Startseite DE Technik

Eine Webseite verlangsamt ihren Browser

John Nox (DE1)John Nox (DE1) DE1 Beiträge: 135
Diese Meldung popt bei meinem Firefoxbrowser auf wen ich Big Farm aufrufe..
Die Meldung verschwindet auch nach 5 min. nicht ( ok bis dahin hat sich Big Farm auch noch nicht aufgebaut :s )

System Win7 auf Intel I5 mit 8Gb Ram, Firefox + Flash in aktuellster Version

Der Fehler tritt erst seit dem St.Patricksday Update auf / auch der ewig langsame Seitenaufbau
Ist der Seitenaufbau abgeschlossen ( bis zu 10 min. ) ( ich habe einen 100.000 kbit/s Glasfaseranschluß ans I-Net),
kann ich eine weile ( 30-60 min. flüssig spielen ) dann werden Ernte-klicks nicht mehr erkannt oder mit bis zu 1 min. Verzögerung.
Wenn ich dann noch Beispielsweise einen Audioplayer starten will ist dies erst möglich nach dem Ich den Browser und damit Big Farm geschlossen habe. Dieses Problem besteht ausschließlich nur wenn ich Big Farm im Browser geöffnet habe. Ansonsten läuft mein System flüssig selbst wenn ich bei vielen Tabs Videos abspiele und nebenbei noch zB. Facebook und Messenger nutze.

An die Technik: H I L F E !! Bitte schnell :'(

«1

Kommentare

  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Besser hätte ich meine Probleme mit dem Spiel nicht beschreiben können.
    Vielen Dank John Nox
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Dieses Problem habe ich neuerdings auch öfters !!! (mit Browser Mozilla Firefox)
  • savira (DE1)savira (DE1) DE1 Beiträge: 255
    mir geht es auch so . Jedes mal wenn ich auf den Farmen wechsel . ( Mozilla Firefox )
  • Tante Franzi (DE1)Tante Franzi (DE1) Beiträge: 358
    bearbeitet 23.03.2017
    Bei mir ebenfalls!
    Aber nicht nur bei Firefox, sondern auch über Chrome!

    Beim Einloggen: Ewig langer Aufbau der Seite, dann fehtl wieder mal der Bündnisbaum, wieder raus und rein, Baum ist wieder da, dafür gab es keinen Tagesbonus für's Einloggen. Dann ständig die Meldung bei Firefox, dass eine Webseite den Browser verlangsamt. Wie oben schon erwähnt, tritt das alles seit dem St. Patrick auf. Da dieses Event nicht mehr lange dauert, hoffe ich sehr, dass diese Probleme mit ihm gehen!
    Auch der Kobold ist nie zu finden. Ständiges Aus und Einloggen, dann steht er plötzlich da. Ist echt mühsam!

    Lg Tante Franzi


    Nachtrag:
    Es ist leider nicht vorbei seit St. Patrick fertig ist. Das Problem mit dieser Meldung "Eine Website verlangsamt ihren Browser" ist immer noch und ebenfalls, dass sich die Seite immer wieder um ca. einen halben Zentimeter nach unten verschiebt. Der Seitenaufbau beim Einstieg ins Spiel, sowie bei Farmwechsel ist extrem langsam. Echt nervig!
    Die Reinigung durch Wise Disk Cleaner wird regelmäßig gemacht, ebenfall auch die Löschung vom Flashplayer-Speicher.

    Bei Chrome kommt diese Meldung nicht! Allerdings habe ich kein Interesse den Browser zu wechseln!

    Kann uns bitte jemand helfen, an was das liegt?!

    Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen!

    Lg Tante Franzi
    Post edited by Tante Franzi (DE1) on
  • Meljona2710 (DE1)Meljona2710 (DE1) Beiträge: 231
    Habe auch seit dem St. Patricksday dasselbe Problem ...;(( Mozilla Firefox)
  • steffibaby1 (DE1)steffibaby1 (DE1) DE1 Beiträge: 5
    komme seit heute nicht mehr über den einwahlbutton in der mitte ins spiel..sondern nur mit dem rechts oben..!
  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Hallo,
    habe das gleiche Problem ( langsamer Aufbau, verzögertes Abernten, Farmwechsel extrem langsam).
    und zwar tritt es sowohl bei Firefox als auch bei Chrome auf.
    Gibt es schon eine Antwort oder Lösung dazu??

    Gruß

    ascoli
  • itsmefarm (DE1)itsmefarm (DE1) DE1 Beiträge: 373
    mir geht es genau so, auch Erste Hilfe hilft nicht....
  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327
    Hallo,
    ich hab erst gedacht es ist mein Rechner, aber wenn ich das so lese scheint das prob doch irgendwo im Spiel zu stecken.

  • Gipsy (DE1) schrieb:
    Hallo,
    ich hab erst gedacht es ist mein Rechner, aber wenn ich das so lese scheint das prob doch irgendwo im Spiel zu stecken.

    Ganz bestimmt, da es ja (zumindest bei mir) nur im Spiel auftritt.
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Seit dem Update "St. Patrick´s Day" tritt es auf, dauerhaft, täglich.

    "Eine Webseite verlangsamt Ihren Browser"
  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    Ich habe das Problem ebenfall, habe aber auch gedacht es liegt an meinem Rechner.
  • HILFE!! So die BM spielen zu müssen ist ein Alptraum. Der Farmaufbau bei Farmwechsel ist ein Graus!!!!
    Da geht jede Menge Zeit verloren in den Missionen!

    Bitte gebt uns einen Rat!

    Vielen Dank im Voraus!

    Lg Tante Franzi


    PS: ich weiß, dass ich zu diesem Thema schon einen Post hier habe, aber ich kann nur sagen .. es nervt unheimlich, vor allem jetzt bei der BM!
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Dieses Problem hab ich schon seid mindestens 2 Wochen.
    Webseite verlangsamt Browser und das das Spiel verschoben ist,
    manchmal kann ich meine PNs gar nicht öffnen.
  • Ja genau, dito! Seit dem St. Patrick-Event!
    Die Felder abbauen ist manchmal auch nicht so leicht.

    Und bei mir sind alle Versionen aktuell ... Modzilla, Flashplayer alles aktuelle Version
    Die Reinigungen wurden auch vorgenommen (mehrfach)
  • Cybilene (DE1)Cybilene (DE1) DE1 Beiträge: 8
    bearbeitet 25.03.2017
    Hab das gleiche Problem und auch dieselbe Fehlermeldung.
    sobald ich die Farm wechsele dauert das mit dem Aufbau und mein Internet-Radio fängt an zu hakeln.

    Ganz ehrlich... langsam vergeht mir echt der Spass an dem Spiel weil man dauernd auf irgendwas warten muss.

    Edit:
    Ich hab mir mal den oben genannten Thread durchgelesen und muss wirklich schmunzeln.
    Wirklich lieb von Crazybauer das er versucht zu helfen... rechne ich ihm wirklich hoch an... aber es ist die Aufgabe der Programmierer das Spiel so zu gestalten das es problemlos läuft mit den häufig genutzten Browsern.
    Wenn ICH an MEINEM Browser rumfummeln soll und irgendwelche Einstellungen ändern soll von denen man als Laie lieber die Finger lassen sollte, dann geht mir das zu weit... ganz ehrlich.
    Cache leeren u.s.w. das lasse ich mir alles noch gefallen aber darüber hinaus sollte man nix verstellen müssen damit BF läuft.

    Wirklich traurig und ich weiss nicht wie lange ich das noch mitmache... Geld bekommen sie inzwischen von mir keins mehr... ich unterstütze so eine schluderei nicht.
  • John Nox (DE1)John Nox (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Also seit gestern getestet :  

    Mit Crome läuft das Spiel deutlich besser, auch wenn es hin und wieder beim ernten "hakt" mit einer Verzögerung bis zu 20  Sekunden ( meist aber nur 3-6).

    Nichts desto Trotz sollte es auch auf dem Firefox problemlos laufen, da dieser eigentlich ein schneller Browser ist.
    Und bei keiner anderen Flash Anwendung die mir bekannt ist, Probleme verursacht.
    Hierbei sollte die Good Games Technik vor allem bedenken das es für viele Nutzer  keine Alternative mehr zum Firefox gibt. ( Systeme mit Windows Vista oder älter )
  • Ich glaube es ist vorbei mit den Problemen. Habe seit heute früh keine Meldung mehr bekommen, keine Verzögerungen bemerkt. Hat sich entweder wie von Zauberhand selbst gelöst, oder es wurde still und leise daran gearbeitet.
    Wie es auch sei ... vielen dank entweder an die Zauberhand, oder eben der Technik :-))

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Tante Franzi
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
    bearbeitet 25.03.2017

    So wie ich das sehe gibt es beim Firefox ab Version 52 ein kleines Problem.

    Der Browser wurde auf die neuen "Anforderungen" angepasst. Das heißt: es wurde Wert darauf gelegt die Performance zu steigern. Um dies zu erreichen wurde der Browser so gestaltet, dass er zunächst RAM zum Cache speichern verwendet, also den Arbeitsspeicher mit den Webseiten volllädt. Der sogenannte virtuelle Arbeitsspeicher (auf der Festplatte) wurde dabei herabgesetzt um dies quasi zu erzwingen. Für diejenigen, die genug freien RAM zu Verfügung haben eine gute Idee für alle anderen leider nicht, zumal sich da die Programmierer noch um ein paar Nullen verhauen haben. 250 Kb Festplattenspeicher sind da doch wohl etwas wenig. Es hat zwar einen Hotfix gegeben, aber der greift leider nicht überall.

    Ein Eingriff in die config-Datei des Firefox kann hier Abhilfe schaffen. Das setzt aber umfangreiche Kenntnisse voraus. Deshalb hier ein kleiner Tipp, wie man vielleicht erst mal über die Runden kommen könnte.

    Im Firefox das Menü öffnen und die gezeigte Einstellung ändern.



    Edit:Sorry, vergessen. Nach der Änderung bitte Browser neu starten, sonst wird das nix!

    Wenn das nicht weiter hilft, hätte ich jetzt auch keine weitere Idee. Aber das Problem wird bereits im "Camp-Firefox" diskutiert, ein Update ist dann wohl zeitnah zu erwarten. 
    Post edited by Crazybauer (DE1) on
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Danke Crazybauer, ich habe das jetzt mal so eingestellt, und das Spiel scheint so gut zu laufen. Traurig ist nur, daß uns das kein Programmierer von GGS innerhalb von 14 Tagen sagen konnte. Willkommen zurück, Crazybauer
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo Teddybär 222,

    bitte gerne und noch viel Spaß beim Farmen.
  • @Crazybauer (DE1)

    Vielen lieben Dank für deine Bemühungen und für deine (wieder mal) Hilfe!!! Wenn wir dich nicht hätten!
    Naja, man hat es ja gemerkt, wie mein Vorposter so schön geschrieben hat.

    Schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Tante Franzi :-)
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    bearbeitet 25.03.2017

    Hallo zusammen !.

     

    Ich spiele über Opera und da hakt es extrem das macht keinen Spaß zu spielen wenn ich was anders aufmachen geht es wunderbbar das muss an Bigfarm  liegen Techniker von GGS schafft ihr noch was  oder nicht ist echt zum kotzen hier . .

     

    Edit , oder man kommt stundenlang nicht   rein ...   

     

     

     

  • John Nox (DE1)John Nox (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Crazybauer du bist mein Held !! Ich fasse es nicht, dat geit, dat geit....de löppt wie blöd :D

    Endlich kann ich wieder mit meinem gewohnten Browser daddeln...

    Vielen lieben Dank @ Crazybauer !!!!!
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo John Nox,

    bitte gerne und noch viel Spaß beim Farmen.


    @passi_ona, es tut mir echt leid, aber mit Opera habe ich keine Erfahrung und daher auch leider keinen Tipp, sorry.
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Was kann das sein? Mein Browser ist Firefox, mein Betriebssystem Windows 10 Home. Wenn ich den PC herunterfahre und dann wieder hochfahre, ist es weg.
  • ull-21 (DE1)ull-21 (DE1) DE1 Beiträge: 68
    .... und ich hatte schon meinen PC im Verdacht :*

    Diese Anzeige habe ich ziemlich oft.
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Ich habe die zwei Themen mit dem identischen Titel mal zusammengeführt. 
    Crazybauer hat hier bereits eine super Erklärung geliefert wie man das Problem beheben kann.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327
    Das ist es teilweise, aber auch nicht, schaut bitte mal ob der Flash Player evtl. aktualisiert werden muss.
    Firefox aktualisiert den nicht mehr automatisch. Es muss also manuell nachgeholfen werden.

    Grüße
Diese Diskussion wurde geschlossen.