:
    Hallo Bailey,
    ist das sicher, dass das Duell mit dem Reset nicht beendet wird? Ich glaube mich zu erinnern, dass es am Testserver nach Ablauf der Zeit gecancelt wurde.
    Wir müssen am Dienstag nachfragen. Leider haben wir dazu bislang keine verlässliche Info. 

  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    neue frage : kann jeder aus dem Bündnis Liga Herausforderungen starten- wenn ja bitte ändern auf leiter und stellvertreter
    Jedes Bündnismitglied das mindestens 30 Tage im Bündnis ist, kann Herausforderungen starten.
    Wir leiten Deinen Vorschlag weiter, versprechen können wir aber nichts.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,792
    bearbeitet 16.04.2017
    BABI6 (DE1) schrieb:
    @Gut Landluft (DE1) Da passiert bei uns gar nichts. Ist das erst nach dem Gewinn der gesamten Herausforderung zu sehen oder gleich? Wie gesagt, hab da geschaut und wundere mich nur.
    das weiß ich nicht sicher

    ich würde eigentlich denken, wenn ihr keine Schweineaufgaben beim Start bekommen haben, zählen 1. oder 5.Juwel von Schweinen  möglicherweise auch nicht (das hab ich mich oben gefragt, weil es jedesmal 5 Aufgaben gibt), denn wieso kommt das Fenster sonst überhaupt?

    da du aber beschrieben hast, dass etwas geflogen kam, kann es sich eigentlich nur um gewonnene Medaillen handeln (das hab ich auch so schon gesehen, aber eben oben bei den Äpfeln und die waren auch als Aufgaben vorgegeben bei uns)

    edit aber dazu:
    wir haben anscheinend schon so viele Teilerfolge fertig, dass es sich nicht nur um die 5 vorgegeben Aufgaben handeln kann, ob die dann extra viel zählen, wenn man die schafft? hab absolut keine Ahnung

    ich hab mal verschieden Produkte durchgeblättert und da sind jedenfalls immer mal welche erfüllt worden,  mehr jedenfalls als wir 5 Aufgaben vorher bekommen haben können
    man bekommt ja auch welche als Verteidiger, und da schon recht oft das Spiel abgebrochen wurde, weil die Angreifer wohl ihre Verteidigung verloren haben oder wir unseren Angriff gewonnen, kommen dann doch wohl auch eine Anzahl Erfolge zusammen

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 90.0.4600.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Narfina (DE1) schrieb:
    Ich habe mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht und mir sind tolle Fragen eingefallen, die am Dienstag weitergeleitet werden können:

    1. Was ist der "offizielle" Grund dafür, dass man in den Belohnungsshop nur kommt, wenn gerade ein Duell beendet wurde? Für einen großen Teil der Spieler bedeutet das nämlich soviel wie "beim einloggen". (wer also morgens um 5 nur mal schnell alles abernten will vor der Arbeit muss hoffen, dass ein Duell nicht über NAcht beendet wurde, sonst muss er direkt jetzt entscheiden, ob es was tauschen will

    2. Angriff ist die beste Verteidigung: Warum wird einem vorgegaukelt, man würde zwei Duelle parallel spielen? Im Endeffekt reicht es völlig aus, sich auf den eigenen Angriff zu fokussieren. Vor allem, wenn zwei nicht gleichzeitig beschaffbare Waren wie zb Lavendel umd Aloe gefordert werden. Ich hatte jetzt zB wechselnd diese beiden angebaut, da wir sie einmal zum Angriff und einmal zur Verteidigung gebraucht haben. Das war aber im Nachhinein dämlich, ich hätte nur Lavendel nehmen sollen, denn das brauchte unser Angriff nach oben.

    2b. noch fragwürdiger wird das System, wenn man -wie bei uns gerade- einen Angriff gestartet hat und keinen Gegenangriff aktiv am Laufen hat. Da kann man sich einen Vorsprung erarbeiten, den spätere Angreifer kaum ausgleichen können. A propos: Da ja die Verteidigung mit einen gewonnen Angriff endet: Wie stellt sich das denn für die Gegenpartei dar? Kleines Beispiel:

    Bündnis A greift B an und hat 99% fertig
    Bündnis A verteidigt sich gleichzeitig gegen C: Bündnis C ist kurz davor das Duell zu gewinnen, ABER
    Bündnis A beendet den Angriff erfolgreich - die Verteidigungsmission bricht automatisch ab - wie wird das dem armen Bündnis C präsentiert?

    3. Ligaplatzierung: bleibt das King of the Hill Prinzip so bestehen, oder gibt es einmalig eine Durchmischung? Als Hintergrund folgendes Gedankenexperiment: Das Bündnis auf Platz1 sagt: Wir machen hier nicht mit - stehen diese dann tatsächlich Wochenlang noch oben, bis sich aktivere Bündnisse dran vorbei geschafft haben?

    Wer österliche Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)
    1. Fragen wir natürlich gerne nach. :)

    2. Man spielt zwei Duelle parallel. Ich erkläre das mal an folgendem Szenario:
    Du startest eine Herausforderung. Für das Bündnis über Dir ist das dann eine Gegenherausforderung.
    Das Bündnis über Dir hat auch eine Herausforderung gestartet...
    Das Bündnis unter Dir startet auch eine Herausforderung, Das ist für Dich die Gegenherausforderung.

    Jetzt konzentrierst Du Dich nur auf die von Dir gestartete Herausforderung. Das Bündnis über Dir gewinnt aber ihre Herausforderung. Dann ist Deine Herausforderung sofort beendet, da das Bündnis über Dir ja einen Platz aufgestiegen ist.

    Das Bündnis unter Dir hat dann gute Chancen ihre Herausforderung (Deine Gegenherausforderung) zu gewinnen, sofern Du dieses "Duell" nicht spielst.

    3. Dazu ein Auszug der Spielhilfe:


  • erstmal frohe ostern, liebe farmer :-))

    und schwupps kommt auch schon unsere frage:
    wir wollen im bündnis-dorf mit dem ausbau der mineralien-farm weitermachen (von stufe 2 auf 3). materialien sind alle vorhanden,aber weder bü-leiter noch stellis können - wie bisher - sofort starten. statt dessen soll jetzt abgestimmt werden.....das kann an einem (oster-)sonntag aber dauern .....
    ist das ein bug ? oder neue basis-demokratie ab stufe 2 ?
    wir hätten es gern kürzer, wie bislang auch und mit absprache im chat auf dem kleinen dienstweg ;)
    wem geht es ähnlich und hat schon jemand eine lösung ????

    euch allen noch einen schönen ostersonntag
    Sweetpoison1 @ de 1
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,792
    bearbeitet 16.04.2017
    erstmal frohe ostern, liebe farmer :-))

    und schwupps kommt auch schon unsere frage:
    wir wollen im bündnis-dorf mit dem ausbau der mineralien-farm weitermachen (von stufe 2 auf 3). materialien sind alle vorhanden,aber weder bü-leiter noch stellis können - wie bisher - sofort starten. statt dessen soll jetzt abgestimmt werden.....das kann an einem (oster-)sonntag aber dauern .....
    ist das ein bug ? oder neue basis-demokratie ab stufe 2 ?
    wir hätten es gern kürzer, wie bislang auch und mit absprache im chat auf dem kleinen dienstweg ;)
    wem geht es ähnlich und hat schon jemand eine lösung ????

    euch allen noch einen schönen ostersonntag
    neben der Abstimmung mit den gezählten Mitgliedern ist rechts ein gelber Bau-Helm wenn der Leiter oder ein Stelli da drauf klickt, startet der Bau sofort,
    außer es wird gerade schon etwas anderes gebaut:
    das sieht man meist nur unten im Baufenster im Dorf und nicht am Gerüst, das fehlt oft, wenn man gerade dort noch etwas produziert

    ich hab den Helm anfänglich übersehen  ;)

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 90.0.4600.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    wir haben es unglücklicherweise geschafft bei der metallfabrik einen überschuss an ware abzugeben, steht seit drei tagen still und zählt nichts runter.

  • Kastanie (DE1)Kastanie (DE1) DE1 Beiträge: 237
    :/  Werden die Zahlen der Ernten auch angepasst an die höheren Zutatenzahlen der Bäckerei oder soll das so bleiben? Da kann man ja die Bäckerei abreissen, mit den Mengen produziert kein Mensch mehr normal. Die Zahlen sind unverschämt in die Höhe gestiegen.
    Kastanie @ DE 1
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    @schnegg (DE1) Wenn ich es richtig verstehe:Wenn ihr noch irgendetwas spendet pro Tag (für die anderen Materialien), dann gibt es keine Verwitterung.
    BABI6 @ de 1

    mütter-bündnis - nur für Weiber  ;)

  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    es steht still, verwittert auch ned die menge der materialien die ned überfüllt wurden.

  • Borkum14 (DE1)Borkum14 (DE1) Beiträge: 20

    Wo bekomme ich aktuell Deko mit Dorfzufriedenheitspunkten her, damit ich meine Zufriedenheit beim Bündnis vom Dorf runter bekomme.


  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    aktuell? gar nicht ...
    BABI6 @ de 1

    mütter-bündnis - nur für Weiber  ;)

  • danke dir, gut landluft für deine schnelle antwort :)

    aber genau da liegt ja das problem. bisher haben wir ratzefatz mit dem bauhelm-button gestartet, das geht jetzt nicht mehr und wir werden auf die abstimmung geschoben....bü-leiter oder stellis können  eben nicht mehr den rechten bauhelm-button klicken    *grummelgrummel*

    wo hakt es also ?

    habt einen schönen abend und danke, falls jemand helfen kann :D
    Sweetpoison1 @ de 1
  • Zebra1 (DE1)Zebra1 (DE1) DE1 Beiträge: 10

    hallo wir können die Felder mit randpflanzen nicht ernten. lager sind alle leer. im Dorf können wir nichts herstellen. überall wird angezeit lager voll


    lg  schokostern


    Ja, genau, beiuns ists auch so.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,792
    bearbeitet 16.04.2017
    danke dir, gut landluft für deine schnelle antwort :)

    aber genau da liegt ja das problem. bisher haben wir ratzefatz mit dem bauhelm-button gestartet, das geht jetzt nicht mehr und wir werden auf die abstimmung geschoben....bü-leiter oder stellis können  eben nicht mehr den rechten bauhelm-button klicken    *grummelgrummel*

    wo hakt es also ?

    habt einen schönen abend und danke, falls jemand helfen kann :D
    helfen kann ich nicht wirklich, wenn ihr im Dorf auch hier NICHTS laufen habt:



    oft sieht man nicht mittels Baugerüst, dass etwas anderes ausgebaut wird: dann funktioniert der gelbe Bau-Helm natürlich nicht

    edit: eine Möglichkeit noch, jemand hat mit Gold die Abgabemenge reduziert und die Spalten die vorher schon voll waren sind dann überspendet, etwa so
    (Testserverbild)


    DANN funktioniert der Ausbau leider auch nicht mehr: da kann man wohl nur noch einen Bugfix abwarten oder den Verwitterungsprozess abwarten, wenn es nur wenige Mats sind

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 90.0.4600.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
Diese Diskussion wurde geschlossen.