Startseite DE Ideen

Missionen....

AndiJR (DE1)AndiJR (DE1) DE1 Beiträge: 107

Die normalen Missionen sind ungerecht verteilt.

Kann man hier nicht Level-Klassen einführen? Ich komme mir oftmals verloren vor, wenn ich mit meinem Level an letzter Stelle stehe und kaum die Möglichkeit habe vorne mit zu spielen.

Bsp.: Spieler 1 Level 186, Spieler 2 Level 174, Spieler 3 Level 121, etc. und am Schluss bin ich ja noch mit Level 48...

Ist ja eigentlich logisch, dass ein höheres Level zu höheren Erträgen führt. Und Geld zu Gold wandeln um Unmengen von Gold auszugeben, kann ja auch nicht euer ernst sein.


Es wäre sinnvoller, die Level-Klassen im Bereich +/-20 Levels anzuordnen.

Bsp: Ich habe Level 48 somit wäre ich in der Klasse der Levels 40-60 und hätte bessere Chancen, eine Mission zu gewinnen.

Könnt ihr das so umsetzen?

MfG


 

Kommentare

  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    bearbeitet 26.03.2017
    Das Problem liegt nicht allein im Bereich der Level.
    Beim Schiff werden z.B Produkte gefordert die ich erbringen könnte, unabhängig ob ich es auch kann. Auf dieser Basis sollten die "Gegner" zusammen gestellt werden.
    Ich hatte jetzt z.B eine Mission da waren:
    1.Spieler: 27 fruchtbare Äcker Stufe 8 und 2 Äcker Stufe 9 (Level 130)
    2.Spieler: 5 Äcker Stufe 8 und 1 Acker Stufe7 (Level 186)
    3.Spieler: 2 Äcker Stufe 1 (Level 10)
    4-6. Spieler: weiß ich nicht mehr.
    Das bei dieser Konstellation Spieler 3 null Chance hatte ist klar, aber Spieler 2 hatte trotz 56 Level mehr auch keine Chance. Darum müssten hier die Möglichen Produktionsmengen zu Grunde gelegt werden (Industriefarmer gegen Industriefarmer und Dekofarmer gegen Dekofarmer) und nicht die Level oder das bisherige Missionsverhalten (so ist es ja im Moment)
    Post edited by 1Baerchen (DE1) on
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    bearbeitet 25.03.2017
    also ich bin echt dafür das bei den Missionen mal etwas getan wird,
    habe es jetzt ja auch wieder, wir sind alle im level über 100 und ein einziger ist mit level 13 dabei.
    das ist so nicht fair meiner Meinung nach.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 26.03.2017
    naja, das Problem bei niedrigem Level ist aber, dass es wenige gibt, die zur gleichen Zeit mt ähnlichem Level Missionen spielen...
    um da mal 5 andere passende zu finden, könnt ihr dann 2 h warten..das wäre auch nicht Sinn der Sache

    durch die "Anfängerzeit" mit den großen-Level-Gegnern mussten wir alle durch..
    so ab 100 wurde es passender und liegt dann mehr am eigenen Spielverhalten, welche Gegner man bekommt

    wie man seine Farm aufbaut, ist doch eigenes Ermessen, wieso sollten DANACH die Gegner ausgesucht werden?
    ist schon blöd genug, dass die Ablagemenge genau nach dem Ausbau und der Anzahl der Produktionsstätten berechnet wird (allerdings gehen die Bücher dabei nicht in die Rechnung ein)
    fände es tatsächlich passender, dass nach Ansehen und Level gegangen würde..und wie man die Farm aufbaut nach eigenem Ermessen und Schwerpunkt geht: da weiß man dann auf welche Art Missionen man Wert legt und wo man Chancen hat und bei welchen nicht


  • das mag ja alles sein, nur wenn die zusammenstellung so läuft, wird auf dauer kein kleines level bei einer mission auch nur ansatzweise spass erfahren...

  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Da die Ranglisten ja auch schon aufgeteilt sind in Gold, Silber,Bronze und Einsteiger, könnte man die Missionen doch auch danach verteilen.
    Dann muß nicht ein Einsteiger gegen Gold oder Silber spielen, denke dann wäre es auch etwas einfacher.
    Aber von mir aus kann diese BM ganz abgeschafft werden. Denn es macht eh keinen Spaß mehr, da zu viele es als Kampf ansehen.
  • Da die Ranglisten ja auch schon aufgeteilt sind in Gold, Silber,Bronze und Einsteiger, könnte man die Missionen doch auch danach verteilen.
    Dann muß nicht ein Einsteiger gegen Gold oder Silber spielen, denke dann wäre es auch etwas einfacher.
    Aber von mir aus kann diese BM ganz abgeschafft werden. Denn es macht eh keinen Spaß mehr, da zu viele es als Kampf ansehen.
    somit soll ein kleines level, dessen gruppe in der goldliga spielt, nur noch gegen goldligaspieler antreten?
    so einfach ist es leider nicht, meiner meinung nach...
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Feedback wurde weitergeleitet

    Liebe Grüße

    Bailey
Diese Diskussion wurde geschlossen.