Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Terminänderungen der Bündnismeisterschaften

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
Hallo liebe Community,

hier könnt Ihr über die OA "Terminänderungen der Bündnismeisterschaften" diskutieren.

Die offizielle Ankündigung zur Diskussion findet Ihr >>> HIER <<<


Liebe Grüße

Euer Big Farm Mod-Team
«138

Kommentare

  • Pfeffiii (DE1)Pfeffiii (DE1) DE1 Beiträge: 147
    na super,weil am Wochenende ja auch keiner was vorhat .....
    2 BM`s im Jahr würden ja wohl auch voll reichen,das was jetzt abläuft,artet ja nur noch in Stress aus,Spass macht das jedenfalls nicht mehr!
  • Meljona2710 (DE1)Meljona2710 (DE1) Beiträge: 231
    Wofür müssen wir eigentlich diese Umfragen mitmachen, wenn doch das Gegenteil gemacht wird???
    Viele wollen die Bü-Mei gar nicht ,oder 2 mal im Jahr...jetzt kommt sie alle 2 Wochen!!°°???
    Macht doch alles echt kein Spass mehr...
  • coltivatore (DE1)coltivatore (DE1) Beiträge: 162
    bearbeitet 20.03.2017
    Hallo,

    irgend etwas ist falsch in der Ankündigung.
    Jeden zweiten Freitag im Monat? Mein Kalender sagt: die Daten ab April ergeben jeden ersten und dritten Freitag.
    Geht mein Kalender falsch oder liege ich da verkehrt?
    Vielleicht auch missverständlich geschrieben, besser wäre dann schlicht: jeden 2. Freitag ;)

    Schade eigentlich, ich hatte gehofft nur noch einmal im Monat am zweiten Freitag :(
    Wobei auch das immer noch deutlich zu oft wäre.

    Liebe Grüße

    coltivatore
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Hallo,

    irgend etwas ist falsch in der Ankündigung.
    Jeden zweiten Freitag? Mein Kalender sagt: die Daten ab April ergeben jeden ersten und dritten Freitag.
    Geht mein Kalender falsch oder liege ich da verkehrt?

    Schade eigentlich, ich hatte gehofft nur noch einmal im Monat am zweiten Freitag :(
    Wobei auch das immer noch deutlich zu oft wäre.

    Liebe Grüße

    coltivatore
    Ging mir genauso, hab auch zuerst gelesen jeden 2. Freitag im Monat und mich gefreut, dass GGS ein einsehen hat und zumindest "nur noch"1x BüMei pro Monat veranstaltet. Aber zu früh gefreut :'(
    Es bleibt bei dauer BÜMei - Leider. Zum Glück können wir nicht weiter wie Anfängerliga absinken, da braucht sich keiner einen Kopf zu machen, wer spielen will kann das tun, alle anderen lassen es bleiben.
  • ULFOELLRICH (DE1)ULFOELLRICH (DE1) Beiträge: 216
    bearbeitet 20.03.2017
    Warum Diskutieren wenn doch keiner darauf hört.
    In der Zeit gehe ich lieber ernten.
    Eine       1       BM im Quartal        vierteljährig      oder alle 3 Monate          reicht völlig aus.

    Und dann sollte es in der Ankündigung wohl  alle 2 Wochen heissen,denn sonnst hätte ich auch nen falschen Kalender
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191

    ich denke auch das heißt alle 2 Wochen echt schick (würg)

    zum Glück zwingt einen ja keiner zum Spiel


  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    des is iweder mal viel zu viel...sehe ich auch wie die andern, alle 3 monate reicht aus...würde auch 2 nehme ...aber soviel in so kurzen abständen is viel zu viel....wozu wurde eigentlich damals die umfrage gestartet...statt weniger bm wie gewünscht, gibts jetzt noch mehr.....spassfaktor wiedermal noch tiefer als im keller
  • spiegelbild (DE1)spiegelbild (DE1) DE1 Beiträge: 47
    ganz großes kino..... ich fass es nicht. so können  leute vergrault werden. ich spiele aus spass am spielen und nicht um den klickerweltrekord zu bekommen. aber ok muß jeder für sich selbst entscheiden was er macht.
  • piri1 (DE1)piri1 (DE1) DE1 Beiträge: 29
    APPLAUS .-(((   schonmal  was von Famiienleben - gerade am Wochenende -  gehört ???
    scheinbar  NICHT  !!!  unfassbar  es  NUR übers Wochenende zu setzen
    und dann alle 14 Tage -  ne  macht kein Spass  und der Stress  ist vorgrammiert 
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    vorallem noch dazu jedesmal über des we....da arbeite auch viele leute un familie hat man auch noch...aber es gibt wohl doch andere, die kein schönes zu hause habe....des is jedenfall ne ganz schlechte lösung jedes 2. we ....
  • Azanael (DE1)Azanael (DE1) Beiträge: 138
    Sers!

    Also dass die Bündnismeisterschaft 2mal pro Monat stattfindet, find ich zwar nicht berauschend... aber es gibt ja da keinen Zwang mitzumachen, ist ja nichts essentielles.

    Aber das Verlegen aufs WE ist schon echt ein nicht sehr überlegtes Unterfangen, aufgrund der Gründe, welche meine Vorredner auch schon gesagt haben: am WE unternimmt man meist ja mit der Familie/Freunden, usw. was, während die Abende unter der Woche mitunter doch freier verfügbar sind... Also ich hoffe, dass man diese Ankündigung noch revidiert
  • Raimund1 (DE1)Raimund1 (DE1) Beiträge: 409
    Laßt April und Mai ausfallen und richtet euch endlich nach den Wünschen der Spieler, die weniger BNM haben wollen.
  • Pit60 (DE1)Pit60 (DE1) DE1 Beiträge: 19
    Viel zu viel für den "normalen" Spieler. 2 mal im Jahr würde voll ausreichen und alle hätten noch Spaß dran.

    Merkt ihr was, das ist der allgemeine Tenor, aber das interessiert euch nicht, sehr schade.
  • heiner008 (DE1)heiner008 (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Also ....

    bei der derzeitigen Geschwindigkeit des Spiels, möchte ich vorschlagen, dass die BM doch 8 Tage dauern, damit ein ansprechendes Ergebnis zustande kommen kann.
    Ferner würde ein Tag Pause zwischen BM ausreichen .... Familie und Freunde ist nicht alles im Leben ...

    Wer's ernst nimmt, ist selber schuld ...
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    Mal ne Frage am Rande: funktioniert denn der Gabelstapler mittlerweile fehlerfrei? 

    Denn ohne Stapler werde auch ich mich nicht mehr alle zwei Wochen in eine viel zu häufige Meisterschaft stürzen  >:)


  • violalove (DE1)violalove (DE1) Beiträge: 61
    Hallo,
    ich geb auch mal meinen Mist dazu. Alle zwei Wochen BM find ich auch zu viel. Dann ist das ja kein Anreiz mehr, man wird das nur noch so nebenher laufen lassen.
    Was mich überhaupt daran stört ist, dass trotz Umstellung der BM, die Möglichkeit seine Liga als Bester abzuschließen utopisch ist. Wir sind noch ein recht kleines Bündnis und es ist wirklich schwer, Spieler zu finden die für längere Zeit dabei bleiben, da kommt man überhaupt nicht weiter in der BM. Man tümpelt immer nur in der Anfängerliga rum und der 1. Platz ist in ganz ganz weiter Ferne. Meiner Meinung nach müsste diese Aufteilung der Ligen noch viel weiter gestaffelt sein, dann hat man auch einen Ansporn mehr zu machen um besser abzuschneiden.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich möchte Euch bitten,  ausschließlich die OA zu diskutieren und persönliche Meinungen über andere Spieler zu unterlassen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855
    bearbeitet 20.03.2017
    Hallo GG!
    Macht doch was Ihr wollt!
    ...oh... das war wohl ne blöde Redewendung... das macht Ihr ja sowieso.
    Statt Euch um Termine für diesen Bockmist zu kümmern solltet Ihr alle auftretenden und anstehenden Probleme des Spiels lösen.
    -kopf schüttel-
    So eine Ignoranz ist nicht mehr zu toppen!


    Edit Jackyl: unangemessenen Inhalt entfernt
  • Hallo,
     ich bin da ganz Eurer Meinung das einmal im Quartal reicht,und nicht alle 14 Tage was soll der Quatsch.
    Es haben schon wegen dem aufgehört und es werden immer mehr.
    Und noch was wenn es wenigsten anständige Belohnungen geben würde damit es einen Sinn macht die Bündnis Meisterschaft zu spielen, aber da passiert auch nicht da bekommt man ein Kuhdeko so sinnlos.
    Also ich spiel da nicht mehr mit. Mach auch keine Umfrage mehr mit wird ja garnicht gelesen von GGS traurig aber wahr.

  • Pfeffiii (DE1)Pfeffiii (DE1) DE1 Beiträge: 147
    Komisch,alle wollen viel weniger BM,stattdessen werden es immer mehr,ach,ich vergaß,da wird ja Gold eingesetzt von vielen,ist ja ne Supereinnahmequelle für BigFarm....-wahrscheinlich kommt die BM zukünftig wöchentlich...
    man kann seit geraumer Zeit nicht mehr vernünftig spielen,weils überall nur hakelt oder klemmt,anstatt das mal in Ordnung zu bringen-nee,das bringt ja kein Geld ein...
  • Sailing Cloud (DE1)Sailing Cloud (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Jeder, der hier regelmäßig im Forum liest, weiß schon seit geraumer Zeit, dass 9 von 10 Spielern die Häufigkeit, in der diese BM stattfinden, klar und zudem überaus deutlich ablehnen !
    Was also soll diese erneute Diskussionen ?! Die Ignoranz, die GGS dabei an den Tag legt, dient ganz sicher nicht einem positiven Eindruck, den ein Spieleanbieter hinterlässt...
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Hiermit nun mal ein ganz klarer Hinweis für alle. Eine Diskussion über die Häufigkeit der Bündnismeisterschaft ist eine Sache. Das ganze einmal mehr mit der gegenseitigen Zerfleischerei zu verknüpfen eine andere.
    Bitte beachtet die Community-Richtlinien in dieser Sache. 
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    also ich find immer noch alle 14 tage eine bümei gut.wir spielen die ungezwungen.sie ist freiwillig und kommt im turnus wieder. wir freuen uns auf die preise die es gibt.auch wenn wir nur anfängerliga sind und auch da bleiben werden  ,denn ein aufstieg ist ja fast unmöglich,solange es nicht eine korekte aufteilung gibt.ich glaube das die die sich hier immer so aufpupsen,die bümei einfach nur vebissen sehen aus den verschiedensten gründen.wer locker und gelassen das sieht der hat auch freude daran.das einzige was mich stört sind die neuen termine,denn die alten am 2ten und 16ten waren besser,weil da auch mal mitten in der woche gestartet wurde.und noch was zum schluß.alle die hier wegen der häufigkeit der bümei sich aufpupsen,die machen sich langsam immer mehr lächerlich.

    mfg. red
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das artet wieder in mega stress aus.die Meisterschaft Wochenevent Insel und dann noch ostern- kann nicht wenigsten die meisterschaft weniger werden denn wer soll soviel dollar oder gold haben. das spiel läuft so schon nicht rund was soll noch werden. es wäre schön erst mal die fehler zu beseitigen und dann was anderes. ABSCHAFFUNG DER MEISTERSCHAFT
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Also die neuen Termine sind etwas Unglücklich gewählt. Hättet die nächste BM am 2ten starten sollen.
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Also alle 2 Wochen find ich auch etwas viel, 1x im Monat würde vollkommen ausreichen.
    Dann sollte man die Missionen auch den Leveln der Spieler nach Staffeln, finde es unfair wenn Kleine Level (z.b 16) mit hohen Leveln zusammen kommen.
  • Justin852 (DE1)Justin852 (DE1) Beiträge: 1
    bearbeitet 20.03.2017
    Ich sag nur jetzt haben die entgültig ... frage mich ob die im hintergrund sowas wie privat leben und Wochende vestehen. Als ob man sonst nichts besseres zu tun hätten.


    Edit Jackyl: unangemessenen Inhalt entfernt
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    also aufpupsen tut sich hier keiner....es gehr um fairness un gerechtigkeit...bm am we is nix....die goldspieler können ja ihr we am pc verbringe....un denn,nix gegen anfängerliga, wir fangen alle mal klein an...aber je höher desto schwieriger.....also kann die anfängerliga net wissen wie es in silber oder goldliga is zu spielen....andererseits frage ich mich wieso es  ein forum gibt, wenn vieles gelöscht wird....wieso eine umfrage wenn nix verbessert wird....um beim thema zu bleiben...wir spielen keine alle 14 tage bm un schon garnet am we
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    ach leute regt euch doch nicht auf. macht mit oder laßt es.....

    ich laß es und gut ist  <3
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Immer übers Wochenende finde ich auch sehr furchtbar. Schlechte Wahl!!!
Anmelden, um zu kommentieren.