Startseite DE Diskussionen und Fragen

[Sammelthread] - Fragen zum Bündnisdorf und allem was dazugehört...

11222

Antworten

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Anzeige Bündnisdorf wär toll wenn man zu den fertigen Waren auch noch die Dorfbank anzeigt,wann wieder getauscht werden kann.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    ist es dann auch möglich, dass meine frage zur medaillenverteilung überlesen wurde, obwohl immerhin 2 posts zusammengeführt wurden? oder gibts auf diese frage keine antwort? dann wär zumindest ein hinweis auf nicht-beantwortungs-würdig oder -fähig hilfreich.....wir sind ja, dank automatischer verlangsamung im spiel und den events aller art so beschäftigt, dass der aufenthalt im forum einem unentschuldbarer luxus und einer verfehlung gegen die bündnismitglieder gleichkommt;) von daher: einfach kurz bescheid geben, dann kann ich mich wieder meinen aufgaben im spiel stellen;)
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Hallo Alle
    da ich jetzt nicht alle Seiten und unzählige Threads dazu nochmal nachlesen will, bitte ich darum in den Spielhilfen hilfreiches zum Boot und Yarnicel einzutragen, zusammen zu tragen.
    Denn ich versteh das einfach noch niicth wirklich, warum wir das machen sollen bzw welchen Gewinn wir wann wovon haben. Danke

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/150102/yarnacle-und-sein-abenteuerboot-hilfe#latest


  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo ryecatcher61,

    ich kann Dir Deine Frage zu den Medaillen der Einzelerfolge so aus dem Stand leider nicht beantworten, aber ich werde mich erkundigen, und Dir morgen eine Antwort liefern.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    danke schön;)

  • Gisborne (DE1)Gisborne (DE1) DE1 Beiträge: 272
    bearbeitet 27.04.2017
    Habt Ihr die Herausforderungen gestoppt..?
    Bin dumm...brauche Hölfäää... 

    [Editiert: Doppel-/Mehrfachpost zusammengeführt. Wenn du deinen Beiträgen etwas hinzufügen möchtest, nutze bitte die "Bearbeiten"-Funktion im Zahnrad oben rechts neben deinem Post. Danke. | Feenelfe]

    Post edited by Feenelfe on
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo Gisborne,

    was meinst Du mit "Herausforderungen gestoppt"? Es wurde nichts verändert.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Gisborne (DE1)Gisborne (DE1) DE1 Beiträge: 272
    Jackyl schrieb:
    Hallo Gisborne,

    was meinst Du mit "Herausforderungen gestoppt"? Es wurde nichts verändert.

    Liebe Grüße

    Jackyl
    Wir hatten schon seit 2 Tagen keine Herausforderung mehr...bis dahin waren wir nur gern gesehene Opfer... :*
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Habt Ihr die Herausforderungen gestoppt..?

    Vielleicht haben die potentiellen Herausforderer Angst vor euch und halten sich deshalb zurück?!
  • Gisborne (DE1)Gisborne (DE1) DE1 Beiträge: 272
    Habt Ihr die Herausforderungen gestoppt..?

    Vielleicht haben die potentiellen Herausforderer Angst vor euch und halten sich deshalb zurück?!
    Klar...weil wir imma verlieren..Davor kann man schonmal Angst bekommen... :D;)
  • hadiba (DE1)hadiba (DE1) Beiträge: 62

    Hallo,

    ich habe die Logik zur "persönlichen Dorfzufriedenheit" nicht verstanden. Kann mir das jemand erklären?

    Ich meine weshalb persönliche Dorfzufriedenheit und nicht Zufriedenheit des Dorfes.

  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    @hadiba
    jeder spieler hat je nach deko die er stehen hat seine eigene dorfzufriedenheit, ist also auch im Bündnis bei jedem spieler anders.
  • hadiba (DE1)hadiba (DE1) Beiträge: 62
    bearbeitet 27.04.2017
    @hadiba
    jeder spieler hat je nach deko die er stehen hat seine eigene dorfzufriedenheit, ist also auch im Bündnis bei jedem spieler anders.


    Ja schön, aber die Logik darin verstehe ich nicht. Wie kann man eine eigene Dorfzufriedenheit haben die sich auch noch auf die Produktion auswirkt? Und dann noch mit Deko die sich nicht im Dorf sondern auf den Farmen befindet. Was hat das mit den Produktionskosten der Dorfwerkstätten zu tun. Das ist unlogisch!!

    Wenn ich eine schlechtere persönliche Dorfzufriedenheit habe, ist dann das Dorf mit mir unzufrieden oder ich mit dem Dorf??? Und wenn ich mit schlechterer Zufriedenheit und damit höheren Produktionskosten mehr produziere und spende als Spieler mit besserer Zufriedenheit, müsste dann das Dorf mit mir nicht zufriedener sein? Also, was besagt die persönliche Dorfzufriedenheit???



    Edit Jackyl: Doppelpost zusammengeführt
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    hadiba (DE1) schrieb:
    @hadiba
    jeder spieler hat je nach deko die er stehen hat seine eigene dorfzufriedenheit, ist also auch im Bündnis bei jedem spieler anders.


    Ja schön, aber die Logik darin verstehe ich nicht. Wie kann man eine eigene Dorfzufriedenheit haben die sich auch noch auf die Produktion auswirkt? Und dann noch mit Deko die sich nicht im Dorf sondern auf den Farmen befindet. Was hat das mit den Produktionskosten der Dorfwerkstätten zu tun. Das ist unlogisch!!


    rein theoretisch hätten die Spielmacher auch im Dorf eine Fläche bereitstellen können, wo man Deko mit Dorfpunkten hinstellen kann..
    haben sie nun aber nicht, sondern beschlossen, dass der Spieler zwar die freie Entscheidung hat auf welche Farm der Spieler die Deko stellt, aber eben auch, dass er sich für Dorf-Deko entscheiden muss, wenn er die Zufriedenheit im Dorf steigern will

    ist doch egal, ob nun logisch oder nicht, es war eine Lösung um die Dorfzufriedenheit ins Spiel zu bringen, wie die Zufriedenheit auf den einzelnen Farmen

    es ist ein Spiel, es sollte verständliche Regeln haben, aber muss nichts mit dem RL zu tun haben


  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo hadiba,

    mit der Dorfzufriedenheit verhält es sich ähnlich wie mit der Zufriedenheit auf Deinen Farmen:
    Je höher die Zufriedenheit ist, desto geringer sind die Produktionskosten.
    Nur das Du die Dekorationen nicht im Dorf aufstellst, sondern Dekorationen mit Dorfzufriedenheitspunkten auf einer beliebigen Farm aufstellen kannst. 

    Die Dorfzufriedenheitspunkte Deiner Dekorationen steigern dann die Zufriedenheit im Dorf.
    Die Dorf-Zufriedenheit setzt sich aus der Summe der Dorfzufriedenheitspunkte Deiner Dekorationen zusammen.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • hadiba (DE1)hadiba (DE1) Beiträge: 62
    Jackyl schrieb:
    Hallo hadiba,

    mit der Dorfzufriedenheit verhält es sich ähnlich wie mit der Zufriedenheit auf Deinen Farmen:
    Je höher die Zufriedenheit ist, desto geringer sind die Produktionskosten.
    Nur das Du die Dekorationen nicht im Dorf aufstellst, sondern Dekorationen mit Dorfzufriedenheitspunkten auf einer beliebigen Farm aufstellen kannst. 

    Die Dorfzufriedenheitspunkte Deiner Dekorationen steigern dann die Zufriedenheit im Dorf.
    Die Dorf-Zufriedenheit setzt sich aus der Summe der Dorfzufriedenheitspunkte Deiner Dekorationen zusammen.

    Liebe Grüße

    Jackyl

    Es ist eben keine Dorfzufriedenheit sondern eine persönliche Zufriedenheit die sich auf die Produktion im Dorf auswirkt, wobei die Zufriedenheit durch den Ausbau des Dorfes durch die Bündnismitglieder beeinflusst wird. Damit haben neue Spieler mit kleinem Level und geringen Kapazitäten erhebliche Nachteile!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, das stimmt
    als kleiner Spieler hatte ich schon Schwierigkeiten mit der Zufriedenheit auf den normalen Farmen, ergo war ich knapp bei Kasse und ich konnte nicht alles mitspielen, wie ich es gern gemacht hätte
    Inseln waren z.B. lange Zeit extrem schwierig, über ein paar wenige Bauten kam man da nicht hinaus
    also ging das auch nicht richtig mit den Pferden, bei Level 20-30 (2. Generation wurde es extrem knapp mit Hufeisen)

    so geht es jetzt auch im Dorf: wenig Dollar zum Tausch, weniger Produktion für kleine Level

    das ist aber doch normal, oder?
    dann bauen die kleinen eben nicht so viel mit aus

    aber sie werden ja auch mal groß und können dann alles mitmachen..und bis dahin ist sicherlich soviel Dorf-Deko im Spiel, das es auch mit der Dorfzufriedenheit nicht mehr so schwer ist

    zum eigenen Fortkommen auf der Farm, müssen die kleinen auch nicht das Dorf spielen, ist schön, wenn sie helfen und evtl. sogar ein Pferd auf die Koppel stellen können

    aber zur Zeit  ist es nur für größere Bündnisse sinnvoll, denn man sollte zur Koppel auch die Fabriken so weit haben, dass man die Pferde beschäftigen kann (Pflegertikel sollten herstellbar sein), denn nur mit Pellets, Honigpellets und Zucker kommt man ewig nicht zur Zucht

    also jetzt, wo das das Dorf noch neu ist, sollte man mit vielem auch als großer Level erst mal warten

    aber es schadet nichts das Dorf langsam überhaupt mal anzugehen, es kostet einem letztlich nur Spielgeld  B)
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    bearbeitet 28.04.2017
    Fehler: 1. Die Anzeige vom Dof funktioniert nicht richtig, Wenn ich ins Spiel komme und keine neue Produktion starten kann, bleibt sie so lange leer, bis ich endlich irgend etwas starten kann.
    2. Wenn ich den Farmblitz aktiviere und z.B. Kirsch-Cookies produziere, wird mir zwar der Booster angezeigt, aber bei der Ernte nicht angerechnet. (7 cookies werden Produziert + 15 Booster wird gestartet - Anzeige auf der Schlemmerfarm: Booster aktiv - Ernte: 7Cookies Booster weg :'()
    3. Randbepflanzunganzeige im Ringmenü wechselt bei Farmwechsel (Z.B. Randbepflanzung auf der HF Bambus- wechsel zu BF, ernten der Destillieranlage - zurück zur HF, Ernte und neue Saat eines Ackers Letzte Randsaatanzeige Eiche )
  • Gisborne (DE1)Gisborne (DE1) DE1 Beiträge: 272
    hihihi..Hauptsache iss doch, dass GGS zufrieden iss... <3:*
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    ich finde es nur schade das man die dorfzufriedenheit nicht mit der deko tante hochschrauben kann....
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    ich hab die antwort nicht gefunden, aber vielleicht liegts ja an meinen augen;) also entschuldigt nochmal:

    wenn wir eine herausforderung als bündnis gewinnen, bekommen wir die medaillen für die herausforderung direkt oder beim nächsten einloggen: was wir dann nicht bekommen, sind die medaillen für die einzelerfolge, wie zb. äpfel als erstes oder luzernen als letztes abgeschlossen.

    diese medaillen wurden letzte woche sonntags um 24 uhr verteilt und konnten auch nur dann eingelöst werden..wer sich montag morgens eingeloggt hat, sah zwar die menge der für die erledigung dieser aufgabe zugeteilte medaillenmenge...aber diese waren schon umgewandelt.

    diese woche bekamen wir sie weder beim abschluß der herausforderung, noch wurden sie heute angezeigt.

    was ist also jetzt fakt(um 24 uhr lagen wir heute nacht alle in den federn)?

    werden diese medaillen jetzt gar nicht mehr verteilt?

    werden sie sonntag auf montag nacht um 24 uhr verteilt, wer nicht on ist, muss entweder den beruf aufgeben um am nächsten sonntag mitternachts vorm pc sitzen zu können, oder auf die hart erarbeiteten belohnungen verzichten, und damit kein neid aufkommt, werden sie montags beim einloggen auch nicht mehr angezeigt?

    sicher ist, da wir heute eine herausforderung abgeschlossen haben, dass sie nicht gleichzeitig mit der herausforderungsbelohnung verteilt werden.

    da wärs jetzt schon super, wenn uns da mal einer auf die sprünge hilft, damits auch ne alte dame wie ich versteht;)

    PS: den vorschlag, dass die persönlichen belohnungen vom käptn am steg abgelegt werden, kann ich uneingeschränkt unterstützen..ich kann die spenden auch abschreiben, weil der knabe immer dann kommt, wenn ich keine zeit habe;)
    Hallo ryecatcher61,

    bezüglich der Verteilung der Medaillen kann ich Dir nun folgende Antwort geben:

    Wenn Du eine Herausforderung gewinnst, dann bekommst Du die Medaillen für die Herausforderung direkt, oder ggf. beim nächsten einloggen.

    Die Medaillen für die Einzel-Erfolge sollten eigentlich auch direkt verteilt werden, leider gibt es da noch einige Fehler im Spiel, an deren Behebung bereits gearbeitet wird.

    Die Medaillen für die wöchentlichen Erfolgsrekorde werden immer am Ende der Woche verteilt, wenn der Belohnungsshop sich öffnet.

    Der Belohnungsshop öffnet sich in der Nacht von Sonntag auf Montag um 0:00 Uhr, oder aber beim nächsten einloggen nach diesem Termin. Leider hat der Serverausfall das letzte Mal einige Probleme verursacht, so das nicht alle Spieler den Belohnungsshop angezeigt bekommen haben.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    super, danke schön..dann hoff ich mal, dass wir nächste woche zu unseren belohnungen kommen...ansonsten: nerv ich halt noch mal;))) 
    ist ja nicht persönlich, aber die vorstellung aus dem tiefschlaf aufstehen zu müssen, um an unsere belohnungen zu kommen und danach nochmal für 4 stündchen in die heia zu gehen ist eher beängstigend als aufmunternd;)
  • ULFOELLRICH (DE1)ULFOELLRICH (DE1) Beiträge: 216
    Was ist denn jetzt mit dem Depot ????
    Kann mann das jetzt ausbauen oder ist es Baufällig  ?????
  • Liebe Zicke (DE1)Liebe Zicke (DE1) Beiträge: 4
    bearbeitet 29.04.2017
    Exi70 (DE1) schrieb:
    Jackyl schrieb:
    Exi70 (DE1) schrieb: ...
    1. Wie soll man höherwertige Belohnungen bekommen wenn ihr einfach nach einer Woche die erspielten Medaillen wegnehmt ?
    2. was sollen immer die Falschinformationen hier im Forum eines bestimmten Mods. Dieser schreibt das man im Belohnungsshop die Medaillen tauschen kann. Welchen Belohnungsshop ? geht man darauf ist da nur eine Vorschau. Als wir die erste gewonnen hatten, das war vor dieser Ankündigung, stand da auch das man nur tauschen kann, wenn man erfolgreich eine Herausforderung gemeistert hat. Wir können also unsere erspielten Medaillen jetzt nicht mehr tauschen.
    1. Höherwertige Belohnungen können erspielt werden, indem man mehrere Herausforderungen spielt, und dadurch Dorf-Liga-Medaillen gewinnt. 

    2. Der Belohnungsshop wird nach jeder erfolgreich abgeschlossenen Herausforderung angezeigt. Dort können die gewonnenen Medaillen gegen die Belohnungen eingetauscht werden. Über den Planwagen im Bündnisdorf kann jederzeit eine Belohnungsvorschau aufgerufen werden.
    Frage zu 1 Wie soll das gehen, wenn ihr die Medaillen nach eine Woche wegnimmt ? Frage bitte beantworten
    Frage zu 2 Belohnungsvorschau habe ich selber geschrieben. Frage wieso hast du gestern was anders geschrieben ? Ist eine Frage, bitte beantworten


    Edit Jackyl: OT entfernt.
    man schafft es eh nicht an höherer Belohnungen zu komme auch wenn man eine Liga nach der anderen Spielt das ist wieder mal nur was für große Bündnisse und ich fand das auch eine Frechheit das die Medaillen auf einmal weg waren, bin also ganz deiner Meinung .....

    Und mal ganz ehrlich das Forum ist doch auch ein Witz man bekommt entweder falsche Antworten auf Fragen oder keine .........sorry bin echt enttäuscht auch das bei Neuerungen keine Einleitung geschickt wird bei Umfragen zur Zufriedenheit geht das doch auch 

    [Editiert: Doppel-/Mehrfachpost zusammengeführt. Wenn du deinen Beiträgen etwas hinzufügen möchtest, nutze bitte die "Bearbeiten"-Funktion oben rechts im Zahnrad nebem deinem Post. Danke. | Feenelfe]
    Post edited by Feenelfe on
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Ich habe eine Frage zum Ausbau im Dorf:
    Sobald ein Ausbau beendet ist, startet sofort ein neuer Ausbau. Könnte es sein, daß das aus irgendwelchen Gründen automatisch passiert zB wenn alle Materialien vorhanden sind oder wie läßt sich das erklären?



  • stefan2006 (DE1)stefan2006 (DE1) DE1 Beiträge: 809
    Nee bei uns startet es nicht von alleine ,müßen wir machen.
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Ich habe eine Frage zum Ausbau im Dorf:
    Sobald ein Ausbau beendet ist, startet sofort ein neuer Ausbau. Könnte es sein, daß das aus irgendwelchen Gründen automatisch passiert zB wenn alle Materialien vorhanden sind oder wie läßt sich das erklären?

    Hallo Trevor12,

    kannst Du ganz sicher ausschließen das keiner der zahlrreichen Stellvertreter direkt den nächsten Ausbau startet? Ein Ausbau sollte auf keinen Fall automatisch starten, auch nicht wenn alle Materialien vorhanden sind.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Das schließe ich jetzt mal einfach aus.
    Einen Ausbau kann ich doch nur starten mit dem grünen Pfeil nach oben mit dem Plus dahinter oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Was ist, wenn genug Mitglieder abgestimmt haben?
Diese Diskussion wurde geschlossen.