Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Bündnisdorf, Bündnis-Liga, Captain Yarnacle und die Pferdekoppel

1728

Kommentare

  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    NettiK. (DE1) schrieb:
    Wie können wir an Dorfpunkte kommen bzw die Dorfstufe erhöhen?

    Durch produzieren in den Fabriken und durch Ausbauen der Gebäude.
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    nicole5 (DE1) schrieb:
    @nicole 5
    woher willste denn wissen, ob bei über 30 Mitgliedern jemand was gestartet hat? ihr wart garantiert nicht alle gleichzeitig on und habt euch abgesprochen....
    und was hier eher nervt: über 200 Beiträge, nur so gut wie kein positiver

    wir haben uns abgesprochen und keiner hat etwas gestartet.deshalb frage ich ob es sein kann wenn man erntet und das bündnis über einen hat zb äpfel als erstes und wir ernten äpfel ob die herrausforderung damit gestartet wird oder nicht 
    Abgesprochen, theoretisch gut. Aber da wird mal einer neugierig geguckt haben, das geht leider schneller als man will.
    Ist doch auch egal, wenn ihr nichts macht, habt ihr auch keinen Nachteil.

    Mich ärgert es auch, dass man sich dem Ganzen eben nicht entziehen kann, aber wenn einer mal irgendwas ausprobieren will, ist das doch auch in Ordnung. Im Normalfall dürfte dadurch kein anderer im Bündnis geschädigt werden.
  • Juergen-Nw (DE1)Juergen-Nw (DE1) Beiträge: 115
    Wie bekomme ich meine Felder wieder zurück ??

    Nichts geht 

  • Phobos (DE1)Phobos (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Blockierte Äcker, Garten, Wiesen !
    Betrifft die Meldung:  
                                     " Verkaufe xxx Fichtenholz ( oder andere Randbepflanzung), um Platz zu schaffen "

    Die Antwort darauf wurde hier im Forum inzwischen schon mehrfach gegeben.
    Es bringt natürlich nichts Holz zu verkaufen das man noch gar nicht hat.
    Verkauft werden muß hier das Hauptprodukt, also beim Acker z.B. Weizen,  beim Garten z.B. Feldsalat und bei der Wiese z.B. Jasmin und zwar soviel das die Erntemenge im Lager wieder Platz hat.
    Es wird zwar beim Ernten wie üblich darauf hingewiesen aber dann springt es halt weiter auf die Meldung bzgl. der Randbebauung.  :-(

    Wünsche dem Support noch viel Erfolg bei der Korrektur dieser Meldung.

  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Mist!  :)
    Ich würde gerne meckern, aber bei mir läuft alles......
    Allerdings gehen wir als Bündnis das Ganze vor Ostern langsam an.... schaun wir mal, wies läuft!

  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    Das stimmt so nicht! Der Acker kann auch blockiert sein, wenn weder das Lager des Hauptproduktes, der Randpflanze oder des Nebenproduktes voll ist. z.B. Vanille 3/ 6600 Bambus 0/1200 und Lehm 708/1200.

    Verkaufen soll ich Bambus.
  • ULFOELLRICH (DE1)ULFOELLRICH (DE1) Beiträge: 216
    Habe ich auch gehabt,Bei mir waren aber die Wildblumen voll,hab sie verkauft und schon konnte ich ernten
    Da stimmt was mit der Anzeige nicht.
    Ausserdem kann ich nicht den Überschuss verkaufen , sonder muss alles verkaufen.
    3000 ist eh ein bischen gering angedacht.  Es könnten ruhig etwas mehr sein ( auch am Anfang )
    Sehe da noch einen größeren Handlungsbedarf.

    Lg  Ulf
  • Juergen-Nw (DE1)Juergen-Nw (DE1) Beiträge: 115
    Danke für die Hilfe der Spieler hier, es hat geklappt, der Support und die Mods haben das ja
    bestimmt noch nicht erkannt ....  Nur könnte man die Lagerabfrage auf das Produkt anzeigen
    um das es geht und nicht eine falsche Angabe ... 

    Danke Euch allen 
    und schöne Ostern und Fehler suchen :-)

  • Nun haben wir den Salat :-(
    Bambus verkauft und trotzdem kann ich die Felder nicht abernten, obwohl mein Lager leer ist!
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    bearbeitet 13.04.2017
    Feenelfe schrieb:
    Isbay (DE1) schrieb:
    Es wird ja immer lustiger - verkaufe 264 Bambusrohre, um Platz zu schaffen, so die Meldung. Nachdem ich alle vorhandenen Bambusrohre verkauft habe (zumindest wird mir angezeigt, dass ich keine mehr habe) die neue Meldung beim Ernten: Verkaufe 264 Bambusrohre, um Platz zu schaffen. Das heißt, ich kann auf meiner Blumenfarm zur Zeit weder ernten (noch nicht einmal mit 70% Verlust) noch neu aussäen. Spitzen Idee, dieses Bündnisdorf. 
    Ein Workaround, der für mich funktioniert hat bei Steckrüben war eine Produktion von Saftfutter. Also das Überschüssige nicht versuchen zu verkaufen, sondern zu verbrauchen.

    Schau doch mal auf die Uhrzeit.

    Edit:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3479490/#Comment_3479490
  • Spanielfarm (DE1)Spanielfarm (DE1) Beiträge: 66
    bearbeitet 13.04.2017
    ??? Warum soll ich Steckrüben verkaufen die sind ja nicht voll?  Aber scheinbar klappt das :-) 

  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Schau nach dem, was bei dir wirklich voll ist oder annähernd. 

  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Nun haben wir den Salat :-(
    Bambus verkauft und trotzdem kann ich die Felder nicht abernten, obwohl mein Lager leer ist!
    Du musst dir im Lager alle drei Dinge anshcauen, die auf dem Feld sind, welches du nicht ernten kannst.
    Es kann sein, dass eines dieser drei Produkte voll ist und dir das falsche zum verkaufen beim ernten angezeigt wird.

    Es kann aber auch sein, dass das ernten gar nicht geht, obwohl Platz im Lager ist..
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    Es kann aber auch sein, dass das ernten gar nicht geht, obwohl Platz im Lager ist..

    Das kann man nicht fett genug schreiben.
  • Juergen-Nw (DE1)Juergen-Nw (DE1) Beiträge: 115
    bearbeitet 13.04.2017
    Nun haben wir den Salat :-(
    Bambus verkauft und trotzdem kann ich die Felder nicht abernten, obwohl mein Lager leer ist!
    Schaue mal nach was als Grundsaat drauf ist ....  nicht die darüber gesäht wurde ...
    Das Lager der Grundsaat ist voll  .....   also wildblumen, mais, kohl usw....  je nachdem
    was du am anfang drauf gemacht hast  

    Ja siehe oben bis zum Support ist das noch nicht durch :-))))))



    Edit: Beiträge zusammengeführt | Bailey |
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Eine Anzeige fehlt noch,wo ich sehen kann wann die Produkte von den Fabriken Bündnisdorf fertig sind. Mach grad Nägel und muss ständig Bündnisdorf Hauptfarm hin und her wechseln.Wär toll wenn hier demnächst auch noch ne Anzeige zu sehen ist.
  • Die Nachteule (DE1)Die Nachteule (DE1) Beiträge: 203
    bearbeitet 13.04.2017
    Also jetzt habe ich mal eine Frage. Denn auf dem Testserver hatten wir das nicht.
    Meine Textilfirma ist einmal ausgebaut. Die Zeit bleibt allerdings auf 00:00:00 stehen!!

    Edit: Nach 1.ter Hilfe ist jetzt alles in Ordnung
  • bauersfrau2 (DE1)bauersfrau2 (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Hallo Mitspieler,

    konnte ewig meine Felder nicht ernten wegen Randsaaten. Verkauf funktionierte auch nicht.
    jetzt geht es, indem ich von den normalen Saaten etwas verbrauche, egal ob die im Lager voll sind oder nicht. Danach kann ich ernten.


    LG und nicht verzagen :) Bauersfrau2
  • Oma8 (DE1)Oma8 (DE1) DE1 Beiträge: 2
    wieso hat bei den herausforderungen ein bündnis das über unserem bündnis steht und auch mehr mitglieder hat einen geringere anforderung zu erfüllen? ich finde das nicht gerecht. ist das weil wir die herausforderung gestartet haben oder ist es allgemein so?
  • coltivatore (DE1)coltivatore (DE1) Beiträge: 162
    bearbeitet 13.04.2017
    Hallo Oma8,

    das ist grundsätzlich so. Das herausfordende Bündnis muss mehr abgeben als das herausgeforderte Bündnis.

    Finde ich persönlich auch o.k. , denn gegen eine Herausforderung kann man sich ja nicht wehren.

    Liebe Grüße

    coltivatore
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Das ist allgemein so, siehe auch in den OAs zum Bündnisdorf:

    Das herausfordernde Bündnis wird eine ein klein wenig höheren Menge an Produkteneinzusammeln haben, wie das Bündnis, das herausgefordert wurde.

    Fairness Effekte:

    • Erstschlag (Herausforderndes Bündnis): das herausfordernde Bündnis bekommt eine Strafe um die Tatsache zu kompensieren das sie die Startzeit und die Produkte des Korbes wählen können.

    • melancholische Stimmung (Herausforderndes und herausgefordertes Bündnis): jedes Bündnis bekommt eine Strafe für negative Bündnisdorf-Zufriedenheit. Je geringer die Zufriedenheit, desto mehr hat das Bündnis zu sammeln im Wettbewerb.


  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    Nemelle (DE1) schrieb:
    So...auch wenn vieles noch nicht einwandfrei funzt, bis auf das Messen mit anderen Bündnissen gefällt mir das Bündnisdorf echt gut, endlich dass man etwas wirklich gemeinsam erreichen kann.

    Klar ist es alles sehr viel aufeinmal aber ich freue mich über die Neuerungen, als ich anfing zu spielen gab es nur die Hauptfarm, keine Hundehütte, kein Farmlabor, Kein geheimes Versteck, keine Pferde, keine Schiffe, keine temporäre Farmen und wahrscheinlich noch viel mehr was ich vergessen habe :)

    Da war es auch nicht anders, dass wenn etwas Neues kam alles hing und nicht richtig funktionierte, aber bis jetzt haben es die Macher von Big Farm immer hinbekommen. Was hilft sind Geduld und Zuversicht :)
    also ich bin jetzt fast 4 jahre in diesem spiel und du hast recht es gab sehr vieles am anfang nicht..... aber ich kann mich auch daran erinnern das es die ersten 2 jahre fast ohne fehler gelaufen ist.... sonst hätte ich da wohl schon hingeschmissen. die bugs die es aber jetzt mittlerweile seit mindestens 1 jahr gibt und das leider viel zu oft bringen mich immer wieder dahin alles sausen zu lassen
  • Nemelle (DE1)Nemelle (DE1) Beiträge: 127
    . also ich bin jetzt fast 4 jahre in diesem spiel und du hast recht es gab sehr vieles am anfang nicht....aber ich kann mich auch daran erinnern das es die ersten 2 jahre fast ohne fehler gelaufen ist.... sonst hätte ich da wohl schon hingeschmissen. die bugs die es aber jetzt mittlerweile seit mindestens 1 jahr gibt und das leider viel zu oft bringen mich immer wieder dahin alles sausen zu lassen
    Lustig...meine Erinnerung sieht anders aus :D  Ich bin ständig nicht in das Spiel gekommen oder ähnliches, wenn etwas Neues aufgespielt wurde. meine ich zumindest... Aber genau deswegen sind Augenzeugen nicht zuverlässig, weil sie sich immer an unterschiedliche Dinge erinnern. :) Das Auto war rot, Nein, blau....Quasch grün
  • chadcat (DE1)chadcat (DE1) Beiträge: 61
    bearbeitet 13.04.2017
    Frage: Wieso bekommt ich von der Hauptsaat trotzdem 70% weniger, obwohl das Penalty abgelaufen war bevor die Saat erntereif ist? Anzeige sagt mir z.b Kohl 75, ernte ich dann den Kohl bekomme ich aber nur 23.

    Noch ne Frage: Wie lange dauert so eine Dorfliga-Herausforderung? Ich seh keinen Timer
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    bearbeitet 13.04.2017
    1 - wo & wann kommt das  Entschädigungs-Paket  was ihr gesagt habt ... Laut im Ankündigung stand das  heute eine Entschädigungs-Paket gibt ...

    2 Wo ist die Ankündigung weshalb gestern Ausfälle kam  in OA stand das es Heute weitere Informationen  gibt sehe  noch nix  ..

  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Hallo zusammen,
    ich hab da mal ne frage.....
    warum steht bei jedem Bündnismitglied eine andere Dorfzufriedenheit???
    LG
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo passi_ona,

    leider habe ich noch keine Neuigkeiten für Euch, bleibe aber hartnäckig ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    bearbeitet 13.04.2017
    Hallo zusammen,
    ich hab da mal ne frage.....
    warum steht bei jedem Bündnismitglied eine andere Dorfzufriedenheit???
    LG
    ich glaub das ist nur die dorfzufriedenheit die jeder einzelne spieler bei seinen eigenen dekos hat
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    1 - wo & wann kommt das  Entschädigungs-Paket  was ihr gesagt habt ... Laut im Ankündigung stand das  heute eine Entschädigungs-Paket gibt ...

    2 Wo ist die Ankündigung weshalb gestern Ausfälle kam  in OA stand das es Heute weitere Informationen  gibt sehe  noch nix  ..

    1- schau mal hier:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3479851/#Comment_3479851

    2- Das weiß doch noch keiner .....


  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Hallo zusammen,
    ich hab da mal ne frage.....
    warum steht bei jedem Bündnismitglied eine andere Dorfzufriedenheit???
    LG
    ich glaub das ist nur die dorfzufriedenheit die jeder einzelne spieler bei seinen eigenen dekos hat

    das kann gut möglich sein, ich danke dir auf jeden fall für die rasche antwort
Anmelden, um zu kommentieren.