Startseite DE Ideen

Abstimmungsbutton Bündnismeisterschaft

laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
Hallo ihr Lieben,
diese Idee habe ich hier im Forum aufgeschnappt von Farmi111 und dachte mir das wäre doch was.
Ein Button wo das Bündnis intern abstimmen kann an der Meisterschaft teil zu nehmen oder nicht, ich fände es echt praktisch und würde einigen von uns auch viel ärger ersparen.
LG
«1

Kommentare

  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Wofür?

    Wenn ein Bündnis nicht mitspielen will, soll es das einfach lassen. 
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    wäre ja schön wenn dann bei denen die sich gegen die Meisterschaft entscheiden das Zelt und das passende Glücksrad dazu von der farm verschwinden.
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Hm dann müsste ja auch Omar etc. verschwinden, weil die nutzt ja auch nicht jeder  ;)
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    da nimmt man ja auch nicht automatisch dran teil wenn man eine mission startet ;)
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    bearbeitet 29.03.2017
    ... entsteht aber auch kein Schaden, wenn Bündnis-Meisterschaft ist und man macht Missis, z. B. nur für die Tagesaufgabe ...
    Was soll den die Abstimmung bringen, was ist mit den Leuten, die kurz vorher nicht da sind, aber dann mitmachen wollen? Selbst wenn nur einer im Bündnis spielen will, laß ihn doch spielen und alle haben was davon. Irgendwie unausgegoren der Vorschlag.

    Wenn die Meisterschaft zu Streit und Ärger führt, würde die Abstimmung das nur verschieben, aber nicht vermeiden.
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    na in so kurzer zeit 6 likes, scheint mir als wenn viele diesen Vorschlag nicht schlecht finden
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Sorry, aber ich denke, die Liker haben es nicht durchdacht. Wenn in unserem Bündnis die Aktiveren spielen wollen, aber viele weniger Aktive nicht, dann gewinnen die die Abstimmung und wir dürfen nicht ein paar Belohnungen einheimsen. Sollen wir die dann alle aus dem Bündnis schmeißen?
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    ist jedem Bündnis selbst überlassen, man kann ja vorher darüber im Bündnis diskutieren
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    ... dann braucht man den Button zur Abstimmung auch nicht mehr.
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    Wenn es wegen das einen großen Streit gibt laluna ,
    ist es das falsche Bündnis in dem man ist. 
    Vergiss nicht das es ja auch Vorteile hat.
    Es gibt Geschenke die oftmals gerade für eure kleinen Bündnismitglieder
     gut helfen können. 
    Ja und die likes ...die werden oft von der eigenen Gruppe gemacht...  ;)
    Das muss nix bedeuten 
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    bearbeitet 29.03.2017
    jeder wie er mag, wem der Vorschlag nicht gefällt braucht ja kein like geben;)

    bei mir aus dem Bündnis ist im Forum keine ausser mir unterwegs, das weiß ich 100%ig, deshalb kann ich von ihnen kein like bekommen.
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    laluna war nicht böse gemeint...waren nur Erfahrungswerte ^^
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    @laluna0908 (DE1) ich versteh schon, daß es da Probleme gibt, aber Deine Idee bringt keine wirkliche Lösung. Wir würden ja hier nicht diskutieren, wenn da nix dran wäre. Mal die eine oder andere Nacht drüber schlafen ...
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    genau, eine nacht drüber schlafen, und morgen bekomme ich dann bestimmt einen besseren vorschlag von dir @BABI6  :)  ;)
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    So ein Vorschlag kommt von jemandem, dessen Bündnis rege Teilnahme an den Meischas erwartet?

    Jaja, soll allen zugute kommen - oder?
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ich glaube nicht das man so einen button braucht und auch nicht technisch umsetzbar ist.und eigendlich gehts ja bei der bümei eigendlich den meisten vereinen um das absteigen aus der liga in der sie sind.was wir brauchen ist eine einzige liga wo es preise halt gibt bis zum 1000 platz von mir aus und wo der 1000 platz auch noch einen schönen preis hat.die preise sollten auch sich nicht groß unterscheiden zwischen platz 1 und 1000.zum beispiel der 1te bekommt ne goldlizens und der 1000te bekommt ne goldrosensaat.es bräuchte auch kein verein angst zu haben abzusteigen,denn es gibt ja nur eine liga und alle würden bei einer neuen bümei neu beginnen.der verein könnte dann von bümei zu bümei selbst entscheiden ob sie da dann mitmachen wollen.ich glaube so ein button braucht keiner und würde nur wieder unzufriedenheit bringen.

    mfg. red
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    @laluna0908 (DE1)Ich seh in deinen Beiträgen 2 Problemfelder:

    1. Ärger im Bündnis wegen der Meisterschaften. Wie schon gesagt, den bekommst du durch technische Mittel nicht weg.

    2. Vollgeparkter Event-Marktplatz. Da finde ich deine Idee, daß erledigter Kram verschwindet, sehr gut. Aber das wär ja individuell und nicht nur für die BüMi-Wagen. Wäre cool, wenn man die Wagen/Stände nach eigenem Ermessen umsortieren könnte, das Wichtige nach vorn und dann noch eine Tonne für das, was man nicht mehr braucht. Ganz arg ärgere ich mich, wenn ich unseren lieben Bob (Steve) übersehe.
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
      @big-mutter (DE1)  man sollte nichts in den Raum werfen, das nicht den Tatsachen entspricht oder wovon man nicht wirklich Kenntnis hat. In unserem Bündnis wird keine rege Teilnahme an den Meischas erwartet.

    Es spielt jeder so wie er mag, es wird nichts verlangt und nichts erwartet. Mag sein dass es in der Vergangenheit mal anders war;. aber alles ändert sich mit der Zeit einmal. 

    Die unterschwellige Ironie in deinem Post habe ich sehr wohl verstanden, das nur nebenbei bemerkt.

    In diesem Forum wundert aber mich seit einiger Zeit eh nichts mehr. Es werden Leute angefeindet, was nicht passt wird passend gemacht oder verbannt. Ich bin ziemlich konsterniert  über vieles was zur Zeit hier abgeht. Vorschläge, die von Personen kommen, die einigen nicht gefällig sind, werden von vorne herein als unnütz, unsinnig oder nicht durchdacht abgestempelt und das sind noch die harmlosesten Versionen, die ich seit Wochen hier lese.

    Für manchen hier scheint das Wort Netiquette nicht existent zu sein. Da frage ich mich häufig "sind die im realen Leben auch so?" Ist es so schwierig vorbehaltslos anständig auch über Ideen und Vorschläge zu diskutieren, die von Spielern kommen, die scheinbar nicht gemocht werden? Ich persönlich habe kein Problem damit, außerdem sollte jeder erst einmal vor seine eigene Türe schauen.

    Ich fände es auch nicht schlecht wenn man sich per Button  aus der BüMei ausklinken könnte und das unabhängig der Person, die den Vorschlag ursprünglich machte.

    Mit freundlichem Gruß
    Anna-Margarete
    seit einigen Monaten Bündnis Hangover (in Eigenregie)
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
     
    Für manchen hier scheint das Wort Netiquette nicht existent zu sein. Da frage ich mich häufig "sind die im realen Leben auch so?" Ist es so schwierig vorbehaltslos anständig auch über Ideen und Vorschläge zu diskutieren, die von Spielern kommen, die scheinbar nicht gemocht werden? Ich persönlich habe kein Problem damit, außerdem sollte jeder erst einmal vor seine eigene Türe schauen.


    Liebe Anna,

    in der Anonymität des Internets ist es einfach "die Sau rauszulassen" . Ich bin mir sicher, dass wenn man seinem Gegenüber in die Augen schaut, das schon wieder eine ganz andere Situation wäre.
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Von wem der Vorschlag kommt ist doch völlig Wurst, wenn ich einen Vorschlag gut finde unterstütze ich Ihn auch. egal von wem er kommt, und diese Anfeindungen hier sind doch echter Kindergarten.Kann man hier nicht einfach mal neutral diskutieren???????????????
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Von wem der Vorschlag kommt ist doch völlig Wurst, wenn ich einen Vorschlag gut finde unterstütze ich Ihn auch. egal von wem er kommt, und diese Anfeindungen hier sind doch echter Kindergarten.Kann man hier nicht einfach mal neutral diskutieren???????????????
    Du fühlst dich angefeindet? Wieso denn? 
    Sorry und Entschuldigung wenn ich das anders sehe ^^

    Aber man äußert sich wohl doch besser nicht, bevor sich jemand angefeindet fühlt

    Jaja, das Zweiklassenprinzip hier ...
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    bearbeitet 30.03.2017
    @Anna-Margarete (DE1)Du bist doch gar nicht in lalunas Bündnis, häää? Und bei laluna wird tatsächlich rege Teilnahme gewünscht:



    Was hat denn jetzt big-mutter falsches gesagt?

    Falls du hier einen privaten Kleinkrieg führen willst ... dann lies mal deinen eigenen Beitrag. ;-)

    PS: Was ist ein Bündnis in Eigenregie? Gibt es welche mit Fremdregie?
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
      @big-mutter (DE1)  man sollte nichts in den Raum werfen, das nicht den Tatsachen entspricht oder wovon man nicht wirklich Kenntnis hat. In unserem Bündnis wird keine rege Teilnahme an den Meischas erwartet.

    Es spielt jeder so wie er mag, es wird nichts verlangt und nichts erwartet. Mag sein dass es in der Vergangenheit mal anders war;. aber alles ändert sich mit der Zeit einmal. 

    Die unterschwellige Ironie in deinem Post habe ich sehr wohl verstanden, das nur nebenbei bemerkt.

    In diesem Forum wundert aber mich seit einiger Zeit eh nichts mehr. Es werden Leute angefeindet, was nicht passt wird passend gemacht oder verbannt. Ich bin ziemlich konsterniert  über vieles was zur Zeit hier abgeht. Vorschläge, die von Personen kommen, die einigen nicht gefällig sind, werden von vorne herein als unnütz, unsinnig oder nicht durchdacht abgestempelt und das sind noch die harmlosesten Versionen, die ich seit Wochen hier lese.

    Für manchen hier scheint das Wort Netiquette nicht existent zu sein. Da frage ich mich häufig "sind die im realen Leben auch so?" Ist es so schwierig vorbehaltslos anständig auch über Ideen und Vorschläge zu diskutieren, die von Spielern kommen, die scheinbar nicht gemocht werden? Ich persönlich habe kein Problem damit, außerdem sollte jeder erst einmal vor seine eigene Türe schauen.

    Ich fände es auch nicht schlecht wenn man sich per Button  aus der BüMei ausklinken könnte und das unabhängig der Person, die den Vorschlag ursprünglich machte.

    Mit freundlichem Gruß
    Anna-Margarete
    seit einigen Monaten Bündnis Hangover (in Eigenregie)
    wieso fühlst DU dich jetzt angesprochen?
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    so dann will ich da auch mal was zu mitteilen:)
    der vorschlag von farmi ist sehr gut. wird aber wohl in unserem bü nix bringen, weil wir doch etliche spielbegeisterte für missis haben und somit diese bümeis doch weitermachen. sehr zu meinem bedauern :(
    aber ich weiß auch das meine meinung respektiert wird und das ist alles was zählt bei uns, viele meinungen aber jede davon wird respektiert und farmi bringt es immer so gut zusammen das wir alle zufrieden und glücklich sind.
    dafür meinen respekt für sie und für jedes einzelne mitglied bei uns.
    ich bin stolz ein hangover zu sein <3
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Leute, was ist hier los. Ich sehe keinen Vorschlag von Farmi. Das heißt, ihr macht hier tatsächlich privaten Kleinkrieg. Ich hatte eigentlich sachlich und vernünftig auf den Vorschlag reagiert. Ich muß sagen, ... ach denkt es euch selber, falls ihr dazu in der Lage seid.
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Hallo ihr Lieben,
    diese Idee habe ich hier im Forum aufgeschnappt von Farmi111
    @ BABl6

    einfach mal den ersten Beitrag in diesem Thread lesen :)
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Man wünscht sich in unserem Bündnis zwar rege Beteiligung, aber wer nicht will, will halt nicht und zwingen tun wir auch niemanden, dieser button wäre für uns einfach praktisch. deshalb dieser Vorschlag.
    und das eine Idee so eine Debatte auslöst konnte ja vorher auch niemand wissen.
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    ich frag jetzt mal ganz banal in den Raum, ob ich hier was mißverstanden habe

    irgendwo glaub ich gelesen zu haben, dass mit dem Start des Bündnisdorfes (bei dem jeder entscheiden kann , ob er mitmachen möchte) sich das Prinzip der Meisterschaften sowieso wieder ändern wird...

    Und davon mal abgesehen, völlig egal, welchen Rang man sich in der Meisterschaft erarbeiten muß/will, die kleinen Level freun sich immer über ein paar nette Belohnungen. Da stört doch weder das Zelt noch das dazugehörige Glücksrad, oder?
  • Rapunzel08 (DE1)Rapunzel08 (DE1) Beiträge: 41
    bearbeitet 30.03.2017
    ähm sorry, stehe jetzt etwas aufm Schlauch,
    geht es hier um den BM-Button, oder um Werbung für Hangover.... dummguck 

    und um beim Thema zu bleiben, brauche ich nicht noch nen Button

  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Hier gehts um ganz was anderes und wer nicht involviert ist wird es auch nicht verstehen. Werde mich dazu nicht äußern hier an dieser Stelle, habe diesen Vorschlag an anderer Stelle gemacht, ja .Fände ihn auch gut aber er würde wieder viel Pro und Kontra auslösen..

    Es war nur eine Idee und ich erwarte überhaupt nicht dass er auch umgesetzt wird.  GGS sollte in erster Linie mal die derzeitigen Bugs und Probleme beheben und erst dann an Neues denken, das wäre sinnvoller .

    Da dieser Thread nur wieder für Anderes missbraucht wird wäre es vielleicht sinnvoller den zu zu machen und gut isses..  

    Wünsche euch einen friedlichen und zufriedenen Donnerstag  Liebe Grüsse Farmi   :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.