Startseite DE Technik

Das Windows 10 Creators Update ist unterwegs.

Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

Hallo Farmerinnen und Farmer,

Mit dem letzten Windows 10 Update (KB4015438) ist es nun offiziell:

Gute Neuigkeiten! Das Windows 10 Creators Update ist unterwegs.

So steht es in den "Einsellungen" des Windows Updates.



Bei einem Klick auf den Link: "Ja, was muss ich tun?" landet ihr auf der Seite von Microsoft: 


Hier wird der „Windows 10 Update Assistent“ zur Verfügung gestellt (ab dem 05.April ist angedacht)
Erscheint die Meldung: "Windows 10 Creators Update ist in Kürze erhältlich." ist es noch zu früh, dann ist Microsoft noch nicht bereit.

Warum schreibe ich das? Das Windows 10 Creators Update wird ab dem 11.April in Wellen sowieso an alle Win 10 Nutzer verteilt. Bei solchen automatischen Updates erwischt es mich allerdings meist, wenn es mal schnell gehen soll. Schnell mal auf die Karte schauen, schnell mal den Flugplan checken usw. Und dann heißt es  --  WARTEN!

Schon bei kleineren Patches nervt das bei solch großen Updates steht man dann dumm da. Rechner ausschalten? Keine gute Idee. Abwarten? Keine Zeit. Was tun? Rechner laufen lassen? ... 

Die automatischen Updates kann man unter in 10 leider nicht so ohne weiteres abschalten. Das ist aus meiner Sicht auch nicht zu empfehlen.

Also mein Tipp: Windows 10 auf letztes Update patchen



und dann von Hand versuchen, wenn man Zeit hat. Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit die Nutzungszeit so anzupassen, dass das Update nicht stört (während der Nutzungszeit werden keine Updates eingespielt), oder für ganz "harte User"  --  den Update-Dienst zu deaktivieren (diese Anleitung gebe ich allerdings nicht).

An das GGS Team auch mal einen Tipp: Es wird doch wohl bei den Programmierern einen Microsoft Certified Professional (MCP) geben, der das "Windows Insider Program" nutzen könnte. Ich meine gelesen habe ich noch nichts davon im Forum, dass irgendwer das "Windows 10 Creators Update" getestet hat und alles klappen sollte.  Nur es stehen die Osterferien vor der Tür, da währe es doch vielleicht mal angebracht entsprechend vorbereitet zu sein. Sonst endet es wiedermal im Chaos. Gelle?

Kommentare

  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    hallo crazybauer,

    wieder mal sehr aufmerklsam von dir uns zu benachrichtigen. ganz lieben dank dafür.

    gglg heidi
  • Dago1 (DE1)Dago1 (DE1) DE1 Beiträge: 64
    Herzlichen Dank für die ausführliche Info, Crazybauer.

    LG
    Dago1
  • Asia07Asia07 Beiträge: 2,493
    bearbeitet 05.04.2017
    Hallo Zusammen, 


    @Crazybauer erstmal vielen lieben Dank für Deine Anleitung und dafür, dass Du Dir die Zeit dafür genommen hast. Man muss sagen, dass die Anleitung an sich nicht wirklich mit Big Farm zu tun hat, denn Big Farm nicht mit Windows direkt verbunden ist, von daher die Änderungen keine Auswirkung auf das zukünftige Spiel haben werden. Nichts desto trotz, es ist schön, dass jemand auf sowas achtet und vllt. manche Spielern finden das hilfreich für private Zwecken.


    Ich muss auch betonen, dass jeder Spieler die oben dargestellte Anleitung auf eigene Faust benutzen kann, denn der Content an sich nicht von GGS unterstützt ist und somit dürfen wir keine Haftung für eventuellen Problemen übernehmen. 



    Viele Grüße und schönen Tag noch, 
    - CM Asia
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
    bearbeitet 06.04.2017

    Hallo Asia,

    du hast natürlich insofern Recht, dass Big Farm zunächst ein Spiel auf Basis "Flash Player" ist und nicht auf Basis Windows-Applikation. --  Aber. -- Soweit mir bekannt ist, benutzt wohl die Mehrheit der Spieler Windows-Rechner. Nicht-Windows-10-Nutzern  kann es ja auch völlig wumpe sein. War auch nur als Hinweis gedacht.

    Und klar die Nutzung von Rechnern und Internet geht schon auf eigene Gefahr des Nutzers. Doch gewisse Probleme könnte man sich ja ruhig mal im Vorfeld anschauen. Spart einfach nur Stress und Ärger. Also wie gesagt war nur ein Hinweis. Kann man ja ignorieren, kein Problem.

    Edit: Das Update steht jetzt unter

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4014184/windows-10-creators-update-here

    zur Verfügung. Dauer der ganzen Aktion circa 1,5 bis 2 Stunden und zur Beruhigung aller: Big Farm funktioniert nach dem Update immer noch.
    Post edited by Crazybauer (DE1) on
Diese Diskussion wurde geschlossen.