Startseite DE Diskussionen und Fragen

[Sammelthread] - Fragen zum Bündnisdorf und allem was dazugehört...

121

Antworten

  • brama (DE1)brama (DE1) DE1 Beiträge: 30
    Hallo,

    wir möchten die Pferdekoppel ausbauen, aber es stehen noch Pferde drauf von Mitliedern, die in Urlaub sind. 
    Was passiert beim Ausbau mit den Pferden? Müssen für den Ausbau alle Pferde weg sein?

    LG
    Margit
    Я как сок RICH как не крути всё равно обалденная
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Da passiert gar nichts.Wo bei mir die Bündniskoppel ausgebaut wurde,hatte ich auch 1 Pferd drin und konnte es während des Ausbaus sogar ganz normal weiter versorgen.Kein Problem kannst du ausbauen,die Pferde können drin bleiben. LG
  • brama (DE1)brama (DE1) DE1 Beiträge: 30
    Vielen Dank Farmeb für die Antwort. LG
    Я как сок RICH как не крути всё равно обалденная
  • Julia123451 (DE1)Julia123451 (DE1) DE1 Beiträge: 49
    Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass mit dem Ausbau des Abenteuerboots auch die geforderten Mengen für die Repraturen steigen. Ist dies richtig? 
    Wir haben bisher nämlich noch mit dem Ausbau gewartet und sollte dies so sein, werden wir auch weiterhin noch warten :-) 
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Ja, steigt etwas an und es werden auch andere Materialien (z. B. Kautschuk)  bzw. andere Kuchen/Blumen/Fischgerichte gefordert. Wenn man Stufe 1 gut schafft, ist aber auch Stufe 2 machbar, selbst jetzt in der Urlaubszeit.
    BABI6 @ de 1

    mütter-bündnis - nur für Weiber  ;)

  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 642
    kommt es euch auch vor das seit gestern abend nach dem hotfix das dorfboot mehr kaput ist und auch mehr zur reperatur verlangt wird?
    wundern würde es mich nicht wenn das so ist
    wir suchen noch aktive spieler B)
    bewerbt euch bitte direkt im spiel  beim bündnis Fix und Foxi
    oder bei unsere vorsitzende Trüffel

    Red Bush @ de 1
    win 8.1  firefox
  • Cumia (DE1)Cumia (DE1) DE1 Beiträge: 198

    Außerdem wird das Dorf "grün" angezeigt und die Produktion läuft noch mind. 1.15 min

    Kopfschüttel, so ein kleiner Hotfix und so eine große Wirkung auf alle Bereiche



  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    Cumia (DE1) schrieb:

    Außerdem wird das Dorf "grün" angezeigt und die Produktion läuft noch mind. 1.15 min

    Kopfschüttel, so ein kleiner Hotfix und so eine große Wirkung auf alle Bereiche





    das ist die holzfabrik. läuft bei mir sogar noch bis zu 2 minuten nach. die mineralienfabrik "nur" bis 30 sekunden  >:)
                   
              aktive spieler, die das ganze als spiel betrachten, sind uns herzlich willkommen. wir sind kein "kampfbündnis".
  • ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) DE1 Beiträge: 3,237
    Kann mir jemand erklären für was Fassaden gut sind ? Danke für Antwort
        
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Fassaden sind zum Angucken.
    BABI6 @ de 1

    mütter-bündnis - nur für Weiber  ;)

  • ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) DE1 Beiträge: 3,237
    Danke Babi6, also sind sie notwendig.
        
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Danke Babi6, also sind sie notwendig.
    Da fehlt ein "nicht"? ;)
    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    Die Welt geht, wie sie will und nicht, wie Du oder ich es gerne hätten.


    Windows 10
  • RedBibi (DE1)RedBibi (DE1) DE1 Beiträge: 142
    Hallo,

    wofür werden im Bündnisdorf die Dorfdollar  gebraucht

    Gruß
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 30.09.2017
    Dorfdollar brauchst Du auf den Farmen, wenn Du Randsaaten anbauen willst.
    Mit Dorfdollar vom Bündnis kannst Du außerdem benötigte Waren für einen Ausbau im Bündnisdorf zukaufen/ersetzen.
    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    Die Welt geht, wie sie will und nicht, wie Du oder ich es gerne hätten.


    Windows 10
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 07.11.2017
    ich grabe mal diesen thread wieder aus.... 



    wir fragen uns, welche werte bei der berechnung v. herausforderungen zugrunde gelegt werden?
    natürlich wird uns niemand den genauen algorithmus verraten, aber es wäre schon interessant, nach welchen grundlagen da gerechnet wird. wird ausschliesslich die bündnisgröße, mitgliederlevel, bündnislevel, dorfzufriedenheit des herausfordernden bündnisses zugrunde gelegt? oder werden die werte des angegriffenen bnd ebenfalls berücksichtigt? 

    es ist doch völlig utopisch, dass ein bnd, das aus 4 mitgliedern, level 53 - 62, besteht, solche mengen sammeln soll: 



    da fragt man sich schon, ob das so gewollt ist, oder ob da nachgebessert werden sollte.... 



  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,890
    bearbeitet 07.11.2017
    nach meiner Meinung geht es keinesfalls nach Bündnisgröße

    es geht um die Möglichkeit beider Bündnisse in % für jedes Bündnis  was überhaupt hergestellt werden kann

    also z.B. müssen 1/3 jedes Bündnisses Mandeln liefern können, sonst wird der Mandelkorb nicht angeboten
    (die genauen Anteile kenn ich aber nicht)

    die Mengen, die gefordert werden, hängen wohl am stärkstenl von der Rangposition ab: je weiter vorne umso mehr muss man abgeben..
    die Bündnisse die nebeneinander in der Rangliste müssen ähnliche Mengen abgeben
    dadurch sinken Bündnisse mit wenigen Mitglieder weiter nach hinten, weil sie weniger Chancen haben zu gewinnen und ordnen sich dann irgendwann da ein wo sie dann für sie passendere Mengen abliefern müssen


    dann hängt es wohl auch mit der Dorfzufriedenheit zusammen: negative Dorfzufriedenheit im Durchschnitt des Bündnisses erhöht die geforderten Mengen

    voll ausgebaute Bündnisse mit vollen Mitgliedernplätzen, die dann noch aus Vielspielern bestehen, stehen dann natürlich weit oben in der Rangliste

    es hängt somit dann von der Bündnisführung ab, wie ein Bündnis aufgebaut ist, ob es z.B. ein familiäres Bündnis ist, bei dem nicht jeder täglich spielt oder ein Bündnis, das bewusst mit geringer Mitgliederzahl spielt:
    es wird trotzdem die gleichen Mengen wie ein Vielspielerbündnis abgeben müssen (wenn sie nebeneinander in der Rangliste stehen) und sich so irgendwann an eine passende Stelle in der Rangliste einordnen


    aber vielleicht kann ja jemand aus dem Mod-Team dazu besser etwas sagen

    oben Geschriebenes hab ich nur aus meinem  persönlichen Vergleich von kleinem Bündnis (INT) und der Mitgliedschaft in einem Vielspielerbündnis und später in einem familiären Bündnis
    es muss nicht stimmen  ;)


    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 90.0.4600.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    bearbeitet 12.11.2017
    @Gut Landluft (DE1)  der fast allwissende ^^ ich bin immer wieder begeistert über deine Erklärungen. ein dickes danke dafür :) 
    Zufriedenheit - dorfzufriedenheit - wie setzt sich diese zusammen? 
    (einzelne spieler mit den punkten für die deko?!) und sonst noch????

    freue mich auf deine antwort <3
    die meisten Menschen sind unbestechlich - manche nehmen nicht einmal Vernunft an. 


    win10 - Google chrome - HTML - cache wird autom. geleert


  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    bearbeitet 12.11.2017
    silberfee47 (DE1)  Bei der Dorfzufriedenheit hat jeder im Bündnis seine eigene, die Kleinen sind da sehr im Nachteil, wenn die Großen kräftig das Dorf ausbauen. Der Ausbau des Dorfes senkt für jeden die Zufriedenheit, wie auf den anderen Farmen. Die auf der Haupt-, Schlemmer- und Blumenfarm aufgestellten Dekos mit Dorfzufriedenheit (DZ) senken für den jeweiligen Spieler die Unzufriedenheit. Die Deko mit DZ kann man nicht einfach ins Inventar verschieben (kann schon - aber sollte nicht), da sie immer wieder eine Aufbauzeit benötigt. Auf welcher der 3 Farmen sie steht, ist egal.

    Der Durchschnitt der Dorfzufriedenheit aller Bündnismitglieder hat Auswirkungen auf die geforderten Mengen bei der Dorfliga, negative durchschn. Zufriedenheit gibt höhere Anforderungen, sowohl beim Herausfordern wie beim Verteidigen.

    Bisher weigert sich Greta, die DZ aufzuwerten.
    BABI6 @ de 1

    mütter-bündnis - nur für Weiber  ;)

  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    bearbeitet 12.11.2017
    lol - jetzt habe ich das gut und gerne 10x durchgelesen.... und bin noch am sortieren....
    erst einmal danke @BABI6 (DE1) ^^  :)
    zu viel Input... - 
    """" Der Ausbau des Dorfes senkt für jeden die Zufriedenheit, wie auf den anderen Farmen°°° - ja ist klar.  :)

    MEIN FEHLER ! es geht mir um die  bündnisdorfzufriedenheit (ich Kamel) sorry - meine Gedanken haben sich selbständig gemacht. im bündnisdorf die Zufriedenheit interessiert mich . die anderen habe ich selbst schon erfahren können.  daher hatte ich auch diesen tweet gewählt und dann war er aus meinen Gedanken.
    sorry. also ... bündnisdorf


    die meisten Menschen sind unbestechlich - manche nehmen nicht einmal Vernunft an. 


    win10 - Google chrome - HTML - cache wird autom. geleert


  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    BABI6 schrieb aber auch von der Bündnisdorfzufriedenheit. ;) Die ist für jedes Bündnismitglied eine andere, was zunächst seltsam klingt und evtl. für Verwirrung sorgt. Das heißt, jedes Bündnismitglied bestimmt seine eigene Bündnisdorfzufriedenheit dadurch, dass es Deko mit Dorfzufriedenheitspunkten auf den NORMALEN Farmen aufstellt. Jeder Spieler hat also nicht nur eine eigene Zufriedenheit auf jeder Farm, sondern auch seine eigene im Bündnisdorf.

    Bei einer Herausforderung wird dann die Bündnisdorfzufriedenheit aller Bündnismitglieder gemittelt (oder sonstwie zusammen gezählt). Danach werden dann die Mengen bestimmt, die abgeliefert werden müssen.
    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    Die Welt geht, wie sie will und nicht, wie Du oder ich es gerne hätten.


    Windows 10
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    silberfee47 (DE1)  Ich schreibe auch nur über das Dorf, also Bündnisdorfzufriedenheit. Die hat jeder individuell, wird nicht zusammengerechnet, außer für die Dorfliga.
    BABI6 @ de 1

    mütter-bündnis - nur für Weiber  ;)

  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    oh ah danke ihr zwei beide - dicken Blumenstrauß für die Dame, sekt für den Herrn...
    DAS ist mehr als verwirrend !!! aber jetzt habe ich es gesschnallt !!! danke danke
    die meisten Menschen sind unbestechlich - manche nehmen nicht einmal Vernunft an. 


    win10 - Google chrome - HTML - cache wird autom. geleert


  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,400
    Hallo silberfee47

    die Zufriedenheit im Bündnisdorf berechnet sich folgendermaßen:

    Wenn Du Dekos mit Dorfzufriedenheitspunkten auf deinen 3 Hauptfarmen aufstellst, zählen diese Dorfzufriedenheitspuntke für das Bündnisdorf. Wenn Ihr jetzt etwas ausbaut im Bündnisdorf, werden diese (deine) DZP weniger. Daher kann jeder Spieler bei Dir im Bündnis eine andere Dorfzufriedenheit haben.

    Bei Herausforderungen zählt der Durchschnitt der Dorfzufriedenheit jedes Spielers bei Euch im Bündnis. (Aber das ist ein anderes Thema.)

    Liebe Grüße

    Bailey



  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 12.11.2017
    Bailey schrieb:
    Bei Herausforderungen zählt der Durchschnitt der Dorfzufriedenheit jedes Spielers bei Euch im Bündnis. (Aber das ist ein anderes Thema.)

    das war meine eigentliche frage.... 

    zählt nur der durchschnitt des ANGREIFENDEN bündnisses, oder wird ein durchschnitt aller spieler aus beiden bündnissen errechnet? 
    was mich allerdings noch viel mehr interessiert:
    wird nur die dorfzufriedenheit zur berechnung herangezogen?
    die bündnisgröße, bnd-level und spieler-level spielen keine rolle? 

    nein, die genaue rechnung möchte ich gar nicht wissen,  ;) aber welche werte der berechnung zugrunde gelegt werden, schon. 
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    zählt nur der durchschnitt des ANGREIFENDEN bündnisses, oder wird ein durchschnitt aller spieler aus beiden bündnissen errechnet? 
    Normalerweise muss das verteidigende Bündnis ja kleinere Mengen liefern als das angreifende. Wenn aber das verteidigende Bündnis eine insgesamt negative Bündnisdorfzufriedenheit hat (oder nur eine weit niedrigere als das angreifende Bündnis?), kann sich das umkehren! Daraus folgt für mich, dass auch die Dorfzufriedenheit des verteidigenden Bündnisses herangezogen werden muss.
    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    Die Welt geht, wie sie will und nicht, wie Du oder ich es gerne hätten.


    Windows 10
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,400
    Hallo Hexe_Mol

    der Durchschnitt der Dorfzufriedenheit zählt da bei beiden Bündnissen. Was den Warenkorb anbelangt, wird auf das Durchschnittslevel im Bündnis Rücksicht genommen. Die Ursprüngliche Rangliste wurde anhand des Rankings für die Bündnismeisterschaft (glaub ich) mal erstellt. Ich glaube jetzt nicht, das die Bündnisgröße hier eine Rolle spielt.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    bearbeitet 12.11.2017
    Wobei auf das Level der Spieler insoweit Rücksicht genommen wird, daß ein best. Prozentsatz (1/3 oder 2/3 ?) der Spieler des herausgeforderten Bündnisses die Waren des Warenkorbes lt. Level herstellen könnten. Da geht es nicht um die Mengen. Wenn man die geforderten Mengen nicht schafft, gehört man halt weiter unten in die Rangliste und steigt ab, das ist der Sinn von Ranglisten.
    BABI6 @ de 1

    mütter-bündnis - nur für Weiber  ;)

  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Bailey schrieb:
    Hallo Hexe_Mol

    der Durchschnitt der Dorfzufriedenheit zählt da bei beiden Bündnissen. Was den Warenkorb anbelangt, wird auf das Durchschnittslevel im Bündnis Rücksicht genommen. Die Ursprüngliche Rangliste wurde anhand des Rankings für die Bündnismeisterschaft (glaub ich) mal erstellt. Ich glaube jetzt nicht, das die Bündnisgröße hier eine Rolle spielt.

    danke bailey 

    bei der auswahl der waren wusste ich, dass die level der spieler berücksichtigt werden. aber bei den mengen scheint wirklich weder das spieler-level noch die bnd-größe eine rolle zu spielen. anders kann ich mir nicht erklären, dass die oben geposteten mengen von einem bnd, das aus 4 niedriglevel-spielern besteht, gefordert werden.

    eine wirklich faire / gerechte berechnungsgrundlage gibt es da wohl nicht... denn wenn die mengen an so ein kleines bnd angepasst würden, wären sie für ein größeres peanuts....
  • Giant (DE1)Giant (DE1) Beiträge: 5
    Hi Leute,

    habe nun versucht meine Frage im Forum zu finden, jedoch leider ohne Erfolg.

    Weiß jemand ab welcher Voraussetzung die einzelnen Stufen sind, die für die Schiffsreparatur mit der "persönlichen Kiste" einhergehen?

    Im Bündnis haben wir den Rumpf auf 19% Schaden runtergebracht, Laderaum auf 9% und die Kabine auf 14%. Jedoch sind nur 2 von 3 Reihen mit Säcken/Slots freigeschalten worden. :(


    Hoffe jemand kennt die Antwort dazu. Schon einmal vielen Dank dafür. :)

    LG GIant
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 721
    rumpf, laderaum und kabine sollten bei 0 % stehen.....die persönliche kiste es erst dann, wenn die reparatur abgeschlossen ist.....dann ist da wo der kleine hammer ist eine spendehand um deine pers. spende an den kapitän zu spenden.....erst dann bekommst du die persö kiste
    die bündniskiste bekommt ihr wenn alle 3 bullaugen, kabine, rumpf, laderaum mit 0 % stehen....ansonst werden die geschenke reduziert
    zwergi58 @ de 1
    mozilla firefox
Diese Diskussion wurde geschlossen.